Beiträge von berliner_pille

    Zitat

    Original von BigB
    Für mich neben Adler unser bester Spieler heute. Auch auf dem rechten Flügel hat er sich wirklich gut geschlagen. Offenbar der schnellste Spieler in unserem Kader. Keine Ahnung, warum er ausgewechselt wurde.


    sehe ich genauso. völlig unsinnige auswechslung. ist ein super konterspieler - was sollte das?

    hätte heute niemals spielen dürfen. gegen cacau ist jemand wie reinartz wesentlich effektiver. bender hat außerdem letzte woche eine gute partie im mittelfeld gemacht.


    denke, friedrich hat in der rückrunde gezeigt, was man an ihm hat. einen grinsenden, pfiffigen lustigen mittelklassefußballer. gewinnen tut man mit dem leider nix.

    Zitat

    Original von Tombay1969


    Dortmund wird es sich nicht nhemen lassen, die gewinnen alle 3 spiele, Bremen wird es auch nicht mehr nehmen lassen die ind erfahren genug und wissen wie das geht den platz zu behaupten. Tja bleibt nur der 5 oder 6 Platz


    exakt. so wird es ausgehen - und ich tippe auf den sechsten.
    ich habe keine ahnung, gegen wen diese mannschaft gewinnen will. seit sieben spielen sieglos, glaube ich, davon fünf verloren. darunter waren so granatenclubs wie bochum und frankfurt. das ist allerhand.


    leeeeverkusen!! naja. kann nur doch darüber lachen, sollense eben sechster werden.

    wir werden sechster. denke, dass wir zumindest hamburg hinter uns lassen können, aber gegen den run von stuttgart, dortmund und bremen haben wir einfach keine chance in dieser verfassung. auch hannover ist im aufwind, und nächste woche ohne barnetta, da geht nichts gegen die, genauso wie hertha, die haben nichts mehr zu verlieren und werden uns munter aus dem stadion spielen.


    das ist schade, aber realistisch, damit sollte man sich einfach mal abfinden. kann man das dann noch als erfolgreiche saison bezeichnen? eher nicht, vermutlich. dennoch, die hinrunde war toll!

    so jetzt ist er da, der übliche rückrundeneinbruch. wir können froh sein, wenn wir noch international spielen.


    ich glaube, in den letzten jahren habe ich nie so ein unterirdisches spiel von leverkusen gesehen. keine ballkontrolle, keine chance, kein nix. ein kapitän, der seine rolle ungenügend ausfüllt. ganz traurige vorstellung von ihm. alibi-fußball, keine körpersprache. der ist zu lustig dafür. ein stürmer, der offensichtlich nicht weiß, was mannschaftsspiel heißt, der unbedingt nach köln zurück will. so sitzt er neben poldi auf der bank.


    da war GARNIX. ganz peinlicher fußball. und die köpfe hängen lassen ab minute 60. klar waren die schalker stark, aber da muss man irgendwie gegenhalten. so verliert man keine spiele. so verliert man den respekt seiner fans.

    der saß gestern völlig zu recht auf der bank, was die erste halbzeit beweist. jupp wollte über die flügel kommen, und kroos ist nicht unbedingt ein spieler, der das flügelspiel forciert. nachdem renato eine super erste halbzeit abgeliefert hat, wollte heynckes das mittelfeld dicht machen.


    m.e. hätte er kroos anstelle von helmes einwechseln müssen, als eine art hängende spitze. dann wären wir zumindest anspielbar gewesen vorne.

    Zitat

    Original von BigB


    Das finde ich wiederum nicht in Ordnung. Helmes hat nämlich bisher zu keinem Zeitpunkt aufgemuckt (anders als ein Kroos). In Interviews hat er sich stets zurückgehalten und das obwohl für ihn hier eine WM auf dem Spiel steht, die er nach dem aktuellen Stand der Dinge verpassen wird. Deshalb finde ich es unangemessen, hier so über ihn herzuziehen.


    natürlich ist es unangemessen, hier so über ihn herzuziehen. aber ich finde, er hat gestern äußerst unangemessen gespielt, wenn man ihn an seinen eigenen worten und zielen messen möchte.


    faktisch ist es so, dass er nicht in ein spielsystem paßt, dass auf kollektiver spielintelligenz und auf kooperation basiert. wenn er sich mit der rolle des jokers zufrieden gibt, soll er in leverkusen bleiben. sicherlich würde er hier auch bessere zeiten erleben - nur für das team ist er nicht gut.

    helmes ist der meinung er sei zu gut für bayer. dass er nicht der cleverste ist, hat man ja schon häufig gesehen. und dass er sein herz nicht unbedingt an den verein verloren hat, sieht man auch häufig. insofern wäre es doch nicht schlecht, wenn er den FC-sturm zu einem gesamt-IQ von 100 pimpen könnte, oder?

    friedrich wird es schwer haben, wenn es darum geht die mannschaft CL-reif zu verstärken - was ja geplant ist, sollte man sich doch qualifizieren. er ist einer der ersten, die dann rausfallen, genau, wie kadlec. ich könnte mir sogar vorstellen, dass reinartz seine rolle irgendwann übernehmen kann - aber eigentlich brauchen wir einen zweiten innenverteidiger mit internationaler klasse.

    helmes hatte ganze 12 ballkontakte.


    selbst wenn die abwehr in der zweiten halbzeit verkackt hat sehe ich in kießlings auswechslung einen schlüssel für die niederlage: während kießling immer anspielbar ist, und mittlerweile wie seinerzeit berbatov einen ball auch mal hält oder abdecken kann, vertendelt helmes vorne bälle - oder er wartet. und wartet. und wartet.


    er wartet, bis ihm jemanden einen so guten pass spielt, dass er schießen kann. denn das kann er wirklich. aber für eine kollektiv spielstarke mannschaft taugt der mann lediglich als joker. und ich votiere dafür, dass er dritter mann bleibt. ganz klar.

    Zitat

    Original von BigB


    Man kann ja nicht immer nur loben. Und ja, das habe ich hier sehr oft getan, auch wenn ihr das gerne ausblendet. Lesen hilft.


    Wir haben aber bisher auch noch kein Spiel verloren und schon gar nicht auf diese Art. Also wie wäre es, wenn ihr euch an der Diskussion beteiligen würdet, anstatt mich zu attackieren? Das ist nämlich NICHT mein Thread.


    Du hast diesen Thread aber immerhin zu Deinem machen können, indem Du selbst nach hervorragenden Leistungen noch irgendwas am Trainer zu kritisieren hattest. Und das ist ein klein wenig narzißtisch - von Dir.


    Faktisch sind Deine Argumente schwach. Derdiyok hat heute eine Kreisklassepartie abgeliefert, konnte keinen Ball halten. Warum zur Pause wechseln? Die Mannschaft auf dem Feld war tendenziell schon sehr offensiv. Das einzige was ich an der Anfangsaufstellung nicht verstanden habe war Kadlec. Der spielt seit Monaten schlecht - und über seine Seite kam permanent Gefahr.