Beiträge von berliner_pille




    Das ist heute ein sehr fragwürdiges Ereignis.


    Warum hältst Du monatelang quasi den Mund um hier so empört rumzublöken?


    Mach doch mal ein Praktikum beim Bruno.

    Zitat

    Original von BigB


    Bei Einwechslungen scheinen Labbadia und Heynckes ziemlich ähnlich zu ticken. Selten vor der 70. Minute.


    das hast du hier schon mehrfach gepostet, was es allerdings nicht richtiger macht.
    heynckes wechselt je nach situation und hat zuweilen auch schon weit vor der 70. minute jemanden neues gebracht. und in meinen augen macht er das genau richtig.


    genau so sieht es aus. der transfer ist an dieser stelle nicht das, worum es geht. denen ist schlichtweg der arsch auf grundeis gegangen, nachdem wir immer noch nicht verloren haben. und ganz klar: dann fangen die an, unfair zu werden - kennt man doch. typisch und eigentlich todlangweilig.

    Zitat

    Ich habe kürzlich mit ihm gesprochen und ihm gesagt, er solle sich nicht verrückt machen lassen, was da um ihn herum derzeit passiert. Wir sind sehr glücklich über seine Entwicklung in Leverkusen, aber nächstes Jahr macht er die wirklich wichtigen Vorlagen und die wirklich wichtigen Tore für uns, beim FC Bayern", sagte Rummenigge der AZ.


    der rummenigge hat aber mal so richtig schiss, dass seine wahllos zusammengekaufte multimillionentruppe nicht meister wird. anders kann ich mir diesen völlig respektlosen schwachsinn wirklich nicht erklären. wenn die in dieser phase schon mit ihren albernen psychospielen anfangen, scheinen sie die nackte angst zu haben. kein wunder bei der transferbilanz.


    offensichtlich glüht seine birne furchtbar osramartig bei dem gedanken, dass kroos die wirklich wichtigen tore gegen seinen eigenen verein schießt. und so wie es aussieht, kommt es so.

    Zitat

    Original von BigB
    An die Rolle darf er sich gewöhnen. Wenn wir nicht gerade hinten liegen, wird er auch nicht mehr Spielzeit als ein Gekas bekommen.



    ich denke, wir sollten ihn verkaufen. wer sich so ziert, wie helmes bei seiner einwechslung, hat in dem ohne ihn gut funktionierenden team nix zu suchen. zum mannschaftsspiel hat er noch nie etwas beigetragen, wenn er jetzt so abgeht, sollte er zum FC gehen. da kann er evtl. torschützenkönig werden, alles andere scheint ihm eh nicht so wichtig.

    das problem an seiner leistung gestern war, dass die paar wenigen vielversprechenden angriffe, die es neben den chancen gab, allesamt durch ihn versandet sind. er hatte gestern keine präzision und kein spielverständnis. aber das kommt alles noch. er ist für seine erste saison hier einfach eine extreme bereicherung.

    Zitat

    Original von BigB


    Ganze 2 Minuten. Keine Ahnung, warum er nicht direkt alle drei gebracht hat.


    heynckes liest ja hier mit. er hat den wechsel so durchgeführt, damit du gründe hast, seine arbeit infrage zu stellen.

    Zitat

    Original von Evertonian
    ...als ich gesehen habe, dass er spielt, hatte ich sofort das gefühl, dass es keine 3 punkte geben kann. dass wir ohne gegentor geblieben sind, lag einzig und allein daran, dass wir adler im kasten haben und hyypiä einige fehler ausgebügelt hat. mit sinke auf dem platz gefährdet man nur den erfolg, da sollte man im notfall lieber auf happe zurückgreifen


    selbiges dachte ich auch, als ich gesehen habe, dass er von anfang an spielt. übrigens auch die erste entscheidung von heynckes, die ich überhaupt nicht kapiere. gegen einen schnellen und wendigen spieler wie ya konan ist das eine absolute fehlbesetzung, da wären kadlec oder castro als IV wesentlich besser aufgehoben gewesen.

    Zitat

    Original von Evertonian


    ich meinte nicht die gestrige bilanz, sondern die s-u-n-bilanz, wenn er längere zeit auf dem platz stand und nicht erst beispielsweise in der 87. eingewechselt wurde. siege sind da wirklich eine seltenheit.


    er hatte einige wenige gute spiele. die aber nur in phasen, wo es spielerisch überhaupt nicht lief, so etwa in den bis jetzt üblichen rückrundeneinbrüchen. da gab es ein-zwei partien, in denen er im defensiven mittelfeld kämpferisch saubere leistungen abgeliefert hat - aber es waren gleichzeitig spiele, in denen wir nicht dominiert haben bzw. pro-aktiven fußball gespielt haben :)

    Zitat

    Original von BigB


    Bender hat aber rechts gespielt.


    erst ab dem moment, als kadlec kam. vorher hat er ein paar minuten links gespielt.
    insofern hat erik m. völlig recht mit seiner aussage.

    ich war gestern im stadion.


    das problem: sinkewicz' spielweise ist für den komplexen, auf präzision und schnelligkeit basierenden fußball dieser mannschaft zu klobig. er verfügt weder über die notwendige technik noch die geschwindigkeit in seinen aktionen, um in dieser mannschaft bestehen zu können. so einfach ist das.


    aus diesem grund wird er uns auch spätestens ende dieser saison verlassen, was für alle beteiligten besser ist.

    der richie wird bald verliehen und bekommt spielpraxis bei einem zweitligaklub oder einem anderen verein, wo er erste elf spielen kann. ich glaube, das ist für ihn der beste weg. danach kommt er dann als bundesligastürmer gereift zurück - freuen wir uns drauf!

    Zitat

    Original von BigB
    Dass er nicht in Heynckes' System passt, ist mir wohl bewusst. Habe ich ja bereits mehrfach betont. Deshalb verstehe ich ja auch nicht, wieso man ihn im Sommer doch behalten hat.


    Aber ein Konterspieler ist er eben nicht. Heynckes hat ihn vor allem immer dann eingewechselt, wenn wir einem Rückstand hinterhergelaufen sind oder in der Schlussphase noch auf Sieg gespielt haben. In Partien, in denen wir uns bei einer Führung ziemlich weit zurückgezogen und wirklich nur noch auf Konter gespielt haben, ist er maximal für die letzten 5 Minuten gekommen.


    Es sind noch 5 Spiele, dann sollte das Kapitel Gekas in Leverkusen beendet sein.


    ich verstehe definitiv, warum man ihn behalten hat: weil man eine hohe varianz unterschiedlicher spielertypen haben möchte. das macht die mannschaft flexibler.

    Zitat

    Original von BigB


    Laut Jupp Heynckes ist Gekas KEIN Konterspieler, sondern ein Stürmer, den man dann bringt, wenn das eigene Team am Drücker ist. Das hat er selbst auf einer PK betont. Ich fürchte, dass du Jupp Heynckes nicht verstanden hast.


    jetzt wird es hier aber haarspalterisch. "wenn das eigene team am drücker ist", was soll das heißen? ist mir völlig unklar, fern der tatsache, dass trainersätze häufig auch etwas ganz anderes bedeuten können. gekas spielt da gut mit, wo ein sehr defensives system mit konterüberhang gespielt wird - z.b. die griechische nationalmannschaft. leverkusen spielt derzeit alles andere als defensiv, sie spielen ziemlich kontrolliert. und vor allem spielen sie. da paßt seine spielweise nicht rein, dann ist es ein mann weniger. ein mann wie derdiyok, der ständig auf außen zu finden ist, ist da wesentlich wertvoller. man hat gekas deshalb behalten, weil man einen solchen spielertypen auf der bank haben wollte. verständlich.

    Zitat

    Original von BigB


    Hatten die anderen Torjäger in der Liste schwerere Gegner? Waren die Gegner schlechter als die durchschnittliche Bundesligamannschaft?


    ich fürchte, du hast das system von heynckes nicht verstanden.
    gekas spielt deshalb nicht, weil bei jupps idee von fußball jeder mitspieler für das gefüge verantwortlich ist und dieses stabil und in spannung hält. es ist ein ziemlich organisches system, das mit konterfußball übrigens so garnichts zu tun hat. für ausgewiesene konterspieler wie gekas ist so ein system nichts - helmes wird es ebenfalls nicht leicht haben, bruchlos wieder in die mannschaft zu kommen.

    Zitat

    Original von portello
    Das Gebrabbel in irgendwelchen (Print) Medien sollte uns doch am Popo vorbeigehen.
    by the way: es fehlt dem Mann an Spielpraxis..jo, is richtig + hamma verstanden..bitte nich noch 347 mal..danke!


    mag sein. aber das sind eben die chancen die man hat. wenn man die so fahrlässig vergeigt, dann hat man als spieler nicht die qualität. so einfach ist das im profifußball.