ZitatOriginal von BigB
Was die Flexibilität ins Sachen System und Aufstellung angeht, ist Heynckes unserem letzten Trainer doch extrem ähnlich.
schnarch.
ZitatOriginal von BigB
Was die Flexibilität ins Sachen System und Aufstellung angeht, ist Heynckes unserem letzten Trainer doch extrem ähnlich.
schnarch.
ZitatOriginal von lasker
Hast du den Artikel noch irgendwo? Habe gerade mal gesucht und nix gefunden.
http://www.rundschau-online.de…tikel/1246895324892.shtml
gibt aber noch ein interview, finde ich nicht mehr.
ZitatOriginal von lasker
Hab wieder was verpasst.
Welche hohe Forderungen? Quelle?
Welche Politik?
Dank
er hat sich kürzlich beschwert, dass er in leverkusen keine chance bekommt etc. pp. da er ein alter kölner ist und mit seinem herz an dem verein hängt, möchte er sich natürlich das türchen offenhalten. das macht man über öffentliche beschwerden - und das nennt sich politik.
der mann hat schlichtweg nicht die qualität. deshalb sollte man ihn nach köln gehen lassen, genau sein niveau.
spätestens, wenn wir wieder international spielen, brauchen wir einen vernünftigen verteidiger auf der ersatzbank und keinen dauerverletzten nörgler.
der dumm, egoistisch und überhebliche verzockte konter von ihm war die schlüsselszene in dem spiel. er ist noch sehr jung - ja - aber das video davon sollte er sich jeden tag mehrere stunden angucken. so was geht in einem mannschaftssport aber mal gar nicht, was er sich da geleistet hat.
gegen den sinke ist man hier nicht unbedingt so positiv eingestellt, weil er zwar hohe forderungen an den trainer stellt, aber wenn er dann die möglichkeit hat sich auszuzeichnen leider nicht gut genug ist. das hatten wir schon einige male. er will halt nach köln zurück, ist ja verständlich, auch die politik, die er macht.
nachdem er jetzt bewiesen hat, dass er eben genau das niveau hat, sollte man ihn einfach ziehen lassen!
war gemeinsam mit hyypiä am wochenende noch in liverpool und hat das spiel gegen manu angeguckt. arbeitet der sami nebenher noch als scout? sinn würde es machen, adler will ja nach england...
ZitatOriginal von Risse1904
Laut Pro 7 Text.. wird es genau diese Aufstellung !!
stimmt. pro 7 text telefoniert ja täglich mit jupp. deshalb wissen die es immer zuerst...
...................................Adler.......................................
...Schwaab.........Friedrich.........Hyppiä...........Sarpei........
..................Vidal..........................Castro......................
.......Barnetta..............................................Kroos.........
.....................Kießling..................Derdiyok....................
In seiner aktuellen Form sollte Castro unbedingt DM spielen. Ich kann mich sowieso an kein Spiel erinnern, wo er auf dieser Position besonders schlecht gewesen wäre.
ZitatOriginal von Risse1904
Ist Bender nicht wieder zurück ?!
Dann würde ich ihn aufstellen !!
ich würde vidal und castro oder barnetta aufstellen.
kroos und augusto nach außen.
ZitatOriginal von DER LAHS!
hmm.. ich habe das spiel offensichtlich viel besser eingeschätzt als es hier im allgemeinen gesehen wurde. ich fand das tempo extrem hoch, taktisch sehr konzentriert und zum schluss richtig spannend. also mir hat's gefallen und in keinster weise gelangweilt.
habe im stadion noch gesagt: eins der besseren nullnulls. (und natürlich ins phrasenschwein eingezahlt).
die bayer-defensive ist wahrlich beeindruckend.
so sehe ich das auch. nach vorne hin ist es bei lev ein bisschen ausgefranst, aber ansonsten war das taktisch nahe dran an chelsea - letzten frühling gegen barca...
ZitatOriginal von BigB
Ein kleiner Junge eben.
bisschen so wie du. immer an der grenze rumschrabben.
ZitatOriginal von F-Block
Lieber BigB. Ja, das hat der Jupp gesagt und in diesem Fall finde ich es gar nicht so falsch. Das Spiel heute, war mit Sicherheit nicht toll aber WIR haben einen Punkt geholt (3 wären mir auch lieber gewesen)
Jedoch habe ich heute nicht sehr viel mehr erwartet. Unter Skibbe oder unserem Bruno hätten wir evtll. verloren. Auch das sollte Dir klar sein. Die beiden Mannschaften haben ihre Spieler zur Nationalmannschaft abgestellt und die Verletzungsorgen tragen ebenfalls beide Teams. Hamburg mußte im eigenen Stadion kommen, wir nicht, also wo ist das Problem ?
Wir sind weiterhin Tabellenführer, (was für mich persönlich momentan nicht maßgeblich ist)
Aber, dass Du 'medienlike', wie so oft, an vielen Dingen rumnörgeslt, kann ich definitiv nicht verstehen. Vielleicht schaffst Du es Auch einmal, ein bischen durch die "schwarz-rote" Brille zu sehen ......(als Bayer-Fan) , ... DU, versuchst zu oft DEINE Meinung durchzusetzen, auch wenn es nicht angebracht ist
in der psychologie nennt man das zwangshandlung.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Propille
Eren Derdiyok war bemüht aber unterm Strich nicht stark genug.
Hätte Kiessling gestern einen "idealen" Sturmpartner gehabt,
wären wir vorne sicher gefährlicher gewesen.
Hinzu kommen noch ein schwacher Renato Augusto und ein fehlender
Kadlec.
Das hat der Trainer m.E gestern hervorragend gelöst.
Allerdings hätte ich gestern Gekas in Startelf gestellt und
gfs. Eren später gebracht.
es war schon richtig so - eren ist in normalfalle im gegensatz zu gekas jemand, der mitspielt und ggf. auch einen paß in die spitze setzen kann. gekas kann man bringen, wenn man wirklich brutale kontertaktik spielt, aber das war es ja nun gestern nicht.
ZitatOriginal von BigB
Gut, Köln war ein Extrembeispiel. Aber wir werden in München nicht offensiver agieren als gegen Bremen oder Hamburg. Das ist ja ganz offenbar nicht Heynckes' Philosophie. Auch in München wird ein Unentschieden ein Erfolg sein.
ich glaube, du kapierst das system von heynckes und dessen stärken schlichtweg nicht sondern hast eine ziemlich eindimensionale vorstellung von schönem fußball.
ein solcher defensivfußball ist ausgeführt in einer solchen perfektion mindestens ebenso komplex, wie der harakiri-fußball von labbadia. und schön anzusehen ist es auch, finde ich, wenngleich die darin im gegensatz zu köln angelegte offensivkraft auch besser geht, als gestern, da waren zu viele ungenauigkeiten. ich erinnere mich an barca gegen chelsea, das war die gleiche nummer nur nochmal auf einem anderen niveau. die mittellinie ist einfach 15 m weiter in die eigene hälfte gerückt und der gegner versinkt in der abwehr wie in einem moor. hamburg hatte anderthalb chancen in diesem spiel, leverkusen hingegen drei oder vier. das sagt alles. falls heynckes mal aufhört, wäre favre ein trainer, der sowas auch kann.
ZitatAlles anzeigenOriginal von BigB
Ich mecker gar nicht rum, ich habe nur noch meine Schwierigkeiten, mich an diese Spielweise zu gewöhnen. Bin (erst) seit Mitte der 90er Fan und habe so einen Fußball in Leverkusen noch nicht erlebt und auch gar nicht für nötig gehalten.
Im ZDF-Sportstudio haben die das gestern ja sehr schön analysiert. Die Disziplin, mit der die Mannschaft die vorgegebene Taktik ausübt ist wirklich beeindruckend. So eine starke Abwehr habe ich in Leverkusen auch noch nie gesehen, da kommen ja selbst die Zeiten mit Nowotny und Lucio nicht ran, die mit Sicherheit die besseren Einzelspieler waren, dafür aber das taktische Konzept nicht so optimal für sie war.
Wenn wir am Ende der Saison mal nicht für den schönen Fußball (den wir auch nicht spielen) gelobt werden und stattdessen was Zählbares dabei rum kommt, soll es mir absolut recht sein. Skeptisch bleibe ich dennoch, vor allem nach der letzten Rückrunde.
interessant an dem aktuellen team ist, dass es in sekundenschnelle aus einer massvien defensive in wirklich schönen und spektakulären fußball umschalten kann. es ist auch keine klassische kontertaktik sondern vielmehr ein brutal kalkulierter möglichkeitsfußball, so wollte ich das mal ausdrücken. dafür braucht man allerdings herausragende einzelspieler - und vielleicht sind nowotny oder lucio als einzelspieler sehr stark - was aber der hypiää da aktuell auch in seiner rolle als organisator und wand spielt, gab es in leverkusen auf diesem niveau noch nicht.
ZitatOriginal von BigB
Von der taktischen Denkweise ist das sehr ähnlich dem, was Michael Skibbe hier spielen lassen wollte. Mit dem Unterschied, dass Heynckes (bisher) damit Erfolg hat.
Ob man jetzt als Tabellenerster beim stark ersatzgeschwächsten Zweiten von der ersten Minute an auf 0:0 spielen muss, darüber kann man sicherlich streiten. Ich habe noch so meine Schwierigkeiten, mich mit der Spielweise anzufreunden, der Blick auf die Tabelle erleichtert das allerdings.
geht mir ganz anders und hey - man kann auch an allem rummeckern. ich fand diese defensivleistung von leverkusen brutal, eiskalt - und angsteinflößend für jedes team, dass noch gegen uns spielen muss. es war in der tat ein taktisches meisterstück. klar muss man nicht auf 0:0 spielen - haben wir aber auch nicht. am ende dann nochmal ein bisschen den hahn aufgedreht. wow. für systemverliebte war das ein feiner tag.
ZitatOriginal von guardian123
In Sachen Konstanz konnten zummindest Cacau und Klose die letzten Monate überzeugen.
zumindest klose konnte jahrelang durch eine gewisse konstanz überzeugen, ja. bei cacau sieht es ein bisschen anders aus. der wird, ähnlich wie paulo rink, bald wieder draußen aus dem karussel sein.
das traurige ist, dass kießling ein stürmertyp ist, wie es ihn sonst in der bundesliga nicht gibt. ein wühl-stürmer, der häufig sehr weit raus geht, um sich die bälle zu holen, der andere mitspieler in szene setzt - und der vor allem immer weiter kämpft. löw hat vermutlich zweifel, was die konstanz von kießling angeht, denn bislang kam jedes mal, nachdem er hochgejubelt wurde, eine schwächeperiode. wie es diesmal ist, wird sich zeigen.
dennoch: wenn man die mannschaft nach stürmertypen zusammencastet, dann müssen sowohl helmes als auch kießling zwingend dabei sein.
bin auch dafür dass es zurückkommt. interessante alternative für sämtliche linkspositionen von kadlec über barnetta. hat ein super paßspiel, sehr kreativ.