Beiträge von berliner_pille
-
-
-
IRRE! Halb Bayer ernährt Köln
Nicht nur im Leverkusener Bayerwerk ist ein Großteil der Mitarbeiter Kölner Herkunft, auch Bayer 04 Leverkusen selbst trägt durch seine gut bezahlten Mitarbeiter zu ordentlichen Steuereinnahmen für die Stadt Köln bei. ...und finanziert dabei ganz still und heimlich das Kölner Stadion mit. Das nennen wir doch mal karitativ.
-
nee, aber diese nachrichten seit drei tagen sind schon nicht unbedingt das, was ich unter "nachricht" verbuchen würde.
1) sinkewicz unzufrieden
2) helmes geht zurück zum FC
3) alle bayer spieler wohnen in kölnda fehlt mir - mit verlaub - ein wenig die verhältnismäßigkeit. das ist einfach schlechter journalismus.
-
-
Zitat
Original von turtle 04
Er hat also mit Malaria in Wolfsburg gespielt? Oder lag das noch in der Inkubationszeit?
Gute Besserung Assi!nö er hatte natürlich malaria vollbild. ich würde sagen das ist ein klarer fingerzeig denn wenn wir selbst mit einer tropenkranken mannschaft beim aktuellen meister gewinnen...
-
Zitat
Original von Cornel
Weil das ganze nunmal kein Baseball ist und solche Statistiken sehr begrenzte Aussagekraft haben - damit angefangen, dass man erstmal entscheiden muss, was als Zweikampf gilt und dass Zweikaempfe je nach Situation nicht eine 50%ige Erfolgschance fuer beide Parteien bieten. Mit solchen Variablen ist das ganze dann statistch ohne sonderlichen Wert - aber die ranGeneration scheint's ja zu interessieren.
ich bin nicht aus der ran-generation und habe nur gesehen, dass vidal gegen ende so ziemlich jeden zweikampf im mittelfeld gewonnen hat und dazu noch diverse großchancen vereitelt hat. das sollte eigentlich für eine bessere benotung reichen. seis drum.
-
Zitat
Original von F4ker
naja, normal sollte es nach einem 3:0 schon gelutscht sein
lächerlich, eine 4 im kicker. wie soll das gehen bei der zweikampfbilanz?
-
interessant finde ich "paßt charakterlich gut zur mannschaft".
steht normalerweise nicht in derartigen pressemeldungen. vielleicht möchte man sich damit gegen die unruhe absichern, die letztes jahr die winterpausen-verpflichtungen möglicherweise in ein funktionierendes kollektiv gebracht haben.
an diesen faktor hab ich nämlich öfter gedacht...
-
Zitat
Original von SVB-1904
Und was mich noch aufregt, dass viele sagen, dass die Rote Karte für Benaglio zu hart war, aber das Regelbuch sagt aus, wenn der Torwart AUSSERHALB seines Strafraums ein Foul und damit eine Torchance verhindert, gibt es direkt ROT.das steht so nicht im regelbuch, also unsinn.
-
das sehe ich ähnlich mit helmes, es wird nicht einfach, da rein zu kommen.
für das mannschaftsspiel - und vor allem auch die "atmosphäre", sofern man das jetzt beurteilen kann - ist ein spieler wie derdiyok erheblich wichtiger als helmes.
und er hat alle anlagen, auch vor dem tor ein killer zu sein, so jung wie er ist. technisch ist er stärker als helmes, mit dem kopf auch.
ZitatOriginal von Vincent Vega
Das wird alles andere als ein Kinderspiel für Helmes , wieder in diese Mannschaft zu kommen.Vor dem Tor zwar ein sensationeller Killer - aber am Spiel nimmt er relativ wenig teil ( um es vorsichtig zu formulieren ).
Bei Eren Derdiyok sieht das ganz anders aus.
Auch nicht zu vergessen , wie kurz der erst bei uns ist.Bis zu Pats Comeback sind es vermutlich noch zwei Monate.
Wenn Kieß und Derdiyok so weitermachen ( bzw. im Zusammenspiel noch besser werden ) , wird Helmes sich verdammt anstrengen müssen.
-
mag sein. aber man kann weder barnetta, noch augusto, noch rolfes oder vidal nach dem spiel rausnehmen. vor allem vidal braucht man, damit der özil den zahn zieht.
eigentlich ja ganz gut
-
kroos anstelle von wem?
nur ein nomineller stürmer ist nicht so clever. -
von anfang an gegen bremen!
ist vielleicht ganz gut, so einen brummer gegen mertesacker und naldo - oder besser gekas?
-
stimmt auch wieder. und gegen solche monster wie grafite und dzeko sieht ein kleiner mann wie er einfach nicht so gut aus.
ich denke ja, unser außenverteidiger in hannover kommt irgendwann zurück und wird gold wert sein...
-
also so toll fand ich ihn gestern ja nicht. beim lattenkopfball von grafite schön am ball vorbeigeprungen und diverse andere unsicherheiten.
mein gefühl sagt mir, dass ganz am ende neuer im tor stehen wird.
adler ist auf der linie weltklasse, aber neuer ist kompletter. -
die einwechslung von touré war für mich die erste wirklich fragwürdige entscheidung von heynckes. der spieler hat regionalligaformat - das muss man leider so festhalten.
und für alle, die castro hier immer in grund und boden kritisieren: nachdem touré drin war, konnte man überhaupt erstmal sehen, was castro eigentlich wert ist.
-
habe gerade nochmal bei bundesliga.de nachgeguckt - er hat eine zweikampfbilanz von 93 prozent - bei 15 zweikämpfen, was eine menge ist. das ist für einen mittelfeldspieler weltklasse.
-
es war auch mitnichten so, dass wolfsburg das spiel vor der roten karte im griff gehabt hätte. veh sagt das natürlich jetzt, es geht ja auch um den erwartungsdruck an seine person.
die hatten zwei ganz gute chancen - ja - aber die entstanden vor allem aus kontern bzw. aus individuellen fehlern. die bessere spielanlage hat von anfang an lev gezeigt und auch in diesem spiel konnte man sich im prinzip aber der 10. minute sicher sein, dass man hier nicht als verlierer vom platz gehen wird.
nicht abheben - immer weiter so. dann kann es was mit internationalem fußball werden.
-
ich war gestern auch im stadion und ich muss sagen - auch wenn mein vorredner das anders gesehen haben sollte - für mich war vidal bester mann auf dem platz.
in der 1. hz wurde er angeschossen - was nach einem groben fehler aussah - aber abgesehen von seiner vergebenen chance hat er danach das spiel für uns gemacht.
er hat vor allem in der hektischen schlußphase dermaßen viele bälle im mittelfeld erobert, das war unglaublich. dazu noch zwei, drei rettungsaktionen im eigenen strafraum, vor allem, wie er dzeko oder grafite den ball kurz vor dem torschuss noch fair abnimmt - wahnsinn. wir sollten dankbar sein, dass wir so einen zweikampfstarken spieler haben, der dazu noch mit einer solchen technik ausgestattet ist. ich meine, wie alt ist der denn? ...