nicht das erste mal heute. jeder konter der schalker wurde von vidal eingeleitet.
Beiträge von berliner_pille
-
-
Zitat
Original von Mattt
Wäre auch sehr dankbar wenn ich post bekäme
ich natüüürlich auch.
-
Zitat
Original von Schneiderlein
Ich finde das auch zu viel Geld. Warum so einen Superstuermer? Weil Helmes 2010 weg ist? Weil Kiess nicht gut genug ist?Egal was fuer Gruende man sich ueberlegt, ich finde alle nicht gut. Im Mittelfeld sind wir z.Teil nicht gut doppelt besetzt. Wer soll z.B. Rolfes ersetzen? Dum und Schwegler als Backup im Mittelfeld, aber Derdjok im Sturm?
Ich hoffe Reschke will nur den Preis hochtreiben...
rolfes kann durch castro oder schwegler ersetzt werden. castro hat seine besten spiele stets im DM gemacht. dum ersetzt barnetta. schneider wird irgendwann evtl renato augusto ersetzen, an ihm vorbei kommt er nicht mehr. und jemanden wie vidal gibts auch nicht wirklich - insofern ist derzeit schwegler die ersatzwunderwaffe. jetzt wo er sogar schon auf linksaussen gespielt hat.
dennoch denke ich auch, ein mann wäre noch ganz gut. aber warum keinen zweiten topstürmer? guckt euch mal andere teams an, da ist es normal, konkurrenz belebt das geschäft - mal von den bayern abgesehen aktuell mit podolski.
-
die wahrscheinlichkeit dass leverkusen dieses spiel 2:0 gewinnt ist so hoch wie die wahrscheinlichkeit, dass ein auswärtsspiel in der bundesliga 2:0 für den favoriten aus geht
-
was er kann, zeigt er schon lange. nur nicht so konsequent und so fein wie heute. wir sollten bedenken: wir haben ihn einst als LV verpflichtet. jetzt spielt er in einer zentralen mittelfeldposition - so einen spieler hat auf dieser position kein anderer bundesligist. extrem stark im paßspiel und trotzdem die totale kampfsau. das gibt es als kombination selten bis garnicht. wenn du so einen typen als 10er hinstellst und ihn gleichzeitig pressen lässt - ein traum für einen trainer.
-
die tore fielen nachdem er drin war. zwar war er nicht direkt beteiligt - trotzdem strahlt er eine gewisse unberechenbarkeit aus... sollte wieder zu beginn an ran gegen wolfsburg...
-
der letzte pass fehlt noch. aber sonst siehts langsam gut aus...
-
würde jemand so freundlich sein und mir eine PN zum thema "zeitgemäßes fußballfernsehen im internet" schicken? das wäre toll!
danke
pille -
Zitat
Original von lupo
Von Eintauschen kann gar nicht die Rede sein.
Sinke wäre hier unumstrittener Stammspieler, wenn er sich nicht in Rostock so schwer verletzt hätte.
Aber über Geromel kann man ja trotzdem mal nachdenken...
Sportliche Perspektive usw.
wo würde sinke denn spielen - jetzt hier und diesem system? er hat sich in der letzten saison ein wenig in den vordergrund gespielt, durch starke auftritte im defensiven mittelfeld - nicht aber als manndecker. im DM sehe ich langfristig wenig möglichkeiten für ihn an rolfes, schwegler oder auch an castro vorbeizukommen - bei einem trainer, der diesen fußball spielen lässt.
und über geromel sollte man tatsächlich mal nachdenken. der ist brasilianer und hat sicher auch lust, nicht nur diesen hässlichen fußball zu spielen.
-
Zitat
Original von schnix1994
So nen Schwachsinn habe ich lange nicht gehört !
Warum sollte er zum FC wechseln , wenn er spätestens nächstes Jahr beste Chancen auf einen Stammplatz hat ?man könnte sinke gegen geromel eintauschen. fänd ich sinnvoll.
-
Zitat
Original von turtle 04
Von welchem Gerücht sprichst du?
dass der FC an ihm rumbaggert.
-
ich kann mich nur anschliessen: bester AV seit jahren. dynamisch, schnell, zweikampfstark - mit viel überblick. spielt zwar nicht so slick wie einst placente, ist aber dafür insgesamt wertvoller...
-
kießling ist das perfekte gegenpart zu helmes. trifft helmes nicht, trifft kießling. trifft helmes, bereitet kießling vor. was will man mehr, als so ein sturmduo?
-
erstaunlich finde ich vor allem, dass wir bislang in allen fünf partien, ob nun zwei verloren unglücklich oder nicht, phasenweise großartigen fußball gespielt haben. es scheint zu funktionieren, was labbadia versprochen hat. dazu hat er natürlich noch das gück dieser weltklasse-neuzugänge - die beiden spieler gab es letzte saison nicht, ich erinnere nur an barbarez...
aber hut ab vor bruno labbadia, aggressiv, offensiv, schön - da kriegt man schon mal ein gegentor.
-
das glaube ich nämlich auch.
der verdient jetzt viel mehr, und hat eine andere ausstiegsklausel als vorher...ZitatOriginal von Viererkette
Wenn ich heute morgen lese daß Patrick Helmes seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat wird mir eher mulmig. Noch vor Tagen erklärte er, 2 - 3 Jahre hier bleiben zu wollen. Also geht es mal wieder nur darum den Preis rechtzeitig in die Höhe zu treiben.Aber wir leben im Hier und Jetzt. Der Junge ist geil und hat ne gigantische Zukunft vor sich. Wenn er 2011 die Schale hochhält kann er meinetwegen an die Anfield Road wechseln.
-
endlich ein neuer ulf. ein typ, der überall reinspringt und immer da ist.
und einer der spielerisch sogar noch besser ist.
bin begeistert. -
Zitat
Original von BigB
Barnetta spielt seit geraumer Zeit unter seinen Möglichkeiten. Ich frage mich schon länger, wie der den Sprung zu einer europäischen Topmannschaft schaffen will mit solchen Leistungen.
Simak wäre schon allein wegen seiner Standards ein Gewinn. 2 Vorlagen in 2 Spielen sind ja nun auch keine schlechte Quote. Noch 3 und er hat mehr Tore vorbereitet als Barnetta in der kompletten letzten Saison.
Bastürk wäre ein perfekter Ersatz für unser offensives Mittelfeld.
Aber leider kommt so ein Deal nicht mehr zustande.
bastürk ist vor allem eines, nämlich permanent verletzt. simak ist nach wie vor ein interessanter spieler, das stimmt, ich bedaure auch sehr, dass er nie mehr nach leverkusen gekommen ist.
allerdings haben wir jetzt einen renato augusto im mittelfeld, zu dem, wenn wir mal nach spielertypen gehen, barnetta aufgrund seiner dynamik erheblich besser passt, als simak. 2 torvorlagen in zwei spielen - das sagt jetzt erst mal überhaupt nichts. letztlich ist alles gut so, wie es ist.
-
Zitat
Original von Grimaudino
kicker-noten :B. Fernandez (2,5) - Castro (2,5), M. Friedrich (3,5), Henrique (4), Djakpa (4) - Rolfes (2,5) - Renato Augusto (2), Vidal (2), Barnetta (4) - Kießling (3,5), Helmes (2,5)
Einwechslungen:
62. Schwegler (-) für Barnetta
74. Gekas (-) für Helmes
82. Dum (-) für Renato AugustoSpieler des Spiels
Arturo Vidal
Im Dreierverband hinter den Spitzen ähnlich wie Renato Augusto nicht zu halten.
Des Chilenen Vorteil : Er bereitete das 0:1 vor.kicker-ELF des Tages
Helmes, Vidal, R%enato Augusto, Rolfesman stelle sich vor, barnetta ist auch wieder in topform. was ist das dann für ein supermittelfeld? heyho. ich weiß gar nicht, wo schnix dann spielen soll, ehrlich gesagt... aber erstmal kein haar in der suppe suchen sondern entspannt freuen...
-
ich denke nicht, dass helmes und gekas so ähnlich sind als typen - die kampfzone von helmes liegt auch außerhalb des strafraums, während gekas ein schneller konterknipser ist. insofern passen beide gut zu kießling - wenn er RA spielt - und auch gut zusammen. unterm strich haben wir durch die helmes-verpflichtung eine viel größere variabilität im angriff als je zuvor, bei jeder variante aber spielt kießling eine entscheidende rolle.
-
ich glaube, einige user sind fachlich nicht in der lage, den wert kießlings für die mannschaft adäquat einschätzen zu können. man hat es bei ihm absolut nicht mit einem klassischen mittelstürmer zu tun, der sich so wie etwa klose vor allem an toren und vorlagen messen lässt. vielmehr schafft er es durch seine kampfkraft und auch seine technische unberechenbarkeit sowie sein feines auge, überall in der gegnerischen hälfte löcher zu reißen und spieler auf sich zu ziehen, nicht nur im strafraum. weil sein einsatzbereich ungleich größer ist, als der eines mittelstürmers wie etwa gekas, muss man bei seiner beurteilung ganz andere kriterien ansetzen. meines erachtens ergänzt er sich als spielertyp ideal mit helmes.