die variante mit vidal als dem offensiveren der beiden zentralen mittelfelspieler ist sehr clever, weil er neben seiner feinen technik durch kampfkraft und grätschen die notwendigen ballgewinne viel weiter vorne im feld erzielen kann. im prinzip verkörpert er den spruch "angriff ist die beste verteidigung" perfekt. das hat man gestern in einigen situationen gesehen, aus denen bei konsequenterem paßspiel vor dem tor durchaus treffer hätten resultieren können.
Beiträge von berliner_pille
-
-
super spiel heute. ist das noch jemandem aufgefallen? sehr souverän im aufbauspiel, kaum verlorene zweikämpfe, ganz saubere leistung.
-
im gesamten interview lässt sich schon zu diesem zeitpunkt eine subtile kritik an labbadia herauslesen. zum einen, was rolfes' positionierung als alleiniger DM angeht und zusätzlich noch der hinweis darauf, dass man von den "möglichkeiten" her besser sei, als im vorherigen jahr. tjaja...
-
Zitat
Original von Schneider04
Tausch Vidal mit Schneider und ich wette mit dir das wir 100% so spielen werdenwetten nicht? schneider ist zu langsam und nicht zweikampfstark genug für das, was die vorhaben. schneider wird fortan eine art kreativjoker sein.
-
letzte saison war das team am anfang vor allem in den spielen ohne schnix erheblich effizienter. in der topform von vorletzter saison ist er sicherlich aus keiner mannschaft wegzudenken - aber so leid es mir tut - wenn alle fit sind im neuen kader und wenn renato hält, was er verspricht, dann wüsste ich wirklich nicht wo er spielen sollte...
vielleicht wird er unser asbach-uralt-flachmann, den man zur not immer aus der tasche zaubern kann. das wäre doch auch eine gute funktion.
-
meine aufstellung für 2008/09
...............................adler...............................
..helmes....schneider.............haggui......renato...
............................kießling.................................
...friedrich................gresko.............sinke..........
...............djapka...............schwegler..............so würde ich spielen lassen. da ist man sehr flexibel.
-
der fc hat heute abend ein testspiel in düsseldorf. die wollen sich wohl schon jetzt auf ihren ernsthaftesten gegner in der saison 09/10 einstellen. christoph daum hat wirklich ein händchen für langfristiges planen! gratulation!
-
Zitat
Original von Erik M.
Spaß? Das ist todernst!zum thema psychospielchen, erik m.:
schön, dass du deine frau fürs leben gefunden hast. schön wäre auch, wenn du sie kennen würdest...
-
das sehe ich ganz ähnlich, wenn auch anders: denn dazu kommt noch die tatsache, dass eine person, die christoph daums überredungskünsten nach allem was passiert ist (wohlgemerkt nach seiner koksnummer) immer noch anheim fällt, nicht ganz dicht sein kann, ohne jetzt direkt etwas gegen unseren ehemaligen masseur zu sagen.
daum hat mittlerweile das charisma und vor allem das verhalten eines stark narzißmus-persönlichkeitsgestörten c-prominenten, dessen beste zeiten längst vorbei sind. er hat den fc mit größtenteils minderwertigem fußball, einer hochnotpeinlichen transferpolitik bei einem haushohen etat wieder in die erste liga gebracht, und denkt jetzt, er hätte den absoluten coup gebracht, weil er das herzstück aus dem bayer-organismus entnommen hätte. wer bei einer solch preiswerten nummer mitmacht, der ist irgendwie auch nicht so ganz ernstzunehmen, berufliche neuorientierung hin oder her. und ich bin mir ziemlich sicher, dass tscholli ersetzbar ist, denn er wird definitiv nicht alleine über den gesamterfolg eines fußballteams entscheiden, er ist höchstens ein wichtiger teil eines funktionierenden systems.
insofern sollte man den ball mal flach halten, ihm freundlich für 32 jahre gute arbeit danken, und darüber schmunzeln, wie dieser "transfer" auf anderen rheinseite als riesen-placebo gegen eine knapp 15jährige ego-erektionsstörung eingesetzt wird.
ZitatOriginal von Der Schwatte
Vielleicht seid Ihr Leverkusener einfach zu emotional, weil ihr unmittelbar die Sache aus nächster Nähe betrachtet.Für mich aus der Ferne klingt das alles plausibel und überhaupt nicht nach einem Streit.
Tscholli hat sein ganzes Arbeitsleben für den Bayer gearbeitet und sein Herzblut da rein gesteckt. Von alleine wäre er mit Sicherheit erst mit Renteneintritt vom Bayer geschieden.
Jetzt kommt in seinem hohen Alter noch ein Club, noch dazu in der Nähe seines Heimatortes, so dass er sich wohnlich nicht mehr verändern muss und buhlt um seine Künste. Sowas macht ihn stolz und er sieht darin vor seinem Rentendasein nochmal eine neue Herausforderung. C.D. lobhudelt ihm und er überlegt und willigt ein.
Das HH ihn aus Dankbarkeit keine Steine in den Weg leg ist doch völlig normal. Und diese große Rivalität zwischen Köln und Lev gibt es doch fast nur unter den Fans, einem Mann in seinem Alter ist das doch schnuppe.
Ein Tipp an alle, die hier das unterste Niveau bedienen (hau ab Du Sau, Danke für nichts...) - Ihr solltet die Sache nicht so persönlich nehmen. Das ist keine Entscheidung gegen Bayer, sondern eine für Tscholli.
Ich verstehe Tscholli und kann ihn zu diesem Schritt nur beglückwünschen, wenn es ihn froh macht. Und seien wir mal ehrlich, wie lange hätte er noch hier gearbeitet.
Wenn Labbadia kommt, neuen Wind reinbringt, das Training und die Zeiten verändert, dann sollten auch neue junge Leute Masseure eine Chance erhalten, meint ihr nicht? Das ist doch auch fair und vielleicht wird bald ein neuer Tscholli bei Bayer sein.
Ich sage Danke Tscholli, machs gut!!!!! Für mich bist und bleibt Du 100% Bayer
-
Zitat
Original von KlausBuchmann
Und was die Suche nach dem von Rudi Völler so genannten „Sahnestückchen“ zur qualitativen Kader-Erweiterung anlangt, scheint noch kein befriedigendes Ergebnis gefunden. „Da ist kurzfristig auch keine Entscheidung zu erwarten“, betont der Sportdirektor.Na, da warten wir einmal.:LEV16
das heisst ja überhaupt nix. leverkusen hat im gegensatz zu früher heutzutage eine recht clevere öffentlichkeitsarbeit. man sagte ja auch nach skibbes rauswurf, es kann nun sehr lange dauern, bis man einen trainer präsentiert. dadurch wird verhindert, das leverkusen mit wirklich jedem spieler in verbindung gebracht wird, wie etwa köln oder hamburg. meiner meinung nach nicht das schlechteste. geheimniskrämerei ist immer besser, als undichte stellen.
-
Es ist ein grosser Fehler, Kießling nicht mitzunehmen. Denn einen solchen Kader sollte man nach Variabilität in Form einer möglichst großen Bandbreite von Spielertypen aufstellen. Und einen Typen wie Kießling gibt es dort nicht - währenddessen man jemanden wie Kuranyi in einer wesentlich effektiveren Version hat - mit Gomez. Das ist meine Meinung.
-
Immer dieses Gequatsche. Wenn nicht spekuliert wird, heisst es noch lange nicht, dass keiner geholt wird. Oder? Ich kann mich an unzählige Transfers, auch in diesem Verein, erinnern, die ohne jede Vorabspekulation stattfanden, und die einen hinterher nachhaltig überrascht haben. Vereine, bei denen es permanent Transferspekulationen gibt, holen auch nicht mehr gute Spieler.
-
Zitat
Original von BigB
Das wirst du ja dann nächste Saison sehen.
Das befürchte auch bzw. ich freue mich für Freier. In der Hinrunde war er quasi nur Einwechselspieler, wenn er mal von Anfang an gespielt hat, war er meist gut und effektiv. In der Rückrunde hat er kaum mehr eine Chance bekommen. Letztlich war er es, der unter der notorischen Aufstellung von Barbarez gelitten hat.
-
Zitat
Original von Stolz
Wenn ich ehrlich bin wünsche ich mir Daum als Trainer.
Der war einfach der Beste den wir hatten, da ist mir es auch s****egal was er gemacht hat. Unter keinem Trainer waren wir so gut, wie unter ihm.damals war es guter fußball, ja. aber heute ist daum meines erachtens nicht mehr ernstzunehmen - er hat mittlerweile das charisma eines c-promis und es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn er eines tages im dschungelcamp mitmacht.
das feuer von damals ist definitiv weg, denn diese koks-affäre hat ihm leider das rückgrat gebrochen, so leid es mir um ihn tut. insofern würde ich den nicht mehr gerne hier sehen, aber das wird zum glück auch nicht mehr passieren. allein wie egoman und zugleich aber auch dumm er sich da in köln aufführt, spricht keinesfalls für eine verpflichtung. früher hatte das noch den charme des wahnsinns, heute ist es traurig anzusehen.
-
-
Zitat
Original von Ballkünstler
Biss ? Castro und Biss ? Dann schau Dir mal Spieler an, die Biss haben.
Castro ist davon meilenweit entferntsoso. naja, sehe ich völlig anders. wenn er auch sonst heut nicht so viel gezeigt hat, dann aber zumindest willenskraft, neben ein paar hübschen flanken. er ist halt wie das ganze team gerade nicht so top in form. darüber hinaus werden medien wie z.b. der kicker ja nicht ganz unrecht haben, wenn sie ihn so hoch einstufen, oder?
-
rolf schafstall, rudi gutendorf, horst heese oder ansonsten gerd kentschke.
das wären meine kandidaten. -
castro ist 20 jahre alt, und wartet bitte mal ab, wenn der dann regelmäßig im defensiven mittelfeld spielt. die zwei, dreimal, wo er in dieser saison dort eingesetzt wurde, hat er hervorragend gespielt. dafür, dass die rv-position nicht unbedingt die seinige ist, spielt er eine super saison. und auch heute hat er ok gespielt. er ist ganz und gar nicht überbewertet, der hat einen irren biss, wie man heute vor allem in einer szene sehen konnte - ist ziemlich schnell, hat übersicht und eine gute technik. was will man mehr? ich sehe in deutschland nicht viele spieler, die mit ihm auf dieser position mithalten können - dabei ist es noch nicht mal seine. also.
-
Zitat
Original von zarathustra
laut transfermarkt.de scheint bayer doch ordentlich investieren zu wollen und 2-3 topleute verpflichten zu wollen."Wir werden die Entwicklung des Teams weiter forcieren», sagte Bayer-Sportdirektor Rudi Völler vor dem Viertelfinal-Rückspiel bei Zenit St. Petersburg. Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser kündigte an, neben der rund 70-Millionen-Euro- Investition in den Umbau der «BayArena» auch ordentlich Geld für neue Spieler locker zu machen: «Wir wollen zwei, drei Spieler für die kommende Saison holen, die einen deutlichen Qualitätssprung bringen.»"
laut diesem artikel ist skibbe der beste trainer in der bundesliga, den holzhäuser kennt. ich dachte, allein schon im rahmen seiner tätigkeiten bei der liga hätte er die anderen trainer zumindest mal kennengelernt? kann aber auch, dass ich mich irre.
aber dann sollen sie mal neue spieler kaufen. ganz dringender handlungsbedarf: innenverteidigung - man braucht jemanden, der friedrich ins zweite glied drängt (haggui hat internationale klasse) - ausserdem noch einen starken mann für LV sowie rechtes mittelfeld. einen in dem sinne klassischen zehner brauchen wir nicht, ich glaube auch nicht, dass skibbe darauf steht - das ist so modern nämlich nicht mehr, die fixierung auf einen mann - eher denke ich, dass ganz allgemein ein schneller, technisch starker offensiver mittelfeldspieler geholt werden muss, der überall einsetzbar ist, denn das DM ist m.e. sehr gut besetzt, wie auch der linke flügel mit barnetta.
-
Zitat
Original von hanroc
wat wollten die ???
duisburg war so schwach ,wenn se wollten hätten se denen 6 stück reingehauen
haste überhaupt das spiel gesehen
ja, ich habe das spiel gesehen. und am ende, nach dem 2:2 ging es nur auf ein tor, und zwar auf das der duisburger - bis zu diesem blöden konter samt rolfes' ausrutscher. oder willst du mir da widersprechen?
ansonsten war skibbes fehler, gekas draußen zu lassen, nachdem er letzte woche getroffen hat. das wirkt nicht gerade motivierend auf jemanden wie ihn. aber zu solchen aktionen neigt skibbe ja eh...
darüber hinaus hat er nicht viel falsch gemacht, im gegenteil, man hat gesehen, warum er dum so selten hat spielen lassen...