Ich habe am Ende Gresko vermißt. Mit seinen Flanken/Ecken hätte da in der kurzen Drangperiode noch mehr rumkommen können. Ansonsten hat man gemerkt, dass die Mannschaft will, aber auch definitiv ihre Grenzen hat, gerade bei Sarpei konnte man das heute feststellen.
Beiträge von berliner_pille
-
-
Zitat
Original von LEV-DeLuXe
:LEV12 :LEV12 :LEV12 :LEV12
wie kann man so krank sein?
und skibbe will laut bild dann auch noch volle unterstützung der fans haben gegen bayern?
man muss den laden nicht verstehen oder?Selbst in Deiner Signatur finden sich übelste Rechtschreibfehler. Wenn ich das dann noch mit dem Bildchen zusammenbringe, das Du verwendest, dann hat diese kürzlich veröffentlichte Studie wohl recht: Vorzugsweise Jugendliche mit ausgesprochen geringer Bildung wählen besonders gerne rechts.
-
-
Zitat
Original von lupo
Ich würde sogar sagen erst nach dem Frankfurt-Spiel wird man unsere Möglichkeiten halbwegs realistisch einschätzen können.
Der Saisonstart macht auf jeden Fall Lust auf mehr!
Was mich besonders zuversichtlich stimmt, ist die Stimmung im Team, die ausgesprochen positiv zu sein scheint.
...auch daran erkennbar, wie auf dem Platz miteinander kommuniziert wird - insbesondere auch beim Torjubel. Das scheint kein Marketingspruch von Kießling gewesen zu sein, die wirken wirklich wie eine Einheit.
-
Zitat
Original von Lisa_Tadic
der vertrag von barbarez wird doch nach dieser saison garnicht mehr verlängert, weil helmes kommt. also mach dir da mal keine sorgen
Das hat mit der Verpflichtung von Helmes nichts zu tun, sondern eher mit seinem Alter. Im übrigen geht es bei der Kadergestaltung auch um Spielertypen, die doppelt vorhanden sind. Und einen so merkwürdigen Typen wie Barbarez - einen langsamen, hängenden Stürmer - haben wir wirklich nicht in Doppelbesetzung - und werden ihn auf lange Frist wohl auch kaum mehr haben
-
Ich hoffe, er spielt wieder in Nürnberg. Bisher ist Gresko trotz des Trubels um Vidal die absolute Top-Verpflichtung in diesem Jahr. Ablösefrei, ein Linksverteidiger von internationalem Format, der gute Standards mit links schießt, der einen irrwitzigen Distanzschuss hat - gegen Leiria hat er alles andere als schlecht gespielt, ich weiß nicht, wie hier einige Leute drauf kommen. Ich glaube, im Kicker hat er eine 2.5 bekommen, trotz überflüssiger gelb-roter Karte.
Ich nehme aber trotzdem an, dass Skibbe ihn je nachdem bringen wird, ob der Gegner ausgesprochen häufig mit einem schnellen Mann über die rechte Offensivposition kommt. Falls dies der Fall ist, kommt Sarpei - ansonsten wird Gresko Stamm sein. Aber das nennt man ja mal Flexibilität - nach Athirson fragt hier überhaupt keiner mehr...
-
Zitat
Original von Meister 2005!!!
Wie gestern der Premiere Kommentator bereits erwähnte eigentlich geht er defensiv vielleicht irgendwann zu sehr unter
Ich kann mir durchaus vorstellen das Vidal in 1-2 Jahren unser Schneider Nachfolger im ZM oder OM wird
Das sollte man zumindest mal in Erwägung ziehenDas halte ich für Unsinn. Die Mittelfeld-Defensivposition ist auf dem derart engen Spielfeld, auf dem sich mittlerweile durch taktische Weiterentwicklung das Spiel letztlich abspielt, mittlerweile wichtiger als die OM-Position. Der Bayer spielt ja eigentlich überhaupt nicht mit einem OM-Mann, das erledigen im 4-4-2 aktuell z.B. abwechselnd Rolfes und Vidal. In dem 4-5-1 gegen Hannover hat Barbarez eine Art hängenden Stürmer gespielt, aber das ist im Prinzip eine andere Position - dort wäre Vidal nämlich verschenkt. Und Schneider hat offensiv einen Freifahrtsschein mit Hang zum rechten Flügel - im Gegensatz zu Schneider liegt Vidals Stärke aber vor allem in seiner Zweikampfstärke, die er gepaart mit seiner Fähigkeit im Spielaufbau auf dieser DM-Position ideal einsetzen kann. Den Rest, seine Übersicht, seine Technik und seine immense Torgefahr, kann er da hervorragend als Surplus einsetzen.
-
Zitat
Original von Stolz
Blöd gibt ihm bei 94% gewonner Zweikämpfe ne 4Ja da hab ich mich auch sehr gewundert. Waren die 6 % verlorener Zweikämpfe verantwortlich für irgendein Problem? Ein zählbares Problem? Wahrscheinlich wollen die nicht, dass ein Nicht-Bayern-Spieler in der Notenrangliste führt - anders kann ich mir das nicht erklären.
-
Ich denke schon, dass Vidal LV spielen kann - und er kann es mit Sicherheit auch sehr gut. In Anbetracht der Tatsache, dass er aber eine Defensiv-Allzweckwaffe ist und er auf der DM-Position in den letzten drei Partien jeweils gut bis sehr gut gespielt hat, wird er hier jetzt natürlich damit identifiziert. Wahrscheinlich hat man nicht damit gerechnet, ihn so schnell als DM einsetzen zu müssen, denn diese Verletztenmisere war ja nicht vorhersehbar.
Es gibt ja auch Leute, die ihn eher offensiv sehen - tue ich jetzt nicht unbedingt. Ich habe selten einen Spieler gesehen, der bei dieser technischen Brillanz und Torgefahr andererseits auch imstande ist, so viele "Steals" zu leisten und das gegnerische Spiel im Ansatz komplett zu ersticken - dann aber wiederum auch fantastisch im Spielaufbau ist. Meines Erachtens ist der mindestens so talentiert wie Emerson, der ja bislang in dieser einen Saison in Leverkusen Maßstäbe gesetzt hat - und dazu ist er noch torgefährlicher. -
- - - - - - - - - - - - - - - Adler- - - - - - - - - - - - - - - - - -
- Castro - - - - - Friedrich - - - Haggui - - - - - Gresko----- - - - - - - - -Rolfes - - - - - -Schwegler - - - - - - - - - - -
- - Barnetta - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Vidal - - - - -
- - - - - - - - Kießling - - - - - - - Gekas - - - - - - - - - - -
-
Zitat
Original von karim_le_roi
kiess macht einfach ein tolles spiel bisher! einfach weiter so! überragend! haggui stark, vidal super, rolfes stark, schnix stark, gekas,barnetta,gresko,castro,friedrich noch nicht ganz auf 100% aber die 2.halbzeit kommt ja...! jetzt mindestens noch 1-2 tore und dann ist wieder alles gut!vidal heute leider nicht so gut, massenweise überflüssige, ungenaue pässe - aber das macht nix. der wird - der wird...
-
Zitat
Original von Kirsten4Ever
Äääääh, das wären aus meiner Sicht alles STÄRKEN seines sehr guten Auftritts gegen Bochum gewesen ....
ja, grundsaetzlich sind das auch staerken - nun ist aber am samstag nicht jeder dieser traumpaesse angekommen usw. wie gesagt - ich wollte das mit meinem post ja nicht als schwaechen definieren, er kommt nur fuer sein alter und seinen rang im team extrem selbstbewusst daher. und es gab zwei, drei situationen, wo er damit dem mannschaftsspiel eher geschadet hat. nichtsdestotrotz mache ich mir ueberhaupt keine sorgen, dass dieser typ ueber kurz oder lang einschlaegt wie eine granate.
-
Zitat
Original von berbo84
sergej sagt im bayarena magazin,dass er mehr spielen möchte und dass er wieder ins team willdürfte aktuell schwer werden
was soll er denn sonst sagen?
ich glaube, seine einwechslung für gekas am samstag zb war eine gute idee von skibbe. er ist jemand, der einen konter dann strukturieren kann, oder den ball auch mal hält - oder auch mal ruhe reinbringen kann. und da sehe ich auch seine zukunft - als ersatz für schneider oder eben als "wandspieler" - wie man heute so schön sagt. lange geht das ja eh nicht mehr, und das weiß er auch.
-
ich finde ihn ganz ausgesprochen zweikampfstark - der hat sich mehrfach gegen zwei drei leute durchgewuehlt - und dazu hat er noch eine hammertechnik. manchmal ist er noch ein bisschen zu chefmaessig unterwegs - er will immer den ball haben, laeuft ungerne in den freien raum - und neigt dazu, à la schuster den unmoeglichen pass zu spielen - halt ein suedamerikaner.
aber da mache ich mir keine sorgen, das wird sich noch normalisieren bzw. im team einpendeln, der ist noch so jung.nachdem ich ihn am samstag gesehen habe muss ich wirklich sagen, top einkauf.
-
Zitat
Original von bayer0407
tja, da ich aus berlin bin, versuche ich wenigstens einmal pro saison ins stadion zu kommen. letzte saison war ich zum bochum-spiel da und hab mir den ganzen tag überlegt, warum ich dafür 5 stunden gefahren bin!!!also diesmal bitte anders!!!
mich hat es noch härter getroffen: ich habe letzte saison das osasuna- und dann das bochum-spiel im stadion gesehen. oder war es andersrum? auf jeden fall war das eine durchschlagende kombination für einen von fern angereisten zuschauer.
(...zum glück aber einige wochen davor auch das stuttgart-spiel, das war eigentlich die dauerentlohnung für die gesamte letzte saison)
bitte besser am samstag - ich bin auch wieder da (und brauche übrigens noch karte, also falls jemand eine übrig hat bitte PN...)
-
Zitat
Original von PeerBille
Na, ich bin sicher kein Skibbefreund, ganz im Gegenteil - ich mach drei Kreuze, wenn er weg ist, aber was kann er jetzt dafür wenn, mal ernsthaft gesagt, die Jungs einfach zu blöd sind die 100% zu verwandeln? Gekas alleine muss 3 Tore machen, Kiess verballert auch alles, Schneider und Rolfes wieder im Pech... der KSC war so grottenschwach aber unsere Jungs treffen einfach nicht, das waren ja heute auch im Grunde 2 Eigentore. Unfassbar, was die an Chancen auslassen und da kann jetzt mal der Trainer rein gar nichts zu.
na gut dann beruhigt ich mich mal... vielleicht ist hat es ja auch sein gutes, nach einem 10:0 wäre man eventuell überheblich auf schalke aufgetreten.
dennoch: bei anderen trainer werden solche chancen gemacht, alles eine frage der psyche. mangelnde chancenverwertung ist ja neben diversen anderen punkten seid zwei jahren ein riesiges problem bei uns. wie kommts? -
Zitat
Original von Masta82
32:6 Torschüsse! 3:0 das Ergebnis!!!Wie ein Vorredner schon erwähnte, ein 8:1 wäre auch gut möglich gewesen!
RAMELOW MIT UFFTA
ja, und früher hätte ein 8:1 auch stattgefunden. ohne jetzt spielverderber sein zu wollen - das ist genau der unterschied, für den unser lenor-michi steht.
-
Zitat
Original von lupo
Sorry, aber das ist blanker Unsinn
siehst Du das Spiel?
hätten wir unsere Chancen besser verwertet, würde es jetzt 6:0 stehen
nö ich sehe das spiel nicht, aber habe in der vergangenheit genug spiele gesehen, wo es jetzt 6:0 stände. man kann sich jetzt zwar freuen, aber es bleibt alles beim alten - skibbe bringt da keinen biß rein, sorry.
-
typisch skibbe. bei ehemaligen trainern wäre in der kabine rumgebrüllt worden, dass man es hier mit einem zweitligisten zu tun hätte und ein sieg unter 6:0 eine niederlage wäre. skibbe hat wahrscheinlich gesagt "toll, jungs, ganz super seid ihr". damit ist die torflut dann versiegt. das unterscheidet bayer 2007 von vorherigen ausgaben.
-
Zitat
Original von BigB
Die Frage ist halt, welche Rolle er spielt. Soll er selbs den Abschluss suchen, oder Gekas mit Zuspielen füttern. Er legt sein Spiel auch völlig anders aus, als Sascha Dum auf der Position. Eine brauchbare Flanke von Barnetta von links habe schon lange nicht mehr gesehen. Die kamen gegen den HSV auch erst, als er die Seite gewechselt hatte. Wenn Skibbe von ihm will, dass er den Abschluss sucht, dann kann er ihn auch direkt zentral aufstellen.der gehört eben klar in die mitte und nicht nach links.
schneider muss nach rechts bzw. einen offensiven freifahrtsschein kriegen. as easy as one two three. links kann dann dum spielen - und m.e. sogar auch freier, wurde in der NM ja mal ausprobiert und hat ziemlich gut geklappt - das war allerdings zu freiers hochzeiten.