Beiträge von berliner_pille

    Unser Superskibby-Taktikfuchs lässt den besten Spieler der Vorwoche draußen und bringt einen unerfahrenen Mann, der vielleicht talentiert ist, heute aber bisher schwer enttäuscht. Das hat der Systemfreak ja schon mal gemacht: Letzte Saison Woronin nach dem Spiel gegen Stuttgart bar jeder Begründung auf die Bank gesetzt. Damit nimmt man seiner Truppe ja sehr viel Selbstbewußtsein. Und so treten sie dann auch auf: Stockfehler, Harmlosigkeit allenthalben, dazu noch Kießling wie gewohnt und Schneider überraschenderweise auf Kreisliganiveau. Tja, so wird das nichts mit der Überraschungsmannschaft...

    Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Letztendlich zählt aber für unseren Skibbi auch nur die nackte Bilanz. Und die liest sich nach 2 Spielen gegen einen 2.Ligist und gegen den prognostizierten Abstiegskandidaten Nr.1 äußerst bescheiden.


    Schnarch.


    Bilanzen zieht man nicht nach zwei Spielen.

    Zitat

    Original von ElFundi
    Kann mir jemand verraten, warum Kieß auf bayer04.de immer noch als "Ex-Nürnberger" bezeichnet wird? Wäre im ersten halben Jahr ja noch gegangen, mittlerweile find ich das aber nur noch albern!


    Er wird auch in zwei Jahren noch ein Ex-Nürnberger sein. Nicht nur das: Er wird für immer ein Ex-Nürnberger sein. Sich über solche Fakten aufzuregen, ist noch viel alberner.

    Lächerlicher Artikel - der Haubrichs hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Auch in diesem Text schimmert wieder nur Negatives durch - dass Schneider bald aufhört, dass er nie im Ausland spielen konnte usw. Der Höhepunkt ist die Bildunterschrift "Verzweifelt".
    Wieviel Angst haben die Kölner eigentlich vor Leverkusen? Mir scheint, es ist nicht nur Angst, es ist Panik.

    Zitat

    Original von bastian1986
    im kicker stand aber auch schon vor wochen dass er seinen vertrag erst im winter verlängern will.
    aber trotzdem braucht man deswegen keinen spieler schlecht machen.


    Niemand macht ihn schlecht, obwohl er letzte Saison nicht gut gespielt hat.

    Zitat

    Original von B04CastroGirl


    Bayer hat ihm einen neuen Vertrag angeboten, Fritz hat den Termin immer wieder verschoben und ist dann ablösefrei nach Bremen gewechselt


    Bayer hat ihm einen neuen Vertrag angeboten, richtig. Das heisst aber noch lange nicht, dass der Vertrag für Fritz akzeptabel war. Ein bisschen Interna: War er auch tatsächlich nicht.
    Leverkusen hat mit seinem Verletztenstatus gepokert, was aber leider nicht funktioniert hat. Ich halte Fritz im übrigen für einen wesentlich stärkeren Spieler als Rolfes.

    Zitat

    Original von BigB


    Nach der letzten Saison nicht allzu viel. Deshalb ist es entweder völliger Quatsch, dass er solche Gehaltsforderungen stellt, oder er (bzw. Poschner) sind wahnsinnig geworden.


    Erinnert ein wenig an Clemens Fritz.


    Finde ich nicht vergleichbar. Fritz hat vor seinem Wadenbeinbruch eine Superrückrunde gespielt, was die Bremer offensichtlich mitgekriegt haben, die Leverkusener aber nicht. Aufgrund der besseren Perspektive ist er zu dem Zeitpunkt nach Bremen gewechselt. Hätte ich an seiner Stelle auch gemacht.

    Falls das wirklich stimmen sollte dann wäre es ein ganz falsches Signal vom Simon Rolfes. Sich nach einer derart schwachen Saison nach Alternativen umzusehen, ist weder im Sinne der persönlichen PR noch im Sinne einer Weiterentwicklung besonders clever. Seine Nationalmannschaftsnominierung war höchst fragwürdig, und wenn er diesen unverdienten Rückenwind zum Anlass nimmt, zu gehen - bitte - von mir aus. Wir haben eh bessere Leute auf der Position, ich sag nur Castro und Schwegler. Er wäre sportlich meines Erachtens kaum ein Verlust. Einen ausländischen Spieler mit seinen Qualitäten kriegt man sowieso locker für wenig Geld, so könnte man ihn auch gut ersetzen - er hat so ein bisschen den deutschen Jungnationalspielerbonus, kostet ähnlich wie Kießling einfach mehr in Deutschland.


    Aber: Ich kann mir eher vorstellen, dass Kollege Haubrichs vom Express aktuell in großer Not ist, da die Berichterstattung aus Leverkusen kaum Negativschlagzeilen hergibt. Daher hat er sich in seinen letzten zwei Texten ausgiebig darum bemüht, wieder ein bisschen schlechte Laune zu verbreiten. Ich glaube ja eigentlich weniger an diese Medienverschwörungen, aber diese beiden Artikel zu diesem Zeitpunkt sind doch ein bisschen sehr auffällig - weil völlig unnötig, insbesondere zu diesem Zeitpunkt zu Beginn der neuen Saison. Anscheinend muss man das Kölner Publikum ein bisschen bei der Stange halten, denn wenn man so sieht, wen der Bayer gerade kauft, und was da offensichtlich aufgebaut wird, dann kommen denen nur noch die Tränen.

    Das dürfte ja ein alter Kumpel von Haggui sein, schließlich hat der bis letztes Jahr auch in Straßburg gespielt. So etwas ist integrationstechnisch manchmal ja nicht dumm... Aber für das defensive Mittelfeld - ich weiß es wirklich nicht. Vor allem, nachdem Schwegler da so gut war in den letzten Spielen.

    Zitat

    Original von Bayer 04-Fan
    also ich habe eben gelesen das UD Levante ihn haben will.die sollen ihn auch schon kontaktiert haben.


    kann ja sein. hoffentlich schauen sie sich nicht das CL-finale 2001/2002 an - oder eine reihe anderer entscheidender spiele, auch aus dieser saison. das ist der springende punkt - butt war in der mannschaft immer die schwachstelle, was man jetzt an den ausbleibenden interessenten feststellen kann.

    das ist auch ok so.


    Zitat

    Original von lupo
    tja, dieses Interview deutet nun wiederum nicht daraufhin, dass Helmes sich genügend querstellt, um einen Wechsel noch möglich zu machen

    Zitat

    Original von Bayer04maniac


    was woll daran liegt, dass Tottenham keine festgeschriebene Ablöse in den Vertrag gesetzt hat... :LEV16


    Ihr schnallt hier teilweise nicht, wie das läuft, habe ich den Eindruck.
    Der Vertrag mit der festgeschriebenen Ablöse von 15 Millionen wurde irgendwann 2004 oder so gemacht. Sonst wäre Berbatov vielleicht schon früher gegangen.
    Ein Verein wie ManU kann es sich hingegen leisten, die Tauglichkeit eines Spielers in der Premier League erstmal ganz entspannt eine Saison anzuschauen, bevor sie dann zuschlagen. So haben die Bayern das hier auch über Jahre gemacht. Das ist alles ganz logisch und Leverkusen hat sich nichts vorzuwerfen.

    Interessantes Interview. Da hat die Abteilung rund um Holzhäuser aufmerksam das Forum verfolgt und ist auf viel Kritik mehr oder weniger eingegangen. Im Fußball sei "nicht alles planbar" z.B. halte ich für einen bemerkenswerten Satz im Zusammenhang mit den Osasuna-Spielen. Das kann man durchaus als Seitenhieb auf Skibbe verstehen.


    Auch wenn das hier der Sarpei-Thread ist: Wetten, dass auf Haggui gesetzt wird - und zwar massiv? Von den Anlagen her ist er mal abgesehen von Vidal der stärkste Innenverteidiger, den wir haben. Zweikampfstark, gut im Spielaufbau, gute Technik. Er muss lediglich seine Nerven in den Griff kriegen und abgeklärter werden - ich erinnere mich nur an Cris, der nach einer Grottenhalbserie nun seit Jahre unumstrittener Abwehrchef bei Lyon ist - und Haggui ist wesentlich jünger.


    Aber wer spielt denn jetzt LV?