Dass mit Schwegler kann ich noch halbwegs nachvollziehen, da Rolfes offensivstärker ist. Aber die Angriffsformation ist wie immer bei Michael Skibbe ein schlechter, trauriger Witz, die Vergangenheit hat dies mehrfach bewiesen. Sergej Barbarez ist raus aus dem Fußballeralter. Er war mal ein Guter und hat in einer Profimannschaft nichts mehr zu suchen, zumindest von Beginn an. Schneider, der im offensiven Mittelfeld stets überragend spielt, muss wegen diesem fürchterlichen Trainer nach Linksaußen ausweichen, da wäre doch ein Babic - oder? - es ist alles so traurig und peinlich, was Skibbe macht.
Beiträge von berliner_pille
-
-
Zitat
Original von lupo
das ist mir persönlich dann doch eine viel zu krasse Einschätzung
meine Bilanz nach 1,5 Jahren:
Skippy ist nicht wirklich schlecht, aber ganz sicher auch nicht wirklich jemand, der das Optimale herausholt, er nimmt es ja schließlich nicht mal in den Blick und ist wesentlich früher bereits "total zufrieden" - Mittelmaß alles in allemdie Frage bleibt, ob das unser Anspruch ist
Vorhin hat jemand angemerkt, dass Ribbeck Schuster hat spielen lassen - ja, stimmt, das war auch fatal und völliger Blödsinn. Skibbe ist aber m.E., tatsächlich der Schlechteste, der hier je gearbeitet hat, aus Gründen, die hier mehr oder weniger detailliert alle schon genannt wurden. Er hat keinerlei taktisches Fingerspitzengefühl, er spielt mutlos und er ist nicht in der Lage, die Mannschaft zu motivieren bzw. als Mannschaft lebendig zu halten. Darüber hinaus ist er dickköpfig, bücklingshaft (Barbarez) völlig von sich selbst überzeugt und vollkommen unflexibel. Jugendarbeit ist seine Stärke auch nicht, dazu fehlt ihm jedwedes Charisma und er möchte offensichtlich nicht immer gewinnen. Was wollen wir bitte mit so einem Trainer? Der Kader hat wirklich etwas besseres verdient.
Wer weiß denn einen Trainer, der hier noch mehr Unsinn verzapft hat? Mir fehlt da auf Anhieb keiner ein.
-
Zitat
Original von BigB
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der heute wieder als Rechtsaußen ran muss. Skibbe war noch nie gut darin, die Spieler dort einzusetzen, wo sie ihre Stärken haben.Kießlings Stärke liegt in Anbetracht der Tatsache, dass Barbarez in Aufstellungsfragen ja nicht zur Diskussion steht eindeutig auf der Bank. Freier müsste als Rechtsaußen eingesetzt werden, kontinuierlich.
Aber wie gesagt, so lange der schlechteste Trainer, der je bei Lev gearbeitet hat, weiterhin das Sagen hat, nützen sämtliche Prognosen und Diskussionen überhaupt nichts.
-
Zitat
Original von lupo
ich bin mal sehr gespannt, wie heute Aufstellung und Einstellung sindaber ich bin mir ziemlich sicher: das wird heute nen souveräner Sieg - das passt einfach zu dieser Saison: dann, wenn immer mehr Leute sauer werden, gibts nen Zückerli und danach geht der alte Trott dann weiter...
ich gehe mal davon aus, dass barbarez spielen wird. damit wird ein sieg schon einmal potenziell unwahrscheinlicher. aber darum geht es ja nicht. hauptsache nicht verlieren.
-
Zitat
Original von B04-Sasha
Hier mal die Übersetzung ins Englische für alle die das Spanische nicht mächtig sind, *g* so wie ich:
Da hat der Rudi ein wenig geschummelt, oder? Wir sind doch nicht Vierter...
-
Vidals Transfer nach Leverkusen ist jetzt seitens Colo Colo bestätigt.
http://www.colocolo.cl/detalle_noticia.php?nCodNot=658Mein lieber Herr Gesangsverein - nicht billig, der Mann.
-
Zitat
Original von tante emma
sehe ich ähnlich. Rolfes hat letzte Saison die Erwartungen übererfüllt. Diese Saison konnte man leider keine Fortschritte bei hm erkennen. Ein symphatischer Kerl, der auch Fußball spielen kann, aber was mir bei ihm fehlt ist eine gewisse Dynamik und Führungsqualitäten.Genau dies sollte man aber auf seiner Position mitbringen. Ich würde mir wünschen, dass er die Manschaft mal mehr mitreißt, indem er grätscht und auchmal ein paar Kommandos gibt.Hab auch lange keinen vernünftigen Torschuss vonihm geseh.
In dieser Saison gab es leider kein einzig überragendes Spiel von ihm.
Die Hinrunde war schwach. Rückrunde bislang insgesamt auch nur durchwachsen. Leider gab es aufgrund der Ramelow Verletzung und der Castro Positionierung als RV nie die Möglichkeit ihn mal auf die Bank zu setzen. DAs ist gar nicht böse gemeit, aber ich bin wirklich davon überzeugt, dass es ihm mal ganz gut bekommen würde, ein bissschen aus der Verantwortung genommen zu werden... Potenzial ist ja auf jeden FAll vorhandenich sehe das wie schon mehrfach erwähnt auch so. ihm fehlt nicht unbedingt die dynamik - sonder eher die übersicht, das spiel von dieser eminent wichtigen position gestalten. wie viele verheerende fehlpässe der diese saison schon gebracht hat... man muss ihm zugute halten, dass er fast immer anspielbar ist und sehr viel läuft - zuweilen auch durchaus torgefährlich ist - aber seine qualität reicht nicht auf der position.
-
Zitat
Original von portello
Auf Grundlage der akt. Meldung muss man davon ausgehen, dass der (S)Express dem Helmes die Intrigantennummer in die Schuhe schieben möchte.
Der wiederum meldet oder lässt vermelden, dass er ne Wohnung in Siegen bezogen hat und gewillt ist, noch eine Spielzeit nach K*ln zu pendeln. Ist zwar nicht so die ultraklare Ansage, aber immerhin deutet es darauf hin, dass der Jung wohl oder übel noch 1 Jährchen dem wüsten Treiben der Sinnfreien drüben als Angestellter zuschauen will/muss, bis die Erlösung kommt *g Aufgrund der besch..enen Ausgangssituation im einzelnen und im Allgemeinen, versuchen Meier & Konsorten nun verzweifelt einen kläglichen Rest "Reputation" zu retten, was eine Vernunftlösung doch erheblich einschränkt.Ob wir noch einen (Klasse)Stürmer brauchen? Mag sein..an PHs Stelle tauchen womöglich aber Zweifel auf, ob er hier überhaupt noch gebraucht wird.
Natürlich wird der Helmes hier gebraucht, vor allem, wenn man auf einmal die Ziele so neu definiert hat, wie sich etwa am Stadionumbau zeigt. Gekas ist vor allem ein Knipser, der kaum Ballbesitz hat. Helmes hingegen hat auch Vollstreckerqualitäten, ist aber eher noch ein spielender Stürmer. Die funktionieren auch zusammen richtig gut. Kießling kann man dann je nach Spielsituation als Wühler einsetzen oder wenn nix mehr geht zum Standardsschinden einwechseln. Denke, Gekas und Helmes sind sehr gut zusammen...
-
Zitat
Original von Jörginho
... soweit ich weiß haben wir eigentlich nie schlechte Erfahrungen mit Bochumern gemacht.
Dieter Bast, Martin Kree, Christian Schreier, Yilli Bastürk, Paul Freier waren bzw. sind alle nicht die schlechtesten.
Wir hatten auch mal nen Spielmacher aus Bochum, der ebenfalls nicht schlecht war, weiß leider seinen Namen nicht mehr. Vielleicht erinnert sich ja einer an den Namen.Vielleicht Wolfgang Patzke?
Der ist in Lev allerdings nur bedingt eingeschlagen. -
Ich mache mir Sorgen, dass das mit dem nicht klappt. Wir sind keine klassische Kontermannschaft, sondern versuchen eher, spielstark zu sein. Was für ihn spricht, ist seine Chancenverwertung, die scheint ja ganz gut zu sein...
-
Zitat
Original von Giro
kann mir jemand nen funktionierenden proxy per pn schicken ?
wäre echt nett !mir auch?
und kann mir jemand per PN erklären, wie und ob das funktioniert mit dem livegucken? ich schnall das nicht so ganz, habe allerdings einen apple... -
Zitat
Original von berbo84
ich möchte nicht wissen,was ist wenn wir gewinnen zum ersten mal seit knapp 20 jahren dann ist skibbe der hero
ich bin sehr gespalten. natürlich will ich immer, dass leverkusen gewinnt. aber jetzt fänd ichs auch super, wenn skibbe endlich abhaut. dazu müsste man natürlich verlieren. optimal wäre, wenn leverkusen nur in den UI-cup kommt, skibbe fliegt, und man sich über den UI-cup für den UEFA-cup qualifiziert. oder?
-
Zitat
Original von iceman187
mal vorweg... wir sind derzeit 6. !!!
haben noch 5 spiele (in münchen lassen wir heute sicher punkte, daher lass ich das gleich mal weg).die konstanz is eine sache, nur wie gesagt, wie ihr sagt, fehlte die auch bei den anderen trainern.
dann kommt eine neue frage auf: wieso haben wir unter daum dann fast 3 !!! titel geholt und unter skibbe kommen wir über mittelmaß nicht hinaus?
die ausrede, das die mannschaft schwächer is, zählt hier nicht, denn laut skibbe, sind wir ja top besetzt und brauchen keine verstärkungen
(aussage inner winterpause auf die frage nach neueinkäufen).also hat er die pflicht, das ziel uefa cup zu erreichen, schafft er das nicht, gehört er gefeuert, genau wie auge und co.
zudem war es nie einfacher, als diese saison... kein team kann sich wirklich absetzen, außer vielleicht die 3 im titelkampf... plus heute die bayern. ansonsten können wir, rein theortisch, immer noch absteigen
alles is diese saison möglich... von daher hätte man diese saison besser denn je den titelkampf annehmen können, aber wir haben die lücken nicht geschlossen und somit können die fehler der hinserie genau so wieder auftreten und uns das genick brechen.laut skibbe sind wir super besetzt. sind wir aber nicht, dafür kann er wiederum nichts, weil er da auch in den vereinspolitischen mühlen gefangen ist. trotzdem ist es als trainer durchaus möglich, etwas offensiver zu agieren in dieser hinsicht. skibby tut das nicht, und wenn, dann direkt fehleinkauf, siehe kießling. natürlich war das team unter daum und toppmöller ein ganz anderes kaliber. wenn man sich mal anguckt, wo diese leute heute spielen - außer den damaligen wasserträgern abgesehen von schneider... naja.
-
Zitat
Original von Vincent Vega
Wäre es nach dem Willen mancher User hier gegangen,hätte man Berbatov
nach seinen ersten beiden Spielzeiten am Besten auch verschenkt.
Trotz der schon immer vorhanden gewesenen,überragenden Technik.Es gibt überhaupt keinen Zweifel daran,dass der Kies eine enttäuschende Saison spielt.
Punkt.
Ich behaupte aber auch : unser ganzer Sturm ist in der Zusammenstellung
ein schlechter Witz.Dass wir international so weit gekommen sind,ist für mich unfaßbar.
Wenn einer da vorne verletzt ist,ist doch schon Hängen im Schacht.
Diese Ein-Mann-Spitze hat sich doch schon zig mal völlig aufgerieben.Kies als Alleinunterhalter im Sturm ist völlig überfordert.Körperlich nicht sonderlich robust,technisch nicht gerade der Überflieger.
Trotzdem : Das Tor gegen Schalke - wie er es gemacht hat - hätte ich ihm so gar nicht zugetraut.
Ich hoffe,in der nächsten Saison sind wir anders aufgestellt.
Mit einem Gekas.Ich würde auch mal Zidan im Auge behalten.Der wird nicht zweite Liga spielen wollen.
Kiess muß nächste Saison sicherlich 60% draufpacken.
Aber m.M. nach ist der systemtaktisch diese Saison auch oft verbraten worden.
Ich fand Berbatov immer super. Der war 19, als er gekommen ist. Kießling ist - glaube ich - 23. Himmelweiter Unterschied. Das mit dem systemtaktischen Verbraten stimmt natürlich, und allgemein ist Skibbes Sturmphilosophie ein schlechter Witz. Wenn man sich mal anguckt, wo Voronin sich weitestgehend aufhält, außerhalb des Strafraums nämlich, dann fragt man sich, wie das sein kann.
Denke auch, dass Kießling ein Mann ist, den man während seiner restlichen Vertragslaufzeit gut als Joker einsetzen kann, der ein bisschen rumwühlt wenn ansonsten nix geht. Mir ist vorhin auch aufgefallen, dass ich bisher keinen Vollspannschuss mit einer gewissen Härte von ihm gesehen habe, den er absichtlich abgegeben hat, ausser gegen Dortmund - wo er den Ball eher zufällig gut getroffen hat, wie man in der Zeitlupe sehen konnte.
-
Zitat
Original von barnetta123
Sag ich mal Kießlings 1-0 gegen schalke brachten uns 3 punkte statt 1, kießlings last minute tor gegen frankfurt brachte uns 1 punkt statt keinen, waren ebenfalls wichtige toreKießlings fehlende Technik, seine nicht vorhandene Schnelligkeit, sein schwacher Schuss und sein mangelndes Durchsetzungsvermögen haben uns aber auch schon eine Menge Punkte gekostet.
Ja, Kießlings Tor gegen Schalke war hübsch und wichtig und super gemacht, er hat auch ein paar wichtige Freistöße geschunden, aber mir fallen unter dem Strich wesentlich mehr Szenen ein, in denen er Bälle respektive Zweikämpfe verloren hat. Er ist letztlich ein komplett überteuerter Spieler, der Zwei- bis Regionalligaformat hat - und kann natürlich nix für den Preis. In Zeiten, wo man sich so um den deutschen Fußball sorgt, passiert das zuweilen, dass deutsche Spieler auch aus Marketinggründen ein Vielfaches von Ausländern kosten, die das gleiche auch besser könnten. Für 6.5 Millionen Euro hätte man mehrere Spieler holen können, die Kießling in allen oben genannten Punkten himmelweit überlegen sind.
Kießling ist der einzige Spieler von größerem Kaliber, den wir zuletzt tatsächlich verpflichten konnten, anscheinend gab es keine Konkurrenz. Jetzt, nach fast einem Jahr, weiß man genau, warum.
a) Weil Kießling ein schlechter Fußballer ist, und b) bei anderen Vereinen kein Michael Skibbe als Entscheider arbeitet. -
Zitat
Original von lupo
weil er leider häufig genug nachgewiesen hat, dass er nicht das Optimale herausholt aus Bayer 04
trauriger Höhepunkt nun das Abschenken in Osasuna
übrigens hat man Auge damals mit exakt dieser Begründung entlassen: "er holt nicht das Optimale heraus"
Das "Optimale" ist sowieso ein Fußball-Utopia, das selten bis gar nicht eintrifft. Bei Skibbe ist aber vor allem das Problem, dass er keinerlei Selbstdistanz hat, denn ich habe selten einen Trainer gesehen, der so viele völlig offensichtliche Fehler macht, dass dieses "Optimale" überhaupt nicht eintreffen kann. Siehe Osasuna. Da es so etwas wie einen Ethos gibt, schreiben die Zeitungen das kaum geradeaus heraus, aber wenn man ein bisschen schaut, was so zuletzt zwischen den Zeilen zu lesen ist, dann ist es immer das gleiche, letztlich kann niemand Skibbes Konzept nachvollziehen, hinsichtlich Barbarez, in puncto Kießling, die Formation, die Wechsel. Brauchen wir hier nicht zu wiederholen - aber es ist schon lustig, wie fragwürdig sein Treiben letztlich alle finden....
-
Zitat
Original von Haberland II
Egal, wer in München für Bayer 04 aufläuft oder nicht: Die drei Punkte sind den Bazis sicher. Die haben eine Stinkwut im Bauch wegen ihres Ausscheidens im Europacup und wollen noch was erreichen diese Saison. Für die Herren "Profis mit Herz" ist das Saisonziel zu mehr als 100 % erreicht. UEFA- Cup- Viertelfinale und Aussicht auf einen UEFA- Cup- Platz, den man eventuell noch schaffen könnte, aber nicht unbedingt muß. Mehr kann man von dieser Mannschaft samt Führungskräften nicht verlangen, sonst wirds unrealistisch!Sehe ich auch so. Denke, Skibbe hat das Spiel schon abgehakt. Wird vielleicht aus diesem Grunde sogar mit einem Stürmer spielen.
-
Zitat
Original von Kies-Fan
Wenn ich mich mit den Vorrundentabellen der Vorjahre befasse, dann fällt mir auf, dass wir letzte Saison zur gleichen Zeit schon lange aus dem UEFA-Cup draußen waren und in der Bundesliga Tabelle mit vier Punkten weniger auch einen Platz tiefer...Wie gesagt, Du hast den Beitrag nicht verstanden, deshalb bringt das leider nix mit Dir zu diskutieren.
-
Zitat
Original von berbo84
die letzten beiden spiele,gerade das gegen osasuna waren ja glänzende bewerbungsschreibenich würde sagen, die letzten drei spiele.
und die mentalität, die leverkusen dank dieses peinlichen trainers repräsentiert, ist auch besonders attraktiv für sponsoren. zum kaputtlachen, wenn es nicht so traurig wäre. raus mit skibbe.
-
Zitat
Original von Kies-Fan
Also wenn du mit dem Argument kommst, dass andere Teams nur unfähig waren... das ist kompletter Schwachsinn!! Dann kannst du jeden Sieg immer nur als glücklich einschätzen, weil der Gegner unfähig war... oh man... ist das ein lausiges Argument...
Von den drei Siegen, die Leverkusen in dieser UEFA-Cup Saison bei insgesamt zehn, elf, zwölf Spielen errungen haben, waren sie in zwei Spielen tatsächlich klar besser. Was in der Vorrunde gezeigt wurde, war ein veritables Armutszeugnis, abgesehen vom Spiel gegen Istanbul.
Und ansonsten rate ich Dir, dich ein wenig mit der Arithmetik der Vorrundentabelle im Vergleich zu Vorjahren zu befassen, sowie meinen Beitrag genauer zu lesen, denn Du hast ihn offenkundig nicht verstanden.