Beiträge von berliner_pille

    Zitat

    Original von Kies-Fan
    Na und?! Dann hat uns halt die Mannschaft halt auch das Ausscheiden beschehrt!! Aber ich finde nicht, dass es das jetzt nicht rechtfertig die Mannschaft so schlecht zu Reden!! Denn das Team hat eine große Leistung mit Spielen wie gegen Blackburn oder Lens vollbracht und das sollte man nicht vergessen!!! :LEV11


    Dein Lebensmotto ist doch, "lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter", oder? Steht zumindest in Deinem Profil.


    Das Team hat in dieser UEFA-Cup Saison insbesondere in der Vorrunde fast nur grottige Leistungen gebracht, die zu einem Großteil den gewohnt unqualifizierten Aufstellungen von Michael Skibbe zu verdanken waren. Durch Riesenglück und die Unfähigkeit anderer Teams sind sie dann doch weitergekommen und haben dann tatsächlich mal ganz gut gespielt.

    Michael Skibbe
    "Wir haben eine gute Reaktion auf das schlechte Heimspiel gezeigt und waren nochmal ein würdiger Gegner im UEFA-Cup. Im Offensivbereich haben wir mit der Aufstellung von Schalke gespielt und uns auch einige Möglichkeiten erarbeitet. Schade war nur, dass wir aufgrund der Ausfälle nicht offensiver wechseln konnten."


    Was für eine arme Sau. Was für ein Schönredner.
    Also wollte er tatsächlich nicht dieses Spiel gewinnen. Wenn er gegen Schalke 3:0 hätte gewinnen wollen, hätten sie sicherlich nicht nur eine Chance erarbeitet. Das ist ein weiterer Offenbarungseid, jetzt auch noch in der PR in eigener Sache. Er macht allzu durchsichtige Fehler.

    Zitat

    Original von H.Waas_Fussballgott


    Ich bin auch kein Skibbe-Fan aber wo waren die "Skibbe raus" Rufe in Mainz,Schalke,Hamburg etc. ??


    Es geht um die Haltung, um die Attitüde. Wenn man als Trainer in einem solch entscheidenden Spiel keine Siegermentalität hat, wie soll die Mannschaft an sich glauben? Es gibt im Fußball im Unterschied zu vielen anderen Wirtschaftszweigen immer noch eine ziemlich große Komponente von Zufall und Unberechenbarkeit - mehr noch, gerade dort passieren immer wieder völlig unerklärliche Dinge. Wenn nicht im Fußball, wo dann? Ich will nicht, das Erich von Däniken Trainer von Leverkusen wird, aber zumindest jemand, der Willen zum Siegen hat, der das Team mitreißen und aufbauen kann. Der sich nicht nur um sich selbst und seine kruden, festgefahrenen Vorstellungen dreht, wie dieser Michael Skibbe.


    Und es ist klar, dass nach - wenn auch zumeist höchst unverdienten - Siegen keine Skibbe-Raus Rufe kommen. Wenn aber in so eminent wichtigen Phasen wie den letzten Woche so offensichtliche Fehler auf der Trainerseite gemacht werden, dann ist irgendwann ein Punkt erreicht, an es nicht mehr weitergehen darf. Und dieser Punkt ist jetzt erreicht.

    Wir sollten in München ohne Stürmer und offensives Mittelfeld spielen. Die Wahrscheinlichkeit, dort zu gewinnen ist ja sehr sehr gering, wie die letzten Jahre gezeigt haben. Man sollte René Adler, Bernd Schneider und Juan schonen, die haben sich sowieso eine Pause verdient. Auch Paul Freier und Andrej Voronin müssen zur Ruhe kommen. Sergej Barbarez hingegen hat sich eine weitere Aufstellung verdient, denn er ist gerade in der Abwehr sehr kopfballstark und reißt die Jungs mit seiner Führungsmentalität immer mit. Er ist das Herz der Mannschaft.

    Zitat

    Original von H.Waas_Fussballgott
    Das sind genau die Leute, die jedes Jahr glauben das wir Meister werden !! Kein bischen Realismus......na dann brüllt weiter Skibbe raus. Viel Spass !!


    Nee, das sind die Leute, die keinen Lust mehr auf Skibbes Stil haben, Fußball bis zum letzten durchzukalkulieren und dem permanenten Scheitern dieser Attitüde beizuwohnen.


    Skibbe als besonders cleverer Realist geht davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit für ein Weiterkommen sehr gering ist und er richtet sich offenkundig immer nur nach Wahrscheinlichkeiten, nicht aber nach dem Machbaren. Das sprichst aber ziemlich klar gegen die Eigengesetzlichkeiten von Fußball.


    Und das ist eine Haltung, die sich als Trainer einer Spitzenmannschaft im Spitzenfußball nicht gehört und nicht tragbar ist. OK?

    Ich finde ja Falko Götz ziemlich gut - ehrlich gesagt. Musste in Berlin leider mit einem unfähigen Manager zusammenarbeiten und neigt dazu, schönen offensiven Fußball spielen zu lassen. Einen Bernd Schuster können wir natürlich nicht mehr bezahlen - schade.

    Nachdem Michael Skibbe heute meines Erachtens nach einen Offenbarungseid geleistet hat, möchte ich aus gegebenem Anlass einer Trainerwunschbox eröffnen. Wer könnte ein Team wie unseren Club übernehmen und damit erfolgreich sein? Wer ist zu haben? Wer nicht? Wen hätten wir gerne?

    Yeah Skibby!


    1:0 für Pamplona!!!


    Was hat dieser uncharismatische Besserwisser eigentlich für eine Vorstellung von "würdevoll verabschieden"? Ohne Stürmer auflaufen? Das ist so unfassbar lächerlich - so traurig - und so widerwärtig als Geste gegenüber den Fans und dem Fußball im allgemeinen - der ja nach wie vor ein Spiel ist über das man nicht zu Unrecht sagt "alles möglich."


    0:3 ist in der Tat ein hoher Rückstand, aber nicht unmöglich aufzuholen, und dieser Trainer stellt tatsächlich so auf, dass es unmöglich ist, diesen Rückstand aufzuholen. So eine Haltung habe ich in meiner ganzen Zeit als Fußballfan NOCH NIE gesehen, noch nie.


    Es reicht, das Maß ist voll.
    Dieser unfähige Trainer muss sofort entlassen werden, ansonsten macht der Stadionausbau überhaupt keinen Sinn.

    Yeah Skibby!


    1:0 für Pamplona!!!


    Was hat dieser uncharismatische Besserwisser eigentlich für eine Vorstellung von "würdevoll verabschieden"? Ohne Stürmer auflaufen? Das ist so unfassbar lächerlich - so traurig - und so widerwärtig als Geste gegenüber den Fans und dem Fußball im allgemeinen - der ja nach wie vor ein Spiel ist über das man nicht zu Unrecht sagt "alles möglich." 0:3 ist ein Rückstand, aber nicht unmöglich, und dieser Trainer stellt so auf, dass es unmöglich ist, den Rückstand aufzuholen. So etwas habe ich in meiner ganzen Zeit als Fußballfan NOCH NIE ERLEBT.


    Es reicht, das Maß ist voll. Dieser unfähige Trainer muss sofort entlassen werden, ansonsten macht der Stadionausbau überhaupt keinen Sinn.

    Zitat

    Original von TylerDurden**


    Und für den Preis, der bezahlt wurde, kann Kießling immer noch nichts!


    Sage ich ja auch nicht, sagt, glaube ich, niemand hier.
    Nochmal ganz laut: Stefan Kießling kann nichts dafür. Die Ware trägt keine Schuld.


    Es ist aber nichtsdestotrotz ein ziemlich hoher Preis, der da bezahlt wurde, wenn ich mir so anschaue, was man ansonsten für 5 Millionen Euro kriegt. Oder? Wenn ich mich z.B. bei WErder Bremen umschaue - oder oder oder.... Fußballspieler kosten Geld, und eine Fußball-GmbH in der 1. Bundesliga - die zudem noch recht klamm ist - sollte darauf achten, das Investition und Ertrag in einem adäquaten Verhältnis zueinander stehen.


    Ich schätze, drei Millionen Euro hat man hier allein dafür bezahlt, das man einen deutschen Spieler gekauft hat. Aber das - das ist eine ganz andere Diskussion.

    Zitat

    Original von Der Schwatte



    ...aber er fordert den Ball und will ihn wenigstens noch annehmen....


    Das ist ja schön und gut.
    Aber einen Spieler, der einen Ball fordert und annehmen möchte, bekommt man wesentlich preiswerter.
    Oder?

    Zitat

    Original von berbo84
    ich glaube in einer zurückgezogenen rolle wäre er momentan für alle das bestmögliche wenn er spielen muss.


    nur darf er nicht jedes spiel das entscheidende kopfbalduell verlieren :LEV14


    Ich glaube auch, das ist der entscheidende Ansatz, wenn man über Barbarez diskutiert.
    Auf welcher Position stört er am wenigsten?
    Wenn ein Team Woche für Woche nur zu Zehnt spielt, anstelle eines elften Spielers aber einen etwas langsameren Balken aus dem Spiel "Pong" besitzt, der über den Platz mitläuft, wo sollte dieser hin und wieder auch mal hüpfende Pong-Balken am besten platziert sein?


    Da hast Du wohl recht, auf dem Papier sieht das aktuell gar nicht so schlecht aus.
    Wenn man aber mal sieht, wie der momentane Platz 5 erreicht wurde, und mit welchem Glück das Viertelfinale im UEFA-Cup erreicht wurde, dann wird das wieder sehr sehr relativ. Und dann bekommt die Lücke zwischen dem, was man tatsächlich durch all jene Eigenschaften, die unserem Trainer abgehen erreichen könnte, und dem, was tatsächlich ist, eine deutliche Kontur.

    Zitat

    Original von ralli


    Bin ja fast nie Deiner Meinung,aber dies ist eins Deiner besten Postings die Du jemals geschrieben hast.Da könnten sich mal manche ein Beispiel nehmen,die Skibbe für alles verantwortlich machen.


    Ich bin einer derjenigen, die Skibbe für fast alles verantwortlich machen. Und zwar einfach aus dem Grund, das sämtliche seiner indiskutablen Taktik-, Formations-, Wechsel- und Teambuildingfehler blank und offen daliegen und überhaupt nicht zu widerlegen sind, geschweige denn irgendwie zu diskutieren. In Sachen Barbarez hat man sich ja hier leider quasi damit abgefunden, als sei seine Aufstellung eine unveränderliche Tatsache, als stände das als Leitsatz in der Bibel - unfaßbar, wenn man sich seine Leistungen auf dem Platz anschaut und dazu noch in eine Relation zu dem Stuttgart-Spiel setzt, wo er fehlte. Dann noch Skibbes hahnebüchene Erklärung auf diesem Fantreffen in Sachen "innerer Zusammenhalt", wenn Fakten nicht mehr zählen, dann wirds richtig esoterisch. Kann ja sein, dass Barbarez wichtig ist, war Kahn aber bei der WM 2006 auch, und zwar ohne zu spielen. Es gibt so viele Details in denen man sich verlieren könnte.


    Ich verfolge das hier seit Jahrzehnten und kann mich nicht erwehren, dass wir es bei Skibbe mit einem der schlechtesten Trainer zu tun haben, der hier je gearbeitet hat. Und zwar deshalb, weil er - wie an anderer Stelle schon geschrieben - eine völlig statische Auffassung von Fußball und dessen Berechenbarkeit hat, und über diese Ideen- und Mutlosigkeit hinaus sämtliche weiteren Maßnahmen, die ein Team stark machen können, außer Acht lässt. Er klammert sich hilflos an irgendeiner Struktur fest, ohne irgendeine Autorität auszustrahlen - wahrscheinlich genau deshalb.


    Natürlich kann Skibbe nichts dafür, wenn die Abwehr mal pennt. Aber er ist für das Grundlayout zuständig, für Taktik und taktische Flexibilität, für die psychologische Justierung, für das große Ganze - auch inklusive der Transfers (!!!).


    Und die Summe ist eigentlich immer mehr als die einzelnen Teile. In Leverkusen scheint mir dank Michael Skibbe und natürlich denjenigen, die dieses Treiben sportlich ermöglichen, die Summe weniger, als die einzelnen Teile zu sein.

    Zitat

    Original von Kies-Fan


    Ich weiß nicht was du in letzter Zeit gesehen hast, aber Voronin hat in letzter Zeit kein einziges "Superspiel" hingelegt...


    Nein.
    Lediglich das Spiel gegen Stuttgart am 3. März und das Spiel gegen Lens am 14. März. Danach saß er dann - bis auf das Spiel gegen Gladbach, wo er das entscheidende Tor geschossen hat - in allen Spielen auf der Bank. Super Trainer!

    Zitat

    Original von lupo
    Kieß wird regelmäßig hier von unserem Taktikgenie mißbraucht - entweder als rechter Mittelfeldmann oder als Stoßstürmer - beides kann er spielen, aber nicht besonders gut


    er ist aus meiner Sicht der ideale Typ für einen 2er-Sturm - er ist ein Kämpfer, der viele Lücken reißt und auch das Auge hat für den besser postierten Mitspieler - siehe Auftritt in der deutschen Nationalmannschaft zusammen mit Helmes


    Das war nicht schlecht, in der Tat. Die Aufstellung im rechten Mittelfeld ist ein schlechter Scherz von unserem quicklebendigen Fönfuchs an der Seitenlinie - und Stoßstürmer - naja, man versteht halbwegs, was das soll. Er soll halt die Abwehr umstoßen, das gelingt ihm häufig, wobei er dann meistens selbst wie eine kalifornische Palme umknickt oder langsam in sich zusammensackt, als hätte jemand die wenige Luft rausgelassen.
    Aber Du hast ansonsten recht, als einzige Spitze ist er viel zu schwach, er braucht einen torgefährlichen Partner mit Technik und Kopfballstärke, dem er Bälle auflegen kann.