Beiträge von berliner_pille

Zitat

Original von Der Schwatte

Finde ich nicht!
    Helmes natürlich auch, aber Daum behandelt ihn wie seinen Sohn. Sowas finde ich in der Fussballwelt, wo es nur um Geld geht, eben einfach peinlich! Wenn es ein Mitspieler macht, okay. Aber würde dich dein Chef zum essen einladen, nur damit du weiter für ihn arbeitest?? Grottesk....

Naja, nur um Geld geht es ja nun nicht, obwohl das sicher die Hauptrolle spielt. Jeder Spieler hat aber Vereine, wo er lieber spielt, und wo eher nicht. Oder? Halte ich für ziemlich normal.

Wer weiß, vielleicht hängt Helmes ja seit früher Kindheit am FC und nach der Vertragsunterschrift in Lev ist ihm das siedend heiß eingefallen. Dass er hätte er sich allerdings auch etwas früher überlegen können, für allzu clever kann man ihn nach der ganzen Posse auf jeden Fall nicht halten.

Ich finde an dieser Sache vor allem interessant, wie Daum und Meier sich zuletzt gegenüber dem Spieler verhalten. Denn während er selbst noch keinerlei klare Signale an die Öffentlichkeit gegeben hat, im Donnerstags-Kicker sogar noch gesagt hat, es sei alles völlig unklar, der FC hätte ihm aber ein neues Angebot gemacht, reden die CD und MM permanent davon, sie hätten das Gefühl, er hätte sich nun für den FC entschieden, sie würden sehr häufig mit ihm sprechen usw, dann diese Essenseinladung, die öffentlich wird usw. Gleichzeitig sagen sie aber, man müsste dem Spieler nun Ruhe lassen, es sei einzig und allein seine Entscheidung. Dieser ganze Komplex wird zudem über die Presse ausgetragen, was ich Helmes gegenüber unglaublich perfide finde. Was die Pappnasen damit bezwecken wollen, ist klar, aber wer so vorgehen muss, scheint a) blanke Panik zu haben und b) ziemlich schwache Argumente. Mir ist es letztlich egal, ob er nach Leverkusen geht, oder in Köln bleibt. Bemerkenswert ist nur, wie moralisch unterirdisch sich einmal mehr diejenigen benehmen, die mit genau diesem Finger auf andere zeigen.

Im FC-Forum wird ja kolportiert, Daum hätte Helmes zuhause zum Essen eingeladen. LOL

Zitat

Original von Haberland II
    Freier in der Nachspielzeit? Kießling so spät? Barbarez mit zementierter Stammplatzgarantie und selbst Ramelow durfte sich Blödsinn ohne Ende erlauben! Ich kann ja als Trainer ein gewisses Maß an Sturheit an den Tag legen, aber wenn es doch solch offensichtliche Schwachpunkte gibt, muß ich allerspätestens zur Halbzeit reagieren. Diese Niederlage war so unnötig wie ein Kropf und Skibbe ist trotzdem mit dem knappen Ergebnis glücklich. Das unterscheidet einen guten Trainer wohl von einem Erfolgstrainer???

Es gibt ein grundsätzliches Problem bei Skibbe: Er hält Fußball für eine zu 100% berechenbare Angelegenheit, und sich selbst für den größten Kalkulator. Was er macht, ist ein fast schon zwanghaftes Planen und Einstellen auf die jeweiligen Gegner. Dabei lässt er aber häufig die organische Komponente außer Acht, dass ein Team nach einem so guten Spiel etwa in der Lage sein könnte, den Spirit ins nächste Spiel zu retten und eigenständig zu wachsen. Stattdessen ist er der Meinung, für jedes Spiel eine ganz besonders ausgefuchste Taktikvariante anbieten zu müssen - und diesmal dachte er sich, Koordinaten UEFA-Cup, Auswärtsspiel - da müsste ein Unentschieden her - und wenn man 2:1 zurückliegt und ein Mann weniger ist, dann kann man logischerweise kein Tor mehr schießen - vielleicht sagt ja auch die Trainings- und Spielsoftware xy, auf die ein Typ wie der sich garantiert verlässt, zu 60% fallen dann keine Tore mehr. Und unser Skibby glaubt lieber so etwas, als auf irgendwelche Schwingungen zu vertrauen und die Kraft des Zufalls, dafür hat der überhaupt keinen Sinn. Dieses "geht's raus und spielt Fußball" ist unserem niedlichen traurigen Professorchen viel zu banal und auch gefährlich - seine Rolle wäre seines Erachtens zu minimal, und dass er mangels mitreißendem Charisma nur durch Fachwissen glänzen kann und muss, weiß er. Die meisten neutralen Beobachter scheinen für überraschenden Fußball aber durchaus einen Sinn und auch adäquate Ideen zu haben, wie man hier sieht. Anders kann man sich die vielen Proteste nicht erklären.

Zitat

Original von Grimaudino
    Und wieder mal ein gutes Spiel vom Bernd, zusammen mit Juan der Beste gestern :bayerapplaus :bayerapplaus

Richtig, aber ab dem Moment, wo Barbarez dann seine Aufgaben zwanghaft übernommen hat, litt sowohl das Spiel der ganzen Mannschaft als auch sein eigenes Spiel. Also, Schnix, Verantwortung übernehmen!

Bei Sport1 steht, Skibbe hätte seine Meinung über Barbarez' tolles Spiel in Lens "ziemlich exklusiv". Triffts ganz gut, denke ich. Immer anspielbar sein ist ja schön und gut, aber die weitere Verwertung des Spielgerätes ist nicht minder wichtig.

Ich bin der Meinung, dass Castro der legitime und vor allem bessere Nachfolger von Ramelow ist, und ziemlich verschenkt ist, hinten rechts. Irgendwann aber ist es vorbei mit Calle - deutet sich ja jetzt schon langsam an - und insofern sollte man sich freuen, dass Castro da ist, der ist um Lichtjahre besser als Rolfes.

Dennoch: Auch da lernt er, der ist doch erst 19. Deshalb ist das schon in Ordnung.

Bin nun nach langer Zeit auch überzeugt vom Babic. Der soll mal schön dableiben, kräftig, schnell, dynamisch - erinnert mich zuletzt manchmal ein bisschen an den Sebescen in Hochform, hat aber zum Glück eine bessere Technik.

verstehe ich, aber schuster ist untouchable. der hat zwar hin und wieder einen hänger gehabt, letztlich aber in den zwei jahren, die er normal hier spielen konnte, fast durchweg vernünftige bis spitzenleistungen gebracht. habe solch von einem typen strukturierte spiele vorher und hinterher kaum im UHS gesehen. insgesamt war war das spiel allerdings auch viel mehr auf ihn hin gemünzt, es gab pavel hapal und heiko scholz, die ähnlich zweier kleiner pitbulls immer um schuster rumgerannt sind, während der seinen nächsten streich überlegte usw. - und ganz abgesehen davon hat er zentrales mittelfeld gespielt und nicht so eine schizophrene spielmacher-sturmspitze, wie barbarez das gerne täte. unsere mannschaft ist viel viel mehr auf ein funktionierendes kollektiv angewiesen - und kann das auch, wie wir zuweilen sehen. aber nicht mit einer diva wie barbarez.

Eben genau das ist das große Mißverständnis. Mit Barbarez ist man sowohl hinter anfälliger als auch vorne schwächer besetzt. Das hat man deutlich gegen Stuttgart gesehen - ein Team, das übrigens Lens von der Anlage her durchaus ähnelt. Man spielt kein bisschen überlegter mit Barbarez, seine ständige Stunt-Rückpässe und Ballverluste durch gute Ideen in schlechter Ausführung treiben das Team permanent in eine Rückwärtsbewegung - wenn es nicht sein müsste. Wenn jemand eine Spielmacherfunktion ausfüllen will, dazu aber nicht in der Lage scheint, geht das komplett nach hinten los. Gegen Stuttgart war es anders, da sind alle für alle gerannt und es gab natürlich auch einen Schneider, der unfassbar gut gespielt hat. Übrigens hat dieser gestern auch so begonnen, dann kam aber Barbarez, der ihm das Zepter aus der Hand genommen hat, zack, Spielfluss raus. Das ist wirklich ärgerlich, dieser Egozentrismus gepaart mit Unfähigkeit. Und das Team als Gesamtgefüge verliert dadurch auch, da es passiver wird - in Erwartung, dass mal eine Idee vom Papa Regisseur klappt.

sorry, meistens bin ich deiner meinung, aber schuster und barbarez trennen ja wohl welten. schuster ist der beste spieler, der je das bayer-trikot getragen hat. bis dann irgendwann ein vollidiot namens ribbeck kam, und ihn libero hat spielen lassen.

Zitat

Original von bulleroth
    Callsen Bracker gegen Voro; Faktische Aufgabe jeglicher Offensive - Lens spielt jetzt auf Alles oder Nichts

das ist ganz traurig, was der skibbe da wieder wechselt. ganz ganz peinlich und traurig. so ein vollidiot unser cleverer taktikmichel oh mann oh mann. wenn ein mann überflüssig ist wie ein kropf, dann ist das barbarez. gewinnt weder einen zweikampf noch trägt er sonst irgendwas zum spiel bei.

klar - jetzt drückt lens. PEINLICH und UNNÖTIG.

Bitte endlich skibbe raus, ich ertrags langsam nicht mehr.

Freier sollte für Barbarez rein. Mehr erstmal nicht. Das Spiel krankt daran, dass Barbarez Schneider irgendwie "entlasten" will, dies ihm aber Null gelingt, ganz im Gegenteil, der verschleppt dauernd das Spiel und macht diese bekloppten Ausdemstand-Pässe, die seit Wochen nix bringen. Am Anfang hat Schneider schön rumgezaubert, danach war er mehr oder weniger raus - dank Barbarez, der überall hingelatscht ist wo der Ball war und überall Schrott gespielt hat. Stuttgart ist eine ähnliche Mannschaft wie Lens, warum also nicht auch genau so spielen? Gegen den VfB, ohne Barbarez, kam es sehr auf den Schnix an, und das hat er auch realisiert und diese Rolle voll ausgefüllt.

Zitat

Original von freibad_ailton

:D nett! ich weiß nicht, wer im moment mehr finanzielles harakiri fährt: der fc oder bayer04. aber ich weiß, daß m.meier bekannt dafür ist, vereine finanziell gesund führen zu können. :D davon abgesehen ist der sportliche erfolg bei bayer04 bei weitem messbarer als bei fc. ich glaube wir sind mit den bayern das erfolgreichste deutsche team der letzten jahre im internationalen wettbewerb und - huch- auch dieses jahr wieder mit dabei. im gegensatz zu frankfurt, dem bvb, dem hsv oder auch schalke und stuttgart.
    also: vorsicht du wicht!

Was sollen solche bekloppten Sätze wie am Ende?

Grundsätzlich gibt es dieses Problem in Leverkusen, wie in Köln. Aber während sämtliches Erstligagerede in Köln Prognose ist und bleibt, spielt Leverkusen nun mal da. Und so schnell werden sich auch nicht absteigen, dazu sind sie zu gut.

Aber zu Deinen Beispielen am Ende:

Schneider spielt noch zwei, drei Jahre auf dem Niveau
    Ramelow wird durch Castro ersetzt - und zwar auf einem ganz anderen Niveau
    Barbarez ist nicht besonders wichtig, wie man ja zuletzt sah.

Ein Problem ist tatsächlich Juan, den kann man nicht ersetzen, auch nicht mit Sinke.

Ja so siehts mal aus. Mehr ist dazu eigentlich auch nicht zu sagen.

Ich denke auch, Helmes sollte nun in Köln bleiben und gut ist. Wenn das Angebot vom FC nun so gut ist, dann soll er es annehmen, in Gottes Namen. Ich denke ehrlich gesagt sowieso nicht, dass seine Qualität ausreicht, um einen Voronin angemessen zu ersetzen bzw. dass man sich durch Helmes auf dieser Position - was ja eigentlich notwendig ist - verbessert.

Dann hat der FC einen kleinen Sieg im Imagekampf errungen, das scheint bei soviel Spott und Häme sowie andauernden Niederlagen in der zweiten Liga auch dringend nötig. Aber aufgestiegen sind sie 2008 damit noch lange nicht, und werden es mit diesem leider doch über die Jahre verbrauchten und verwirrten Trainer sowie dem Trash-Kader auch nicht, ist meine Prognose.

Grundsätzlich ist das höchste Zeit, dass es eine eigenständige Abteilung Kommunikation gibt. Die Frage ist nur, ob man den Aufgaben durch solche Personalrochaden gerecht werden kann.