Beiträge von berliner_pille

Zitat

Original von chelito
    hatte der den arsch offen? der hat damit den kompletten verein ruiniert

naja - die frage ist ja auch, woher calmund das geld eigentlich bekommen hat. er wird ja nicht in einer harakiritour alleine massenweise geld ausgegeben haben, das er nicht hat, oder? es gab ja durchaus leute, die das verfolgt haben, zumindest gehe ich davon aus. obwohl man ja seit siemens auch bei klassischen scheinsoliden westdeutschen unternehmen nicht mehr genau weiß...

Zitat

Original von Alucard

Ehm, villeiecht solltest du dir nochmal ne kurze Zusammenfassung von Schuster bei uns geben lassen. Außer der Bogenlampe waren da nämlich auch noch andere Dinge. Rudi und Bernd hassen sich, Ulf udn Bernd mögen sich auch nicht gerade, Bayer und Bernd, das passte nie so wirklich (Ich sage nur "Erich: Der kann auch Libero spielen.").
    .

da waren aber ausser der bogenlampe und den nicht von schuster verschuldeten unsinnsideen eines erich ribbeck zig spitzenleistungen als mittelfeldregisseur, die ersten drei plätze beim tor des jahres 1994 usw. das sollte man mal nicht vergessen. dass es mit schuster nicht geklappt hat, kann der bayer sich selbst auf die stirn schreiben.
    wie er jetzt als trainer ist kann man schlecht beurteilen. zumindest ist er wesentlich charismatischer und erfahrener als skibbe, der ja bekanntermaßen dringend weg muss.

Zitat

Original von BornInLev
    ach so
    noch vergessen, bin etwas knapp, und muss gleich weg...

ich mag nicht Ponte oder Barnetta oder Voronin..
    SONDERN eine jeweilige Art zu spielen.

Es tut mir leid, aber ich kann mit Kiesslings Fussball irgendwie nicht so viel anfangen (mit seinem Einsatz schon - top)

ich auch. und nach den vielen jahren mitte der 90er bis anfang der 00er, wo hier in leverkusen richtig fußball GESPIELT wurde hat man einfach überhaupt kein interesse an stürmern, deren torgefahr vor allem davon ausgeht, dass sie aufgrund ihrer motorik andauernd freistösse herausholen, die dann möglicherweise zu torgefahr führen. nein, wirklich nicht. das langweilt und sieht entsetzlich aus.

Skibbe raus.
    Es reicht.
    Dieses Positiv-Gequatsche samt dieser völlig überflüssigen Vertragsverlängerung in der Winterpause im Verhältnis zu den nachher gezeigten Leistungen ist ein Armutszeugnis für diesen Trainer. Warum eigentlich diese Vertragsverlängerung? Gibt es jemanden, der so einen Mann abwerben will?

Anyway - Verletzungspech hin oder her, diese Leistung seit erneut nunmehr drei Spielen reicht einfach nicht. Das hat mit den selbst ernannten Ansprüche von Bayer Leverkusen überhaupt nichts zu zu tun. Und selbst wenn die Abwehr so arg geschwächt ist und keine Alternativen da sind, stärkt ein normal denkender Trainer dann nicht den Angriff? Sollte man meinen. Unser fixer Skibby hat aber immer noch eine bescheuertere Lösung anzubieten, wie meistens in seiner bisherigen Amtszeit aber ohne Erfolg. Hinzu kommt, dass er sein Team nicht auf eine gesunde Weise einzustellen vermag, wie die drei letzten roten Karten zeigen.

Es ist unerträglich.

Bitte Skibbe, hören Sie auf.
    Bitte
    Bitte
    Bitte

Zitat

Original von BornInLev
    Aber Kiessling ist mindestens eine Klasse schlechter. Das wird lange dauern, bis der Bundesligaformat erreicht. Über ne Winterpause ist sowas nicht zu schaffen - da sind GRAVIERENDE fussballerische Mängel zu erkennen. Technik, Lauf - und Spurt, Zweikampfverhalten.
    Sorry. Jungs, das hat nichts mit mangelndem Selbstvertrauen zu tun.

Ganz wichtig, das ein Stürmer zur Winterpause kommt.

So sehr ich mich über dieses Tor freue - sehe ich diese Punkte genau so.
    Bestimmte Fähigkeiten wie Grundschnelligkeit und Schusstechnik kann man nicht eben mal in der Winterpause antrainieren. Das bringt ein Spieler entweder mit oder eben nicht. Und bei Kießling habe ich nicht diesen Eindruck, so leid es mir tut. Aber wir werden sehen - vielleicht werden wir ja eines besseren belehrt.

Nichtsdestotrotz brauchen wir dringend einen Stürmer, der solche Dinger wie die beiden heute wieder verwertet. Das geht ja nun schon die ganze Saison so - und war letzte auch nicht anders, nur dass Berbatov auch noch mitgespielt hat.

Zitat

Original von KlausBuchmann
    Ich habe ein wenig Sorgen, wenn wir heute gegen Dortmung gewinnen sollten, dass dann von Neueinkäufen in der Winterpause keine Rede mehr ist.

Stattdessen wird dann wieder die Parole ausgegeben, dass wir um die Meisterschaft mitspielen und doch im CL Halbfinale stehen, also nicht direkt stehen, sondern mit dem Kader eigentlich stehen müssten..........

Kölner Verhältnisse?

Zitat

Original von campino89
    Kies steht unheimlich unter Druck man merkt der will, aber ich glaub der is super nervös.

ich freue mich sehr über das tor. aber was kießliing da vorher gemacht hat, das ist soooo unglaublich schlecht. wie sollen wir mit so einem spieler denn irgendwie torgefährlich sein? kann nicht schießen, hält keinen ball und ist lahm wie nochwas. ...

EGAL.

2:0

Zitat

Original von Karaya234
    Stefan muß jetzt immer durch spielen und Skibbe muß ihm auch zeigen das er sein Stürmer ist.
    Dann wir er sich bald so jut spielen, wie er das auch in Nürnberg tat. :bayerapplaus

...was ja so toll nun auch nicht war. Das ist die Crux an unserem "Supertalent". Hat zwar ein paar Tore geschossen und ist ja sehr nett und kämpft auch schön, aber am Ball kann der leider gar nix. Das lernt man in seinem Alter auch nicht mehr. Ich wäre ja dafür, ihn an einen Zweitligisten (oder vielleicht Zagreb) zu verleihen, und danach über die Vertragslaufzeit als Joker einzusetzen. Dafür taugt er. Für mehr leider nicht, denn die Investitionssumme bekommt man auch nicht mehr raus nach dieser unfassbar schlechten Vorrunde.