Beiträge von berliner_pille


    Das ist ein entscheidender Punkt: Leverkusen ist zu einer Mannschaft der Möglichkeiten geworden. Es gibt - glaube ich - kein Vereinsforum, in dem das Wort "Potenzial" zu oft wie hier verwendet wird - kurioserweise in sämtlichen Schreibweisen (auch einigen, die mit oder ohne Rechtschreibreform kaum etwas zu tun haben...). In Leverkusen wird radikaler Konjunktivismus gefeiert, hätte, wäre, könnte alles toll gewesen sein. Es fing an mit den verpaßten Meisterschaften, nun dreht sich dieser Mythos langsam in ein ganz allgemeines Gerede von möglichen Siegen, möglichen Leistungen. Das ist todlangweilig. Im Fußball zählt eigentlich, was auf dem Platz passiert, um dem ganzen eine Platitüde entgegenzusetzen. Von dort kann man alles weitere herauf- oder herunterdeklinieren. Und wenn man das tut, dann fällt einem hier nichts mehr ein, auch der Begriff "Potenzial" geht einem in diesen Tagen kaum mehr über die Lippen respektive in die Tasten.

    Zitat

    Original von KingBerbo
    Wir müssen ja jetzt nicht gleich vom totalen Untergang ausgehen, aber das wir uns zur eine rder grauen Mäuse zurückentwickeln kann schon sein. Im übrigen galube ich, dass wir selbst in Liga zwei einen Schnitt im unteren 5 stelligen bzw oberen 4 stelligen Bereich hätten.


    Das ist bereits passiert. Wie sonst kann es sein, dass wirklich gute Spieler wie Schlaudraff etc. nicht mehr nach Leverkusen kommen? Alles, was Leverkusen früher ausgezeichnet hat, ist wie weggeblasen. Ein Synonym für spektakulären, schönen Fußball - für spektakuläre Spieler usw. Klar, ist keine Kohle mehr da. Aber dann muss man eine andere Vision verkaufen. Hier passiert gar nichts. Graue Mäuschen überall. Holzi, Völli, Skibbi. Gute Nacht.

    Dass man in so einem Spiel, wo jede spielerische Konstante fehlt und man aufgrund des Rückstandes die Defensive mal ausser Acht lassen sollte, einen Spieler wie Athirson nicht einwechselt, dass grenzt schon an eine persönliche Beleidigung. Der Typ kann Freistöße schießen, hat Ideen, ist torgefährlich und kann Tore vorbereiten, ist dafür aber etwas wackelig in der Defensive.

    Völler kann von mir aus auch gehen.
    Der hat keinerlei Feingefühl für Krisensituationen und ist auch in seiner Nationaltrainerzeit nie durch besondere Fähigkeiten aufgefallen. Durch eine günstige Gruppenkonstellation ist er ins Finale gekommen und peinlich aus der EM ausgeschieden. Sein Auftritt in Rom war ein schlechter Witz. Er ist wirklich ein nettes Kerlchen, aber eher als Aushängeschild zu gebrauchen denn als Sportdirektor. Dazu fehlt ihm einfach der Mut und die Durchsetzungskraft für spektakuläre Entscheidungen. Kurzum: Ihm fehlt eine Vision, und die sollte man in dieser Position schon haben.

    Zitat

    Original von Frostbeule
    Ich kann mich noch immer nicht dazu durchringen, den Kopf des Trainers fordern zu wollen. Vielmehr sehe ich Skibbe in einer ähnlichen Situation, wie Doll in Hamburg. Aus meiner Sicht hatten beide nicht wirklich was mit der Zusammensetzung ihrer aktuellen Mannschaften zu tun. Und dann fällt es mir schwer, einen Trainer in Bausch und Bogen zu verdammen. Ich finde, da macht uns der Supporters Club in Hamburg einiges vor, die den Trainer mit aller Macht unterstützen. Auf mich wirkt das schon so, dass Doll dort längst weg wäre, wenn die Fanszene nicht massiv Druck machen würde.


    Es gibt aber immense Unterschiede zwischen Doll und Skibbe: Was Anteilnahme, Engagement, Aufstellung, Taktikverständnis, persönliches Charisma und Ehrlichkeit hinsichtlich der Spielbewertungen angeht. Alles äußerst wichtig, um die Arbeit eines Trainers zu messen. Und all diese Punkte reichen aus, einen Trainer wie Skibbe nicht mehr sehen zu wollen.



    seine leistung war ein schlechter witz. ähnlich miserabel wie schwegler.
    aber was kann er schon dafür? was soll er da, im defensiven mittelfeld?

    Zitat

    Original von FL-Winkler
    Brechreiz
    is diese fanszene ekelhaft............wie kann man einen spieler des gegners feiern=????????


    ich kann am sonntag auch ma ein lied über piplica anstimmen....seid ihr alle abartig..........das war das erste ma das ich 10 min vor abpfiff nach hause bin... :LEV11


    finde ich vollkommen ok. hat überhaupt ermöglich, das team trotz einem trainer wie michael skibbe in den uefa-cup zu schießen und hat über jahre super gespielt. so what?

    Zitat

    Original von PeerBille
    Skibbe redet... und sagt tatsächlich, daß es ein schlechtes Spiel war.


    Aber er war natürlich auch sehr zufrieden mit der zweiten Hälfte und den guten Torchancen. Es mußte kommen!!! :LEV14 :LEV14 :LEV14


    und natürlich hat man auch gegen bayern ein tolles spiel gemacht und auch gegen nürnberg gaaaanz unglücklich verloren und verzeifelt ist hier schon gar keiner. LOL.


    der typ ist mit seinem latein am ende, aber völlig.

    jetzt unser braver polizist butt.
    schnarch.


    hat jemand die mimiken der spieler beobachtet? die sind alle total resigniert, am ende, desorientiert.


    das ist ein unglaubliches armutszeugnis für den trainer. sorry, für niemanden sonst.


    normalerweise sagt man, ein spiel hat neunzig minuten, hier hat man ab der 20. minute gesehen, dass das nix werden kann. ein spiel dauert 90 minuten, aber wir haben michael skibbe.

    Zitat

    Original von Bayer04fan6000
    boar berliner pille alter du regst mich auf :LEV11
    mit freier kommt schwung in die partie!


    Das ist mir scheißegal, dass ich Dich aufrege.


    Habe ich recht oder nicht?


    Ich finde es halt ärgerlich, was nach all den Jahren hier von einem neunmalklugen Idioten in Schutt und Asche gelegt wird. Alles: Spielkultur, Atmosphäre, Verve.


    Und selbst wenn Freier ein bisschen Schwung in die Partie bringt, ist sie trotzdem verloren. Soviel steht fest. Da geht einfach nichts, nichts, nichts.

    Zitat

    Original von n1klas
    Wenn Skibbe jetzt nicht mal laut inner Kabine wird, wann dann?


    Wenn Skibbe laut wird, dann ihn sicher keiner ernst.
    Wenn Skibbe leise ist, dann nimmt ihn wohl auch keiner ernst. Keine Autorität, kein Charisma, keine Idee, keine Vision. Einfach Nichts. Nur "toller Fußball".


    Nee, danke.
    Eine Mannschaft muss sich irgendwie an einem Trainer aufrichten können.


    Die sind so verunsichert, sorry, aber es gibt doch ein paar sehr gute Spieler - die sind doch nicht aus dem Nichts so neben sich.


    NOCH MAL: SKIBBE BITTE TRET ZURÜCK. B I T T E

    Zitat

    Original von SechsZuNull
    TOR! Für bayer. 1:1
    na ja letztendlich hats nich viel gebracht, verloren ahben wir trotzdem.
    aber bei diesem tor hat kies endlich bewiesen was er kann.


    ich denek das widrs chon!
    auf gehts!


    sorry. aber aus diesem spieler wird nie ein bundesligatauglicher stürmer.
    vollkommen überschätzt. grauenhafter fußball. glückwunsch nürnberg, einen doofen muss es ja geben.

    Es ist alles wie immer.
    Die Leverkusener Spielanlage ist ein schlechter Witz, alle haben Angst. Der Ball wird nicht spielerisch nach vorne getragen, sondern faul in die Spitze gedroschen. Der Teil vom Feld, wo Fußball stattfindet, nämlich zwischen Mittelinie und gegnerischem Strafraum wird hier schlichtweg nicht genutzt. Ist das eine besonders ausgeklügelte Taktik? Was ist das? Herr Skibbe, hallo? Gepaßt wird nur in der eigenen Hälfte, oder direkt nach vorne, dann aber mit Zunder.
    Sorry, wenn ich sowas sehe, dann wird mir als langjähriger Fan schlecht. Vielleicht haben wir nicht mehr so tolle Spieler, wie noch vor ein paar Jahren - aber so ein kastrophales Sinnlos-System habe ich in all der Zeit nie gesehen. Das ist wirklich einzig und allein Sache des Trainer.


    Keine Ecke, kein Torschuss. Kein Nichts.


    Bitte, achtet mal darauf, was zwischen Mittellinie und Strafraum mit dem Ball passiert. Unfaßbar. Nur Fehler, Mißverständnisse oder alberne Zaubereien. Und dann die Aufstellung - wir haben ein Heimspiel, oder? Aber ach ja, Herr Skibbe - wir richten uns auch nach dem Gegner. Vielleicht ist ja das der Kasus Knacktus? Dass man lieber ein eigenes System spielt, anstatt sich nach dem Gegner zu richten - wie wär das? Aber ich fürchte, dafür ist unser Michi einfach zu klug - zu clever - und seine Mannschaft spielt zu tollen Fußball.


    Word:


    HAU AB SKIBBE.