Beiträge von berliner_pille

    Zitat

    Original von bcn1


    nunja....was willst du von dem erwarten?
    in diesem alter kann man halt nicht mehr kampfeswillen zeigen.
    was verlangst du eigentlich?:D :D


    ich verlange einen gesetzlich vorgeschriebenen mindestabstand von 3,50 m, den alle abwehrspieler der gegnerischen mannschaft jeweils 10 sekunden nach und vor ballannahme und -abspiel gegenüber barbarez einhalten müssen.
    darüber hinaus plädiere ich dafür, dem spieler eine sondergenehmigung für das aktive aufhalten in der abseitszone einzuräumen, da "aktivität" bei diesem spieler nach anderen kriterien zu bewerten ist, als bei stürmern und mittelfeldspielern.

    Zitat

    Original von byrlvksn



    bei schneider scheint dich der eben fehlgeschlagene direktpass nicht zu stören... :LEV16


    nein bei schneider stört mich ein mißlungener paß nicht die bohne, weil er nicht statisch nach einem immergleich prinzip spielt, sondern zumeist kämpft und eine erstaunliche hohe erfolgsquote bei seinen abspielen hat. barbarez hingegen....


    TOR. na sowas. schneider!


    das ist erfreulich. wenn wir jetzt noch nominelle stürmer für unseren standspezialisten und unseren lochindieabwehr-reisser einwechseln, dann wirds vielleicht noch ein durchschnittliches spiel!

    Barbarez führt sich auf wie ein Spielertrainer, der dank einer Sondergenehmigung mit seiner E-Jugendmannschaft mitspielen darf und geht auch dementsprechend mit seinen Teamkameraden um. Jeden Ball spielt er direkt weiter, damit die Jungs mal so ein paar Fußballbasics lernen, gucken, annehmen, weiterspielen. Dabei zur Sicherheit bloß nicht bewegen, das kann man dann ja später dazulernen, wenn man höherklassig spielt.
    Barbarez nützt dieser Mannschaft überhaupt nichts. Er schafft weder Raum, noch gewinnt er einen Zweikampf. Er ist einfach nur überflüssig.

    Zitat

    Original von Bebeto
    Mich würde mal interessieren, woher hier so manche Leute wissen, dass Athirson einen Platz auf der Bank mehr verdient hätte als Babic?
    Aus meiner Sicht wäre es total schwachsinnig von Skibbe, wenn er für eine Position drei Leute in den Kader nimmt (Barnetta, Babic und Athirson). Mit Babic ist man nun mal taktisch flexibler, da er auch defensiv spielen kann.


    wenn ich nicht recht irre, hat skibbe athirson in dieser saison bisher einmal eingewechselt. und zwar für stenman, d.h, als außenverteidiger. so what? natürlich kann athirson das auch spielen, wenn er es auch äußerst offensiv interpretiert. babic interpretiert es garnicht.

    Zitat

    Original von blöd
    Ohne Barbarez im Mittelfeld hätte er schon längst getroffen.


    das sehe ich nun wieder überhaupt nicht so.
    was hat barbarez ihm vor allen in den ersten drei spielen für dinger aufgelegt?
    zumindest einen davon hätte er machen müssen. hier sollte man mal objektiv bleiben, auch was die kritik an barbarez angeht.

    Zitat

    Original von blöd
    ich vergleich ihn ganz gerne mit klinsmann nicht nur dass beide blonde haare haben


    er ist schnell, trickreich und hat kein schlechten schuß, aber auch der klinsmann war kein goalgetter vor dem herrn und dass wieder kießling auch nie!
    aber mit seiner spielweise reißt er löcher in die gegnerischen abwehrreihen!


    der einzige vergleich mit klinsmann, dem kießling standhält, ist, dass er blond ist und löcher in die gegnerische abwehr reisst. kießling hat allerdings eine miserable technik einen miserablen torschuss, und ist verhältnismäßig langsam - all das konnte man von klinsmann nicht so sehr behaupten, obwohl technisch mittelmaß war sein torschuss sehr gut - und vor allem war er schnell.


    kießling ist einfach ein maßlos überschätzter spieler, so leid es mir tut.
    aber das passiert in leverkusen ja alle jahre wieder. in diesem falle ist es natürlich schade, da man eh so knappe ressourcen hat. warum man die ausgerechnet so investiert, ist in der tat ärgerlich.

    Madouni hat sehr gut gespielt. Und besonders interessant: Er wird in der Defensive von seinen Mitspielern gesucht und ist offensichtlich bereit, Verantwortung zu übernehmen, auch was das Aufbauspiel angeht. Ist das jemandem aufgefallen? Meistens ist er es, der den öffnenden Pass schlägt. Und selbst wenn der mal daneben geht, sollte man sein Engagement für die Mannschaft mal honorieren. Finde, er hat seinen Stammplatz zur Zeit definitiv verdient, gerade nach dem Spiel gestern.

    Ich bin beileibe kein Barbarez-Fan, aber wenn drei seiner vier Pfostenschüsse in dieser Saison reingegangen wären und Kießling drei von Barbarez' wasweißichwievielen schönen Zuspiele reingemacht hätte, dann sähe das hier aber mal ganz anders aus.
    Es gäbe keine Sprüche wie "Fußball-Rentner" und so weiter. Klar war das Spiel in Hannover nicht ansehnlich, Barbarez hat sich hängen lassen, war schwach, haben selbst Superstars manchmal. Aber wenn ein Spieler einen so schlechten Tag hat, dann wird er eben ausgewechselt, Ende. Was macht aber Skibbe? Lässt ihn weiterspielen und kritisiert ihn einen Tag später öffentlich. Das ist mir vollkommen unbegreiflich, sorry. Total absurd. Damit hilft Skibbe weder Barbarez noch der Mannschaft.
    Barbarez zuweilen etwas phlegmatische Weise sieht sehr langsam aus, ich kann mich allerdings auch an äußerst viele sehr gelungene Zuspiele erinnern, die er in dieser Saison schon gebracht hat, zu Toren haben diese allerdings nicht geführt - wofür Barbarez nun wieder nix kann - also mal halblang hier mit Beleidigungen.

    Mit diesem Spiel ist das Experiment Barbarez wohl gescheitert. Selten einen Spieler gesehen, der derartig lustlos über das Spielfeld joggt. Und die positive Aggression, weshalb er wohl verpflichtet wurde, zeigte sich in den letzten Spielen genau im Gegenteil: Ständig ist Barbarez so divenhaft beleidigt, wenn ein Paß nicht genau in seinen Fuß gespielt wird bzw er - wie meistens - zu langsam ist, das Zuspiel zu erreichen. Nicht gerade dem Teamgeist dienlich, ganz im Gegenteil, damit verunsichert er die jungen Spieler doch nur. Also: Zur Winterpause sollte Barbarez dringend zurück nach Hamburg oder als Nationaltrainer von Bosnien-Herzegowina, dazu muss man hier noch einen torgefährlichen Mittelstürmer verpflichten.

    EIN stürmer für schwegler, genau richtig.
    bisher spielen wir ja ohne. schön auch zu sehen, wie barbarez immer in der mitte neben schneider rumsteht. jetzt eben stand er zufällig gerade vorne - und jetzt klärt madouni auf seine ganz eigene art


    AUA AUA AUA AU AUA AUA AUAUAUAUA.


    das ist so grotte. habe ich selten gesehen so ein spiel. taktisch und spielerisch ganz ganz unten.