Beiträge von berliner_pille

Ein weiterer Punkt ist, inwiefern man seinem Verein sowie dem Spieler selbst hilft, wenn man so gnadenlos über Madouni herzieht. Mir ist schon klar, dass die Anhängerschaft eines Fußballvereins nicht nach den Disrkursregeln der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands funktioniert, Kritik sollte durchaus erlaubt sein, nur denke ich nicht, dass der Spieler durch solch abwertende, den persönlichen Bereich tangierenden Kommentare in irgendeiner Weise im Spiel, das er ja letztlich wieder für den Verein abliefert, unterstützt wird.
    Ganz im Gegenteil: Wahrscheinlich ist er dadurch nur noch verunsicherter. Wem hilft das? Der Mannschaft doch wohl kaum, oder? Manchmal scheint die Motivation der Negativ-Beiträge hier in eine besonders eitle Richtung umzuschlagenn, gerade so als ob Madouni die Verfasser persönlich beleidigt hätte - aber dann geht es aber nicht mehr um den Spieler, sondern um einen Wettbewerb, wer seinen miserabler Seelenzustand entweder am drastischsten oder am asozialisten ausdrücken kann. Und das ist die Sache ja wohl nicht wert, erst recht nicht, wenn der Gesamtzustand dadurch tendenziell verschlechtert wird.
    Also - Madouni ist kein Techniker, sondern ein Zerstörer, das wissen wir, das nehmen wir zur Kenntnis, und in manchen Situationen braucht es einfach solche Spieler, in manchen Situationen stört es. Fertig.

Kurze Zwischenfrage: Wer sind die "die", die Madouni nach jedem Spiel vorbehaltlos und fast schon fanatisch anders beurteilen, als der "Rest von Deutschland"? Wieviele Leute gibt davon gibt es? Und wie beurteilt der demnach ziemlich große Rest von Deutschland nach jedem Spiel Madouni? Und warum interessiert sich der Rest von Deutschland, also ja wahrscheinlich fast ganz Deutschland, so sehr über Ahmed Madouni?

die aufstellung darf keinesfalls so wie gegen bremen bleiben, juan muss wieder spielen.
    über schneider/freier kann man streiten. vielleicht sollte schneider rechter außenverteidiger spielen und freier vorne? who knows.

Zwar habe ich mich auch über die vertanen Chancen aufgeregt, dennoch wäre finde es jetzt zum zweiten Spieltag ein wenig früh, den Sturm komplett in Frage zu stellen. Daran, wie die zahlreichen Chancen schließlich herausgerarbeitet wurden, haben die Stürmer, vor allen Dingen sei hier Barbarez genannt, einen maßgeblichen Anteil. Überhaupt sollte man sich darüber freuen, eine Mannschaft wie Bremen derart dominieren zu können.

Und: Wenn der Druck auf die Stürmer bereits zu diesem Zeitpunkt derart negativ ausgeübt wird, wie hier im Forum, dann treffen sie auch nicht eher. Vielmehr geht es jetzt darum, die Mannschaft und insbesondere unsere beiden neuen Stürmer nach allen Möglichkeiten zu unterstützen, und das gilt auch hier im Forum. Wie massiv Zeitungen wie Express, Bild etc. Fanforen mittlerweile für ihre Recherche nutzen, sieht man ja, deshalb sollte man sich hier nicht allzusehr aufregen, ansonsten hat man es hier nächste Woche schon mit einer Stürmerkrise zu tun, und das tut nicht Not.

Also: Man hat bisher schon gesehen, wozu das Team in der Lage sein kann, also bitte nicht resignierend denken - auch wenn diese Niederlage in der Tat sehr ärgerlich ist, so ist dies im Gegensatz zum mittlerweile üblichen floskelhaften Gerede von wegen "nach vorne schauen" ist dies wirklich ein Spiel, aus dem man positive Erkenntnisse gewinnen kann.

so klappts mit dem sieg:

---------------------------------Butt------------------------------------
    Schneider-----------Haggui------------Juan---------------Stenman
    --------------------------------Rolfes-------------------------------------
    Freier----------------------Barnetta-----------------------Athirson
    ----------------------------------------Barbarez------------------------
    -----------------Kießling-------------------------------------------------

Vor allem hat der eine wunderbar saubere Vorlage gegeben. Ein unspektakulärer Pass, perfekt ausgeführt, so einen Spieler braucht man in Leverkusen. Vorausgesetzt, es gibt eine minimale Identifikation mit der Mannschaft.

bei diesen fans ist es kaum möglich, der unumstrittene star zu sein...

Zitat

Original von Sternthaler
    Wie wär's mal mit einem anderen nicht-finanziellen Aspekt? Der Berbo ist doch hier bei uns der ABSOLUTE Star.. unumstritten.
    Wäre er das woanders auch? Hier vergöttern ihn fast alle, eben weil er der beste ist. Aber unter lauter Zidans, Ronaldos usw. wäre sein Status nicht mehr unumstritten..

Zitat

Original von BigB
    Bastürk wäre ein Traum! So einen könnten wir super gebrauchen, auch wenn er sehr verletzungsanfällig ist. Dann müsste auch nicht immer Bernd Schneider aufgestellt werden.

Es wird nie ein Spieler nach Leverkusen zurückkehren. Man geht ja auch nicht zu einer Frau zurück, die man nicht liebt, die nur Geld hat. Und wenn sie kein Geld mehr hat, dann müsste man sie schon lieben.

Hat jemand gesehen, was Kahn gestern so rausgeholt hat? Ein himmelweiter Unterschied. Butt ist ein Mittelklassetorhüter mit dem Charisma eines Polizeibeamten. Ein Problem gerade bei Bayer 04, wie ich finde. Diese Mannschaft braucht, wie schon so häufig erwähnt, jemanden, dem die Mitspieler das Herumgebrülle auch so richtig abnehmen. Bei Butt hat man eher Mitleid und denkt, er ist eigentlich traurig, weil z.B. gestern sein Mercedes-Benz beim Ausflug nach Köln eine kleine Schramme abbekommen hat, oder weil er in die falschen Fonds investiert hat.

Vielleicht sollte Bayer sich nicht unbedingt auf solche Programme wie "Amisco Pro" verlassen und selbiges auch noch durch die PR jagen. Es ist nämlich beim Fußball nicht nur wichtig wieviel man läuft, sondern vor allem, wohin man läuft.

Zitat

Original von Subzero04
    Der Schwede besticht neben seinen Defensivqualitäten durch exaktes und beidfüßiges Passspiel. "Stenman hat die Klasse, uns sofort weiterzuhelfen", sagt der Cheftrainer.

:bayerapplaus

Ich würde sagen, die Bayer-Homepage hat von der Informationsqualität und Glaubwürdigkeit her das gleiche Niveau, wie etwa die McDonalds-Hauszeitung oder die Bild. Es handelt sich da um ein reines Marketingtool. "Alle ziehen mit und haben großen Spaß, die Stimmung ist fantastisch." Natürlich. Selbstverständlich. Was sonst soll man an Nachrichten nach Leverkusen schicken? Insofern würde ich empfehlen, erstmal abzuwarten. Obwohl man sich dem Eindruck nicht verwehren kann, das Stenman zumindest Bundesligaklasse hat, was man bei einigen anderen Einkäufen, die zuletzt getätigt wurden, nicht gerade behaupten kann.

Das ist typisch für Bayer 04 Leverkusen in Zeiten von Wolfgang Holzhäuser, ich sehe die Aktion mit einem weinenden und einem lachenenden Auge.

Wie albern ist es, mit größtmöglichem Pathos zu äußern, der Spieler Jens Nowotny werde nie wieder für den Verein Bayer Leverkusen auflaufen, und genau das passiert dann aber drei Monate später? Das ist hochnotpeinlich für Herrn Holzhäuser, vor allem im Kontext seiner sonstigen Äußerungen in letzter Zeit.

Sportlich kann Jens Nowotny ein Gewinn sein, muss aber nicht. Sein Ansehen in der Öffentlichkeit hat durch seinen juristischen Aktionismus zumindest stark gelitten, wie es in der Mannschaft aussieht, kann man schlecht beurteilen. Er ist schließlich nach wie vor der Kapitän des Teams, es sei denn, Ramelow ist jetzt offiziell zum Spielführer benannt worden.

Zitat

Original von Erik M.
    habt Ihr eine Ahnung, wer der User "Mucki" ist und welcher Weg des "Fangewordenseins" beiihm dahintersteht? Vermutlich nicht oder?

Btw: warum ist denn die Wahrscheinlichkeit höher, mich von der Heimspielatmosphäre anfixen zu lassen, wenn ich gegen Dortmund spiele als gegen Wolfsburg? Kann mir das mal jemand erklären? Ich verstehe es nämlich noch nicht.

Nö, habe ich nicht, aber wenn sich jemand "Mucki" nennt und an verschiedenen Stellen plakativst die Kölner Lokalfeindschaft pflegt, dann erzählt das doch schon einiges über die Art und Weise des Fandaseins.

Die Wahrscheinlichkeit von einer Heimspielatmosphäre angefixt zu werden, ist bei jedem Spiel potenziell gleich hoch. Jedoch weiß das nicht jeder, manche Leute, die vielleicht erst noch Fußballfan werden müssen - ja, so etwas gibt es auch - denken, dass die Spitzenspiele interessanter und attraktiver sind, was man ihnen ja nicht verübeln kann, denn sie können es ja nicht besser wissen. Genau solchen Leuten vermiest man aber durch eine elitäre Haltung den Stadionbesuch.
    Das ist übrigens die gleiche Haltung, die FC-Fans immer gegenüber Leverkusenern zutage legen, sie argumentieren nämlich, dadurch "besser" oder "authentischer" zu sein, dass sie irgendeinen zeitlich bedingten Vorsprung hätten. Können sich die ganzen chefigen Seit-Tausend-Jahren-Stadionbesucher hier ja mal vor Augen führen.

Zitat

Original von Lev-o4

Was ist daran so schlimm, dass Du das scheinbar nicht akzeptieren kannst und eben diesen Leuten vorhälst anscheinend keine "richtigen Fans" zu sein ? Es bleibt also bei dem Argument, dass viele erst mit dem Gang ins Stadion richtig infiziert werden und dieser Gang mitsamt aller Strapazen für auswärtige "Fans" fällt leichter, wenn man zu mind. 60% von einem Erfolgserlebnis dieser doch eher selteneren Tour ausgehen kann oder aber ein Spiel gegen einen attraktiven Gegner zu sehen bekommt.
    Inhaltlich ist also leider kein Unterschied zu erkennen und zusammengschnipselt hat keiner. Solltest Du Dich auf konkrete Aussagen innerhalb eines Beitrages beziehen, dann fang erst einmal selbst an, diese auch innerhalb Deines zitierten Rahmens kenntlich zu machen.
    Zu neuerlichen Beleidigung mit dem Schild der Umleitung glaube ich, dass Du es gern loswerden möchtest oder ?

biba

Naja, fern der Tatsache, dass die letzten Beiträge von User "Mucki" das nötige Reflexionspotenzial vermissen lassen, weist ja auch seine User-ID nicht gerade auf eine besondere Hintersinnigkeit im Fandasein hin, sondern eher auf eine auf ziemlich niedrigem Level geführte Lokalfeindschaft, die nur solche Personen pflegen, die mitten in der Suppe leben und kein Interesse haben, den Topf mal von oben zu sehen.

Es ist nun mal so, dass Stadionbesucher eine Inititiationserlebnis benötigen, um wiederzukommen. Natürlich wollen sie im halbinteressierten Zustand lieber ein Spitzenspiel sehen, als eines gegen Wolfsburg. Das ist ein völlig normaler Prozess und wird auch bei User "Mucki" so gewesen sein. Das hat er aber mittlerweile vermutlich vergessen, insofern sollte man das nicht weiter ernst nehmen.