Beiträge von berliner_pille

Anscheinend ist Holzhäuser ein guter Controller. Ansonsten erfüllt Holzhäuser genau die Klischees mit Leben, denen Leverkusen jahrelang davon gelaufen ist: Langsam beginnt die verloren geglaubte Aura einer seelenlosen, langweiligen Betriebsmannschaft, die Holzhäuser durch seine widersinnige Personalpolitik sukzessive einführt, auf den gesamten Komplex abzufärben. Er mißachtet konsequent, dass Bayer Leverkusen eine erfolgsorientierte Unternehmung sein sollte. Und Erfolg mißt sich hier nicht an 2,50 EU plus sondern daran, wie man es als Team schafft, eine Region plus X zu bewegen. Das gelingt seit geraumer Zeit nicht mehr, und zwar nicht zuletzt, weil sämtliche Spieler, die für Spektakel stehen, verkauft werden. Und gerade eine zugegeben langweilige, farblose Stadt wie Leverkusen hat genau diese Gegengewichte dringend nötig. Da hat jemand seinen Arbeitsplatz nicht verstanden. Normalerweise feuert man solche Leute.

Zitat

Original von marion
    Find ich gut das der Bayer diese vorgesehene Sperre von 2 Spielen nicht wieder einfach so hinnimmt.

Ich hab allerdings Zweifel das der DFB sich auf irgendwas anderes einlässt. :LEV17

das urteil hat nichts mit den tatsächlichen geschehnissen zu tun sondern ist eher als repräsentativer akt im kielwasser der jüngsten schiedsrichterschelten zu verstehen.

Mit Verlaub, wenn Leverkusener weiterhin Spieler mit vermutlich durchschnittlicher Qualität nicht ausleiht, sondern umsonst bekommt (Herr, lass Hirn regnen in Völlers Kopf), dann kann es tatsächlich sein, dass der FC uns in naher Zukunft wieder überholen wird. Die haben das schönere Stadion, mehr Fans und kraft ihrer so genannten Tradition (damit gemeint sind beim 1948 gegründeten FC vor allem die 60er und 70er Jahre) auch ein latent besseres Image als Leverkusen.

Zitat

Original von Hoffi04
    Achja, da hat der geneigte Express-Leser vom anderen Ufer wieder Spaß, ein Interview wo die dicke Ex-Oberpille den EffZäh als potentiell "überlegen" darstellt...

Gott, lass Hirn regnen für die Redakteure und die Leserschaft dieser "Zeitung"... :LEV11

Kurze Anmerkung: Man kann die Sache auch andersherum sehen: Ein solcher, aus einer momentanen Verzweiflung geborener Fehltritt zeigt nämlich, dass Emerson sich über eine geraume Zeit tatsächlich mit Verein und Mannschaft identifiziert zu haben scheint... Von so furchtbar vielen Mitspielern konnte und kann man das ja nun nicht gerade behaupten.

Zitat

Original von Hoffi04

Wenn du so argumentierst, darfst du Emerson aber auch nur ganz bedingt dazuzuählen... Der ist zwar nicht zu Bayern gegangen, aber wie der nach dem Spiel in Unterhaching im Fernsehen rumgeheult hat, dass Bayer "nienienie etwas gewinnt", weshalb er auch wegwollte, hat ihn für mich menschlich nicht weniger disqualifiziert als die Ballacks, Lucios und Co. Zumal Emerson in Haching genuso neben sich stand wie der Rest der Mannschaft! :LEV12

Das stimmt nicht, Ballack war alles andere als ein Nobody. Er wurde seinerzeit als eines der größten Talente im deutschen Fußball gehandelt und hatte kurz vor dem Wechsel nach Leverkusen bereits ein Angebot von den Bayern, das er nicht angenommen hat. Es war die Zeit, in der man sich immer über Ballacks etwas arrogant wirkende und an Beckenbauer erinnernde Spielweise mokiert hat - und auf seinen großen Durchbruch gewartet hat. Aus Gründen, die nicht auf seine spielerische Qualität zurückzuführen sind, hat Rehagel ihn dann bei Kaiserslautern auf die Bank gesetzt - dann ist er eben nach Leverkusen gegangen. Abgesehen davon spricht die 6Millionen-Euro-Vertragsklausel auch Bände - Ballack wußte schon, dass er seinen Weg machen wird. In Leverkusen hat er eine ideale Mannschaft vorgefunden, um sich weiterzuentwickeln. Es ist allerdings ausgesprochener Quatsch zu unterstellen, dass Ballack, Zé Roberto oder Lucio auf einmal einen Charakterwäsche durchgemacht hätten, nachdem bzw. weil sie zu den Bayern gegangen sind. Ich fand das damals auch unangenehm und widerwärtig, heutzutage muss ich feststellen, dass diese Transfers logische Vorgänge waren.

Zitat

Original von Ziegenhasser

balack hat vorher bei k'lautern keinen stamplatz gehabt und kahm als nobody zu leverkusen,aber nu schluss mit der diskussion

Prost zurück. Wir haben es nicht einfach. Aber es wird schon.

Zitat

Original von _bayer04_
    Ich finds auch scheiße, dass wir im moment so schlecht liegen, 2002 waren wir TOP-Favorit für die Meisterschaft in den nächsten 5Jahren und was sind wir jetzt. Hamburg wird als Meisterkandidat gehandelt oder Hertha BSC. Wir haben sooo viele GUTE Spieler verkauft, aber wir haben LEIDER GARKEINEN passenden Ersatz. Wir hbaen vllt. ein Arthison, aber uns fhelen Stürmer was sollen wir mit Daun er hat sich noch nciht mal in Nürnberg durchgesetzt. Bei uns wird ers erst recht nicht schaffen. Wir brauchen einen Namenhaften Stürmer.
    Wär Calmund ma noch unser Manager *träum*
    :LEV2 :LEV2
    :LEV3 :LEV3

jetzt mal ehrlich, um diesem pubertären verräter-gequatsche endlich einen riegel vorzuschieben: ze roberto ist nicht nur wegen des geldes nach münchen gegangen, er ist nur deshalb überhaupt nach leverkusen gekommen. das gleiche gilt übrigens auch für ballack, lucio, thom und ganz sicher auch für ulf kirsten sowie rüdiger vollborn (usw.)

Zitat

Original von Ziegenhasser
    stimmt,aber er ist auch nur des geldes wegen gewechset,d damls noch vieles nach bayern-bayer zweikampf aussah.

aber seit heute lieb ich ismael,der mit der gelb-roten nu gegen uns fehlt

edit:mir wurde währensd eines turnieres mein bierofka trikot geklaut,den kerl mag und vermis ich auch

Musst Du ja auch nicht.
    Ich vermisse Schusters unglaubliche 50-Meter-Pässe in den Fuß, die brillanten Freistösse, die drei erstplatzierten Tore bei der Wahl zum Tor des Jahres usw. Auch wenn man über Schusters Charakter streiten kann, sein damaliger Abgang geht klar auf die Kappe von Erich Ribbeck, der den eh schon etwas langsamen Schuster zum Libero umfunktioniert hat, konnte nicht klappen, dann musste Schuster auf die Bank usw. In den zwei Jahren vorher unter Stepanovic hat Schuster überragend gespielt. Was gerne vergessen wird: Das war die Fast-Abstiegssaison...

Zitat

Original von Hoffi04

Schuster vermisse ich für meinen Teil nicht...

Ich vermisse:

Gegenwärtig:
    Einen Spielertypen, der der aktuellen Mannschaft vollkommen fehlt, und dessen Weiterbeschäftigung vermutlich drin gewesen wäre: Yildiray Bastürk.

Generell:
    Einen Spielertypen, der heutzutage keiner Mannschaft mehr fehlt, irgendwie aber auch jeder: Bernd Schuster, ist für mich der Urvater des (ehemals) neuen Leverkusen, das stets spielerisch überragend untergeht.

Wobei Lucio nicht unbedingt ein Ballkünstler ist, er hat für einen Verteidiger einfach eine sehr gute Technik, die ihm bei seinen Brachialausflügen zugute kommt. Insofern scheint mir dieser Athirson ein Spieler zu sein, mit dem man hervorragend an die mittlerweile langjährige Bayer-Tradition des glamourösen Sterben in Schönheit anknüpfen kann. Ich finde das ja super.

Zitat

Original von Überflieger Frank

Wieso? Lucio hat als Verteidiger auch offensive Qualitäten. Er hat für Bayer wichtige Tore geschossen.

Finde ich vollkommen in Ordnung. Schliesslich ist er NRW-WM-Botschafter. In der Funktion wäre es nicht besonders klug, über die verpasste CL-Teilnahme von Leverkusen herumzujaulen. Insofern hat das nichts mit nett oder böse zu tun, sondern ist vor dem Hintergrund seiner neuen Beschäftigungen zu bewerten. Zum Vergleich: Ich nehme mal an, Du hättest Schalke vor ein paar Jahren auch den Meistertitel gegönnt, oder?

...wegen des wahrscheinlichen Abgangs von Ponte...

Zitat

Original von berliner_pille
    Castro wird wohl auch der Grund sein, dass man sich trotz des wahrscheinlichen Abgangs keine Sorgen um die Spielermacherposition macht. Ähnlich wie weiland der große Emerson hat nämlich Castro auch die Befähigung, das Spiel aus dem defensiven Mittelfeld heraus zu steuern. Ramelow wird weiterhin gemäß seiner technischen sowie taktischen Befähigungen die Räume zustellen und den Spielfluß, wenn nötig, gepflegt bremsen, währenddessen Castro aber von einer ähnlichen Position aus für Geschwindigkeit und Überraschung sorgt. Ist doch eigentlich eine feine Mischung.

Castro wird wohl auch der Grund sein, dass man sich trotz des wahrscheinlichen Abgangs keine Sorgen um die Spielermacherposition macht. Ähnlich wie weiland der große Emerson hat nämlich Castro auch die Befähigung, das Spiel aus dem defensiven Mittelfeld heraus zu steuern. Ramelow wird weiterhin gemäß seiner technischen sowie taktischen Befähigungen die Räume zustellen und den Spielfluß, wenn nötig, gepflegt bremsen, währenddessen Castro aber von einer ähnlichen Position aus für Geschwindigkeit und Überraschung sorgt. Ist doch eigentlich eine feine Mischung.

Zitat

Original von Styxx04
    ZM wäre dann aber auch nur die bezeichnung für Überall :LEV14 :LEV14

Wie sollen wir denn deuten, dass Wolfgang Holzhäuser in seinem Fazit auf der Bayer04-Homepage die langfristige Vertragsverlängerung mit wichtigen Spielern wie "Ramelow, Schneider, Berbatov und Voronin" anführt - dabei aber Juan nicht erwähnt? Ist das Zufall - oder hat Kommunikationschef Ulrich Dost mal etwas richtig gemacht?

also mit verlaub:

ich finde, bevor jicb mit so einem marketingschnickes anfängt, soll er erstmal entweder a) eine halbserie lang konstant gute leistungen bringen oder b) durch ein scharfes persönliches profil auffallen, wie etwa durch irgendwelche unverwechselbaren eigenschaften auf dem platz - oder daneben. dann ergibt sich so etwas nämlich a) von selbst oder b) man kann es sich problemloser leisten, sich als kunstfigur zu stilisieren. bisher war jan-ingwer callsen-bracker - wie schon mehrfach im thread erwähnt - exotisch genug. wenn man da namentlich noch eins draufsetzen wollte, wären meine beiden vorschäge daher jetzt:

a) schmidt

b) müller

was gibt es da zu verstehen? bayern kauft sich keine spieler, die erst groß sozialisiert und in die mannschaft implantiert werden müssen, sondern leute, die sich bereits in der bundesliga durchgesetzt haben. und zwar sowohl in puncto spielstärke als auch dem problemlosen zurechtkommen mit "deutscher mentalität", falls man von so etwas beim fussball noch sprechen kann.

Zitat

Original von gladbach

Ja, selten. :LEV11 mein deutsch.

Das ist völliger Blödsinn. Der EXPRESS schreibt - nicht ohne Grund - dass Leverkusen dem Rolfes 1,7 Millionen zahlen würde. Schließlich ist man da beleidigt, da er nicht zum FC geht und außerdem muss jede Möglichkeit genutzt werden, Leverkusen als fetten Millionario-Verein darzustellen - ganz im Gegensatz zum organisch gewachsenen, hochtraditionellen FC. Ich sage nur: Schnarch.

Zitat

Original von BigB
    1,7 Millionen sind bei unserem Sparkurs doch mehr als unrealistisch. Aber vielleicht verrät und Rudi Völler am Dienstag ob es stimmt.

ohne jetzt korinthenkacken zu wollen:

das alter von 17 jahren schützt nicht davor, schwach zu spielen - so argumentierst du zumindest hier.

Zitat

Original von KlausBuchmann
    Also die Einzelkritik im Ksta ist zwar regelmäßig so, dass man sich fragt, welches Spiel hat der Schreiberling da gesehen. Aber die Einzelkritik vom Sonntagsspiel ist eine Frechheit!

Da bekommt der 17jährige Castro als einziger Spieler die schlecht Note schwach!

Das glaube ich auch. Dieses späte Franca-Tor wird Liverpool den Hals brechen, da bin ich mir ziemlich sicher. Ein 2:0 reicht uns "schon" - und in der Bayarena gibts solche Vorstellungen wie in Liverpool fürderhin nicht - erst recht nicht, seit Auge die Regie übernommen hat. Goodbye Reds...

Zitat

Original von MACCABI
    Aber ich glaube, Bayer hat immerhin sehr gute Chansen fuers Weiterkommen! Liverpool ist stark aber schlagbar! In der BayArena kann Leverkusen alles klar machen! Dass hat die Mannschaft schon mehrmals bewiesen! :bayerapplaus

Worauf ich übrigens hier nochmal hinweisen muss, ist, dass der Bayer sich fast in jedem Spiel durch eine unerhört hohe Pass-zurück-zum-Torwart-Quote in Gefahr bringt, in Liverpool war das mal wieder besonders auffällig. Zum Beispiel wurde vor dem ersten Gegentor ein vollkommen blödsinniger Rückpass gespielt, der nicht ganz präzise gespielt war, dadurch wurde das gesamte Spiel aus der Balance gebracht. Falls jemand gestern zufällig Barcelona gegen Chelsea gesehen haben sollte - da passiert so etwas so selten, wie es gerade geht. Nur in der höchsten Bedrängnis wird der Ball zurück zum Torwart gespielt - ich möchte mich hier nicht über die Nicht-Einhaltung irgendwelcher Codes ärgern, sondern darüber, dass die eigene Mannschaft sich dadurch noch schadet.