Beiträge von berliner_pille
-
-
Schade, das man den einen oder anderen Fan nicht kündigen kann.ich würde mir wünschen dass wir einen trainer haben dessen team mal 3:0 führt, dann kann man jederzeit so einen wechsel machen. haben wir aber nicht. wir haben gar keinen trainer: 22 % ballbesitz in der ersten halbzeit, wow.
und schön, dass der den jungen mal was gönnt, wirklich gaaaanz toll. wie war das nochmal mit komfortzone? für keinen der spieler hieß es hier offensichtlich bis zum ende kämpfen.
-
Denke nicht, dass es primär um die Auflaufprämie ging. Dutt wollte den beiden jungen Spielern einfach das Erlebnis noch mitgeben - vielleicht als Belohnung für eine gute Trainingsleistung. Finde das absolut in Ordnung
so lange eine mannschaft nicht ausgeschieden hat und möglichkeiten hat eventuell noch ein oder zwei tore zu schießen, wechselt man nicht auf diese weise. das ist resignierend und erinnert mich im kleinen an thomas hörster. so utopisch ein weiterkommen auch wäre: so lange es drin ist muss eine mannschaft alles dafür geben. aber mittlerweile freuen die sich bei abpfiff ja sogar über die startrikots. da stimmt hinten und vorne nix mehr - und meiner meinung nach sind gerade diese beiden wechsel am ende ein definitiver kündigungsgrund.
-
- LENO
VEDRAN - SCHWAAB - FRIEDRICH - KADLEC
BENDER - REINARTZ - ROLFES
AUGUSTO CASTRO
SCHÜRRLE
sieht wohl so aus..comee on baaaaaaaaayer!!!
das ist dutts legendäre pfeilformation. da muss der gegner immer drumherum spielen, und das kostet sehr sehr sehr viel zeit!!! -
Renato von Beginn an, na dann soll er sich mal auf der ganz großen Bühne präsentieren.
einer der wenigen die noch etwas kohle bringen könnten im rahmen von dutts kampagne zweite liga. -
super, mittlerweile ohne stürmer!!!! es wird immer witziger.
-
abgesehen von der harmlosen Offensive war das ein sehr gutes Spiel von uns. Wir haben in Do. gut mitgehalten und wenns 0:0 ausgeht, sagt auch keiner was. Also die Defensivleistung war super, nur die harmlose Offensive - so kann man neg gewinnen...
mensch toll, eine achtungsniederlage. und gegen barcelona folgt dann direkt noch eine achtungsniederlage.wir werden es geschafft haben ein wenig mitzuhalten - wow!!!
sorry, aber all das kann hier nicht anspruch sein - wirklich nicht...
-
Wie wärs mal mit Schwaab auf der 10? Vielleicht kann man sich hinterher noch darüber freuen, daß "wir uns nicht haben abschlachten lassen". Oh, oder die phantastische Schlauchformation, die steht noch vor dem Praxistext, sähe dann so aus:
---------------------------------------Leno ---------------------------------------
-----------------------------------------Corluka---------------------------------------
-----------------------------------------Toprak---------------------------------------
----------------------------------------Friedrich-------------------------------------
-----------------------------------------Castro----------------------------------------
------------------------------------------Rolfes-----------------------------------------
-----------------------------------------Bender------------------------------------------
-----------------------------------------Schwaab----------------------------------------
----------------------------------------Reinartz----------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------Schürrle
-----Kießling-----------------------------------------------------------------------------... oh ja, unser Einsmitsternchentaktiker hat noch einige Scheite im Feuer, da dürfen wir noch viel Freudvolles erwarten...
finde ich garnicht schlecht. da ist die gegnerische mannschaft auf jeden damit beschäftigt, drumherum zu laufen.und hey, das kostet zeit!!!
-
Wahrscheinlich verlaufen auch so die "taktischen" Anweisungen an die Mannschaft! Jungs immer schön außenrum spielen
fast: ihr müsst innen stehen, damit der gegner immer außenrum spielen muss.
eine mischung aus allem. hier: interpassivität.
-
der gegner musste die ganze zeit außenrum spielen, das hat ihn zeit gekostet?
hallo?
was redet denn der bitteschön?!?
-
Was mich seit Beginn der Dutt-Ära so fuchsig macht ist diese eklatante Diskrepanz zwischen Anspruch und Ankündigung versus Umsetzung und Ausführung.
stimmt. elegante ankündigung, schlampige umsetzung. hoher anspruch, fehlende ausführung.ich würde sagen, das ist ein klassisches problem derer, die nur in marketing-kategorien denken.
-
Wenn ein Pappkopp vom Platz fliegt und dadurch nicht gewonnen wurde ... mit einem Sieg wäre der nächste Schritt gekommen und würden wir doch hier nicht schon wieder rumeieren.
Das wird doch nicht besser, wenn alle 10 Minuten in die selbe Kerbe geschlagen wird.Besonderheiten muß man eben außer acht lassen, sonst wird es unfair. Gegen Mainz war es besser, Bremen noch besser, Stuttgart hatten wir im Griff und erst durch den Platzverweise kam das Ergebins so wie es war.
Seid doch nicht alle so ungeduldig.
ungeduldig?
der fußball ist von anbeginn der saison - fern von ca. 15minütigen ausreißern - schlichtweg miserabel. es werden keine chancen herausgespielt, es macht keinen spaß sich das anzuschauen. keine dynamik, kein zusammenspiel, kein plan.
ständig wird behauptet bald würde es ja besser werden. aber das ist doch nicht zu beobachten: langsam schraubt man sich eher alles ins mittelmaß hinein, spielerisch und mentalitätsseitig. was du da schreibst - es ist doch uninteressant, auf diese weise stuttgart oder bremen "im griff zu haben", und dann unentschieden zu spielen. eher würde mich da interessieren, nach gigantischer spielerischer, offensiver, mutiger leistung gegen diese vereine zu verlieren. dann hätte ich hoffnung, dass da eine mannschaft auf dem platz steht die ein gemeinsames ziel hat, die was will und an was scheitert und sich an eine nase greift usw. aber sowas sieht man hier nie. hier sieht man kein fisch kein fleisch. einfach nix. das, was robin dutt zu beginn der saison angekündigt hat: eine mischung aus allem plus einer hohen laufleistung. das erinnert mich an den mythos des sysiphos. viel aufwand, null ertrag.
ergo: schlechter trainer. und all dessen fehltritte habe ich jetzt mal nicht erwähnt.
-
-
edit.
-
Aber erst soll er mal deutsch lernen. Dann erklärt sich das System besser.
Als er Hertha-Trainer war mußte man sich die Ohren zuhalten, so grausam war das.
so lange er so eine gute arbeit macht wie bei seinen bisherigen stationen kann er meinetwegen hindi sprechen. -
Ich denke beim verpassen der CL würden uns definitiv Derdiyok, Barnetta und Renato verlassen. Adler und Ballack sind sowieso weg. Normalerweise würde ich Rolfes, Kießling, Friedrich und evlt. Castro hinterherschicken damit hier wirklich mal ein RICHTIGER Umbruch vollzogen wird. Allerdings werden die 4 letztgenannten keinen Verein finden der besser als wir sind, und daher auch bleiben (auch mit Gehaltseinbußen). Castro mal ausgenommen, der würde denk ich mal auch noch was besseres finden.
Wenn einer 10mio. für Schürrle bietet, würde ich diese Summe sofort annehmen. Wenn er sich nicht steigert.
unter dutt wird sich kein spieler steigern können, bislang sind alle schlechter geworden und so wird es auch bleiben ...irgendwann wird aber auch völler reagieren, wetten? das faß wird natürlich überlaufen an einem gewissen punkt, und bisher gab es keinerlei zeichen für eine positive entwicklung unter dutt, ganz im gegenteil. wenn völler nicht reagiert, dann wird es der konzern tun, denn was da gerade passiert zerstört die arbeit der letzten zehn jahre, atmosphärisch wie spielerisch. wenn die zuschauer wegbleiben bei einer insgesamt boomenden bundesliga ist das ein ganz ganz schlechtes zeichen, und das wird natürlich zur kenntnis genommen. meine prognose: da ist schon soviel porzellan zerbrochen, das kittet sich nicht mehr.mein großer wunsch ist, dass favre entnervt in gladbach aufhört und umgehend nach leverkusen kommt, nach der saison dann können wir alle horrorszenarien beiseite legen. der mann wäre ideal für den kader und für den ort. er ist schlau, nicht eitel, lässt überall super guten, auf den kader abgestimmten fußball spielen.
-
Niemand hätte erwartet, dass man mit einem Mann weniger auf das 3:1 geht. Ich kann in so einer Situation einfach nicht 2 Spieler bringen von denen ich weiss, dass sie überhaupt keine Defensive spielen
richtig, genau so sieht es aus. insofern war sams einwechslung ein handwerklicher fehler von robin dutt. es war ja nicht sein erster hier.
-
ein drama wie dutt es geschafft hat diesen spitzenspieler in die totale bedeutungslosigkeit zu befördern - abgesehen vom pass auf corluka.
-
Ich sehe schlichtweg keine negativen Aspekte. Das einzige was ich ihm vorwerfe sind seine unglücklichen Reden, aber Sportlich? Die Mannschaft hat sich aufgrund von Verletzungen, Sperren und des dünnen Kaders mehr oder weniger selbst aufgestellt. Alternativen gibt es nicht. Und jetzt kommt mir nicht mit Ortega oder Bellarabi:LEV18. Ich frage mich eher was ihr von ihm erwartet bzw was er falsch macht, denn das verstehe ich nicht???
sag mal, kann es sein dass du noch sehr jung bist? bist du schwul oder weiblich und findest robin dutt sehr attraktiv? sitzt du in der family street? ist es deine erste saison mit bayer leverkusen? dann hätte ich verständnis für die letzte frage.
-
Es behauptet ja niemand, dass wir diese Saison besser spielen. Das tun wir eindeutig nicht, auch wenn es das ist, was sich die Geschäftsführung von der Dutt-Verpflichtung erhofft hatte. Mit dem Heynckes-Fußball war man nur bedingt zufrieden. Leider ist diese Rechnung bislang nicht aufgegangen.
Aber ein Mittelfeld mit 4 Defensivspielern und dazu den wohl harmlosesten Sturm der Liga ist schon ziemlich übel. Da kann überhaupt kein schöner Fußball bei rauskommen.
mit dem heynckes-fußball vor allem des ersten jahres ohne michael ballack war man mehr als zufrieden. man wollte langfristig mit jupp heynckes verlängern, der hatte aber wegen der ballack-posse, der verbaselten vidal-verlängerung sowie der gesamtlage keine lust mehr auf leverkusen.