Beiträge von Vize07

Fände ich auch ne richtig, richtig gute Aufstellung!

In Gelsenkirchen macht es gerade ein Herr Magath vor, mutig und erfolgreich junge Leute ins kalte Wasser zu schmeißen und ich glaube, mit Kaplan haben wir einen, mit dem es ähnlich klappen könnte.
    Castro fand ich gestern auf hinten rechts auch mal wieder sehr schlampig und da er ja relativ offensiv sagt, dass er im Mittelfeld spielen will, würd ich ihm einfach mal die Chance geben und falls das auch nix wird, gehört er einfach mal für ein paar Spiele auf die Bank.
    Dazu sind Vidal und Kroos typische Spieler, die im Laufe der 2.Hz als Einwechselspieler nochmal richtig Feuer reinbringen könnten.

Also, wie gesagt, bin absolut für diese Aufstellung!

Hab bis jetzt die Sachen (Reha vorm Stadion und so) auch nicht so eng gesehen....aber DAS ist schon ne Nummer.
    Was geht da bei einem Menschen in der Birne vor?

Zitat

Original von Rayzeel
    Wenn ich in Lautern nicht gewinnen will, soll und muss ich nicht hinfahren. Wer nach Europa will, der muss bei unterklassigen Gegnern gewinnen. Ich ärgere mich anders als andere hier sehr über solche Niederlagen, weil man sich mal wieder "höhere spielerische Qualität" eingeredet hat und am Ende aus einem Titelturnier geflogen ist, wovon wir ja schon so viele gewonnen haben. Sollte das den nötigen Schub für die Liga geben, hat das vielleicht ja noch irgendeinen Nutzen, unterm Strich steht jetzt erstmal eine uninspirierte Niederlage, die hoffentlich auch mental durch die kommende Derbystimmung aufgefangen werden wird.

(Kann ich eigentlich irgendwo nachlesen, warum Hyppiä und Barnetta nicht bzw. nur begrenzt spielen durften...momentan hänge ich da im Reich des eigenen Unverständnisses fest)

danke danke danke Rayzee :bayerapplaus

Zitat

Original von MarcoSVB

Das mit den "wenigen Spielen" und Uefa Cup, Euro Liga ist wahrlich ne Floskel ;)
    In der Liga kommt man einfacher ins europäische Geschäft. Dort musst du nicht zwangsweise Vereine wie Bayern schlagen, bzw kannst eine kleine Krise im Normalfall kompensieren.
    DFB Pokal ist ne Lotterie. Wenns klappt bin ich glücklich, wenn nicht kann ich mit leben.

...hat man ja in der letzten Saison bei uns gesehen ^^...

naja ist ja auch egal jetzt, bin einfach nur etwas traurig, dass wir raus sind und falls es einige missverstehen: ich bin nicht einer von denen, die sofort ne Krise herbeireden wollen....finde nur schade, dass wir dieses Pflichtspiel verloren haben und gewichte es halt mit allen anderen Pflichtspielen.

Auf gehts nach Köln.

Zitat

Original von MarcoSVB

Logo isn sieg geiler. Aber ein Sieg in der Liga ist wichtiger als im Pokal.
    Letztlich wären 2 Siege am schönsten. Aber wenn am Wochenende gewonnen wird ist die heutige Niederlage vergessen....

och komm schon, sind denn Siege in der BL und im Pokal nicht gleich wichtig??? Ist zwar fast ne Floskel, aber so wenige Spiele bis zu nem Finale gibts halt nur im DFB-Pokal...

Ich hoffe wirklich, dass keiner der Spieler die Einstellung hatte, dass "Liga wichtiger ist als der Pokal" und glaub es auch nicht.

Zitat

Original von bommel83
    es geht halt nur nicht um die kurzfristige tabellenführung, sondern um die langfrisitige spielweise der mannsschft, um platz 5 zu erreichen.

insofern würde ich nicht sagen, dass wir einen big point gegen bremen vergeben haben, sondern dass das schon en kleiner fortschritt war.
    die mannschaft hat bis zum ende hinten sicher und kompakt gestanden.
    wenn man vorne dann konsequenter ist und vielleicht noch en tick mehr nach vorne spielt, gewinnt man das spiel im stile einer spitzenmannschaft.

nichts desto trotz müssen am samstag drei punkte her, egal ob man 1., 2. oder 7. werden will

...sehe ich ja grundsätzlich genauso wie du und habe da auch einen fortschritt gesehen (bin mir sicher, dass wir das Ding letztes Jahr noch 0:1 verloren hätten). Ok, von nem Big Point zu reden, ist wohl wirklich noch etwas früh in dieser Saison.
    Aber trotzdem finde ich, dass wir uns jetzt nicht daran gewöhnen sollten, sich in engen Spielen mit nem 0:0 zufrieden zu geben, nur weil wir ja hinten so schön kompakt stehen. Auch wenn das Spiel sehr chancen-arm war, hatten wir durch Vidal, Kroos und Bender sehr klare Chancen und da ist es ja dann auch normal, wenn man sich als Fan darüber ärgert, jetzt kein alleiniger Spitzenreiter zu sein.
    Aber egal, jetzt kommen die Ziegen und da darf man sich eh nicht mit nem Unentschieden zufrieden geben, egal ob es toorlos ist oder nicht. :LEV6

Hab schon vor dem Ziegen-Spiel in Stuttgart gesagt, dass ich es für uns gut finden würde, wenn sie da gewinnen....und bleib dabei jetzt nach dem Spiel auch:

Nach dem Erfolgserlebnis denken die jetzt, dass sie Fußball spielen können und sind jetzt nicht soooo dermaßen unter Druck, wie als wenn sie wieder verloren hätten...glaube, das kommt uns ganz zu Gute und tippe daher auf ein 2:0 für uns wie in der letzten Saison.

Da wir gegen Werder nen absoluten BigPoint verpasst haben, sollten wir diesen jetzt unbedingt mitnehmen und klar auf Sieg spielen (was Jupp ja auch machen wird)....HSV und Bayern nehmen sich die Punkte gegenseitig ab, das müssen wir ausnutzen!

Zitat

Original von Voronin1802
    Ich glaueb solange hatt sich Deutschland schon lang nicht mehr im Uefa Cup blamiert :LEV9

Ventsplis,Rapid Wien & Funchal :LEV9 :LEV9

Natürlich die Elite Europas :LEV11

jep, und die wirklichen Ballkünstler sitzen zuhause vorm TV :levz1