war der letzte Sieg in Bielefeld, da wo Ze Roberto noch zum 2:1 getroffen hat (glaube 1999 war das) nicht auch im Schnee ???
Beiträge von Vize07
-
-
KOMO gehört zu werkself.de wie Dieter Bohlen zu DSDS...also seid doch einfach mal froh, dass er hier ist!
-
Zitat
Original von Shady_04
Japp, stimmt
Mit einem Unentschieden wäre ich sicher nicht zufrieden. Ich wollte nur ausdrücken, dass das Wetter eher Bielefeld in die Karten spielt und wir uns dementsprechend "wappnen" müssen. Wie gesagt, ich tippe auf ein 2:0 für uns.
ich sag wie Olli Pocher 3:0 und 3x Helmes ....das Ergebnis hatten wir diese Saison noch nicht.
-
ich versuche mal, an das Gute im Fußball zu glauben und hoffe, dass dem Herrn Marin irgendwie eingetrichtert wird, dass es für seine weitere Karriere gar keinen besseren Verein geben kann als Leverkusen!
- optimales Sprungbrett
- junge deutsche Kollegen mit Adler, Rolfes, Helmes
- offensive Spielweise abgestimmt auf seine Technik
- gute Möglichkeiten, international zu spielen
- ruhiges und profissionelles Umfeld, das ihm alle Zeit der Welt gibt
- in Zeiten der Finanzkrise werden Deppen wie Schalke und Dortmund eh bald Insolvenz anmelden
- abschreckende Beispiele beim FC Bayern
- Ausland kommt noch zu früh, kann er mit 27 immernoch machen
Der einzige Nachteil ist eben das Gute Geld...aber 8 Pro´s gegenüber einem Contra sind doch schonmal was
So, Herr Marin, dann gehen Sie mal während den besinnlichen Tagen in sich und treffen eine sinnvolle Entscheidung
-
Zitat
Original von levboy69
das glaube ich nicht....
...dann war ich wohl zu naiv, zu denken, dass hier keiner völlig realitätsfremd ist
-
Zitat
Original von todor
Wenn man oben bleiben möchte, dann muss man gegen Bielefeld gewinnen. Egal ob Schnee, Regen oder 40 Grad Hitze! Solche Spiele trennen die Spreu vom Weizen...3€ ins Phrasenschwein!danke, dass du meine Gedanken auf den Punkt gebracht hast
-
Zitat
Original von schnix04
is klar Ribery träumt mal weiter den können wir uns nichtmal leisten, wenn wir meister werden seitdem bayer unser sponsoring gekürzt hat ist eh nicht mehr viel mit namenhaften neuverpflichtungen... aber wenigstens setzten wir mit spielern wie schwaab der 2009 kommt auf junge spieler mit perspektiveich glaube, das mit Ribery hat hier keiner so richtig ernst gemeint
-
Zitat
Original von Shady_04
?
Das hat damit doch überhaupt nichts zu tun. Wir pflegen das Kurzpassspiel, ist der Boden holprig, verschneit o.ä., wird direktes Passspiel erschwert. Die Bälle verspringen leichter, sind schwerer zu timen etc. Das hat etwas mit den tatsächlichen Verhältnissen zu tun und nicht mit der Trainerarbeit.
Natürlich müssen sich die Spieler (durch den Trainer) auf die Verhältnisse einstimmen, aber es ist nunmal ein Fakt, dass schwere, tiefe Böden spielstarken Mannschaften nicht unbedingt in die Karten spielen.
Wir müssen eben auch auf andere Qualitäten setzen und dazu sind wir durchaus in der Lage.Shady, du hast ja auch Recht...
nur trotzdem kann ich mich immer noch nicht damit anfreunden, deswegen vorher zu sagen, ich wäre mit nem 1:1 zufrieden, wie es Harry gemacht...
oder dann nach dem Spiel zu sagen: "scheiß wetter, wir konnten ja gar nicht unser tolles, gepflegtes Kurzpass-Spiel aufziehen" ...das is mir einfach zu billig als Tabellenführer, OBWOHL es Fakt ist, wie du richtigerweise sagtest...Ne ne, für solche Aussagen lassen wir doch lieber weiterhin Schalker zuständig seinund da du sagst, dass wir zu anderen qualitäten durchaus in der Lage sind, sind wir ja doch irgendwo derselben Meinung
-
Zitat
Original von Erik M.
Huszti ja, Benayoun fänd ich auch reizvoll. Alle anderen eher nicht so wirklich, auch nicht in der Breite. Da haben wir genug eigene Leute. Ribery fänd ich gut....als Backup für Barnetta
-
Zitat
Original von Shady_04
Das angekündigte Wetter kommt unserer Spielweise nicht unbedingt entgegen.
Aber wir haben diese Saison gezeigt, dass wir mehr können als bloß schönspielen. Daher tippe ich morgen auf einen Sieg (2:0).Trainer werden dafür bezahlt, dass sie auch "Künstler" wie Vidal oder Renato auf äußere Rahmenbedingungen vorzubereiten haben. Wenn man denen nicht steckt, dass sie Matsche fressen müsen in so einem Spiel, dann weiß ich nicht, was Trainer überhaupt in der Bundesliga sollen.
Da Bruno einer der akribischsten und ehgeizigsten Trainer ist, den man sich überhaupt vorstellen kann, mach ich mir da auch keine Sorgen und wie du schon sagtest, haben wir schon bewiesen, dass es auch über den Kampf geht...Also Ausrede Platzverhältnisse ist was für Pussys und darf meiner Meinung nach nicht gelten
(wobei ich aber auch einräume, dass eure Berfürchtungen ja nicht von ungefähr kommen )
-
hab grad mal geschaut, inwieweit man bei anderen Bundesligisten für die notwenidige Kaderbreite im Mittelfeld wildern könnte...Viel Spielraum hat man da nicht, nur über ein paar Namen könnte man sich Gedanken machen:
- Huszti und Rosenthal von 96 (beide BuLi-erfahren)
- Michael Fink von der Eintracht (guter Wums, möglicher Backup für Rolfes,
obwohl wir da ja eig. gut besetzt sind)- Dennis Grote aus Bochum (jung, deutsch, dynamisch, Backup für Barnetta)
Ich weiß, sind nicht die Knaller, aber es geht ja erstmal um die Breite und alle 4 haben gemeinsam, dass sie in ihren Vereinen nicht gerade die besten Ausblicke aufs internationale Geschäft haben und ich könnte mir vorstellen, dass keiner von denen großartig rummuckt, wenn sie erstmal auf der Bank Platz nehmen sollten.
-
Zitat
Original von Harry Gniech
Bin mal gespannt, ob das Spiel wegen des Wetters überhaupt stattfindet. Und wenn ja, dürfte das eher ein Vorteil für Bielefeld sein.Von daher wäre ich auch mit einem 1:1 zufrieden.
war Ironie oder?
-
ich kann irgendwie das ganze "Bielfeld-Auswärts-Angstgegner" nicht nachvollziehen...
klar sahen wir da in den letzten 4 jahren scheiße aus
klar haben wir auch in den 4 jahren nie n tor geschossen und...
klar ist Bielefeld ein sehr unangehmer gegner, der diese saison auch schon schalke und stuttgart geärgert hat (allerdings auswärts)aber HALLO???...wir sind Bayer Leverkusen und stehen zurecht auf Platz 1 und Bielefeld ist immernoch Bielefeld und warum sollten Spieler wie Adler, Rolfes, Helmes, Vidal oder Renato an die letzten 4 jahre denken?
Also alles andere als ein Sieg wäre ne absolute Enttäuschung( meinetwegen auch 1:0). Und falls es doch nich klappt, höre ich schon wieder die ersten: "ja war halt unser angstgegner, hab nix anderes erwartet", was dann absolut lächerlich wäre!
3 Punkte mitnehmen, dann ganz normal eine Woche lang auf das nächste schwere Spiel vorbereiten, ganz normal wie immer!
-
wird mal wieder ein Ulm-Ergebnis: 1:9 (oder war das 2:9?)...glaube 1:9 oder?
3x Helmes
2x Kies
1x Renato
1x Vidal
1x Barnetta
1x Gekas -
ein weiterer Charaktertest für die Mannschaft und Bruno...
denn für mich zeigt sich erst jetzt, ob man nach dem KSC-Spiel gelernt hat...ungemein wichtig, um mit Selbstvertrauen ins FCB-Spiel zu gehen...
bin optimistisch und sage 1:3
Friedrich
Helmes
Kießling -
Zitat
Original von Eisenacher
15:30 Uhr ist glaube ich Anstoß
...danke für die Antwort ...und das Pils brauch ich jetzt wohl auch nicht mehr, denn nachdem ich den Beitrag von St. Jimmy gelesen hab, hab ich das Gefühl, dass ich schon mindestens 22 drin hab
-
man, wann geht das endlich los, mir ist nur noch heiß...kalt...heiß...kalt...und ich brauch n pils
-
-
Zitat
Original von Rheinland82
ok ok ........ akzeptiert -
Zitat
Original von Rheinland82
ihr stellt ihr vergleich an um den gegner schlecht zu reden...herrlich...darf ich vielleicht mal an 12 (!) Ecken gegen Hertha BSC erinnern!!!!!!!!
sorry rheinland, aber lev. hat dabei immer viele klare torchancen (hertha oder das 0:0 gegen cottbus am 1.sptg letzter saison)...die sehe ich bei schalke nicht unbedingt und hab deswegen auf die 4 chancen hingewisen, von denen 3 fernschüsse waren...da liegt für mich der kleine unterschied...
außerdem will ich schalke nicht schlecht reden, hatte auch schon geschrieben, dass sie in punkto Abgezockheit bei dreckigen Siegen uns noch nen Schritt voraus haben, sonst würden sie nicht seit Jahren immer wieder mit scheiß Fußball oben mitspielen