Zitat
Original von Holzbein
@Vize
natürlich haben die Offiziellen & Spieler das Recht, so kurz nach dem Spiel sauer zu sein. Geht uns in ähnlichen Fällen ja ebenso (auch wir wurden gestern um zwei Tore bexxxxxx, haben dennoch 7:1 gewonnen
). Aber hier wurde ja noch fast 24 Stunden nach dem Spiel der Kopf des Schiris gefordert.
Und mal im Ernst - da stehen Profis auf dem Platz, die alle irgendwelche Tricks auf Lager haben oder jeder auch schon mal nen Freistoß geschunden hat. Und ab und an sind die Schiris schon drauf reingefallen. Das trifft jeden Verein (man denke nur an Rot-Kopf-Hoeneß letzte Saison) im positiven wie im negativen Sinn. Gestern waren Bayer & Hoppenheim die Benachteiligten, nächstes WE evtl jemand anders. Wir haben doch jedes WE einen Verein, der auf die Schiris rumhackt und irgendwelche Verschwörungen wittert. Das nimmt langsam Überhand - deswegen ärgern mich diese Töne hier.
Und was denElfer angeht - augenscheinlich hatte kein anderer Bayer-Profi den Arm (bzw. s. ä.) in der Hose, selber den Ball zu nehmen. Barnetta wird sicher nicht so schnell wieder schießen dürfen ![Winke Smilie :LEV19](https://www.werkself.de/images/smilies/smilieee.gif)
Holzbein,
nochmal: ich gebe dir absolut Recht, wenn du sagst, dass dieses "Schiri-ist-Schuld-Gerede" aufhören muss. Der Ansicht bin ich auch und ich habe wirklich niemals irgendwelche Verschwörungen gegen uns gewittert.
Nur ich finde eben auch, dass man als Fan, der 100% zu seiner Mannschaft steht und sich wochenlang auf diesen Bundesligastart gefreut hat, mal seine Frustration darüber äußern darf, wenn es nicht so klappt, wie man sich das gewünscht hat...und gestern kam halt nunmal dazu, dass wir neben einer besseren Mannschaftsleistung auch mit einer besseren Schiedsrichterleistung gewonnen hätten.
Und jetzt mal ehrlich: du sagst, dass "ihr" bei "eurem" 7:1 gestern auch um 2 Tore beschissen wurdet...wäre euer Spiel am Ende 2:2 ausgegangen, wärst du da ruhig geblieben?...Man, das ist doch menschlich, dass man auch 24 std später noch traurig darüber ist....Schlimmer finde ich es, wenn die eigenen Spieler aufgrund vorangegangener schlechter Leistung fertig gemacht werden, weil das noch weniger zu ner Leistungssteigerung beiträgt.
Wenn der Hoeneß in Münschen die Schiris kritisiert, macht der das absolut mit Kalkül, weil er weiß, dass er beeinflussen kann....das find ich zwar manchmal auch zum Kotzen, er tut dies aber nur, weil der FCB nunmal so dermaßen im Fokus steht. Leverkusen hingegen nimmt man in der Öffentlichkeit nicht so ernst, deswegen tut es uns auch m.E. gut, wenn Rudi ab und zu mal seinen Unmut freien Lauf lässt und gestern hat er das absolut zu Recht getan.