Beiträge von Vize07

Ok, ich möchte hier auch keinen persönlich ansprechen und habe jetzt auch nicht die Zeit und Lust, die ganzen Seiten hier durchzublättern.

Mit "Kampfgeist nicht akzeptieren" meinte ich auch eher, dass mich einige Beiträge stören, in denen nur die fehlende Technik sehr, sehr massiv kritisiert wird und dabei vergessen wird, dass er kämpferisch alles dafür tut, die fehlende Qualität wettzumachen. Natürlich ärgere ich mich auch maßlos über vergebene Chancen, da hat auch jeder Fan ein Recht zu, aber ich bin halt der Meinung, dass es beim Kieß oft übertrieben wird. Ein "Kopf hoch, weiter!" ist für mich zielbeitragender als nur ein dämliches Ausgepfeife.

Würden wir hier jetzt über einen Charakter wie Albert Streit reden, wär das für mich was anderes, der würde von mir einfach nur ignoriert werden.

Wenn sich jemand von mir zu unrecht auf den Schlips getreten fühlt, tut mir das Leid.

Einen ganz großen Glückwunsch an Stefan für diese Auszeichnung!

Er hat es noch nie leicht gehabt gegenüber seinen Kritikern und ruft trotzdem Woche für Woche seine unglaubliche Leistungsbereitschaft ab. Dafür mein allergrößter Respekt! Wenn es jemand verdient hat, dann er.

Vielleicht halten sich jetzt auch endlich mal so einige Motzköpfe zurück, die seinen Kampfgeist und seine Identifikation zum Verein einfach nicht akzeptieren wollen. Über diese Leute kann ich nur lachen.

Ich bin stolz, dass wir so einen Charakter in unserer Mannschaft haben.

Nach den beiden Klatschen (2:4 HSV, 0:3 Bayern) wird Wolfsburg richtig giftig auftreten...die wollen wieder nen Zeichen setzen, dass mit denen weiter zu rechnen ist...Als neutraler "Fußballtipper" würde ich demnach auf ein 2:0 für Wolfsburg tippen.

Aber erstens läuft bei Leverkusen nie was normal ab. In der letzten Hinrunde hab ich z.B. bei unserem Auswärtsspiel in Bremen niemals mit nem Sieg gerechnet, weil die Bremer auch angeschlagen waren und normalerweise ne Reaktion zeigen mussten, wir haben trotzem realtiv souverän 2:0 gewonnen.

Zweitens hab ich so langsam wirklich das Gefühl, dass Jupp mit den richtigen Worten das Team erreicht. Ich traue der Mannschaft zu, sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren und es muss denen Latte sein, was grad in WOB abgeht.

Unterm Strich für mich ein Spiel, was schon fast unmöglich zu tippen ist.

ich glaub, ich hab in den letzten, gefühlten 10 Jahren immer vor dem Heimspiel gegen Bochum mit nem Schützenfest gerechnet.....und wurde immer ganz, ganz derbe enttäuscht...das waren dann die Punkteverluste, die am meisten weh tun....

Ich glaube, es wird wie immer sehr schwer und erwarte dann diesmal einfach nicht so viel...vielleicht klappt es dann. :levz1

1:0 Hyypiäh fänd ich geil.

also wenn die ganze Kurve das Lied schmettert, kommt das ja mal so richtig geil....das muss auf jeden Fall eingebürgert werden!

P.S.: mir tat der Sami richtig leid am Samstag, als der Bance an ihm abgeprallt ist und für ihn gepfiffen wurde...man muss sich das mal vorstellen. Man spielt 10 jahre auf der Insel...und jetzt passiert ihm sowas im ersten Spiel, was ihm in 10 jahren zuvor garantiert noch nie passiert ist.

Kadlec wird ja auch in der Vorbereitung mitbekommen haben, dass er auf seiner Position relativ unangefochten ist, was ja z.B. rechts auf der Gegenposition ganz anders aussieht.
    Habe ihn zwar so nicht eingeschätzt, aber wahrscheinlich ist das wirklich ne Kopfsache, wenn man nicht den allergrößten Druck hat.

Liegt jetzt an Jupp, ne Mischung zwischen "Vertrauen schenken" und "Druck ausüben" zu finden. Ein starker Kadelc ist Gold wert, wenn man bedenkt, dass er letzte Sasion ligaweit der präziseste Flankengeber war und auch defensiv solide.

Hab irgendwie das Gefühl, dass er Samstag getragen von der Stimmung des neuen Stadions nen Bombenspiel hinlegt und in die kicker-Elf des Tages kommt. :levz1

Sorry, aber irgendwie kotzt es mich richtig an, dass hier teilweise Stimmung gegen einen unserer Spieler gemacht wird, der ein schönes Tor gemacht hat und nen Elfer rausgeholt hat. Dann von einer klaren Fehlentscheidung des Schiri-Gespanns abzusehen, um die Schuld auf Kieß zu schieben....einfach erbärmlich...das hat doch nichts mehr mit "Fan-Verhalten" zu tun!!!

Zitat

Original von Holzbein
    @Vize
    natürlich haben die Offiziellen & Spieler das Recht, so kurz nach dem Spiel sauer zu sein. Geht uns in ähnlichen Fällen ja ebenso (auch wir wurden gestern um zwei Tore bexxxxxx, haben dennoch 7:1 gewonnen :D ). Aber hier wurde ja noch fast 24 Stunden nach dem Spiel der Kopf des Schiris gefordert.

Und mal im Ernst - da stehen Profis auf dem Platz, die alle irgendwelche Tricks auf Lager haben oder jeder auch schon mal nen Freistoß geschunden hat. Und ab und an sind die Schiris schon drauf reingefallen. Das trifft jeden Verein (man denke nur an Rot-Kopf-Hoeneß letzte Saison) im positiven wie im negativen Sinn. Gestern waren Bayer & Hoppenheim die Benachteiligten, nächstes WE evtl jemand anders. Wir haben doch jedes WE einen Verein, der auf die Schiris rumhackt und irgendwelche Verschwörungen wittert. Das nimmt langsam Überhand - deswegen ärgern mich diese Töne hier.

Und was denElfer angeht - augenscheinlich hatte kein anderer Bayer-Profi den Arm (bzw. s. ä.) in der Hose, selber den Ball zu nehmen. Barnetta wird sicher nicht so schnell wieder schießen dürfen :LEV19

Holzbein,

nochmal: ich gebe dir absolut Recht, wenn du sagst, dass dieses "Schiri-ist-Schuld-Gerede" aufhören muss. Der Ansicht bin ich auch und ich habe wirklich niemals irgendwelche Verschwörungen gegen uns gewittert.

Nur ich finde eben auch, dass man als Fan, der 100% zu seiner Mannschaft steht und sich wochenlang auf diesen Bundesligastart gefreut hat, mal seine Frustration darüber äußern darf, wenn es nicht so klappt, wie man sich das gewünscht hat...und gestern kam halt nunmal dazu, dass wir neben einer besseren Mannschaftsleistung auch mit einer besseren Schiedsrichterleistung gewonnen hätten.

Und jetzt mal ehrlich: du sagst, dass "ihr" bei "eurem" 7:1 gestern auch um 2 Tore beschissen wurdet...wäre euer Spiel am Ende 2:2 ausgegangen, wärst du da ruhig geblieben?...Man, das ist doch menschlich, dass man auch 24 std später noch traurig darüber ist....Schlimmer finde ich es, wenn die eigenen Spieler aufgrund vorangegangener schlechter Leistung fertig gemacht werden, weil das noch weniger zu ner Leistungssteigerung beiträgt.

Wenn der Hoeneß in Münschen die Schiris kritisiert, macht der das absolut mit Kalkül, weil er weiß, dass er beeinflussen kann....das find ich zwar manchmal auch zum Kotzen, er tut dies aber nur, weil der FCB nunmal so dermaßen im Fokus steht. Leverkusen hingegen nimmt man in der Öffentlichkeit nicht so ernst, deswegen tut es uns auch m.E. gut, wenn Rudi ab und zu mal seinen Unmut freien Lauf lässt und gestern hat er das absolut zu Recht getan.

Zitat

Original von Die Kranz
    Bei aller Liebe, ich habe NULL Verständnis dafür, wenn ein Fußballprofi einen Elfemeter so unplaziert schießt! Manmanman, sowas von ärgerlich ist das... Barnetta sollte man vorerst keine Elfer mehr schießen lassen, wenn er da mit so einer Einstellung ran geht...
    :LEV11

ja sicher...und wäre Müller in die andere Ecke gesprungen, hätte man hier gesagt "eiskalt verladen". Aber ist ja wie immer: Hätte, hätte, Fahrradkette.

Barnetta hat übrigens im Anschluss an seinen verschossenen Elfer 2 Tore vorbereitet.

Zitat

Original von Holzbein
    Der Schiri ist schuld .....
    Jedesmal, wenn meine Jungs das früher gesagt haben, durften sie eine Extrarunde drehen. Bayer war einfach zu blind, die Führung nach Hause zu bringen, das entscheidende 3:1 zu machen. Und hat nen Elfer verschossen. Ist der Schiri daran auch schuld ? Hätte er Barnette verbieten müssen, zum Punkt zu gehen ?
    Wahrscheinlich :LEV18

Nächste Woche werden sie sich strecken müssen, um die den Dreier gegen Hoffenheim zu holen. Die im übrigen noch viel deutlicher unter dem Refferee zzu leiden hatten.

Und falls es euch noch nicht aufgefallen ist - die Schiris sind keine Maschinen, machen also auch Fehler. In den meisten Fällen sogar deutlich weniger als die Spieler !

Ich sehe es ja grundsätzlich genauso wie du, dass man sich in erster Linie an die eigene Nase packen muss und kann es auch nicht leiden, wenn man immer nur den Schiris die Schuld gibt. Ich habe auch nicht ausschließlich den Schiris die Schuld an dem 2:2 gegeben.

Nur muss man doch auch mal ganz klar sagen, dass es einfach nur frustirerend ist, wenn man bedenkt, wie viele entscheidende Szenen in der letzten Saison gegen uns gewertet wurden, die zu Punkteverlust geführt haben und es dann jetzt so dramatisch weiter geht.

Wenn du von Menschlichkeit bei Schiris sprichst, finde ich es auch menschlich, wenn Spieler (oder Völlers) nach solchen Ansammlungen frustriert sind.

Habe zwar das Hoffenheim-Spiel nicht ganz gesehen, weiß aber nur von der einen Szene, indem ein korrektes Tor aberkannt wurde. Wo sie noch benachteiligt wurden (und stärker als wir) weiß ich nicht, klär mich bitte auf.

was mich weiterhin dermaßen auf die Palme bringt, ist, dass gerade im Doppelpass wieder ne halbe Stunde über Schiris und Torkamera diskutiert wird und dabei kein einziges Mal nur das Spiel Mainz gegen Leverkusen erwähnt wird...nur das Ding gestern Abend in Hoffenheim. Wäre bei Bremen oder Schalke sowas passiert, würde drüber geredet werden. Wir könnten die ersten 10 Spiele am Stück beschissen werden und NIEMAND, der nicht dem Verein Leverkusen angehört, würde es mitbekommen. Schade einfach nur.

Das Problem ist jetzt auch wieder, dass jetzt auch in den Köpfen der Spieler wieder drin ist, dass man ein Spiel schwer gewinnen kann, wenn man doppelt beschissen wird. Verstärkt wird es dadurch, wenn der eigene Manager mal wieder mit Schaum vorm Mund auf den Platz rennt (wobei ich mich auch nicht zurücknehmen könnte)....Da denkt sich doch jeder Spieler "was sollen wir denn noch machen???"...natürlich muss man sich auch an die eigene Nase packen (z.b. elfer verschossen), nur jeder, der schonmal Fußball gespielt hat, kann nachvollziehen, dass man die Welt nich mehr verstehen will, wenn es jetzt schon wieder so weiter geht....ich hoffe einfach mal, dass die Schiris jetzt schon am 1.Splt. ihr Pulver verschossen haben, was uns angeht und wir fürs Selbstvertrauen nen klaren, verdienten Sieg gegen H´heim rausschießen.