Bitte den W11-Usernamen angeben. Ich habe keine Ahnung, wer dieser svongi ist.
svongi = svongi
Bitte den W11-Usernamen angeben. Ich habe keine Ahnung, wer dieser svongi ist.
svongi = svongi
Hallo,
kann mir jemand sagen ob ein Besuch des Testspiels in Kerkrade mit Problemen verbunden sein könnte (Anreise PKW, Fan-Kleidung, Platz im Stadion), von wegen Holland-Rivalität und so?
Kleine Info: Ob und zu welchen Preisen Tickets für Gästefans verkauft werden, wird laut Roda JC Ende der Woche feststehen.
Am Besten gefällt mir der letzte Satz: "Ich halte überhaupt nichts davon, darüber jetzt zu schwadronieren. Fragen Sie mich bitte, wenn unser Kader komplett ist."
Ich interpretiere das Mal so, dass das Trainerteam den Kader realistisch einschätzen kann. Desweiteren gibts keine typische Aussage à la "Vertrauen in die Transferaktivitäten". Finde ich sehr vernünftig und lässt zudem die Möglichkeit Kritik zu äussern, wenn der Kader nicht mehr grossartig angepasst wird.
Hallo zusammen,
der kleine aber feine Fanclub "Werkself Lëtzebuerg" entwickelt sich immer weiter. Mittlerweile haben wir neben regelmässigen Aktivitäten auch eine eigene Homepage, die http://www.w11lux.de, die ihr euch gerne anschauen könnt. Ein kleiner Gasteintrag wäre ebenfalls sehr nett! Dass es nicht so läuft, wie etwa mein Vorredner dies geschrieben hat, kann ich nicht bestätigen. Es ist lediglich etwas schwierig die einzelnen, oft auch jungen, Mitglieder mal alle zusammen zu bekommen (durch die grosse Distanz aller Mitglieder) und für die ein oder andere Aktivität wie Fanclubgrillen oder gemeinsame Besuche im Café zu begeistern. Doch der Kern, bestehend aus 6 bis 7 Leuten, versteht sich hervorragend und fährt auch regelmässig zu den Spielen.
Der Fanclub lebt!
Desweiteren gibt es die Möglichkeit an einen sehr raren Fanartikel zu kommen. Alles weitere auf der Homepage unter "T-Shirt".
Wenn es noch Fans oder Sympathisanten in der Region Luxemburg / Trier gibt, die regelmässig zu den Spielen fahren und sich nicht in einen Fanclub melden möchten, so bitte ich euch Kontakt mit mir aufzunehmen, um wenigstens gemeinsame Fahrten anstreben zu können (bei den Benzinpreisen sicherlich keine schlechte Idee).
Als nächstes steht dann wieder das Fanclubgrillen an. Alle Miglieder werden hier noch rechzeitig informiert.
Schéin Gréiss aus Lëtzebuerg!
Wie geht das den eigentlich wenn die zwei '"Der Trainer der Saison" werden? Wäre, so glaube ich jedenfalls, auch ein Novum, oder?
Kiessling ist einer über den wir nun wirklich nicht diskutieren sollten (betreffend Verkauf). Er ist einer der Spieler der immer alles gibt und da kann man locker drüber wegsehen dass er den Ball gelegentlich verstolpert oder eben nicht versenkt. Seine Torquote ist jedenfalls besser als es seine technischen Möglichkeiten vermuten lassen. Sowas geht halt nur wenn du immer alles gibst. Und ja, ich habe das zweite Tor am Samstag gesehen
Allerdings ist es schwer für ihn wenn wir weiterhin mit nur 1 zentralen Stürmer spielen sollten und er diesen Part spielen muss. Ich denke Mal dass er noch besser zur Entfaltung kommt wenn er einen Stürmer Typ "Torjäger" neben sich spielen hätte. Dass er ein Auge hat und auch einen gepflegten Doppelpass spielen kann, hat er ebenfalls schon des öfteren bewiesen. Was besser klappen muss ist das Zusammenspiel der Sturmpartner bei Kopfballablagen. Enschuldigung, aber was wurde da bei Dutt trainiert??? Mindestens 5 Kopfballablagen landeten pro Spiel im nichts. Da wurden viele Bälle viel zu leichtfertig abgegeben...
Hab ich was verpasst , Wieso müssen wir umziehen ! ?
Sommerlochdiskussion
Korrekt. Nichtsdestotrotz sind die einzigen Stadien in weniger als 100 km Umkreis, die tauglich sind
Duisburg, Düsseldorf und Köln.
Aachen?
Ich finde die Gedanken von svongi interessant. Ich würde aber in der Tat vorziehen, wenn wir dann dabei die Identität des Vereines als "Kind des Bergischen Landes" stärker hervorheben würden und dann vielleicht bei 3 EL-Qualispielen mal durch die Stadien der Region touren?
Hoffen wir Mal dass wir überhaupt nicht umziehen müssen, aber wenn, dann wäre das durchaus eine Aktion mit viel Potential! Wobei es doch nur maximal zu 2 Heimspielen kommen kann, oder? (bei Platz 7...)
Bergisch Gladbach reicht auch...
Auch gut.
Es gibt viele interessante Sportplätze in interessanten Regionen die in Frage kommen. Allemal besser als mit 3000 Leuten gegen irgendeine Unbekannte in Duisburg... Ich kann da irgendwie nicht ganz den Nutzen erkennen ausser der etwas geringeren Entfernung zu Lev. Egal wie der Gegner heisst, es werden doch kaum mehr als 10.000 nach Duisburg kommen, oder täusche ich mich?
Wenn wir tatsächlich umziehen müssen, dann frage ich mich in der Tat wieso im Ruhrgebiet.
Sollte die Spielstätte auch nach marketingtechnischen Gründen ausgesucht werden, so gibt es, meiner Meinung nach, bessere Möglichkeiten. Im Ruhrgebiet haben sich Dortmund und Schalke eh schon alles aufgeteilt. Alle anderen sind dann für einen der vielzähligen anderen Vereine im Ruhrgebiet. In Düsseldorf waren wir ebenfalls schon, und wenn ich das richtig mitbekommen habe, war der Werbeerfolg nicht so gross wie erhofft.
Das Potential liegt wahrscheinlich eher südlich von K*ln oder im Westen Richtung Belgien. Ich sehe jedenfalls immer mehr belgische Fans bei uns im Stadion.
Deshalb wäre mein Vorschlag entweder Aachen, wenn es denn unbedingt ein grosses Stadion sein muss, oder, wie von anderen Usern bereits vorgeschlagen, eine Spielstätte bis etwa 10.000 Zuschauer südlich von Lev.
Unrealistisch aber durchaus interessant wäre es in Trier, Bitburg, Koblenz oder Neuwied beispielsweise (auf den ersten Blick; es gibt sicher noch viele andere Möglichkeiten). Und da es sowieso keinen hochklassigen Gegner gibt, denke ich auch nicht dass dort weniger Zuschauer kämen...
Alles anzeigendas hörte sich im Januar aber noch ganz anders an
12.01.2012 | Leverkusen Materialtest der BayArena-Dachplatten erfolgreich
Gabs da nicht Mal was mit Vidal?
Danke Lars!
Das ist ein sehr wichtiger Schritt in der aktuellen Situation und ein deutliches Zeichen eines absoluten Leistungsträgers an den Verein.
Eigentlich habe ich damit gerechnet dass sich die Verlängerung noch ein wenig hinzieht, da einem Lars Bender mittlerweile auch andere Möglichkeiten offen gestanden hätten. Und bei der aktuellen Entwicklung sieht es nicht danach aus als würden wir dauerhaft um die Champions-League Plätze spielen. Doch Lars zeigt Charakter und jetzt ist es am Verein die auszusortieren die den Weg nicht mitgehen möchten oder können.
Freut mich riesig, auch wenn er sicherlich eine Gehaltsaufbesserung bekommt und vielleicht sogar eine festgeschriebene Ablöse.
Dass es in den kommenden Jahren zu einem kompletten Stehplatzbereich in D kommt bezweifle ich, da es im Laufe der Planung zum Umbau sicherlich zur Debatte stand und bestimmt auch hier die einzelnen Fanvertreter diesen Wunsch Richtung Verein geäussert haben. Dass der Verein dies komplett ignoriert auf Kosten von VIP oder teureren Sitzplätzen traue ich den Verantwortlichen leider zu, doch ich glaube dass sie genauso gut wissen wie wichtig es ist, dass sich die Fanbasis weiter ausbaut, bei der erhöhten Kapazität.
Auf lange Sicht sollte dies jedoch möglich sein wenn z.B. H komplett umgebaut wird.
Doch was mir nicht einleuchtet ist dass es keine kurzfristige Lösung bzw. keine Übergangslösung geben kann. Es gibt hier mehrere Ansätze und ich möchte noch eine weitere Möglichkeit aufzeigen (soweit ich gesehen habe, hat noch niemand sich in diese Richtung geäussert):
D könnte auf Initiative der Fanvertreter / NK12 / UL / etc in 2 Bereiche aufgeteilt werden. Wenn z.B. von C aus gesehen der D-Block bis zum hinteren Torpfosten ausdrücklich als Stimmungsbereich mit Klappsitzen ausgestatt wird, so hätte man eine deutliche Linie in D gezogen und es bliebe auf der anderen Seite von D bis hin zu E noch genug Platz für die "Halb-Aktiven". Ich bin sowieso der Meinung dass sich eine Verteilung von aktiven Fans auf eine breitere Fläche, positiv auf die Stimmung auswirkt.
Natürlich hilft es nicht wenn in D Familien, Kinder oder Fans mit Rücken sitzen und deshalb sollte, meiner Meinung nach, auch mehr Druck gemacht werden, wegen Kartenbezugsmöglichkeiten der Fanclubs (sofern dies dem Wunsch der Vertreter entspricht). So könnte dann auch ein gewisser Selbstreinigungprozess innerhalb der Fanbereiche stattfinden. (Im übrigen habe ich bei etlichen Heim und Auswärtsspielen Kinder und Jugendliche gesehen die 90 Minuten an Ihrem Sitzplatz standen und alles gegeben haben!! Respekt!!).
Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht für aktiv und gegen passiv, sondern lediglich dafür dass jeder seinen Bereich hat. Ich bin für eine Nordkurve die lebt und für Sitzplätze an denen die taktikbegeisterten Fans in aller Ruhe das Spiel verfolgen können.
Um was zu erreichen braucht man das entsprechende Umfeld und Unterstützung. Wenn die halbe Energie für Diskussionen über alles vom ersten Spieltag an gebraucht wird, dann bei Siegen sogar gepfiffen wird, dann traut sich niemand mehr ein Risiko einzugehen, um kein Pfeifkonzert einzuleiten.
Wenn Du als Spieler (wie alt sind sie?) ständig das Gefühl hast, dass die Leute auf den ersten! Grund warten, um wieder draufzuhauen, dann verkrampft alles und es wird nichts.
Es wird NUR über das Negative gesprochen, als wenn es in den letzten Spielen aber auch garnichts Positives gegeben hätte.
Es wäre hilfreich mal wieder auf die neutrale Schiene zu kommen und das Team in Ruhe!! arbeiten zu lassen.
Aber wehe irgendjemand sagt einen Satz. Dann fühlen sich gefühlt hier 100 Leute genötigt, diesen zu zerlegen und ins Lächerliche zu ziehen. In wessen Sinne geschieht das eigentlich?
Das ewige Gemecker, ob berechtigt oder nicht, hilft keinem - im Gegenteil.
Aha, das sind Dinge die du nie machst. oder? Wer im Glashaus sitzt...
Der schlechteste Spieler auf dem Platz. Bereits in den ersten 30 Minuten mit 4 furchtbaren Ballverlusten bzw. Fehlpässen die nur deswegen nicht zu Gegentoren geführt haben, weil Kaiserslautern nicht in der spielerischen Verfassung war, einen Nutzen daraus zu schlagen. Hat danach zwar weniger Fehler gemacht, doch nie eine positive Wende hingekriegt.
Dass ein junger Spieler Vertrauen braucht ist klar. Doch bei welchem anderen ambitionierten Klub, ausser bei uns, würde ein Reinartz, in seiner aktuellen Verfassung, spielen? Aber so lange ihm die nötige Sicherheit fehlt, tut man ihm keinen Gefallen damit ihn spielen zu lassen. Würde deswegen den Weg über die Amateure gehen, um wieder Sicherheit aufzubauen. Wer so oft spielt wie der Reinartz in dieser Saison, der hat schon ein Maximum an Vertrauen vom Trainer! Mehr kann Dutt da wohl auch nicht machen.
Andererseits liegt es auch daran dass Dutt keine wirkliche Alternative zu Reinartz hat. Balitsch verletzt und Rolfes... na ja er hat die Wahl zwischen Armut und Elend
Kann mich nur wiederholen: Reinartz sollte dringend das Gespräch mit den Seelenverstehern suchen. Dieses Tief schleppt er schon zu lange mit sich rum (seit dem Interesse des HSV). Denke nicht dass er da, ohne psychische Unterstützung, so schnell wieder rauskommt. Das ist nicht einfach nur ein Durchhänger, sondern steckt bereits tief drin... Es wäre Schade wenn wieder ein Spieler mit seinen Fähigkeiten bei uns scheitern würde...
Zwingen kann man ihn nicht...
Bin nicht dieser Harry.... bin einfach der04fan Aber wenn wir schon beim Thema sind nehmt doch nicht alles Persönlich hier sagt man seine Meinung und das ist alles.
Tja der04fan, da hast du wohl noch nicht die Statuten des Bayer04 Fans gelesen. Als solcher musst du nämlich frei von eigener Meinung sein, darfst keine Kritik üben und sollst gefälligst alles in optimistischer Sichtweise hinnehmen :levz1. Ein Nichtbeachten wird sofort mit Kommentaren quittiert, die darauf abzielen deine Feststellungen ins Lächerliche zu ziehen.
Um diese kleine Diskussion abzuschliessen und damit wieder zum Thema Holzhäuser zurückzukommen, bin ich froh nicht der einzige und nicht einer von wenigen zu sein, der die Meinung vertritt, dass dieser Kader nur unter äussert günstigen Vorraussetzungen (wie etwa den Verlauf der letzten Saison) die Ziele erreichen kann, die ihm gesetzt wurden.
Dies bedeutet auch dass die Geschäftsführung das Risiko eingeht, nächste Saison in der Euroleague zu landen, obwohl es durch punktuelle und nicht mal teure Verpflichtungen (Abwehr) deutlich einfacher geworden wäre in die Champions-League zu kommen. Zumal wir ja eine hervorragende Scoutingabteilung haben und sicherlich genügend Namen auf den Listen stehen.
Gemessen an den Erwartungen ist es also auch irgendwo nicht fair, überzogene Kritik an der Mannschaft zu üben. Gemessen an den traditionellen Werten, wie etwa Einstellung, Moral, Kampf, etc hat diese Mannschaft am Samstag jeden enttäuscht und muss sich deswegen, absolut berechtigt, die Kritiken gefallen lassen.
Das Problem ist das man falsch Analysiert hat. Man schaut sich nur das Ergebnis an. Juhu zweiter, nächstes Jahr werden wir erster. Aber wie man überhaupt zweiter werden konnte, nämlich nur weil die anderen Bäckereien keine Brote mehr Verkauft haben, das interessiert keinen. Wir sind nur zweiter geworden weil die anderen so schei*e waren. Dann verkauft man den besten Bäcker des Teams (Vidal), holt keinen neuen. Hat auch noch einen neuen Trainer, Defensive ist neu usw. Das würde kein Unternehmen der Welt machen, und wenn man es macht dann sagt man sicher nicht man will am Ende ganz oben stehen.
Personen die gehen dürfen. Holzi, Dutt + Trainerteam, Vollborn, Rolfes, Ballack geht sowieso, Adler, Castro, Kießling, Eren und Renato. Achja Reinartz hätte ich fast vergessen.
Bis auf die Personen die gehen dürfen, bin ich absolut mit dir einverstanden. Die Transfers die wir getätigt haben, berechtigen keinesfall ein Angriff auf Platz 1. Da ist die Enttäuschung vorprogrammiert.
Ein Holzi muss deswegen aber nicht gleich gehen. Er hat viel Gutes getan, sollte aber rechtzeitig erkennen dass wir die Ziele, unter den gegebenen Umständen, nicht erreichen können.
Dutt sowieso nicht. Der soll sich erst Mal an uns gewöhnen (oder wir an ihn?)
Castro, Schwaab, Reinartz, da kann man drüber reden.
Nordkorea-Methoden für Bayer04..
Holzhäuser wird sich sicher persönlich für den Tipp bedanken ...
Unglaublich: Holzhäuser schickt eine Mannschaft mit dem Risiko einer Niederlage in die Saison.
Wo kriegen wir nur noch hungrigere Spieler her?
Die GF ist jetzt sicher ziemlich ratlos. Nicht dass sie sich mit dem teuren Rotwein aus der Holzhäuser-Wette volllaufen lassen ...
Diskutiere sachlich oder lass es sein. Wenn du Streit suchst, dann hau ab ins FC Forum.
Eine Frage Herr Holzhäuser: Wieso wurde in der Verteidigung (IV und AV) nicht konsequent nachgelegt obwohl JEDER Blinder gesehen hat dass das so nicht funktionnieren kann? Ein Toprak entwickelt sich gut, doch er allein kann das (noch) nicht in den Griff kriegen. Er braucht eine Führungsfigur wie etwa Hyypiä es war. Zwar hat die Mannschaft das Derby durch ihre Grundeinstellung verloren, doch das ändert nichts an der Tatsache dass Sie und die Verantwortlichen um Sie herum, diesen Kader bewusst mit dem Risiko in die Saison geschickt haben, Spiele aufgrund von Qualitätsmangel in der Defensive zu verlieren.
Welche Erklärungen gibt es dafür?
Es kann nur eine Erklärung geben: Die Spieler die Sie holen wollten, und uns weiterbringen, können erst im Winter kommen. Denn alles andere wäre unerklärlich und inkompetent. Und wenn ein Castro oder ein Schwaab oder ein Friedrich keinen Bock mehr haben sich weiter zu entwichkeln, bzw. eine Stelle blockieren, dann müssen sie halt gegen hungrigere Spieler eingetauscht werden.