Beiträge von svongi

Zitat

Original von N.H.Berbatov

DAS kennen wir ja noch vom letzten Jahr (wobei sie ja letztes Jahr sogar 50 Minuten lang oder so geführt haben und das Ding geholt haben...)

Und viele von denen nach dem Spiel nix intelligenteres zu tun hatten als uns zu provozieren. Hatte bis zum letzten Jahr echt ein paar Sympathien für die. Bis zum letzten Jahr...

Zitat

Original von Erik M.

Tja, das mit dem Maibaum kennt er wohl nur unvollständig. :LEV18

Das mit dem Absteigen hat er auch noch nicht mitgemacht :D

Wir fahren nach Gladbach um zu siegen. Mit einem Punkt kann keiner von uns gut leben. Auch nicht wenn wir überzeugen. Dieser Sieg, der uns noch die Möglichkeit gibt in der Championsleague zu spielen, muss von allen gewollt werden. Angefangen bei uns Fans die schon vor dem Spiel mächtig Stimmung machen müssen. Den ganzen Frust der Spiele gegen Berlin, in Nürnberg, in Bremen, auf Schalke, gegen Dortmund usw reinpacken und Gas geben. Die Mannschaft hat es leider nicht geschafft ganz oben dran zu bleiben, aber ich hoffe dass sie Charakter zeigt und von der ersten Minute an kämpft. Die Mitteilung an Gladbach: Die 3 Punkte sind heute ROT!

Auch wenn ich nach dem Spiel gegen Berlin sehr enttäuscht war, und es sicherlich etliche Gründe gab zu Pfeifen (was bei anderen Vereinen schon in anderen Spielen passiert wäre) so haben sich Mannschaft und Fans schlecht verabschiedet. Deswegen auch meine Bitte an die etwas ehrfahreneren Fans: Unterstützt die jungen Fans. Sie richten sich nach euch; wenn ihr nicht singt, dann klappts nicht. Seid ein Vorbild und lasst die eventuelle Enttäuschung nicht schon während dem Spiel hochkommen!

Gladbach gibt beiden (Fans und Mannschaft) die Chance es besser zu machen!

Ich habe befürchtet dass wir in Stuttgart verlieren, auch wenn die Art und Weise der Niederlage diesmal keine all zu grosse Sorgen bereiten soll. Wenn es einen Kritikpunkt gibt, dann sicherlich die Chancenverwertung, und die Notiz dass man auch mal ein Spiel in Unterzahl gewinnen oder unentschieden spielen kann (Willensstärke und Moral). Doch diesmal war es, meines Erachtens nach, einfach nur Pech. Erstaunlich jedoch die Paralelen zum Frankfurt Spiel...

Das nötige Glück haben wir schon in den ersten Rückrundenspielen verbraucht. Wir brauchen also nicht davon zu sprechen kein Glück zu haben. Im Gegenteil: Oft haben wir sehr glücklich noch einen Punkt geholt.

Ein Spiel wie das in Nürnberg mit einer blutleeren Mannschaft beweist dass wir die Möglichkeit dieser relativ einfachen Meisterschaft nicht nutzen konnten. Wenige von uns wissen was intern abläuft, doch ich gehe mal davon aus, dass nicht grossartig über die Art und Weise der Niederlage in Nürnberg diskutiert wurde. Wäre dies gemacht worden, dann hätten wir in der Tat, ab diesem Zeitpunkt verstanden, dass man zur Meisterschaft bedingungslosen Einsatz braucht. Und eine andere Einstellung. Doch auch in taktischer Hinsicht haben wir den ein oder anderen Fehler gemacht. Muss man nicht in München alles dran setzen die 3 Punkte zu holen anstatt in der 2. Hälfte auf Ergebnis zu spielen? Zumal es ja ein direkter Konkurrent um die internationale Plätze ist und wir zusätzlich ein dickes grosses Zeichen hätten setzen müssen. Da ich sehr viel von Jupp Heynckes halte, möchte ich keine taktische Diskussion auslösen, zumal ich in fussballtechnischer Hinsicht auch nicht die nötigen Grundlagen besitze um dies zu tun. Doch ich bin kein Freund davon die jungen Spieler ständig in Schutz zu nehmen. Sie müssen Verantwortung übernehmen, wie sie es auch auf jedem normalen Arbeitsplatz tun müssten. Keiner verlangt Wunderdinge,
    doch wenn man 2 oder 3 mal Scheisse gebaut hat, dann muss man dafür gerade stehen. Es ist doch so dass die jungen Spieler die Führungsspieler von morgen sind. Sollen wir ihnen also vermitteln dass Misserfolg nicht schlimm ist und keine Konsequenzen nach sich zieht? Umso mehr gilt dies natürlich für unsere Führungsspieler. Ich vermisse bei dem ein oder anderen diesen absoluten Willen, und die Fähigkeit deutliche Signale an die jungen Spieler zu senden den Kopf nicht hängen zu lassen wenns mal nicht läuft.

Unser Kader hätte noch etwas breiter aufgestellt sein können, doch ich glaube das dass auch anders hätte laufen können (z.B. keine Verletzungspech). In dem Fall hätten wir alles richtig gemacht...

Hinzu kommt dass wir diese Saison keine Mehrfachbelastung hatten; den Pokal können wir, nach dem Spiel in KL, ja nicht unbedingt als sehr kräfteraubend darstellen. Diese Argument gilt doch wesentlich mehr für alle Mitstreiter die mit uns oben um die internationalen Plätze kämpfen.

Von einer Sache bin ich jedoch überzeugt: Simon Rolfes wäre der richtige Kapitän im richtigen Jahr an der richtigen Stelle gewesen. Seine Erfahrung und seine taktischen Fähigkeiten hätten uns in der Rückrunde in eine andere Richtung führen können. Ich jedenfalls werde seine Leistung nicht mehr unterschätzen, auch wenn er mal einen schlechten Tag hat, oder weniger spektakulär spielt als andere auf seiner Position.

Unser grösster Traum wird also nicht erfüllt, und das waren meine Erklärungen dafür.

Doch wir lassen uns nicht von unserem Weg abbringen. Jetzt heisst es alle Reserven zu mobilisieren und 3 x 90 Minuten alles abzurufen. Wir müssen dieses Mindestziel "Champions league" erreichen. Hannover, Hertha und Gladbach können sich doch fussballerisch niemals mit uns messen. Also Gas geben und niederkämpfen! Ich will in die Champions league und dafür werde ich als Fan alles geben...

Zitat

Original von karim_le_roi

Soll nicht böse klingen, aber als Franzose und regelmäßiger Beobachter der Ligue 1 sowie der Tricolore weiß ich ganz gut Bescheid .. Govou ist technisch auf einem hohen Niveau, eine gute Schusstechnik und ist trickreich. Ob Kroos da Überdinge geleistet hat diese Saison ist ein anderes Thema, es geht ja um Govou. In meinen Augen kann man mit seiner Verpflichtung nicht viel falsch machen, spielt seit vielen Jahren konstant auf hohem Niveau und hat bewiesen, was er kann, indem er sich immer wieder aufs Neue gegen Neuverpflichtungen bei Lyon durchgesetzt hat.

Rein statistisch gesehen sind die Werte fallend, doch das ist für mich kein Argument ihn nicht zu holen. Wenn er sich bei uns integriert (sein Charakter müsste eigentlich in unser Suchprofil passen, er ist sehr beliebt bei seinen Mitspielern in Lyon und war bis vor seinem Clinch mit dem Trainer auch beim Verein sehr angesehen; wurde sogar Kapitän am Anfang der Saison) dann kann er wichtig werden. Motivation dürfte so ein Wechsel ja auch noch mal bringen. Technik ist ok, Schusstechnik auch. Schätze mal dass er bei uns etwa bis zu 8 Tore in der nächsten Saison schiessen kann.
    Als Tor-Vorbereiter hat er jedoch noch nicht besonders geglänzt.

Mal abwarten was passiert. Habe jedenfalls nix gegen Govou. Die Verantwortlichen werden schon richtig entscheiden...

Er sollte versuchen nächste Saison die positiven Dinge der Hinrunde mitzunehmen und sich fragen wieso er in der Rückrunde wieder alles über den Haufen geworfen hat. Seine Leistungen sind nicht gut da er einfach viel zu viele Fehler im Spiel hat. Dies hat er sich wahrscheinlich selber zuzuschreiben, da er wieder angefangen hat mit jedem zu diskutieren. Sein Einsatz jedoch stimmt, und darauf muss er aufbauen. Schade dass er in seinem Alter und mit seiner Erfahrung nicht die Stütze darstellt die er darstellen könnte. Auch als Kapitän sehe ich ihn nicht. Er hätte dazwischenhauen müssen anstatt sich der Situation zu ergeben. Einfach mal in die Kamera sagen dass der nächste Gegner weggeputzt wird... Wie sollen die jungen Spieler sonst lernen mit diesen Situationen souverän umzugehen?

Zitat

Original von gstar82
    genau nur weil Friedrich Kapitän ist , darf er keinen Freifahrtsschein bekommen. Bei den Leistungen der letzten Wochen gehört er auf die Bank !!!!

Und nach der Leistung von Reinartz gehört dieser eigentlich in die Mannschaft. Wär meiner Meinung nach die beste Lösung, da Friedrich fast als einziger nicht aus seinem Leistungsloch rauskommt. Dazu immer wieder diese haarsträubenden Fehler...

Zitat

Original von karim_le_roi
    Gouvou wäre ein sehr interessanter Spieler, eigentlich perfekt passend ins Profil, international sehr erfahren, technisch sehr stark und mit viel Ruhe am Ball. Kann im Mittelfeld und im Sturm spielen. Würde ihn sofort hier sehen wollen. Dazu ablösefrei, Gehalt müsste man halt stemmen, was bei CL jedoch möglich wäre. Leider sind Sunderland, Rom und Sevilla sowie PSG noch an ihm dran ...

Habe mich mal bei meinem Frankreich-Scout schlau gemacht: Govou lebt eindeutig von seiner Schnelligkeit. Andere Eigenschaften sind nicht so ausgeprägt als dass er den Schnitt der Mannschaft überdurchschnittlich heben würde. Technisch ist er nicht so stark einzustufen als Kroos, den er offensichtlich ersetzen soll. Zusätzlich dazu ist er 30 Jahre alt; damit will ich andeuten dass seine grosse Stärke rapide abbauen könnte, in den nächsten 1 bis 3 Jahren. Seine Erfahrung spricht natürlich für ihn.

Rein vom Gefühl her würde ich es trotzdem riskieren, ihm jedoch einen leistungsbezogenen Vertrag anbieten.

Wenn wir ehrlich sind können wir uns keine gestandenen Nationalspieler grosser Nationen im Alter von 25-28 leisten. Und solche Transfers wie mit Hyppiä sind doch immer mit einem Risiko verbunden. Daher wäre Govou einer der die Lücke zwischen Talent und Erfahrung eigentlich sehr gut füllen kann.

Obwohl wir nicht gewonnen haben, sollten die Stuttgarter doch wieder den nötigen Respekt vor uns haben, da die Art und Weise wie wir das Spiel gegen die Bayern gestalltet haben sehr beeindruckend war, angesichts der Tatsache dass die letzten Wochen nicht so toll verliefen und die Mannschaft verunsichert war. Wir nehmen so viel Positives mit nach Stuttgart dass ich auf ein 1-2 tippe, vorausgesetzt wir gehen das Spiel genauso konzentriert an, wie das gegen die Bayern der Fall war.

Wird Zeit dass Derdyiok wieder trifft, und was wäre da eine bessere Motivation als gegen den Ex-Trainer zu spielen, der einen auf die Bank verbannt hatte?

Das war genau die richtige Antwort auf meine Bedenken! :D

Klasse Leistung, gute Stimmung im Stadion. Die Bayern haben den Punkt glücklich mitgenommen. Der Elfer am Ende hätte wieder alles zunichte machen können, doch das konnte diesmal nicht mal der uns nicht wohlgesonnene Fussballgott zulassen... Leider haben wir wohl die Möglichkeit verpasst um die Meisterschaft mitzuspielen. Doch wie sagt man so schön: Das haben wir nicht mit diesem Spiel vergeigt.

Jetzt bitte mit dem gleichen Einsatz / Einstellung in die nächsten Spiele gehen (sowohl Mannschaft als auch Publikum). Dann gibts keine Diskussion wer die Punkte mitnimmt. Auch in Stuttgart nicht. Und dann spielt es auch keine Rolle wer auf dem Platz steht! So lang Kiessling und Vidal die Signale senden, werden sie von den anderen aufgenommen.

Dieser Punkt war mehr als verdient und die Art und Weise wie das Spiel gestaltet wurde macht uns stolz und lässt uns erhobenen Hauptes die nächsten Aufgaben angehen.

Zitat

Original von nik
    hat jemand ein bild von der choreo in hoher auflösung und würde mir das vielleicht schicken??

Wenn's noch eins für mich geben würde, säge ich jetzt schon danke schön!!

War gestern im E, und auch da war eine super Stimmung. Da haben alle mitgemacht.

Sehr oft (besonders nach dem 1-0 der Bauern) haben aber auch viele auffordernd nach C gekuckt und drauf gewartet dass was kommt (es war doch eine ganze Weile still). Bei dem kleinsten Anzeichen von Klatschen oder Lieder standen schon sehr viele auf. Besonders zum Ende hin stand dann immer der ganze Block. Es wurde einfach erwartet dass C animiert, doch D und E waren sofort dabei! Da habe ich schon andere Spiele im E erlebt. Endlich war das mal ein Teil der Nordkurve!

Was aber ganz schlimm ist, ist der verzerrte Gesang oder verzerrtes Klatschen.

Wenn ich zum C rüber kucken sind die schon viel weiter im Gesang oder im Klatschen als im E, dadurch dass es verzerrt im E ankommt. Ich weiss nicht wie man sowas in den Griff bekommt, aber ich denke schon dass dieser Fakt die Stimmung etwas abschwächt. Das war mir gestern leider zu oft aufgefallen. Ist das normal und gibt es das auch in der Form in anderen Stadien? Ist mir bisher noch nicht so aufgefallen? Was können wir da tun?

Es ist klar dass wir diese Stimmung nicht auf jedes Spiel projezieren können und dass wir das auch nicht vergleichen sollen etwa mit Mainz oder Hoffenheim. Zudem hatten wir die Aussicht noch mal in den Meisterkampf eingreifen zu können. Doch es lässt auf jeden Fall hoffen dass wir, zumindest in D wieder einen guten aktiven Bereich aufbauen können!

Stolz Fan dieser Mannschaft zu sein immer noch :LEV2[/quote]

Selbstverständlich, immer gewesen, jetzt auch und egal was auch kommt! Doch Kritik muss erlaubt sein, besonders wenn wir als Fan / Zuschauer einfach merken dass die elemantaren Dinge des Fussballs bei uns nicht mehr funktionnieren. Gegen Schalke hat doch jeder gesehen dass der Einsatz nicht gestimmt hat und dass wir uns sehr wahrscheinlich wieder selber in die Suppe spucken. Ich wünsche mir nur 2 Dinge für Frankfurt:

1) das die Mannschaft von Anfang an kämpft und sich an die taktische Marschroute hält. Schöne Spiele haben wir genug gesehen. Jetzt muss Fussball gearbeitet werden. Auch als Mannschaft, denn auch das läuft nicht mehr so selbstverständlich. Jeder soll sich nach dem Spiel in den Spiegel kucken können und einen Zufriedenen sehen der kaputt ist und alles gegeben hat. Das positive Lebenszeichen als Signal an die Fans nehmen wir da gerne mit :levz1

2) Dass wir Fans alles geben und somit die Mannschaft unterstützen, vielleicht als Dank dafür, dass sie uns wieder in diese Tabellenregion gebracht hat, als Dank dafür das wir so lange Tabellenführer waren, dass wir so lange kein Spiel verloren hatten. Dieser Punkt ist wahrscheinlich schwieriger zu erreichen als der Erste, da die Enttäuschung schon zu verstehen ist. Doch sollte man nicht selbst über den Schatten springen wenn man es von anderen erwartet?

Beides sind elementare Dinge des Fussballs, und wenn uns dies rechtzeitig bewusst wird, wird niemand, der sich zum SVB hingezogen fühlt, enttäuscht sein!