Beiträge von svongi

    Zitat

    Original von Der Carsten
    Wird ein deutlicher Sieg für uns. Die Mannschaft muss ja jetzt keine Angst mehr haben, dass sie evtl. doch noch Meister werden könnte. Da der ganz große Wurf außer Reichweite ist, kann man ja jetzt wieder ganz befreit aufspielen.


    Genau, denn als Meister hast du keine Ruhe mehr. Der ganze Medienrummel und Aufwand in Leverkusen würde die schöne Idylle zerstören, wegen der die Meisten von uns das kleine beschauliche Leverkusen so lieben und weswegen viele der Profis überhaupt erst hier sind.


    Ist auch ne Theorie, und wahrscheinlich nicht mal die schlechteste (à la Oh nein, jetzt habe ich Erfolg und muss zu einem grossen Verein wechseln, bei dem ich jeden Tag 1000 Mal mehr in die Kameras lächeln muss).
    :levz1


    Ist gut, dann treffen wir uns in Gladbach und kucken wer Recht hatte... Der Verlierer gibt dem Gewinner einen aus! :LEV6


    Hab einfach nur versucht objektiv die kommenden Spiele zu bewerten und da hab ich halt nicht die grosse Hoffnung.


    Es hat aber schon vor Nürnberg angefangen dass wir die meisten Spiele nicht mehr so souverän wie in der Vorrunde gespielt haben. Doch genau das hätten wir gebraucht um überhaupt eine Chance im Kampf um die Meisterschaft oder die ersten 3 Plätze zu haben. Oder in der Vorrunde solche Spiele wie gegen München und Schalke zu gewinnen um ein Polster zum Ende hin zu haben (so einfach wie es im Hinspiel in München gewesen wäre, wirds kaum noch Mal die nächsten Jahre, und Schalke darf nach so einer Leistung niemals zum Ausgleich kommen; nicht zu vergessen die vielen anderen Unentschieden bei denen wir klar dominiert haben).


    Fussballerisch gehören wir klar zu den Top 3 der Liga, aber wir bringens kaum fertig mal ein Spiel durch Kampf zu gewinnen. Wenns spielerisch nicht klappt lassen wir die Köpfe hängen. Und dann gleich mal ein paar Spiele hintereinander. Wieso eigentlich? Die Mannschaft demontiert sich selbst. Dabei ist es im Fussball doch so dass du auch an schlechten Tagen Punkte holen kannst, wenn du nur den nötigen Einsatz hast. Dass genau dieser Einsatz nicht ganz gestimmt hat, musste ja auch der ein oder andere Spieler gestehen. Da dies jedoch eine Grundeinstellung für Erfolg ist, habe ich halt Bedenken das wir auf einmal Spiele nur durch Einsatz für uns entscheiden. Die Spieler sind einfach zu sehr darauf fixiert es über den spielerischen Weg zu erreichen, weil das ja auch immer wieder hochgejubelt wird. Und dem trauern wir wieder hinterher und werden uns am Ende bemittleiden dass es doch so schön hätte werden können (auch ich mag natürlich schöne Spiele sehen, doch wenn wir jetzt die Spiele schmutzig gewinnen, bin ich auch dabei).


    Natürlich hast du Recht, und es ist noch nicht zu spät. Doch dafür muss eine härtere Gangart gefahren werden. Und zwar sofort!


    Seit den 90ern besuche ich regelmässig Spiele in der Bayarena, und selten habe ich die Fans so bedient gesehen. Null Stimmung weil keine Signale kamen. Und das fast über die gesamte Spiellänge. Entweder Gala oder nix. Ist schon immer wieder erstaunlich...


    Jetzt das positive: Ich fühle mich immer wieder bestätigt wenn ich sage: "Bei welchem Verein erlebst du denn sowas (bei der holländischen Nationalelf :LEV16)? Wo musst du so viele Emotionen in so kurzer Zeit verarbeiten? Das ist es doch, weswegen wir zum Bayer kommen".

    Denke nicht dass wir den Hebel so einfach umlegen können. Nach dem Nürnberg-Spiel hätte sofort ein Psychologe rangemusst denn da ist die Mannschaft doch schon komplett zusammen gebrochen. Gegen Hamburg haben wir zwar gewonnen, doch wenn das 4-2 nicht mehr fällt dann kassieren wir in den letzten Minuten noch das 3-3. Dieses Spiel hat uns in gewisser Weise die Sicht auf die Fakten verschleiert.


    Wichtig ist sofort den Blick nach unten zu richten und Platz 5 zu sichern. Platz 3 scheint doch ein wenig utopisch zumal Werder mit aller Macht nach vorne drängt und mit der nötigen Einstellung die Punkte holt die wir liegen lassen.


    Frankfurt wird schwer. Sie sind gut drauf und werden keinen Respekt haben. Zudem wird die Stimmung aufgeheizt sein.


    Bayern haben wir schon verloren wenn wir mit der gleichen Einstellung ins Spiel gehen.


    Stuttgart hat einen Trainer der es nicht zulässt dass seine Mannschaft die Zügel schleifen lässt. Zudem haben sie schon längst das nötige Selbstvertrauen. Also mit Viel Glück ein Unentschieden.


    Hannover und Hertha musst du gewinnen, völlig egal in welcher Verfassung du dich befindest. Und Gladbach könnte dann der versöhnliche Abschluss werden mit Erreichen des Euroleagueplatzes.


    Ich bin restlos bedient da es dieses Mal verhältnissmässig einfach gewesen wäre Meister zu werden. Wer jetzt noch sagt dass wir alles selber bestimmen können, der soll doch bitte gleich mit zum Psychologen!

    Zitat

    Original von AndyWundy
    :bayerapplaus Sehr schön! Jetzt am Dienstag in Elversberg nochmal nachlegen!!!


    Ich habe gestern mit einem Trierer gesprochen. O-Ton: "Leverkusen ist das schlechteste was ich seit langem gesehen habe. Einzig Kaplan hat ne ansprechende Leistung gebracht. Da kann man mal sehen wie schlecht Trier ist. Für mich ist Trier ein sicherer Absteiger"


    Eigentlich wollte ich mir selber ein Bild von der Zweiten machen, aber es hat zeitlich nicht mehr gepasst.


    Denke mal dass wir, unter diesen Umständen, ganz froh sein können, wenn die Klasse gehalten wird. Eine Klasse tiefer wäre doch sehr schlecht für die Entwicklung unserer jungen Spieler.


    Ich erwarte viel, sogar sehr viel von der Mannschaft. Wir haben ja schon oft gesehen was wir drauf haben. Aber ich möchte mir auch immer wieder sagen wo wir herkommen. Natürlich haben wir in dieser Saison eine grosse Möglichkeit, die wir auch nutzen sollten. Doch das geht nicht von selbst. Mit aller Macht über die Meisterschaft reden? Nein, aber alles versuchen? Ja! Vieles hängt davon ab wie wir die Partie gegen den HSV spielen. Eine erneut schlecht Leistung könnte uns in ein tiefes Loch reissen und dann wird es sehr schwer einen guten Saisonabschluss zu finden.

    Der HSV wird von Anfang an versuchen uns unter Druck zu setzen und über deren grosse Leidenschaft sich Vorteile zu erarbeiten. Da heisst es dem genausoviel Leidenschaft entgegen zu setzen. Ich erwarte kein schönes Spiel unsererseits, doch wenn wir den Kampf annehmen haben wir sehr gute Chancen zu bestehen. 1 Punkt wäre da schon mal ein guter Anfang, da wir uns die Hamburger so vom Leib halten und den Abwärtstrend erst einmal stoppen. 3 Punkte würden mich, wegen der aktuellen Verfassung, etwas überraschen zumal ich davon ausging dass wir gegen den HSV auch so schon Probleme bekommen würden. Ich hoffe dass wir richtig wütend sind, und einen grossen Kampf liefern. Genauso hoffe ich dass wir Fans uns richtig reinhängen. Genau jetzt ist der Moment in dem die Mannschaft uns braucht. Am besten schon vor dem Spiel richtig laut werden und es die Mannschaft aufsaugen lassen. Wir mussen einfach alles geben. Diesmal stehe ich wieder im E und werde Animation machen und setze mich nicht hin damit andere mehr oder besser sehen können :LEV3


    In diesem Sinne: Auf gehts Bayer, kämpfen und siegen!

    Es ist weder alles schlecht noch alles im Lot. Dass sich jetzt aber wieder einige zerfleischen ist wohl doch übertrieben.


    Von unserem Spiel bin ich immer noch sehr enttäuscht, da wir die erste Hälfte die Leidenschaft komplett haben vermissen lassen. Bei dem Wissen wieder den ersten Platz erreichen zu können muss man doch brennen. Das war für mich blutleer. Gerade wenn es nicht läuft, muss ich dem doch mit Leidenschaft entgegensteuern und das haben wir nicht getan. Auch nicht als wir aus den Kabinen gekommen sind und ich dachte dass eine Reaktion kommt. Wir haben so schlecht weiter gespielt wie wir in der ersten Halbzeit aufgehört haben. Mit der nötigen Leidenschaft hätten wir dieses Spiel niemals verloren. Aber die Leistungskurve zeigt schon seit Wochen nach unten. Und dies ist eine klare Mitteilung an die Konkurrenz dass wir angreifbar sind.


    Dass wir nach dem 3-1 endlich mal angefangen haben Fussball zu spielen ist da nur ein kleiner Trost. Wie kann es denn sein dass die gesamte Mannschaft sich in einem Tief befindet und nicht der ein oder andere es da rausreissen kann? Niemand möchte gerne verlieren, doch auch wenn ich nur Amateurspiele gespielt habe, weiss ich doch wie schnell man verliert wenn man Favorit ist und nicht alles gibt. Da kann mal ne Viertelstunde lang der Schlendrian drin sein doch dann muss es wieder fluppen. Das hat mich sehr mitgenommen denn ich bezweifle dass wir gegen die nächsten Gegner in der aktuellen Verfassung gewinnen werden. Es handelt sich allesamt um Mannschafte die kratzen und beissen (HSV, Schalke, Dortmund), auch wenn es mal nicht so läuft und da kriegen wir den zweiten Preis...


    Ich hoffe dass ich mich gewaltig täusche. Selbstverständlich ändert diese Niederlage, auch in der Art und Weise, nicht im geringsten meine Zuneigung zu der Mannschaft oder zum Verein. Ich werde auch wieder zu den nächsten Spielen kommen und alles geben, gerade weil es so wichtige Spiele werden. Und sollte doch nicht die Championsleague dabei rausspringen, wäre das sehr sehr schade, jedoch kein Beinbruch. Da haben wir schon grössere Enttäuschungen erlebt. Allein schon die ganze Freude die die Mannschaft und das Umfeld mir bisher vermittelt haben ist es wert bis zum Ende alles zu geben. Das möchte ich hier auch mal vermitteln.

    Zitat

    Original von SüdharzBayer


    die variante sami nach vorn spielen wir übrigens in wichtigen situationen (auch gegen k***) genauso


    Das ist schon klar, nur meinte ich diese Spieler dann auch konsequent vorne zu lassen und mit langen Bällen zu füttern. Genauso haben die Bremer gegen uns den Ausgleich gemacht. Bei uns hingegen begeben die Spieler sich wieder auf Ihre Position.


    Damit würden wir ein gewisses Risiko eingehen, jedoch haben wir so auch die Chance zu einem (endlich Mal) späten Siegtreffer zu kommen. Dies würde wieder einiges mehr an Motivation bringen und eventuel auch aufkommende Zweifel ad acta legen...

    Renato von Angang an spielen lassen und hoffen dass die Jungs das Bollwerk knacken. Wer ne Pause kriegt spielt doch keine Rolle, da alle gut genug sind um Tore von der Bank zu machen :levz1


    Sollte es nach etwa 75 Minuten nicht nach einem Torerfolg aussehen, dann könnten wir auch gerne mal die Bremer Taktik spielen. Will heissen Sami und Manu nach vorne und dann lange Bälle in den 16er. Auch wir haben sehr kopfballstarke Spieler und sollten nicht immer versuchen, wie gegen die Ziegen, die spielerische Lösung zu finden. Das Glück müssen wir auch mal herausfordern.


    Aber eigentlich bin ich da optimistisch. Tipp 2-1 für uns da wir leider wieder ein dummes Gegentor kassieren.

    Nun, da Nürnberg noch nicht in Topform ist und die Bayern dieses Spiel 3-1 gewinnen werden, werden sie doch nicht Tabellenführer :D


    Wir gewinnen nämlich 4-3 und bleiben Tabellenführer dank mehr geschossener Tore :D


    Es ist aber nicht zu verstehen dass viele von uns schon vor dem Spiel den Kopf in die Weser stecken. Zwar stimmt es dass Bremen wieder besser dabei ist, doch die werden eine Menge Respekt vor uns haben. Respekt den die Mannschaft sich verdient hat! Auch wenn Sami nicht dabei ist, so können wir diesen Ausfall genau so gut kompensieren wie wir es mit anderen Spielern schon die ganze Saison machen, sei es weil sie nicht spielen können, oder weil sie etwas ausser Form sind. Marin und Özil in Manndeckung nehmen, und dann läuft da nicht mehr viel. Ein frühes 1-0 und es kann eine Klatsche für Bremen geben, denn die sind noch nicht so gefestigt wie es scheint.


    Wäre auch schön wenn wir gerade bei diesem Gegner mal wieder zu null spielen würden, als kleine Unterstützung für Rene (der ja auch selber dafür sorgen könnte :levz1).


    Gut dass die Mannschaft sich nicht so verrückt machen lässt und weiter konsequent ihren Weg geht. Glück gehört dann einfach auch dazu. Und diesmal gehört es uns!


    Macht se platt!


    Ticket ist weg,


    Bis morgen


    Hallo Maehte,


    ich biete eine Karte aus dem Block D3 an, Reihe 5 Platz 35, um genau zu sein. Diese Karte habe ich über den Club gekauft und sie hat 26 Euro gekostet (steht auch drauf). 1 Euro Gebühr kam da noch dazu. Also nach Adam Riese und Eva Zwerg genau 27 Euro...


    Verdienen möcht ich nicht an den eigenen Fans. lediglich meine Kosten decken.


    Ich hätts vielleicht genauer schreiben sollen...


    MfG,
    Sven