Beiträge von Psykoman

Schnix: Schau dir mal unseren damaligen Kader an! Auch da hatten wir noch ein Lucio, Juan, Berbatow usw.! So eine Saison wie damals, haben aktuell auch andere Vereine! Danach sah die Saison auch nicht schlecht aus und haben uns für die CL qualifiziert!

Worauf ich hinaus will, ist ganz einfach: Es liegt nicht immer nur an Bayer! Der Verein hat ein gewisses Budget und das muss eingehalten werden! Sonst passiert uns sowas, was wir vor paar Jahren hatten, dass wir 200 Mio. von der AG bekommen mussten, damit der Verein nicht komplett Pleite geht!

Am Besten 6 Mio. an Colo Colo zahlen, Vidal ein Vertrag über 4,5 Mio. p.a. geben, Adler am Besten auch! Zwei IV holen, die absolute Kracher sein müssten (20 Mio. Ablöse) usw.! Seht es doch mal realistisch! Wir können kein Geld scheißen, deswegen muss man auch, auch wenn es schwer fällt, den einen oder anderen Spieler gehen lassen!

Jetzt mal ehrlich: Wir sind Leverkusen und haben auch gewisse Grenzen! Natürlich spielen wir sehr wahrscheinlich in der CL, aber wer weiß, ob es auch in der übernächsten Saison so aussieht! Wir können nur von Jahr zu Jahr planen. Sollte Arturo uns verlassen, wäre es sehr, sehr bitter, aber ich kann mich nur wiederholen! 1. haben wir genug starke Alternativen im DM und wir haben schon Abgänge á la Lucio, Juan, Emerson, Ballack, Ze Roberto, Berbo usw. verkraftet! Wir würden auch diesen Abgang verkraften - ganz sicher!

P.S. Es ligt doch nicht nur alles Colo Colo! Selbst wenn wir 6 Mio. für Vidal hinblättern, muss man sich mit dem Spieler einigen! Und wenn dieser 4,5 Mio. will, dann sind dem Bayer die Hände gebunden!

Sollte ManUnited wirklich ernsthaft anfragen und diese Ablöse hinblättern, dann gibt es nur eine Antwort: Welche Farbe soll das Schleifchen haben, wenn wir den Adler vorbeibringen?!

René hat viel für uns getan, aber bei so einem Angebot können wir nicht nein sagen! Ansteff hat es ja schon gesagt: Wir haben genug Alternativen oder können uns ggf. günstig Ersatz holen!

Warten wir es einfach ab! Sollte Vidal gehen, würde es mir im Herzen sehr weh tun, jedoch muss ich sagen: Spieler kommen und gehen, aber der Verein bleibt!

Es sind mehrere Punkte, die Heynckes umgestimmt haben können!

1. der Fall Ballack
    2. quälenden Fragen, was die Neuzugänge anbetrifft (Abwehr)
    3. die Bayern und der Rausschmiss von van Gaal!
    usw.

Da kommt man schnell ins Grübeln! Es ist, wie es ist! Wir haben jetzt ein Nachfolger und ich wünsche mir, dass Robin Dutt genauso erfolgreich wird, wie es unter Jupp der Fall war/ist!

Etwas verwunderlich, dass er erst jetzt als rechter Verteidiger eingesetzt wurde, wo das doch lange Zeit unsere Schwachstelle war. Hat seine Aufgabe gewohnt sicher gelöst und auch nach vorne mächtig Dampf gemacht. Ich lag vor der Saison voll daneben bei der Einschätzung seiner Einsatzzeiten, aber die hat er sich absolut verdient.

Gerade gegen Villareal hätte er auf dieser Position unbedingt spielen müssen! Nun ja, ich hoffe nur, dass Jupp Ihn weiterhin als Außenverteidiger aufstellt.

HeikSem: Träum nicht und seh es realistisch! Willst du diese genannten Vereine mit Leverkusen vergleichen?! Bei Magath seh ich es anders: Wenn du so einen holst, dann krempelt er den kompletten Verein / Mannschaft um und das will keiner von uns! Nicht in so einem Ausmaß!

turtle: Vielleicht wird das auch alles überschätzt bzw. überzogen dargestellt! Akribisch arbeiten! Was ist daran verwerflich? Das Gegenteil bedeutet doch, dass er ein Larifari Job ausführt. Siezen? Mein Vorgesetzten muss ich auch siezen! Im Fußballverein ist doch sowas gang und gäbe! Kein Kumpeltyp? Ist der Jupp auch nicht, was nicht heißen soll, dassman nicht auch den einen oder anderen Spieler in den Arm nimmt und scherzt! Wir suchen hier die Nadel im Heuhaufen! Dutt ist, von allen möglichen Kandidaten, die beste Wahl! Peng!

Mein Gott , ist der Watzke ein schlechter "Verlierer"...

Nein, Watzke ist eine Heulsuse und ein Heuchler! Stellt sich hin, dass die Dortmunder die größten Samariter wären! Ich glaube kaum, dass die Dortmunder in einem umgekehrten Fall den Ball ins Aus gespielt hätten! Dazu seine Rechtfertigungen, was die Klopp-Ausraster anbetrifft! Der Typ flippt, wenn es nicht läuft, nur noch aus! Spiele gegen Mainz, Lautern oder Stuttgart waren kaum feierlich, was er da abgezogen hat. Gleich kommt auch der Joachim W. an und wird noch weinen, warum Vereine wie Leverkusen und Wolfsburg genauso viele TV Gelder bekommen, wie seine genannten Traditionvereine? Langsam reicht's! Wird Zeit, dass ihn einer mal richtig in den Marsch bläst. Uli H. aus M. übernehmen Sie!

Was hier zum Teil geschrieben wird, ist echt nicht feierlich! Wir brauchen einen CL-erfahrnen Trainer usw.! Und wen wollt Ihr? Hiddink? Klar, für 5 Mio. p.a. kann man den auch bekommen? Und sonst? Van Gaal vielleicht noch, wo dann ein Derdiyok in der IV spielen darf! Mourinho? Klar, Leverkusen ist schöner als Madrid! Macht Euch nicht lächerlich! Robin Dutt wird eine hervorragende Mannschaft vorfinden und wer seine Vita kennt, der weiß, dass das er keine Pfeife ist! Er passt zu Bayer und wird die Mannschaft auch nächstes Jahr unter den ersten drei führen.