Beiträge von Psykoman

Wenn ich in der Pizzeria Salvatore Pizza backe, heißt das doch auch nicht zwingend das ich da auch fressen muß. Da kann ich auch mal zum Griechen um die Ecke gehen.

Mir isses Wurscht, wo sich Herr Helmes in seiner Freizeit rumtreibt. Hauptsache er macht Tore.

Und vergleichst Äpfel mit Birnen!
    Es stößt doch nicht nur bei mir sauer auf! Hast du mal die Kommentare von Völler oder Holzhäuser dazu gehört?!
    Mehr muss dazu doch gar nicht mehr gesagt werden! Hoffentlich macht Wolfsburg ernst, dann haben wir unsere Ruhe!

Ja was machen wir denn in den letzten Jahren? Genau das!

Vielleicht haben wir hier alle ein falsches Elitedenken oder absolute Selbstüberschätzung. Aber unser Verein ist nunmal zu mehr nicht in der Lage.

Du gibst dir doch selber schon die Antwort! Mit solchen Spielern definitiv nicht! Und das hat nichts mit einer falschen Denkweise zu tun! Mit der Zeit wird der Anspruch höher und dann brauchst du halt eine Abwehr, die nicht nach 18 Bundesligaspielen satte 28 Gegentore bekommen hat. Das ist, wohlgemerkt, wenn man alle europäischen Top-Ligen nimmt, der schlechteste Wert (ich gehe von den ersten fünf Teams aus). Jeder von uns will in der CL teilnehmen, dann brauchen wir auch Spieler, die solch eine Qualität mitbringen.

Warum sich viele so auf den Friedrich eingeschossen haben ist mir dabei rätselhaft. Er steht voll hinter dem Verein, ist loyal, emotional, kämpft und rackert.

und das reicht eben manchmal nicht aus! Dann spielt du halt nicht um die ersten drei Bundesligaplätze, sondern um die Platze 4-6 Plätze!

Aber wahrscheinlich sind das die Typen, deren Süße auf Friedrich stehen...

Jetzt bleib ich lieber still! Man will ja keine Gerüchte in die Welt setzen! :D

Ich frage mich, war um diese olle Kacke alle Nase lang wieder ausgegraben wird. Aber einige scheinen sich ja lustvoll drin zu suhlen.

Das wäre so als würde man Dir täglich vorhalten, das Du vor 10 Jahren Silvester übern Tisch gereihert hast.

Wir reden hier nicht über eine einzige Aktion! Rehamaßnahmen, ständige Trainingsbesuche usw.! Wenn du das in Ordnung findest, dann mag es so sein! Ich finde es zum Kotzen!

Vielleicht bietet Wolfsburg für Friedrich auch ne Mio! Dann kann er gleich mitgehen! Jetzt mal im Ernst! Wer Spitzenfußball auf hohem Niveau in Leverkusen sehen will, der sollte sich langsam mal eingestehen, dass man mit so einem durchschnittlichen IV nicht weit kommt. Ihr wollt Bayer in der CL sehen oder um den Titel mitspielen? Bitte schön, aber mit solch einem Spieler wird man es nicht schaffen! Gesteht es endlich mal ein, ansonsten heult nicht, wenn es nur für die EL-Platz reicht!

P.S. Was seine Einstellung zum Verein betrifft, will ich über seine Person nicht viel sagen! Wenn ich jedoch seine Reaktionen gegen Mainz oder auch Dortmund gesehen habe, wird mir schlecht! Gerade beim Spiel gegen Mainz hätte ich gedacht, dass er gleich noch bei der HUMBA mitmacht! Nennt Ihr das professionell? Oder wenn man nach irgendwelchen beschissenen Niederlagen in die Kamera grinst? Hört bitte auf...sowas braucht Bayer nicht und ich auch nicht!

Helmes ist doch selber schuld, was sein Standing anbetrifft! Ich erinnere da nur mal an seine ständigen Tribünenbesuche beim FC, sein lustloses Auftreten auf und neben dem Platz und und und! Ich sehe es sowie es ein User hier über Gekas geschrieben hat! Sein Zitat war: Soll er in Frankfurt doch 30 Tore machen, ich will ihn hier nicht mehr sehen! Bei Helmes gilt für mich das Gleiche! Ablösefrei gekommen, für 10 Mio verkaufen! Ist doch ein sauberes Geschäft! Und tschüss!

Echt nicht mehr normal, was du für eine Scheiße verzapfst.

Genau! Weil du anscheinend genauso wenig Ahnung hast! Wer jetzt noch Helmes verteidigt, den versteh ich gar nicht mehr!

Der soll bloß abhauen und sein lustloses Spiel woanders treiben, aber nicht bei uns! Der Junge ist noch stümperhafter als ein Madouni es jemals war!

Hauptsache alle klatschen und jubeln ihn zum Himmel hoch, wenn er mal ein Ball aus 1m über die Linie drückt! Hurra! :LEV11

Das er sich die Bälle im MF holen muss sagt doch schon alles! Hallo? Der ist ein Stürmer! Der brauch vernünftige Bälle von aussen, aber die kommen ja nicht und wenn die kommen dann so Graupenbälle ausem Halbfeld. Ich denke das unser Flügelspiel das große Problem in der Offensive ist. Wenn keine Bälle kommen dann bringt der beste Stürmer der Welt nix!

Bälle von außen? Meinste wirklich, wo ein Spieler den Ball bis zur Grundlinie läuft und eine Flanke schlägt? Richtig, da Helmes ein Kopfballungeheuer oder ein Grätscher á la Ulf Kirsten ist, der davon absolut profitieren würde! :LEV18

Zwecklos, mit dir über Kießling diskutieren zu wollen... wird auch zu sehr OT. Übrigens hab ich durchaus selbst Fußball im Verein gespielt, was aber mit diesem Thema mal überhaupt nichts zu tun hat...

Willst du jetzt wirklich debattieren, dass Kießling schlechter ist als Helmes? Gerade was die Technik anbetrifft? Lass es besser, denn mit Helmes kannst du bei dieser Debatte nur verlieren! Seine Technik - sprich: Ballannahme, Balleverarbeitung und -weiterleitung ist eine Katastrophe! Da liegt Kießling meilenweit vorne...

Friedrich ist das Beispiel par Excellence für das Versagen unserer "Jungs". Immer wenn es drauf ankommt keine Eier und unfassbare individuelle Fehler.
    Ich hab die Schnauze so dermaßen gestrichen voll, dass ich diesen Typen nie wieder auf dem Platz sehen will.
    Ja, er hat sich in der Hinrunde gefestigt und auch gute Spiele gemacht. Aber jetzt, in diesen Spielen wo sich der Rest der Saison entscheidet, darf ein "Führungsspieler" keine Kreisligapartie abliefen.
    Also Kreisligakicker, ab auf die Bank oder Tribüne.

Komplett richtig zusammengefasst! Ich hoffe, dass es die Verantwortlichen genauso sehen!

Ich finde die Idee einer Verlegung durchaus positiv, aber man muß überlegen, wie die Pause im Sommer aussehen. Man muß definitiv die Spieler davor shützen, bei 25-30 Grad spielen zu müssen.

Bei 25 - 30 Grad? bei aller Liebe, aber wenn wir so denken würden, finden bei solchen Temperaturen keine Spiele mehr in Spanien, Italien oder Türkei statt! Sollten wirklich dramatische Temperatursteigungen eintreffen, könnte man ja über eine Verlegung der Anstoßzeiten nachdenken.

@Psychokam:

Du redest von DIR und DEINESGLEICHEN! Die Mehrheit der Fans und User hier sehnen sich im Sommer nach Urlaub, wollen mal die Zeit mit der Familie verbringen und können und wollen gar nicht jeden Samstag ins Stadion. Viele haben Gärten, die gepflegt werden müssen....und und und....

Glaube mir, Du hättest überwiegend leere Stadien. Man sollte es so belassen, wie es ist, es hat sich bewährt und es ist letztendlich für alle, Spieler und Fans so annehmbar!!

Ich bin zum Beispiel berufstätig und kann nur Urlaub außerhalb der Ferien machen! Die letzten zwei Bundesligaheimspiel hab ich deswegen in der vergangenen Saison verpasst, aber es ist nun so mal! Deine Argumentation ist gerade, was die Urlaubszeit anbetrifft, nicht stichhaltig! Wer sich eine DK holt, der nimmt es in Kauf, jeden zweiten Sa. oder So. im Stadion zu sein! Familie hin oder her! Wer seine Priorität für seinen Garten oder ähnliches setzt, der geht ab und zu mal zum Bayer und verzichtet auf eine Jahreskarte! Ich kenne zig Familien, die einen schönen Familienausflug beim Bayer machen, wenn das Wetter stimmt und angenehm ist. Bei Minusgerade wirst du aber niemanden von denen im Stadion sehen.

Die leeren Ränge haben wir doch in den letzten Heimspielen gesehen! Wetterchaos und Verkehrschaos sorgen dafür, dass eingefleischte Fans nicht nach Leverkusen kommen können, da Straßen oder Autobahnen gesperrt sind oder die Deutsche Bahn bzw. der Regionalverkehr uns im Stich lässt! Welche Fan freut sich da noch auf ein Bundesligaspiel?

Bei aller Liebe, aber dann geh ich lieber im Sommer ins Stadion! Da kannste mal ein Samstag für den Bayer opfern! Die anderen 6 Tage kann und wird ein Fan für die Familie, seinen Garten usw. investieren - mit Sicherheit!

Besonders geil sind die Argumentationen, die einige hier bringen! :D Da wird über grillen, Freibad, Urlaub usw. diskutiert! Ich frag Euch mal ernsthaft, ob Ihr wirklich daran glaubt, was Ihr hier schreibt! Ihr seid auch der Meinung, dass solche (Schneeball-)Spiele wie gegen Freiburg toller sind, als so ein Spiel an einem herrlichen Junitag?! Ich hab es schon in einem anderen Forum reingeschrieben: Ich sehe ca. 20-25 Spiele pro Saison und würde mir nichts lieber wünschen, diese in unseren Sommermonaten zu sehen! Nicht bibbernd frierend im Stadion hocken, wo einem vor Kälte die Nüsse abfallen!

In Russland oder Schweden lief es zum Beispiel auch wunderbar und diese Ligen haben auch keine Schwierigkeiten mit dem internationalen Wettbewerb oder mit den ganz großen Turnieren!

Aber träumt ruhig weiter vom grillen, Freibad und Urlaub! Es gibt auch viele Fans, die nicht in den Ferien in den Urlaub fliegen können und müssen dadurch auch 1-2 Spiele verpassen! Und jetzt mal ehrlich liebe Forumsuser, die noch zur Schule gehen! Ist es nicht geiler, 6 Wochen Ferien zu haben, von Mo. - Fr. im Freibad zu hocken und Sa. überall in ganz Deutschland zu reisen, um sich die Spiele von unserem SVB anzuschauen?!

Zitat

Hoffe nur, dass Bayer mit der Summe hart bleibt und nicht wieder so Verschenk-Aktionen wie oftmals in der Vergangenheit abzieht.

Falls Bayer überhaupt ein Angebot von ManU bekommt! Laut Daily Express will man Craig Gordon aus Sunderland holen!

Ich glaube Adler hat mal gesagt, dass ein Wechsel dahin für ihn nie in Frage kommt.

Glaubst du wirklich daran? Wenn die Kohle lockt, dann sagt sich auch ein Adler: "Was interessiert mich das Geschwätz von gestern"?!

Bleibt er bei Bayer, ist es schön! Geht er für 24 Mio. nach ManU bring ich ihn mit einer Schubkarre hin! Von daher sehe ich diese Sache ganz relaxt! Mit Giefer haben wir ein unglaubliches Talent in unseren Reihen und das beruhigt ungemein!

Skammelsrud ist schon so lange her - gefühlte 20 Jahre. Da hat ja noch H.-P. Lehnhoff gespielt. :D Lucic war nur ein Ergänzungsspieler für Lucio und Juan! Wen sollte er denn in der Verteidigung verdrängen? :D Stenman war eine Ära, wo wir nur Grottenverpflichtungen hatten und du meckerst über Jörgensen? Der junge kommt aus der 2. dänischen Liga! Was erwartest du da? Kommt jetzt dein Beispiel mit Kagawa? :LEV18 Er braucht halt Zeit und selbst wenn er nichts reißn wird, hat er kaum was gekostet.

Zurück zum Thema! Bayer wird und muss handeln. Aber ich sehe es sowie Jupp! Was bringt mir ein Agger oder wer auch immer, der nur verletzt ist? Rein gar nichts! Ansonsten kannst du dich ja als Talentscout zur Verfügung stellen und was produktives Beitragen, damit DEIN grenzenloses Vertrauen wieder komplett zurückkehrt.