Beiträge von Psykoman

    Zitat

    Original von BigB


    Jol und van Basten sind auch alles andere als Erfolgstrainer. Jol ist bei Tottenham gescheitert, van Basten bei der Nationalmannschaft.


    Bevor wir wieder einen neuen Trainer holen, würde ich tatsächlich Rudi Völler mit der Aufgabe als Trainer und Sportdirektor in Personalunion betrauen.


    Nun ja, welcher Trainer hat in seiner Laufbahn noch keine Rückschritte erleben müssen?


    Martin Jol ist ein Trainer, den ich liebendgerne bei uns sehen würde! Wenn solch ein Mann auf dem Markt ist, dann muss man zugreifen! Eher als ein Zola, Shearer usw.! :D

    Ich bin wirklich ein Freund dieser Doppelfunktion, wie sie Magath bei Wolfsburg bekleidet hat und in Schalke bekleiden wird, ABER dafür brauchst man auch einen gewissen "Typ", der für sowas geschaffen ist!


    Jetzt mal ehrlich BigB: Deine genannten Namen sind nicht von Erfolg gekrönt, außer bei Martin Jol, den ich für einen sehr guten Trainer halte - zudem würde ich noch "van Basten" erwähnen, aber trotzdem ist diese Diskussion müßig. Bayer wird solch ein System nicht nachgehen und ich wäre froh, wenn wir erst einaml ein vernünftigen Trainer finden würden, der Jungs mal kräftig in den Arsch tritt.

    Nun ja, mit Keane und Shaerer hast du dir keine Erfolgsgaranten ausgesucht :D , aber ich unterstützen deine Idee! Die Frage ist einfach nur, welchen Mann du für so solch eine Aufgabe verpflichten kannst! Aktuell sehe ich da nicht viele Trainer/Manager, die solch eine Doppelfunktion bekleiden können! Ansonsten müsste man einen ausländischen "Trainager" holen, der die deutsche Sprache beherrscht (als Beispiel: Wenger)!

    Zitat

    Original von Maulwurf
    auf spox.de gefunden:


    "Auf den Brasilianer Breno halten die Bayern große Stücke. Doch der 19-Jährige ist mit seiner Reservistenrolle unzufrieden und will den Verein zumindest vorübergehend verlassen. "Ich denke, ich werde ein Jahr ausgeliehen. Mein Manager sucht nach einem Bundesligaverein", sagte Breno."


    Fänd ich ja eine interessante Alternative... :LEV19


    Gerade in der IV brauchen wir gestandene Verteidiger und nicht irgendwelche Rohdiamanten, die in zwei Jahren 5 Spiele absolviert haben!

    Zitat

    Original von BigB


    Mich würde mal interessieren, wie dieses Mobbing von Reschke aussieht.


    Wenn ich die ganzen Stories in den Zeitungen lese, kann ich mir nur am Kopp packen! Mobbing durch Reschke, die Spieler beklagen sich über Labbadia, da er zuviel trainiert usw.!


    Was ist da los? Hat Rudi seinen Laden nicht mehr im Griff? Mittlerweile glaube ich, dass bei Bayer eine absolute Autoritätsperson fehlt. Rudi ist unantastbar,keine Frage, aber wie Ihr alle wisst, sind seine "Brandreden" nur noch hohle Phrasen. Ich will es nicht wieder aufrollen, aber national gesehen (ein Felix Magath, Uli Hoeness)* oder international (ein Mourinho, Wenger oder Fergusen)* würden sich sowas nicht bieten lassen.


    Bayer braucht einen Mann, gerade als Trainer, der unantastbar ist und sich nicht scheut, selbst irgendwelche Spieler auf die Tribüne zu verbannen. Ein harter Hund wird gefordert und diesen haben wir mit Labbadia nicht! Bruno wird den Verein verlassen bzw. muss gehen (meine Vermutung!), aber Bayer muss danach wohlwollen überlegen, welchen Mann sie holen? Ein Weichspüler a la Slomka oder Doll braucht der Verein nicht noch einmal! Ansonsten sollen sie den Huub aus Holland zurückholen...da steht hinten wenigstens die null.


    *nur als Beispiele

    Bayer soll sich einfach um Simunic bemühen! Der Jung will von der Hertha weg und Titel gewinnen! Mit einem DFB-Pokal-Sieg würde man ihm ein Wechsel schmackhafter machen! Zudem ist er mit 31 Jahren im besten Fußballeralter und würde mit Hyppiä einen sehr gute IV bilden. Rudi - bitte handeln!

    Haggui war/ist der Einäugige unter den Blinden in der IV, doch rein objektiv gesehen, muss man sagen, dass es einfach nicht für Bayers Ansprüche reicht!


    Köln hat, mit Geromel gesehen, einer der besten IV in der Liga! So einer fehlt bei uns und ich glaube, dass mit S. Hyypiä ein eindrucksvoller und immer noch begnadeter Spieler geholt wurde! Unser Management muss langsam mal aufwachen und sehen, dass mit einem Friedrich, Haggui oder Sinke nichts zu reißen ist! Es fehlt ein Bollwerk vor Adler und solange da nicht aufgerüstet wird, spielt Bayer keine große Rolle, was die internationalen Plätze betrifft.

    Zitat

    Original von Der Kritiker
    "Ich wüsste jetzt auf Anhieb keinen IV von Stuttgart der bei uns uneingeschränkt Stammspieler wäre."


    @Franca: Soll ich mal lachen? Hast du ein Bayer-Spiel diese Saison gesehen und kennst du einen VfB-Abwehrspieler? Nach Tasci und Delpierre würde sich jeder Bundesligist die Finger lecken. Und selbst der solide Niedermeier hat besser gespielt als Pannen-Sinke und Luschen-Friedrich. Euer bester IV 09/10 ist im Oktober 36 jahre alt!


    Also wir haben eine Graupen IV, aber einen Tasci? Ich hab paar Spiele von dem Jungen gesehen und was er da geboten hat, war nicht unbedingt das gelbe vom Ei!

    Hehe...wir sind selber ein Pillenklub und greifen die Wolfsburg an, wie geil! :D Ich frag mich echt, ob manche noch alle Tassen im Schrank haben. Die Leute, die hier Wolfsburg hier an den Pranger stellen, sind vor Neid zerfressen! Wolfsburg hat das, was UNSEREM Verein noch fehlt: SIEGERMENTALITÄT!


    Hätten wir gestern so eine Situation gehabt, wären bittere Tränen geflossen, da Bremen mit Ihrer 60%igen Leistung gewonnen hätte. Dafür leg ich meine Hand ins Feuer und verbrenn mich nicht!

    Zitat

    Original von BigB
    Sinke ist von unseren Verteidigern der letzte, der verkauft werden sollte.


    Ist das jetzt ein Witz? Sinke ist gut für die Zweite Liga, aber das wars auch schon!

    Es ist schon beeindruckend, was manche User von sich geben! Wo bitte schön hätten wir aktuell ein Luxusproblem in der Abwehr?


    Für die nächste Sainon sind Hyppiä, Sinke und Friedrich unter Vertrag. Haggui und Henrique sind weg und einen Boularouz zu bekommen, ist nicht verkehrt! In Hamburg gefürchtet, in Stuttgart etwas unglücklicher gewesen, aber wenn ich bedenke, was wir aktuell für Graupen hinten haben, wäre er ein absolute Berreicherung für die Werkself!

    Die Frage ist doch, warum Helmes nicht mehr aus seinen Möglichkeiten macht? Ein bisschen mehr beißen, ein bisschen mehr laufen und der Junge macht nicht 21 Tore, sondern 28 Tore!

    Labbadia hin oder her! Wenn wir uns die nackten Zahlen anschauen, muss man behaupten, dass da etwas nicht stimmt! Für mich gelten die "Auswärts"partien auch nicht! Wenn ich bedenke, dass wir gegen den Tabellen 16. - 18. satte 3 von 18 Pkt. geholt haben, dann wird mir schlecht! Alles wird davon abhängen, wie das Ergebnis am Sa. aussehen wird. Verliert Bayer das Spiel, ist Labbadia weg. Da kann Holzhäuser und Völler noch soviel erzählen. Zudem ist dann noch die Frage, welche Kandidaten noch zu haben wären, aber das ist jetzt reine Spekulation!


    Bayer hat seit Jahren mal wieder einen schlagkräftigen Kader, der locker die UEFA-Cup Plätze erreichen kann, doch dieses Ziel wurde klar verfehlt. Ein Indiz dafür, dass Labbadia nicht das erreicht hat, was er erreichen sollte.