Beiträge von la.flemme.boheme

Mit dunkler Sonnenbrille und einem weit aufgeknöpften Hemd verließ Manager Voronin den Lissaboner Flughafen, wo er sich kurz nach der Landung den Fragen der Journalisten stellte. "Alles andere als 3 Punkte wären eine Enttäuschung" oder "Wir müssen etwas für unser Torverhältnis tun, um Shoggy weiter zu distanzieren", waren seine Aussagen. Selbstbewußtsein pur auf der einen Seite, Hoffnungslosigkeit und Defaitismus auf der anderen. "Voronin hatte den Flieger leider schon gebucht, als ich ihn fragte, ob ich ihm nicht einfach die 3 Punkte schicken soll", meint ein desillusionierter Manager FlemmeBo, der seine Augenringe nicht hinter dunklen Gläsern versteckte, nach billigem Frauenparfum und Schnaps roch und fortfuhr: "An dieser ganzen Misere bin ich schuld. Noch nie stellte ich eine dermaßen schlechte Mannschaft zusammen, in der sich Unvermögen mit Verletzungsanfälligkeit paart. Der Klassenerhalt wird immer mehr zum Ding der Unmöglichkeit, doch werden wir - wenn es sein muß - mit fliegenden Fahnen untergehen und versuchen, die Topclubs der Liga zu ärgern." Vielleicht klappt es ja schon dieses Wochenende, wenn der Tabellenführer kommt. Drei Punkte wären nach den Abstiegspleiten gegen Sousa und jAckOr allerdings ein Sensation, wenn auch eine dringend benötigte.

Sogenannter Journalismus: Wie erzähle ich Fußballrandale?
    26. Oktober 2011 20:28 10.183 mal gelesen 15 Kommentare

Nur selten war vor, während und nach einer Fußballübertragung so viel von Fans – guten und bösen, echten und falschen – die Rede wie am Dienstagabend im ZDF zum Pokalspiel von Borussia Dortmund gegen Dynamo Dresden. Jeder Spieler, Trainer und Funktionär, der interviewt wurde, musste auch zu den „unerfreulichen Begleitumständen“ Auskunft geben, musste erklären, ob er sich – im Fall der Dresdner – nicht schäme oder – als Dortmunder – überhaupt verstehen könne, was hier passiert.

weiter auf Publikative.org

Danke Dir :bayerapplaus

da sind einige interessante artikel auf der seite, die ich bisher noch nicht kannte

bencza

Ich muß dir zustimmen, daß da schon ein wenig Verbitterung durchklingt...Aber die ist doch allzu verständlich, da Castro - egal wie gut er spielen wird - sicherlich nicht mit zur EM fahren wird. So wird ja die Stelle des AV rechts als einzige Baustelle in Löws Team beschrieben, aber daß Castro die ausfüllen könnte, davon ist doch selten die Rede. Ganz interessant ist, wenn man auf Seite 1 dieses Threads geht und liest, daß er gerne eines Tages für die spanische N11 spielen würde. Vielleicht bereut er das doch. Als spanischer Nationalspieler hätte er jetzt schon Welt- und Europameistertitel errungen (und zwar als absoluter Leistungsträger :LEV18 ).

Castro ist einer von den Fällen, die ganz früh in den Himmel gelobt wurden, dann Durchhänger hatten und in die Schublade "gescheitert" gesteckt wurden. Hoffen wir mal, Du hast Unrecht im Bezug auf seine Motivation und er zeigt es nochmal allen Kritikern, sowohl intern als auch extern...

Wenn Castro dann behauptet, dass es vietnamesisch war und "schade" bedeutet - was will die DFL dazu sagen.

Jedes Wort kann ja in irgendeiner Sprache eine "nicht angemessene" Bedeutung haben.

Die Brasilianer lachten damals über den Namen Franco Foda. Weiß der Teufel, warum.

Foder heißt f*cken, Foda-se is eine der gängigsten Flüche im portugiesischsprachigen Raum =>> Franco wäre also in Portugal oder Brasilien sicher nicht glücklich geworden...

zu Castro: sauberes Interview...schön, daß er sich auch zu den Phlegmavorwürfen äußert und auch mit seinem ewigen Talentstatus gut umgeht...Ich könnte ihn mir sehr gut bei einem spanischen Spitzenverein vorstellen. Wenn man die Anfeinungen hier bei W11 mitliest, denke ich mir immer: "Der Prophet gilt nichts im eigenen Land." Wir werden noch viel Freude an ihm, dem EIGENGEWÄCHS, haben. Schade, daß er gestern nicht beim Kölnspiel war und eine weitere Facette seiner Vielseitigkeit ausgespielt hat: Linienrichter anpöbeln :bayerapplaus

Schon nach dem ersten Spiel kann ich Flemme.Bo im 6-Punkte-Abstiegsduell zum Sieg gratulieren. :LEV11 :LEV11 :LEV11

Von den vier Spielern die hätten eigentlich zum Einsatz kommen sollen (Ignjovski, Piszczek, S.Bender und Santana) hat lediglich S.Bender gespielt.

Damit kann ich einen Punktgewinn schon abhaken. :LEV11 :LEV15

Für diese Rumweinerei sollte man dir die 3 Punkte abziehen...
    ekelhaft!!!

glückwunsch zum sieg...das war eine richtige klatsche

Soo...habe gerade Lissabon-Madrid gebucht und werde von dort aus den Bus nach Valencia nehmen. Ankommen werde ich in Valencia um 5uhr morgens und nach dem Spiel geht es um 1Uhr mit dem Bus zurück nach Madrid, von wo aus ich den Flieger Richtung Lissabon nehmen werde. Alles in allem ein teurer Shice, aber was tut man nicht alles für seinen Verein :LEV18

Werde den Tread hier im Auge behalten und würde mich freuen einige Leute aus der W11 ProManagerliga mal persönlich kennenzulernen. Egal, wo der Treffpunkt vorm Spiel sein wird, ich bin dabei :LEV6

Auf gutes Gelingen :LEV2

Trotzdem ist Tuchos Ausage toll, sowohl von der Syntax als auch von der Wortwahl. Wenn er "Bist du blind" sagte, ist es erst einmal keine Beleidigung, sondern eine Frage. Darauf hätte er ja etwas antworten könnnen wie: "Nein, leider nicht, aber mir tun schon die Augen weh, weil ich mir die Grütze, die du spielst, aus nächster Nähe ansehen muß."

Wir werden es ja sehen. Mit einem Zusatz von "Puta" wird es sicherlich 4 Wochen geben. Für nur "Bist du blind?" eine, höchstens zwei, und dann wäre es doch überzogen und lächerlich und ich würde mit Tuchos total konform gehen...

ich würde den Cissé gern von seinem Leid bei Flemme.Boheme erlösen, dafür wäre ich auch bereit meinen Millionen-Spieler Pukki und meinetwegen auch Schlaudraff abzugeben um dir solidarisch unter die Arme zu greifen :LEV18

Entschuldigung, daß mein Team so schlecht ist und ich die ganze Liga runterziehe...Gelobe aber Besserung...Mein Team ist ohne Frage absolutes Fallobst aber mindestens 180Punkte wert und keine ähm 130 :D

ein glück für mich, daß wir h2h spielen...2 Siege in Folge und das Gurkenduell mit PaoloSousa vor der Brust :LEV7
    Über eure restliche unsportliche Polemik legen wir mal lieber den Mantel des Schweigens...

Nach dem aufsehenerregenden Offenbarungseid von Pallebert Bruchhagen platzte Manager FlemmeBo der Kragen und er nahm sich die Vertreter der Troika vor, die seit geraumer Zeit die Luft auf der Geschäftsstelle des portugiesischen Traditionsvereins verpesten. "Jetzt reicht es euch schon nicht mehr, die finanzschwachen Teams der iberischen Halbinsel systematisch zu zerstören. Jetzt wollt ihr mehr. Die absolute Kontrolle über den W11-Ligaverband, aber ich kann euch sagen, Ihr werdet auf ganzer Linie scheitern und Staub fressen." Gesagt getan und schon flog ein Laptop eines IWF-Mitarbeiters in hohen Bogen aus dem Vorzimmer des Managerbüros. Gleich danach griff FlemmeBo zum Telephon, um Pallebert Bruchhagen seine uneingeschränkte Solidarität zu übermitteln. Weitere Gespräche mit Calli und der "Angela Merkel der Liga" ( wer meinen letzten Post las, weiß wer das ist :LEV8 ) sollen folgen.

[quote2) Abstieg/Aufstieg im Ligasystem

Head-to-Head Wertung ist entscheidend.

Aufstiegsplätze: Platz 1 bis 5
    Abstiegsplätze: Platz 14 bis 18

Auf den Aufstiegsplätzen wird nachgerückt, sollte ein Team freiwillig oder am grünen Tisch ausscheiden.][/quote]

Was ist eigentlich, wenn in Liga1 ein Team ausscheidet? Steigen dann 6 Teams aus Liga 2 auf? Finde das ja ungerecht :LEV18
    In diesem Falle sollte der 14.Platzierte in der Liga bleiben...

Eine arbeitsintensive Woche liegt hinter der Mannschaft von Bohemians Flemme Club. Nach dem knappen Sieg gegen Fabre (26:25, Anm. d.Red.) verordnete Manager FlemmeBo der Mannschaft einen Maulkorb und bereitete sie intensiv auf die folgende Begegnung mit GuessiLev vor. "Großkreutz und Barrios bereiteten mir schlaflose Nächte, denn ich weiß nicht, wie man sie an diesem Spieltag stoppen kann. Ich hoffe einfach mal, Großkreutz wird geschont und Barrios ist noch nicht fit. Sollte dies eintreten, haben wir Außenseiterchancen.", stapelt FlemmeBo tief. Immerhin konnte aber Robben durchtrainieren und auch Jansen sowie Salihamidzic machen Fortschritte und werden wohl auflaufen können. "Bei Hasan bin ich mir noch nicht sicher, aber Marcel hat eine Menge gutzumachen, ebenso wie Schipplock, der für den verletzten Choupo-Moting auflaufen wird." Ein weiterer Sieg wäre dringend nötig, damit sich die Mannschaft vom Tejo weiter stabilisieren kann. Zumindest ist ein positiver Trend zu erkennen und die Mannschaft ist auch dadurch im Vorteil, weil sie um den Ernst der Lage weiß. "Während sich andere Manager Sorgen um die Musik bei der Pokalauslosung machen oder wie der iberische Konkurrent Bigbosscalli Nebelkerzen zünden und klassentiefere, unbedeutende Teams verhöhnen, arbeiten hier alle daran, daß wir unsere prekäre Situation gemeinsam meistern. Auch deshalb mußten wir ja im Pokal abschenken,wie es die Troika aus Weltwährungsfond, europäischer Zentralbank und EU im Zuge der Schuldenkrise gegen uns verfügt hatte und dadurch die Angela Merkel des Managerspiels kampflos eine Runde weiterkam", stichelt FlemmeBo. In dieser Angelegenheit sei aber das letzte Wort noch nicht gesprochen, da sich die Ethikkommission der Liga diesen besonderen Fall bereits näher angeschaut habe. "Ist es Zufall, daß mit FlemmeBo und BBC zwei Teams von der iberischen Halbinsel ganz unten stehen oder wurde da etwa nachgeholfen? Wir behalten dies im Auge", meinte ein Mitglied dieser Kommission, das nicht namentlich genannt werden möchte, allerdings lobende Worte für Fabre fand: "Nach seinen beiden Niederlagen gegen FlemmeBo und Bigbosscalli sollte man ihm für seinen Verdienst um die europäische Solidarität einen Orden verleihen."

Erbamungslos brennt die Sonne über dem Trainingsplatz des Lissaboner Vertreters in Liga 1, Bohemians Flemme Club. Ähnlich wie im ganzen Land schrillen auch im Verein alle Alarmglocken, da die erste Zwischenbilanz desolat ausfällt. Die wenigsten erzielten Tore der Liga und magere 3 Pünktchen stehen zu Buche. "Hier muß ich mir auch an meine eigene Nase fassen, denn viele der getätigten Transfers waren einfach unglücklich. Beispielsweise war es ein großer Fehler, Pogatetz ziehen zu lassen und dafür Kjaer zu holen", gibt sich Manager FlemmeBo selbstkritisch. Selbst das eigentlich sicher geglaubte Vorhaben, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, ist nun Geschichte. "Der Überlebenskampf hat begonnen", weiß FlemmeBo, der seinen Kader im Rahmen der Möglichkeiten umrüstete. Für Kjaer und den indisponierten Boka kamen Boulahrouz und Jemal, die zumindest die angespannte Personalsituation etwas zu lindern vermögen. Ebenso wurde sich vom Perspektivspieler Zeitz, den Manager FlemmeBo noch aus gemeinsamen Saarbrücker Zeiten kannte, getrennt und das Lazarett dafür mit Barnetta aufgefüllt. "Auch in der letzten Saison verpflichteten wir Robben, als er verletzt war und wir in der Tabelle herumdümpelten. In der Rückrunde zahlte sich das aus. Ich hoffe, das wird dieses Jahr ähnlich sein. Schließlich sind noch viele Spiele zu spielen und im Laufe der Saison werden wir punkten.", gibt FlemmeBo die Parole Hoffnung und Durchhalten aus. Zumindest bei Arjen Robben ist man optimistisch, daß er bald wieder die Mannschaft führen kann und die nötigen Punkte für die dringend benötigten Siege einfährt. "Wir werden sicherlich noch viele schmerzhafte Niederlagen erleiden, doch der Klassenerhalt ist trotz allem noch drin, da man mit mit einer Serie von zwei oder drei Siegen Sprünge in der dicht gestaffelten Liga machen kann". Gelänge dies, würde die Sonne wieder freundlich über dem Tejo erstrahlen und Land wie Verein könnten diese existenzielle Krise hinter sich lassen.

Ich verteidige ihn, weil ich es unfassbar finde, wie einige mit unserem Spieler Stefan Reinartz umgehen.

Das Verteidigen kannst Du Dir sparen...Hier wird doch in Zyklen immer auf unseren Spielern rumgehackt (bei Trainern ist es nicht anders)...Oft trifft es Castro, häufig Barnetta oder Kieß und nun ist es halt Reinartz...Ein Tip: Spar Dir deine Energie und diskutiere nur mit Leuten, die sich sachlich äußern...Das sind hier allerdings nicht sehr viele :LEV6