Wie heißt es so schön? Schürrle mußte gestern jede Menge Lehrgeld zahlen. Stets bemüht, doch verzettelte er sich häufig und verlor letztendlich - oft unnötigerweise - den Ball, weil er nicht früher frei stehende Mitspieler einband. Sein direkter Konkurrent in der NM macht hingegen ein gutes Spiel und zeigt ihm in der 45.min mit einem fiesen Tritt, wer (noch) der Platzhirsch ist. Und als ob das alles nicht schon schlimm genug wäre, fliegt er dann auch noch - meiner Meinung nach vertretbar - vom Platz. Aus diesem Spiel kann Schürrle eine Menge mitnehmen. Er muß sich klar werden, daß er seine Schnelligkeit und seine Stärke im 1:1 effektiver also im Sinne der Mannschaft einsetzen muß. Zudem muß er sich beherrschen und er wird sich darauf einstellen müssen, daß er öfters so angegangen wird wie von Podolski kurz vor der Pause. Das sind eine Menge bittere Pillen, die er zu schlucken hat, zumal er noch ein sehr junger Spieler ist. Allerdings glaube ich, daß solche Spiele, solche Lektionen wichtig für seine Entwicklung sind und - hierbei vertraue ich unserer sportlichen Führung - deshalb wird er nach dieser Zwangspause gestärkt zurückkommen und sich weiterentwickeln.
Beiträge von la.flemme.boheme
-
-
Bayer-Niederlage bei Chelsea
Schockstarre an der Stamford BridgeEine Stunde lang spielte Bayer Leverkusen bei der Rückkehr in die Champions League gut mit. Dann machte der FC Chelsea ernst und das Duell an der Stamford Bridge kippte. Nach der Niederlage bleibt Bayer nur die Erkenntnis: Die europäische Fußball-Spitze ist noch weit entfernt.
-
ganz große klasse...ein dickes kompliment an alle, die dort so engagiert zu werke gingen...als das "wir ham ein heimspiel in london" ertönte sang ich vor meinem bildschirm glückselig mit
danke -
"Mir ist auch klar, das er sich über das Lattenschiessen ärgert, schließlich war es ja seine die überwiegend getroffen wurde," sagt Sousa mit einem Lachen.
-
Robben fällt aus, Cissé wird bei den Bayern wohl eher keine 3 Tore machen und Kjaer sonnt sich im Süden. Gute Voraussetzungen für Abstiegskampf und Pokal.
-
Der letzte, der einen ins Ausland gewechselten Spieler im Kader behielt wurde wegen Inaktivität gekicktEs ist doch gar nicht nötig, mich aus der Liga zu kicken...Ich werde ja eh absteigen
-
In welchem Wahn ernannte ich Kjaer nur zu meinem Abwehrchef...
Ich glaube, ich behalte ihn als Mahnmal in meinem Kader und bedenke ab sofort jede wichtige Entscheidung 3mal so lang...Der Abstiegskampf hat für mein Team begonnen
-
Bevor ich zu der Sportal Prognose komme möchte ich mich unabhängig vom Ergebnis erstmal bei meinem Gegner dafür bedanken Robben auf der Bank gelassen zu haben
Sehr nette Geste von dirVerein für Leibesübungen FlemmBorussia 13-16
Rasen und Ballsport Sankt Palle 24-27Dürfte ein Sieg für meine Gürkchentruppe werden
Hatte leider die gaaanze Woche keine Zeit die Aufstellung zu ändern (vor allem am freitag nicht, wenn ich das sonst immer tue)
denke auch du hast gewonnen...hatte auch mitleid mit dir...du hast die punkte nötiger als ich -
Kjaer und Salamizic bei meinem Gegner...rieche ich ein fünkchen Hoffnung?
Ich glaube nicht, daß ich an diesem Spieltag eine positive Punktzahl aufweisen kann. Robben wieder verletzt, Hubnik immer noch, Didavi glaub ich auch und einige meiner Perspektivspieler wie Schipplock brauchen noch Zeit. Bei der Kaderzusammensetzung hatte ich in diesem Jahr nicht so ein glückliches Händchen wie im letzten mit dem günstigen Hannoverblock und ein weiterer Fehlstart zeichnet sich ab. Habe auch kaum Zeit momentan, den Transfermarkt nach (ziemlich unwahrscheinlichen) Überraschungsglücksgriffen zu durchforsten. Nunja, es läuft nicht gut
Aber schließlich ist die Flemme auch die kleine Schwester der Lethargie und die Vorbotin der Agonie. Olé Bohemians FC
-
Robben noch gratis obendrauf? Oder sonstwer aus meinen Kader?
-
Buff gegen berbagoal89 wird schwer, der hatte schon letzte Saison einen guten Kader und ist gut gestartet.
Wer is buff und wer hat den guten Kader?
-
Nach einer verdienten und letztendlich auch in der Höhe gerechtfertigten(ich gebs zu^^) Auftaktniederlage bietet sich im Pokal die Chance zur Revanche. Oder doch Freilos, wie sie schon beim Gegner unken?
Zudem stelle ich gerade meine Transferpolitik in Frage und gebe nun hier nach dem verpatzten Start die Maxime Klassenerhalt aus. und Pokalsieg -
@Flemme
Und, wer hat gewonnen? Ich hab keine Ahnung...
bestimmt du wieder "glücklich" - nur wegen glück biste ja auch in liga 1
hab leider kaum was gesehen von diesem spieltag (was wohl im falle unseres teams das beste war, was mir passieren konnte) -
@ störtebecker
hintenraus etwas lang, aber klasse geschrieben
Habe Sympathie für Deine Mannschaft, denn wir haben mit Kraft,Aerts, Hubnik und Salihamidzic vier Übereinstimmungen im Kader und im Angriff setzen wir auf hoch veranlagte Freiburger.
Ebenso haben wir es am ersten Spieltag mit hochkarätigen Gegnern zu tun. In meinem Falle handelt es sich um Shoggy, die sich souverän für die erste Liga qualifizierte (Im Gegensatz zu den meisten, die sich abschätzig über ihren Kader äußern). Meine Stützpfeiler sind vor allem Robben und Cissé, die mir schon in der damaligen Liga Rot treue Dienste leisteten. Nach zwei Niederlagen (eine verdient, eine "unglücklich" ) in der letzten Saison hoffe ich auf einen Sieg gegen Shoggy, auch deshalb weil ich letztes Jahr nicht aus den Startlöchern kam und dann diesen verlorenen Punkten hinterherlief (um mich dann aber doch noch souverän für Liga 1 zu qualifizieren)
Sollte mir der Start gelingen, Robben halbwegs fit bleiben und Cissé ähnlich treffen wie letztes Jahr, hoffe ich oben mitzuspielen, ansonsten wirds ein Mittelfeldplatz für mich.
Bohemians Flemme Club:
Kraft - Hubnik, Kjaer, Möhrle - Salihamidzic, Jansen, Risse, Robben, Clemens - Cissé, Schipplock
Bank: Aerts - Boka, Oczipka - Didavi - Choupo-Moting, Jendrisek
Tor: Der von Störtebecker gepriesene Berliner Block
Abwehr: Allen voran schenke ich Kjaer Vertrauen, der nach einer leistungsmäßigen Horrorsaison eigentlich nur besser spielen kann.
Mittelfeld: Der alte Hasan und der verletzte Holländer. Kann funktionieren, muß aber nicht. Aber Jansen - wenn nich auch verletzt - oder auch Risse haben genug Potenzial für einige Pünktchen. Jansen kriegt ja sicher den Scorerpunkt beim 1:3 eben
Angriff: Cissé macht mindestens 10 Tore, Choupo Moting gegen Leverkusen gerne mal zwei und Schipplock wird Ibisewer? mit Sicherheit verdrängen.@ shoggy
Gutes Spiel!
-
Das Team Fabi-SVB gibt hiermit bekannt, dass der Spieler Bastian Oczipka mit sofortiger Wirkung den Verein verlässt.
Fortan wird der Linksverteidiger für die Mannschaft FlemmeBo auflaufen. Seine Trainingseindrücke waren bisher einfach nicht überzeugend genug, um den Trainer des amtierenden Meisters der Liga rot zu überzeugen. Trotzdessen wünschen wir dem Spieler für seine sportliche Zukunft alles erdenklich Gute. Über die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
1,6 millionen
-
@Flemme
Super Idee! Der Name hat mich bei der Statistik schon immer genervt, jede Optik wurde dadurch zerstört...aber warum hast du FlemmeBo und nicht einfach Flemme genommen *mecker*
wenn dich das nervt, ändere ich es wohl doch nicht
danke an marion und ballack1904 für die info mit dem admin -
und was is wenn der w11-nick zu lang is?
z.bsp in meinem fall^^hab dieses mal noch mehr abgekürzt und falls ich irgendwann mal rausfinde, wie man hier seinen namen ändert komme ich dem gerne nach
-
-
Sag mir doch mal wo der Zweite oder der Dritte oder sonstwer in den Erinnerungen oder Büchern hängen bleibt?
Ich kann dir sagen wo, in jedem schei.ss Stadion quer durch die Republik und jede Woche muss ich mir das "ihr werdet nie deutscher meister" anhören. Da manifestieren sich solche "Erfolge". Ich bin es leid. Ich will die Schale und anderes Edelmetall.
Titel zählen. Sonst nix.
Der Radfahrer Raymond Poulidor zum Beispiel wird in Frankreich für seine zweiten und dritten Plätze bei der Tour sehr geschätzt und ist viel bekannter als mancher Tour de France Gewinner. Es wurden schon Straßen nach ihm benannt und sein Ehrgeiz und seine sportliche Fairness machten ihn zum Vorbild. Auch unsere Dreifachvizesaison von 2002 ging in die Geschichtsbücher ein und wird auch noch in Jahrzehnten ein Begriff sein, während sich kaum einer noch daran einnern wird, daß Wolfburg 2009 Meister war...Beispiel: Wieviele Leute haben die Braunschweiger Meisterschaft von 1967 im Gedächtnis oder noch krasser die von Phönix Karlsruhe aus dem Jahre 1909?
Auch die Verlierer haben manchmal ihren Platz in der Geschichte...
Sorry für das OT, aber wollt ich mal loswerden
Um zurück zu Ballack zu kommen: Ballack hat hier eine Mission, auch ihm heftet ein wenig das Image des ewigen Zweiten an, obwohl er schon den einen oder anderen Titel vorweisen kann. Als er von den Bayern damals zu Chelsea meinte doch der Wurst-Uli, man wird ihn bei den Bayern nicht als einen Spieler in Erinnerung behalten, der eine Epoche prägte. Das war ein Nachtreten, weil er sauer über den Wechsel war.
Trotz Bayern, Chelsea Lautern oder Karl-Marx-Stadt: Ballacks sportliche Heimat ist Bayer und es wäre nichts schöner, als wenn er nächstes Jahr mit nem Titel abtreten könnte... -
1) Wie hat Euch die Saison gefallen,was war positiv/was war negativ
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich teilweise nur sporadisch volle Konzentration auf das Spiel lenken konnte. Das war auch bei mir nicht nötig, da meine Mannschaft nun mal schon vor der Saison gut aufgestellt wurde und schließlich meine Misimovic Millionen in Robben investiert wurden und ich die halbe Saison eh nur warten mußte, bis dieser endlich fit ist.
Mein Dank geht an alle Ligamanager (Greift weiter nach den Sternen, Jungs!!!) und an viele engagierte Mitspieler, die mich des Öfteren mit ihren Posts zum Schmunzeln brachten. Neben den Posts von Shoggy gefiel mir besonders gut die Krisenanalyse von PauloSousa über die Situation bei BigB. Das war ganz großes Kino
Am besten gefiel mir natürlich meine eigene Mannschaft, die die höchste Punktzahl an einem Spieltag erzielte und sich verdient für Liga 1 qualifizierte. Ein wenig nervig finde ich das übermäßige Rumgeheule über die Noten des Kickers. Man kann das zwar gerne in ironischen Posts bedauern, allerdings waren diese Jammerorgien mancher User nervig.2) Wie soll man mit inaktiven Verfahren
Wenn ich das richtig verstand, haben doch unsere heldenhaften Anführer - genannt Ligaleiter - eine schwarze Liste erstellt. Da man sich ja rückmelden muß, werden diese wohl eher nicht, einen Antrag auf Weiterspielen stellen und das Problem löst sich erstmal von alleine. Man könnte einen Punktabzug für Inaktive in der nächsten Saison erwägen, allerdings müßte man dafür genaue Regularien festlegen, wer als inaktiv gilt und wer nicht.
3) Soll man an der Wertung etwas ändern Head to Head/Gesamtpunktzahl
Hier schließe ich mich BigB an, der vorschlug, daß der beste der Gesamtwertung ebenso einen Aufstiegsplatz erhält. In Liga 1 sollte nur die H2H gelten. Ebenso könnte man überlegen, ob bei Punktegleichheit nicht das Torverhältnis zählt, sondern nur die Anzahl geschossener Tore, denn für die Punkte des Gegners kann man nun wirklich nichts und diese Regel würde bei Auf/Abstieg und Meisterschft in Liga 1 eine gerechtere Regel sein, wie ich finde4)Verbesserungsvorschläge
Siehe Punkt 2 und Punkt 3...Sollten wir irgendetwas beschließen, um Inaktive abzustrafen, schlage ich die Einrichtung einer Ligaethikkommission vor, die sich aus dem Ligaleiter und 4 Beisitzern zusammensetzt, die letztenlich in freier und geheimer Abstimmung über das Wohl der Liga wachen und entscheiden.
5) Wie fand ihr den Infothread/ist er erforderlich oder kann man darauf verzichten oder auf gewisse Sachen
Beim Kaderüberblick hat sich BBC etwas unnötige Arbeit gemacht, ansonsten fand ich alles klasse, vor allem die Transferaktivitäten und Shoggys Statistiken
6) bin nächste Saison wieder dabei/nehme nicht mehr teil
Bin dabei, auch was Pokal angeht, auch wenn ich das noch nicht richtig verstand