Und? Du holst Torhüter als Paket. Wenn dir das Gesamtpaket nicht gefällt, solltest du dich um ein anderes bemühen.
Und so wird aus der "Man darf keine 2 Stammtorhüter haben" ein "DU MUßT TORHÜTER ALS PAKET VERPFLICHTEN"??
Außerdem wurde das niemals als Regel von allen beschlossen, sondern eher als Fairplay Geste behandelt. Wenn einer keinen Torhüter hatte und ein anderer Zwei haben die miteinander gesprochen und das geklärt. (Kann man auch untereinander machen, anstatt hier in dem Thread rumweinen und Fairplay schreien)
Allerdings sehe ich es nicht ein, warum ich keinen anderen Ersatztorhüter haben sollte. Letztes Jahr hatte ich beispielsweise Neuer und Hesl, den ich dann zufällig verkaufte, bevor er Stammtorhüter wurde. Schalke mit seinen Torhütern ist ein anderes Beispiel. Schwierige Fälle. Da kann man als gewiefter Manager schon ein paar Punkte machen...
Die Torhüteregel ist eine Geste. Wenn der Gegner den Ball ins Aus spielt, weil jemand verletzt ist, gibt man ihm den Ball zurück, allerdings nicht so, daß er dann direkt am Strafraum steht und ein Tor machen kann.
Oder man erzielt in dieser Situation selbst ein Tor (am besten mit einem Torhüter) und hält dann die Klasse gegen Kaiserslautern.