Beiträge von jeSVB

theoretisch könnte man auch ein tor aberkennen, dem 20 minuten zuvor ein ungeahntes foul vorangegangen war.
    wenn es geahndet worden wäre, hätte sich der spielverlauf anders entwickeln können ...

Genau so ist es. Deswegen finde ich auch das Argument, dass es im American Football so toll funktioniert, immer relativ schlecht. Da gibt es halt immer einen in sich abgeschlossenen Spielzug. Aber wo macht man beim Fußball den Schnitt? Man hat es doch kürzlich in den Niederlanden gesehen. Wo ein Tor nach einem Konter fiel. Das wurde dann aber zurückgenommen und es gab Elfmeter auf der anderen Seite. Wie weit kann man zurückgehen?

Bis jetzt ist das ganze Projekt für mich gescheitert. Die Idee, dass krasse, offensichtliche Fehlentscheidungen geändert werden können, sodass diese keine Spiele mehr entscheiden, ist ja gut. Was wir bis jetzt aber viel sehen ist, dass einfach Ermessensfragen einfach von einem Subjekt (Hauptschiedsrichter) auf ein anderes (Videoschiedsrichter) übertragen wird. Hatte Anfang der Saison mal gehört, dass der VAR dem Schiedsrichter im Zweifel sagen soll, dass er sich das noch mal anschauen sollte. Dass der VAR die Entscheidung trifft, sollte doch eigentlich nur bei einer Abseitseitsentscheidung bei einem Tor oder meinetwegen wenn es Elfmeter statt Freistoß geben müsste passieren. Es scheint einfach alles nicht wirklich durchdacht zu sein, wann was passieren muss.

Mit dem Unterschied das es damals im Spiel passierte. Im Spiel bedeutet ohne das zuvor das Spiel unterbrochen war.
    Hier war das Spiel unterbrochen. Es gibt kein Tor. Ein TV Schiedsrichter kann nicht etwas entscheiden was es nicht gab.
    Das wäre Willkür und dies geht nicht.

Aber du musst doch zugeben, dass es nichts geändert hätte, wenn der Pfiff nicht gekommen wäre. Der war nämlich so spät, dass eh keiner mehr daraufhin seine Handlung hätte ändern können. Das ist quasi wie beim Tennis. Wenn der Ball ausgegeben wird und das Hawk-Eye dann feststellt, dass er doch drin war, wird der Ballwechsel auch nicht wiederholt, wenn der Gegner eh keine Chance gehabt hätte, den Ball zu erreichen. Vielleicht sollte man einen ähnlichen Regelzusatz hinzufügen. Nach dem Motto, dass wenn der Pfiff keine Auswirkungen auf das Verhalten der Spieler hat, kann er quasi "zurückgenommen" werden.

Aber es wäre halt einfach super unfair für Dortmund, wenn das Spiel wiederholt würde. Die haben ein reguläres Tor geschossen (jaja, theoretisch ist das nie gefallen) und nur, weil der Schiri 0,2 Sekunden zu früh gepfiffen hat, was keine Auswirkungen hatte, kriegen die ein super Spiel und einen hohen Sieg aberkannt? Kann es ja auch nicht sein. Köln wurde einfach mal 0 benachteiligt durch die Entscheidung. Ich hoffe, sollte es zu einer Wiederholung kommen, verlieren die noch höher.
    Die Diskussion ist doch jetzt so oder so da und Klärungsbedarf sollte ja jedem aufgefallen sein, damit sich sowas nicht wiederholt. Dafür brauch es keinen Protest mehr.

Ganz regeltechnisch haben die Kölner glaube ich recht. Aber nachdem ich die Szene eben mal gesehen habe, muss ich doch sagen, dass die sich echt lächerlich machen würden. Zum Zeitpunkt des Pfiffes war der Ball etwa 50 cm von der Linie entfernt und kein Kölner hat versucht, den noch zu bekommen. Und die brauchen mir jetzt nicht erzählen, dass sie vom Pfiff abgehalten wurden. So eine Reaktionszeit hat kein Mensch. Hätte man das Tor nicht gegeben, wäre die Benachteiligung für die Dortmunder doch deutlich krasser gewesen. Der Pfiff des Schiris hat niemandes Handeln beeinflusst.

Es zeigt aber eines ganz deutlich, und das hätten die Kölner mal lieber einfach deutlich betonen sollen, anstatt mit Protest zu drohen, dass das System des Videobeweises nicht komplett durchdacht ist und bisher mehr Verwirrung als Aufklärung bringt.

Ich meine halt, dass so Aussagen wie "Deswegen ist Köln so geil", "Das gibt es nur beim FC", oder "Die sind einfach positiv bekloppt" halt einfach übertrieben sind. Unter diesen Voraussetzungen hätte jeder Verein mit ähnlich großer Fanbase einen solchen Auftritt hingelegt, würde ich mal behaupten. Wenn die jetzt mal 5 Jahre in Folge international spielen würden und immer noch so ein Bild abgeben, dann fände ich das doch um einiges beeindruckender.
    Dass wir niemals so viele Fans irgendwohin mitbringen werden (im Europapokal), darüber braucht man nicht diskutieren. Das ist aber auch nicht vergleichbar.

Klar waren das viele, aber irgendwie relativiert sich das Ganze doch, wenn man mal folgende Punkte betrachtet:

1. Erstes Europapokalspiel seit 25 Jahren.
    2. Der wohl attraktivste Gegner, den man kriegen konnte.
    3. London ist günstig und auf viele Wege simpel zu erreichen.
    4. Die befreundeten Dortmunder haben 2 Tage vorher da gespielt. Wer weiß, ob da nicht einige da geblieben sind, oder viele Kölner gefahren sind, weil man direkt 2 Spiele sehen kann.
    (5. Eventuell noch viele Deutsche, die in London wohnen und sich das Spektakel geben wollten.)

Also da hat es das Schicksal richtig gut mit denen gemeint. Das hätte man nicht besser planen können.

Nerven mich diese K*lner. Dass die auch noch ihr erstes Spiel in London haben, wo man leicht hinkommt. Dementsprechend kriegen die da ihren riesigen Auftritt. Nach Borisov wären vielleicht 2-3000 gefahren und es wäre nicht so ein krasser Hype überall.

Im Moment würde wir zusammen mit dem FC absteigen und Fortuna Düsseldorf aufsteigen. Außerdem könnte auch noch Fortuna Köln in die zweite Liga aufsteigen. Aber zum Glück ist noch viel Zeit.

Im Moment würde auch Hannover 96 die Champions League erreichen und die Bayern punktgleich mit dem HSV um die Teilnahme an der Europa League bangen.

Rudi, du meinst offenbar, zugespitzt, dass es besser laufen würde; wenn das Forum weniger nörgeln würde :LEV11 :LEV11

Du verwechselst nörgeln mit berechtigtem Kritisieren der Versager in der GF :LEV14

Hätte Volland das Tor getroffen, wenn es nur solche Claqueure wie dich gäbe, die sich dee Realität durch Drücken der Ignore Funktion entziehen? :LEV11

Mal eine Frage: Bist du wirklich allen Ernstes der Meinung, dass du hier Kritik übst? Man kann alles kritisieren und auch eine Meinung über die Geschäftsführung haben, wie du sie hast. Wenn du das angemessen formulieren würdest, dann würde man dich wohl auch ernst nehmen. Was du aber machst ist einfach nur Pöbelei und keine Kritik.

Sehr lobenswert die Stimmung gestern, so muss es weiter gehen :bayerapplaus

Auch nach dem Spiel aufmunternder Applaus für die Mannschaft, fand ich sehr gut, hatte schon befürchtet das es direkt wieder zu sinnlosen Pöbeleien kommt :LEV18

Mainz für mich mittlerweile mit so einer unterirdischen Heimstimmung, da ist selbst Hoffenheim eine Nummer besser

Ich hoffe, dass sich das positive Anfeuern noch lange hält, auch wenn es sportlich noch nicht so läuft. Ich befürchte aber, dass bei Heimspielen das Gepfeife überwiegen wird. Gestern hat man aber gesehen, wie Anfeuern auszusehen hat. Das war super Support von Anfang bis Ende. Bei den Mainzern hab ich gedacht, die machen einen Stimmungsboykott, bis ich gesehen habe, dass da ein paar Leute hüpfen. Gehört hat man da erst nach dem 3:1 was. Bezeichnend, dass der Stadionsprecher kurz vor Ende immer wieder die Leute aufgefordert hat doch endlich mal zu klatschen. Krass, was da los ist. Früher am Bruchweg war Mainz immer ziemlich stimmungsvoll. Jetzt ist da alles tot.

Schon bezeichnend, was gestern ein Mainzer beim Sportstudio sagte. Es war ziemlich wörtlich, dass sie gemerkt haben, dass Mehmedi immer blind nach vorne läuft und man das ziemlich leicht ausnutzen konnte. Hatte nach den ersten Spielen gedacht, dass er sich vielleicht etwas gefangen hat, aber das gestern war katastrophal. Aber das ist wohl mein Mitbewohner schuld, der hat ihn sich bei Kickbase geholt und aufgestellt. Und der ist einfach schlecht bei dem Spiel.

Das ist doch alles nur noch grotesk. Wir haben doch die Summe beim Verband hinterlegt und der verweigert jetzt die Freigabe. Müssten die dann nicht konsequenterweise das Geld zurücküberweisen. Und falls sie das tun sollten, wie sieht es dann aus? Und wenn die FIFA die Spielerlaubnis erteilt, sind wir dann auf der sicheren Seite? Oder kann es dann auch noch passieren, dass sich herausstellt, dass von Seiten Bayers nicht korrekt gehandelt wurde und somit der Tranfer nicht gültig ist und uns dann alle Punkte abgezogen werden aus Spielen, in denen Alario bis dahin gespielt hätte?

Und River Plate hat ja jetzt einige Dokumente veröffentlicht. Wie wäre es dann mal mit dem Abschnitt in Alarios Vertrag, der ganz klar zeigt, dass die Ausstiegsklausel nicht hätte gezogen werden dürfen?

Und wer bist du?

Laut TM ist das Transferfenster in Argentinien noch 9 Tage offen. Entscheidung für diesen transfer war allerdings, wann das Fenster in Deutschland schließt, denn er wechselt ja NACH Deutschland.

Danke schon mal für die Antworten. Ich meine gelesen zu haben, dass River Plate auch damit argumentiert, dass dieser Transfer nicht legal ist, weil bei ihnen das Transferfenster bereits geschlossen ist und sie dementsprechend auch keinen Ersatz mehr holen können. Aber ich weiß leider nicht mehr, wo das war.

Kann mir eigentlich jemand sagen, wann die Transferperiode in Argentinien geendet hat? Es gab ja schon relativ früh Gerüchte, dass wir Alario gern verpflichten würden, aber unser Angebot erst mal zu niedrig war. War da das Transferfenster bereits geschlossen? Wenn nicht war River Plate wohl relativ dumm, da sie hätten ahnen können, dass wir irgendwann die Ausstiegsklausel zahlen würden, wenn es nicht anders geht.

Noch eine Frage: Warum gilt Alario als Vereinslos und wir können ihn dann einfach unter Vertrag nehmen? Könnte dann nicht auch ein Spieler von uns, der eine Ausstiegsklausel hat, mit Hilfe eines anderen Vereins diese Zahlen und dann mitten in der Saison zu einem anderen Verein wechseln?

Fährt zufällig jemand am Samstag aus der Westpfalz zum Spiel nach Mainz und hat einen Platz im Auto frei? Der Weg ist ja nun wirklich nicht weit, aber die Zugverbindung katastrophal.