Sollte nicht die Entscheidung auf dem Feld widerrufen werden, wenn es eine klare Fehlentscheidung gibt? In dem Fall würde ich sagen, dass beim 2:2 richtig gehandelt wurde. Offenbar gibt es ja eine ganze Menge Leute, die das nicht als Foul gesehen haben. Dementsprechend sollte man die Entscheidung auf dem Feld auch nicht ändern, da es keine eindeutige Fehlentscheidung war. Aber in München war es genauso kein klarer Elfmeter und da die Entscheidung kein Elfmeter war, hätte diese eigentlich nicht umgestoßen werden dürfen.
Beiträge von jeSVB
-
-
-
Eigentlich haben die Bayern nicht wirklich 2 Gänge zurückgeschaltet. Wir standen schon in der ersten Halbzeit 2 Mal mehr oder weniger frei vor Ullreich. Nach der Pause hatten die Bayern bis zum 3:0 quasi nicht ein mal den Ball und wir ganz gute Chancen. Nachdem wir das 3:1 gemacht haben und danach noch ernsthafte Chancen hatten, haben die sich einfach noch hinten reingestellt, weil die doch noch mal Angst bekommen haben und die reelle Chance sahen, dass noch was passiert.
Unsere Abwehr war wirklich stellenweise gruselig, die Gegentore, besonders das zweite, super unnötig. Und was ich nicht verstehe: Es wird immer wieder betont, dass uns die Effizienz fehlt. Wo bleibt dann Pohjanpalo?
Aber es muss einfach klar sein, dass dieses Spiel nicht der Gratmesser sein kann. Wir haben uns nicht groß blamiert und stellenweise ganz gut gespielt. Jetzt können wir in die Saison starten.
-
Bei den Ziegen hätte ich bei der Summe Klüngel vermutet. So langsam fange ich echt an an dem Handeln unserer GESCHÄFTSFÜHRUNG zu zweifeln. Würde Dembele bei uns spielen und wir hätten den für 15 Mio eingekauft ... ich kann mir nicht verstellen das unsere handelnden Personen überhaupt in die Richtung von 100 Mio gekommen wären.
Bei dem Preis hätte man auch DKMS, Ein Herz für Kinder oder ähnliches machen können, dann hätte man sich diese Peinlichkeit ersparen können. Wenn wir jetzt die ersten gewesen wären, die einen Ärmelsponsor präsentiert hätten, hätte man entschuldigend berücksichtigen können, dass es keine Referenzwerte gab ... aber so? Was kommt als Nächstes? Hauptsponsor für 1,5 Mio?
Es sollte mal ausgemistet werden. Besser kein Geschäft als ein schlechtes ...Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich weiß nicht, was sich manche Leute vorstellen. Tatsache ist, dass wir Bayer im Namen haben. Das führt dazu, dass kein Trikotsponsor sich jemals als Hauptsponsor fühlen wird, oder von der Öffentlichkeit als solcher gesehen wird. Dadurch zahlt man natürlich auch weniger, als wenn man sich als offiziellen Hauptsponsor bezeichnen kann. Dementsprechend kleiner ist auch der Betrag für den Ärmelsponsor. Hinzu kommt noch, dass ein bei Bayer Leverkusen werbendes Unternehmen sich auch damit mit der Bayer AG einlässt, die jederzeit für einen Skandal gut sein könnte. Von daher wird man sich generell überlegen, als Sponsor einzusteigen. Zudem dürften unsere Trikotverkäufe dann auch eher im unteren Tabellenbereich liegen, womit man als Trikotsponsor auch weniger Reichweite hat. Von daher sehen die Zahlen immer schlecht aus was das Sponsoring unserer so genannten Hauptsponsoren angeht, aber mit der Bayer AG hat man ja eigentlich seinen Hauptgeldgeber und der gibt nicht gerade wenig.
-
Das Gute an der Doku war, dass mal mit dem Mythos aufgeräumt hat, Bayer hätte einen Verein gekauft und den mit Geld nach oben gepusht. Vielleicht haben jetzt mal ein paar Leute mehr gesehen, dass es ursprünglich eine Betriebssportgruppe war. Man hätte aber auch klarer hervorheben können, dass man schon recht erfolgreich war, bevor das große Geld vom Konzern reingesteckt wurde und schon in den 50ern auch weit oben mitgespielt hat.
Ansonsten war es natürlich auch super, mit dem Kabarettisten anzufangen, der sagte, dass er keine Heimat hat, weil er aus Leverkusen kommt und dann mehr oder weniger gesagt hat, dass der Verein keine wirkliche Geschichte hat (so zumindest meine Interpretation seiner Aussage). Nach dem Anschneiden der Vereinsgeschichte wurde dann eigentlich nur noch betont, welchen Werbewert der Verein erziehlt und das dazu noch mehr Fans benötigt werden, die man versucht irgendwie zu rekrutieren (btw. richtig blödes Wort dafür). Schade und Wenninngs Aussagen ließen zudem auch durchblicken, dass er nur Mittel zum Zweck und eine vergleichsweise billige Werbemaßnahme ist. Man kann natürlich nicht wissen, ob sie auch andere Facetten erwähnt haben, die einfach rausgeschnitten wurden.
Ich finde, man hätte die Fanseite und jahrelange, leidenschaftliche Anhänger stärker einbeziehen können, um einfach zu zeigen, dass es auch hier treue und positiv verrückte Fans gibt, die nicht aufgrund irgendwelcher Rekrutierungsmaßnahmen hier sind. Ein bisschen wurde es am Ende angesprochen und ich finde, dass Rüdiger Vollborn auch diese Seite sehr gut rübergebracht hat.
Insgesamt hat die Doku relativ nüchtern und neutral ein paar Einblicke gegeben, ich hätte mir nur einfach gewünscht, dass es etwas klarer wird, dass Bayer 04 Leverkusen mehr ist, als eine Marketingmaßnahme. Wie gesagt, es wurde angedeutet, aber irgendwie überwogen für mich die ganzen Rechnereien und Rekrutierungen.
Jetzt muss ich allerdings sagen, dass ich die Doku über Schalke nicht gesehen habe und daher nicht einordnen kann, ob wir vergleichsweise da gut und schlecht rüberkamen.
-
Ich gehe mal davon aus, dass es im Fernsehen die bewegten Bilder geben wird. Die dürfen die nur online nicht zeigen, weil die die entsprechenden Rechte dafür nicht haben.
-
Werde wohl nie ganz verstehen, warum sich auch in der Vergangenheit schon Leute das blaue Ausweichtrikot geholt haben. Zur Krönung haben einige Pappenheimer das dann auch noch in Spielen gegen Schalke angezogen. Das mag nett aussehen, aber es sind nicht unsere Farben.
Das habe ich allerdings auch noch nie verstanden. Da kann man doch selbst drauf kommen, dass das von Ferne und im Fernsehbild aussieht, als seien Schalker im Heimblock (oder bei Auswärtsspielen halt im Gästeblock).
-
Durch die Wenigen, die sich trotz aller Mahnungen daneben benommen haben, war er dazu gezwungen sich zu entschuldigen und distanzieren. Den Teil nehme ich nicht ihm krumm, sondern dem, der die Pyro zündete und denen, die mit Frustablassen im UG dem Pariser Verein neue Sanitäranlagen spendieren mussten.
Dass er die Vorfälle zum Anlass nahm, alles andere auszublenden und sich für den großen Rest null einzubringen ist wohl seine einzige ernsthafte Verfehlung in der Amtszeit.
Aber auch da. Liefert man ihm kein Alibi... es waren auch in Paris "Fans", die Fans geschadet haben. Mit Ansage.
Diese Aussage legt nahe, dass du nicht in Paris dabei warst. Sicher kann Schade den Einsatz von Pro kritisieren, aber er darf auf keinen Fall verschweigen, dass mehrere hundert Fans über Stunden hinweg schikaniert und wie Menschen ohne Rechte behandelt wurden (Getränke wurden weggenommen, man durfte eine ganze Zeit lang nicht aus dem Bus aussteigen und teilweise wurde sogar der Toilettengang verboten). Dass es da nur bei Pyro geblieben ist, ist ja noch ein Wunder und bestimmt nicht dem deeskalierenden Verhalten der französischen Polizei zu verdanken. Kein Wort dazu von Schade. Und dass die Toiletten von Leverkusen Fans zerstört wurden, selbst das ist ja sogar fraglich. Ich habe nämlich mehrere Leute gehört, die mir sagten, dass diese von Anfang an verwüstet waren.
Das ist ein Nebenkriegsschauplatz. Rabbit hat es ja ganz gut beschrieben was Schades Job war/ist.Und dem meisten ist er ja gerecht geworden.
Kommunikationsfachmann im Konzern befähigt ja aber ntcht zum Kommunikationsfachmann bei einem Fussballverein.
Wenn man "Schade raus" gerufen hat , hätte man konsquenterweise auch "Völler raus " rufen müssen. Das ist ein Gesamtpaket bei dem man Schade zum Buhmann macht. Nun geht er nächstes Jahr in Rente und wird für sich das Gefühl haben , das Beste versucht zu haben.Dabei kann man es aber dann auch lassen. Selbst wenn man es anders sieht.Ich gehe mal davon aus, dass die meisten, die das gerufen haben, das nicht wegen des sportlichen Abschneidens getan haben. Von daher muss man nicht notwendigerweise auch "Völler raus" rufen.
-
-
Schmidt ist dein Vorbild? ? Pro Roger ???
Der Tra iner, der gute Spieler wie Kramer, Toprak und Hakan verprell hat??? Wegen dem wir beinahe abgestiegen sind!!!Wenn der dein Vorbild ist, dann frage ich mich, wer der Volldepp ist!!!!
Inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass du es bist. Immerhin haben wir zwei Mal mit dem Trainer die CL erreicht. Und vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber Hakan ist gewechselt, nachdem Roger weg war. Dass er davor nicht gespielt hat, lag an seiner Sperre. Bei Kramer hatte ich eh nie das Gefühl, dass er Bock hatte, hierhin zurückzukehren und wie wir inzwischen gesehen haben, war seine super Saison in Gladbach doch eher eine Eintagsfliege. Und Toprak hat hier super Leistungen gebracht, bis man ihm einen frühzeitigen Wechsel zum BVB verboten hat. Dass er danach die Saison so lustlos war, zeigt wohl mehr von seinem Charakter, als von dem Roger Schmidts.
-
Typisch für dich! Andere verspotten statt unsere eigenen Versager Völler 1 und Völler 2 ins Visier zu nehmen!
Typisch für dich. Immer gegen die eigenen Leute im Verein hetzen, statt zu sehen, dass es wo anders auch nicht perfekt läuft.
-
Ich würde vlt gerne auf der Durchreise in Karlsruhe halten für das Spiel. Hab gesehen, dass es Karten außerhalb des Gästeblocks für 8€ gibt. Ist dies zu empfehlen oder sollte ich lieber die 30€ fur den Gästebereich zahlen.
Hoffentlich richtiger Thread
Welche Karte kostet denn 30€? Ich sehe nur Stehplatz 12 bzw. 10€ und Sitzplatz 16€.
-
Also ich bin schon ziemlich zufrieden. In beiden Halbzeiten waren wir besser. Antalyaspor hatte vielleicht 3 gute Chancen. Und bei dem Gegentor bestand die Abwehr aus Ramalho, Frey, Abu Hanna und Bednarczyk. Das sollte man nicht dramatisieren. Chancenverwertung war halt leider katastrophal. Aber die standen sich halt auch teilweise auf den Füßen. Hoffe, dass sich das noch etwas bessert.
-
Sieht doch wirklich ganz gut aus bis jetzt. Es fehlt noch ein bisschen die Feinabstimmung bei den Pässen, aber die Innenverteidigung steht gut und man kann schon gute Kombinationen sehen. Besonders gut auf jeden Fall Kampl, Bender und Bailey. Letzterer hätte zwei Mal auch mal selber schießen können, aber was solls.
-
Der FC hat allerdings auch eine zweite Mannschaft, in der er Spielpraxis kriegt, wenn er nicht gebraucht wird. Und damit können sie ihn halt auch im Hintergrund aufbauen und er sitzt nicht nur bei Spielen der ersten Mannschaft auf der Bank oder Tribüne.
-
Man könnte auch Vidal und Chicharito sagen, dann sähe das ganze schon anders aus
Ne, also das geht nicht. Dann könnte man sich gar nicht mehr richtig beschweren.
-
So langsam bekomme ich Angst, dass wir zu so einem mittelmäßigen Verein wie Augsburg/Mainz etc werden und alles über die Mentalität lösen wollen. Darauf legt er ja am meisten wert. Wo bleiben die spielerischen Ideen? Eine Taktik? Ein System erkenne ich derweil noch nicht. Wir spielen zur Hälfte 4222 mit Pressing, etwas weniger vllt als unter Schmidt. Zur anderen Hälfte 4231 ohne erkennbare, sich wiederholende Spielzüge oder sonstiges. Besonders besorgniser finde ich vollgendes Zitat:"Dennoch muss ich jetzt nicht das große Ganze verändern. Es geht um Details, kleine Nuancen". Schmidts Stil wird hier wohl noch nachhaltig erhalten bleiben. "Hauptsache Mentalität" scheint mir aktuell die Devise zu sein, und das sagt er auch. Ob Herrlich noch mehr vor hat als das? Warten wir mal ab bis Bender, Tah, Brandt, Henrichs und Aranguiz wieder da sind.
Ich habe selbe nie wirklich aktiv Fußball gespielt, schon gar nicht in höheren Ligen. Daher meine Frage: Kann es nicht sein, dass erst jetzt, ab dem Trainingslager, wo alle dabei sind, angefangen wird, wirklich taktisch zu arbeiten? Also in etwa wird er den Spielern ja vermutlich seine Idee vorgestellt haben und vielleicht in der ultimativen Spielbesprechung der Testspiele mal gesagt haben, wie er sich das vorstellt. Aber wirklich an der Taktik gearbeitet werden kann doch eigentlich erst, wenn alle dabei sind. Oder irre ich mich da?
-
Ich kann ja verstehen, dass man sich lieber direkt in den Testspielen super Spiele mit mega Ergebnissen gewünscht hätte, aber die Endzeitstimmung, die manche hier verbreiten, ist doch schon lächerlich. Es sollte doch allgemein bekannt sein, dass diese Testspiele nicht viel aussagen. Bayern hat heute 4:0 verloren, Dortmund hat schon gegen Essen verloren und heute gerade so noch 2:2 gegen Bochum gespielt. Sind das jetzt unsere direkten Konkurrenten im Abstiegskampf? Stuttgart hat mal vor ein paar Jahren in der Vorbereitung 4:1 gegen ManCity oder so gewonnen und sind dann abgestiegen. Lasst doch erstmal das ganze Team zusammen trainieren und noch 1-2 Verstärkungen dazukommen und dann sieht das ganze doch (hoffentlich) schon ganz anders aus.
-
Warum ist der Thread noch nicht verschoben?
Vielleicht gibt es wichtigeres auf dieser Welt, als in der Sekunde des Wechsels den Thread zu verschieben.
-
Finde ich auch. Vor allem hat man das Gefühl, dass dieses "nach Hause kommen" nicht nur Gerede ist. Er hat die ganze Zeit ein Lächeln im Gesicht, wenn er von damals erzählt. Wäre einfach super, wenn das hier mit ihm klappt.