Immerhin hat Kaiserslautern diese Saison sehr wenige Gegentore. Ich bin mal gespannt, ob man auch direkt einen Trainer präsentiert, der es dann ab Sommer macht, oder ob man sich auch ggf. offen lässt, Korkut dann doch zu behalten.
Beiträge von jeSVB
-
-
Früher dachte ich immer, die Kölner würden die ersten werden, die sich mal Lothar Matthäus als Trainer holen. Inzwischen hab ich Angst, dass unsere Freunde der Geschäftsführung mal auf diese Idee kommen. Auch wenn ich ihn als TV-Experte gar nicht schlecht finde.
-
Ich fand Roger immer cool und wenn man es im Gesamtbild betrachtet, waren wir unter ihm immer in der Champions League und haben auch einige tolle Spiele gesehen. Leider war sein System am Ende zu anspruchsvoll und anscheinend nicht dauerhaft fehlerfrei umzusetzen und das wurde ihm jetzt zum Verhängnis. Mich hat es trotzdem beeindruckt, wie er in seiner ersten Saison, die furios begann, aber dann zunächst etwas aus dem Ruder lief, die Kurve gekriegt hat. Dann letzte Saison der Schlussspurt. Nicht viele Trainer schaffen solche Comebacks. Jetzt war einfach der Punkt gekommen, den jeder Trainer irgendwann erreicht, dass der Trend nicht mehr umzudrehen scheint. Das ist schon bei Hitzfeld in München so passiert, bei Klopp in Dortmund, Wenger ging bei Arsenal auch lange durch ein Tal. Irgendwann glauben wahrscheinlich die Spieler, ob jetzt unterbewusst oder bewusst, nicht mehr daran, was der Trainer sagt und da kann der noch so gut sein. Ich hätte mir gewünscht, dass es langfristig mit Roger Schmidt klappt, denn er ist ein Typ mit Ecken und Kanten und zeigt Emotionen.
An alle, die hier jetzt so nachtreten. Hört mal auf, so persönlich zu werden! Keiner hat hier mit Absicht irgendwas schlecht gemacht. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass er mit dem Ziel gekommen ist, möglichst erfolglos zu sein. Er hat hier zwei Jahre wirklich gute Arbeit geleistet, diese Saison läuft es halt nicht gut, aber er wird immer nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt haben und sich dem Verein gegenüber immer korrekt verhalten. Also habt einfach mal ein bisschen Respekt! Da haben andere schon ganz andere Abgänge hier hingelegt (Stichwort: Labbadia).
-
Ich hoffe, da kommt jetzt nicht so eine halbgare Entscheidung, dass man sich zum Saisonende trennt. Von sowas halte ich gar nichts. Dann ist ja niemand mehr wirklich motiviert, noch eine Wende zu schaffen. Gefühlt wurde auch in 80 % der Fälle, wo das so entschieden wurde, der Trainer dann doch 2-3 Wochen später direkt entlassen. Entweder man bekennt sich ganz klar zum Trainer und stärkt ihm so noch mal den Rücken (wobei das jetzt auch schon schwierig wird, nachdem man sich schon so zusammensetzt, oder man zieht direkt die Reißleine. Dann weiß jeder, woran er ist.
-
Er sagt echt das BVB auf dem Niveau wie real und Barca ist ... ich Scheiss mich ein. ich werd FC Fan jetzt reicht es.
Hatte eigentlich nicht das Gefühl, dass du je was anderes warst. Dennoch, die Leistung schockiert mich und dass man ernsthaft eine 6:2-Niederlage noch schönredet und sie als Fortschritt bezeichnet, ist wirklich unglaublich und nicht akzeptabel!
-
-
-
Ich finde an sich auch den Brief gut, ich hätte aber wohl auch die sportliche Situation rausgelassen. Das kann dann nämlich so rüberkommen, als wäre die ganze Problematik um das Verhältnis zwischen Geschäftsführung und Fans nur aus Frust über die sportliche Situation so eskaliert. Aber eigentlich hat das ja mit dem Sportlichen nichts zu tun. Das kommt dann nur noch erschwerend hinzu.
-
https://twitter.com/WDR2/status/835527054443573248
Ich glaube nicht, dass die Mannschaft in einer Position ist, um Ansprüche an das Publikum zu stellen. Zumal es die Pfiffe nur zur Halbzeit und nach dem Spiel gab. Damit sind sie noch gut bedient gewesen.
Sowas kann man doch nicht über die besten und lautesten Fans der Welt von Dienstag sagen.
-
Freut euch schon, wenn beim nächsten Heimspiel die Polizei mit Fotos da steht und die Leute sucht, die "Schade raus" gerufen haben.
-
Typische Bayer Manager Reaktion... haben Alles richtig gemacht, wer was Anderes sagt, lügt... alternate facts in Reinstform...
Laut Schade waren es 9 negative Mails und weitaus mehr (wahrscheinlich 10) positive Kritiken.
-
-
Ich hatte heute Vormittag eine E-Mail an die Geschätsführung geschrieben, in der ich diese Rasselaktion kritisiert habe und auch angesprochen habe, dass ich hoffe, dass dies nicht eine Aktion war, um das Fernbleiben der UL zu kompensieren. Ich muss hier positiv anmerken, dass ich schnell eine Antwort erhielt, die auch konkret auf mein Schreiben einging und nicht irgendeine Standardantwort.
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich hoffe, dass diese Antwort nicht direkt von Herrn Schade verfasst wurde. Ich weiß nicht, wie detailliert ich auf den Inhalt eingehen darf, aber das wirkt alles sehr beleidigt, bis hin zu dem Punkt, dass er dann auch gar nicht verstanden hat, worum es den Ultras die überhaupt geht. Ich hoffe wirklich fast, dass diese Antwort irgendein Praktikant oder Sektetär/in diese verfasst hat, der nicht so einen Einblick hat.
-
Man sollte aber auch nicht außer acht lassen das Toprak vor dem 2:4 weggerutscht. So kommt Torres unbedrängt zum Kopfball und netzt bei dieser Qualität natürlich ein. Wenn Toprak ihn aber bedrängt sieht das ganze aber nicht mehr so "einfach" für Torres aus. Zugegeben man hätte es an der Eckfahne viel besser verteidigen müssen, aber wenn es um Pech geht dann ware das letzte Tor das Sahnehäubchen
Fällt das eigentlich auch jemand anderem außer mir auf, dass unsere Spieler sehr oft ausrutschen?
-
Kann mir vorstellen, dass die Resonanz, die er erhalten hat, positiv ist. Zumindest, wenn er sich nur mit Michael Schade und seiner Sekretärin unterhalten hat. Im Stadion fand es allerdings jeder albern und nervig und wenn man ein wenig auf Facebook unterwegs ist, dann anscheinend wohl auch jeder andere in Deutschland. Ich hab eine Email an die Geschäftsführung geschrieben und ich hoffe, dass das auch viele andere machen. Das war ja wirklich eine grausame Aktion.
-
Sicherlich lag die Niederlage nicht unbedingt am Schiedsrichter, aber der hat mich trotzdem sowas von aufgeregt. Atletico spielt seit der 30. Minute auf Zeit und die kriegen nicht eine einzige gelbe Karte dafür. Zudem fand ich 4 Minuten Nachspielzeit deutlich zu wenig, wenn man bedenkt, dass in der zweiten Halbzeit vier Tore gefallen sind (zwei davon für Madrid, die dann ewig gebraucht haben, um wieder in ihre Hälfte zu kommen), dass es sechs Wechsel gab (auch hier mit sehr viel Zeitverzögerung seitens Atletico) und mindestens eine längere Verletzungsunterbrechung. Ich kann da eigentlich den Gästen keinen Vorwurf machen, das ist ja klar, dass man versucht, ein bisschen Zeit zu schinden. Mich regt es nur immer auf, dass so gut wie kein Schiedsrichter was dagegen macht. Und der gestern war in diesem Punkt besonders extrem.
Gefühlt hat er außerdem noch jede Kleinigkeit abgepfiffen gegen uns, aber da muss man vielleicht auch realistisch sein, dass ich da die Vereinsbrille anhabe und man im Stadion nicht immer alles einwandfrei sehen kann. Trotzdem fand ich seine Leistung wirklich furchtbar.
-
Ich habe Football nie wirklich geliebt.
Einfach zu wenig Spielzeit. Und die Pussys mit ihren Helmen, knieschützer und Schienbeinschoner....
Ich liebe Rugby. DAS ist echter Männersport...
Also das ist schon etwas übertrieben. Klar haben die Helme und Shoulder-Pads, aber dafür wird auch deutlich härter getackled, als im Rugby. Die laufen ja beim Football in voller Geschwindigkeit in einen Spieler, der auch volle Geschwindigkeit hat. Beim Rugby werden, meinem Eindruck nach, eher Beine weggezogen oder Spieler zu Boden gerissen. Und by the way: Schienbeinschoner gibt beim Football eigentlich nicht und die Knieschützer sind kleine Schaumstoffplatten.
Kann es sein, dass du dich nicht wirklich viel mit Football beschäftigst? Ich tu das mit Rugby nämlich nicht. Wenn ich das gucke, dann hab ich eigentlich das Gefühl, dass mindestens 70% der Zeit alle auf einem Haufen liegen und sich der Ball auch nicht bewegt. Da gehört aber dann wahrscheinlich doch mehr dazu, was man nicht so nachvollziehen kann, wenn man sich nicht so gut auskennt.
-
wie sie sich auch noch für ihr grottenspiel feiern
Ich fand es gar nicht so schlecht. Waren doch wirklich klar besser.
-
-
Niemand will eine Niederlage. Doch biSt du wenn du ehrlich bist nicht auch am Zweifeln ob Schmidt der Richtige ist?Und was hat das mit der ursprünglichen Aussage zu tun? Ich glaube, es haben jetzt alle verstanden, dass du gegen Roger Schmidt bist. Du musst nicht jetzt von jedem Post auf die Trainerfrage kommen.