Beiträge von jeSVB

    Genau. Punkt. Aus.
    Und hätte man nicht wieder nur eine Halbzeit ansehnlichen Fußball gespielt, sondern zur Abwechslung auch mal zwei und hätte man eine von den dennoch vorhandenen Chancen verwertet und hätte man vor dem Tor nicht wieder ständig "klein, klein" gespielt
    und hätte man vielleicht Kies, der völlig platt und deswegen nutzlos für die Mannschaft war, statt Chichrito und auch bereits 15 min früher ausgewechselt, dann bräuchte man auch hierüber nicht diskutieren.


    Es war mal wieder ein Spiel, bei dem im Vorfeld betont wurde, wie wichtig es sei und wie viel man sich vorgenommen habe, dass letztlich nicht im Mindesten dessen entsprach, was es hätte sein müssen.

    Zu den markierten Punkten:
    - Hab den Ball auch nicht im Tor gesehen.
    - Ich finde, gestern wurde deutlich weniger klein klein gespielt als sonst. Es gab mehrfach auch mal Schussversuche aus der zweiten Reihe, die auch ganz gut waren.
    - Auch wenn Kieß am Ende völlig platt war, hat er trotzdem noch ein paar Mal den Ball ganz gut mit dem Kopf weitergeleitet. Ich hätte aber wohl doch jemand anders als Chicharito rausgenommen, weil der immer für ein Tor gut ist.


    Insgesamt finde ich, dass wir eigentlich ein ganz gutes Spiel gemacht haben und es war wirklich das erste Mal, dass man wirklich sagen kann, dass es am Ende Pech war, dass nicht wenigstens ein Ball reingegangen ist. Aber es nützt halt am Ende nichts. Wir hätten nach den 3 Spieltagen locker 9 Punkte haben können, haben aber nur 3. Hätten wir die ersten beiden Spielen gewonnen, hätten wir ganz gut mit diesem Punkt leben könne, aber so ist es schon ziemlich enttäuschend.

    Falls diese Ablösesumme stimmen sollte, muss man aber schon auch beachten, dass Julian Brandt erst Ende letzter Saison so richtig durchgestartet ist und vorher immer mal wieder sehr gute Ansätze gezeigt hat. Und als der Vertrag gemacht wurde war 12,5 Millionen noch eine Menge Geld. Die Engländer haben ja erst vor 1,5 Jahren angefangen 25 Millionen für absolute Durchschnittsspieler auszugeben, weswegen die Bundesliga dann die Preise anpassen musste.


    Hoffe dennoch, dass das nicht stimmt. Dann nach den heutigen Marktpreisen ist das halt echt ein Witz.

    Sorry, falls das schon mal jemand gefragt hat: Wir landen 7:10 in Stansted und ich bin da noch nie gewesen. Wie lange dauert es in etwa, bis man am Busbahnhof wäre? Hab schon Flughäfen gehabt, wo man quasi 5 Minuten nach Landung in den Bus steigen konnte, aber ich könnte mir vorstellen, dass Stansted schon noch ein klein bisschen größer ist, als was man bei Ryanair sonst teilweise so gewohnt ist.

    Das ist so grotesk, wenn man bedenkt, dass auch bei Bewerbungen angeblich immer auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz Wert gelegt wird. Größere WM bedeutet mehr Stadien, mehr Hotels, größere Infrastruktur. Das führt zu Städten oder ganzen Staaten, die sich finanziell völlig übernehmen, um Ausrichter zu sein. Und nach dem Event steht möglicherweise alles leer.


    Dazu kommt, dass viele Länder und deren Fans ne Menge Kohle ausgeben um anzureisen und dabei zu sein. Das dann alles für eventuell nur ein Spiel.


    Und das alles nur, damit Infantino sich als Anwalt der kleinen Vernände aufspielen kann und die FIFA noch mehr Geld macht. Wo ist jetzt der große Unterschied zu Blätter?

    Dem Schlunzverein, dem er seit 1999 angehörte und den er dann direkt in Richtung eines direkten Konkurrenten verlassen hat, als er mal wirklich konstant gut gespielt hatte und es vermutlich zum ersten Mal ernsthafte Interessenten gab. Außerdem hat er immer gesagt, wie sehr er gerne noch mal eine neue Herausforderung sucht und gerne mal in Spanien spielen würde. Stattdessen wechselte er innerhalb der Liga in eine Stadt, die gerade mal 80 km entfernt ist, sodass er nicht einmal umziehen muss.


    Übrigens finde ich nicht, dass man ihn übermäßig auspfeifen muss. Aber für mich ist immer erstaunlich, dass er nie wirklich gut beim Publikum ankam, obwohl er ja so lange hier war und eigentlich alle Möglichkeiten gehabt hätte, hier absoluter Publikumsliebling zu sein. Man hat nie das Gefühl gehabt, dass er sich irgendwie mit dem Verein identifiziert und das hat die Art seines Abgangs bestätigt.

    Ich würde das schon als dominant bezeichnen. Wir haben konsequent unser Spiel gespielt und die Dortmunder hatten kaum Torchancen. Im Endeffekt hätten wir noch höher gewinnen können. Das mit den Fouls ist lächerlich, da wurde viel gegen uns gepfiffen, was nichts war und gefühlt im Stadion auch 2-3 mal nicht für uns.


    Der Punkt geht auch nicht an Tuchel, seine Aussagen sind nur erbärmlich und peinlich.

    Ich hab noch in der 90. noch gedacht, dass es doch nicht sein kann, dass wir das nicht gewinnen. In der zweiten Halbzeit waren wir sowas von überlegen und standen hinten auch sicher. Die Wechsel dieses Mal waren auch perfekt! Hinten Sicherheit gebracht, Volland mit Kreativität und Kießling, der vorne den Kopf hinhält. Und diesmal Chicharito dringelassen, der ist halt immer für ein Tor gut. :LEV3

    Falsch, Thema verfehlt. Es geht nicht um die Person Schmidt, sondern um die zweifelsfrei in Frage zu stellenden Resultate in seiner Amtszeit.
    An was machst du denn fest, dass wir den richtigen Trainer für unsere Ambitionen haben?

    Naja, ich weiß nicht, ob wir den richtigen Trainer haben, ich bin im Training nicht dabei. Ich weiß aber, dass seit 2002 eigentlich bei jedem Trainer die gleiche Diskussion immer wieder aufgetaucht ist. Außer vielleicht bei Jupp. Deswegen tue ich mich immer schwer, alles am Trainer fest zu machen. Und der aktuelle Trainer hat wenigstens beide Male die CL erreicht.

    Hoffentlich hat Mainz sich nicht die bisherigen Spiele zu intensiv angeguckt. Denn dann wüssten die, dass sie sich eigentlich nur hinten reinstellen und auf Konter warten müssen. Ansonsten hoffe ich, dass auch endlich mal Distanzschüsse genutzt werden, wir haben ja genug Spieler mit guter Schusstechnik. Oder ganz simpel mal von außen reinflanken und einköpfen. Es wurde mir bisher zu viel versucht, den Ball ins Tor zu tragen und nochmal zu passen, wenn man eigentlich schon ne ganz gute Position hat. Einfach mal einfache Mittel nutzen, dann muss auch der Gegner etwas rauskommen.

    Ich sage eigentlich ungern was gegen den Trainer, aber ein paar Dinge fand ich gestern zumindest irritierend.


    1. Warum war kein Außenverteidiger im Kader? Wendell hat defensiv die letzten Spiele nicht wirklich überzeugt und das Wissen, dass man ihn zur Not nicht rausnehmen kann, fand ich beunruhigend.


    2. Warum wechselt er als erstes Kießling ein und nicht Pohjanpalo? Ich mag ja den Kießling, aber der Finne hat innerhalb von 20 Minuten 4 Tore geschossen und seitdem quasi gar nicht mehr gespielt. Das fand ich schon recht merkwürdig.


    3. (da weiß ich natürlich nicht, ob die Anweisung vom Trainer kommt) Wieso werden keine Distanzschüsse probiert? Nicht mal vom Rand des 16ers wurde geschossen. Da wird versucht den Ball ins Tor zu tragen. Sowas in der Art hat ja auch Kießling irgendwo gesagt.


    Dennoch tue ich mich schwer jetzt den Trainer insgesamt zu hinterfragen. Wie wir letzte Saison noch aus dem Tal rausgekommen sind, war schon beeindruckend und es schafft auch nicht jeder Trainer, das wieder so zu drehen. Und jetzt kommt mir nicht mit Glück. Wenn man 7 der letzten 8 Spiele (oder so ähnlich) gewinnt, dann hat das nichts mit Glück zu tun.

    Hab eben gesehen, dass die Ziegen 3:0 zur Halbzeit führen und war schon genervt, dass ich auf Facebook jetzt die ganze Nacht lesen muss, dass die 1. sind. Aber jetzt werden die auch hier noch gefeiert? Viel mehr geschafft als nicht abzusteigen in den letzten beiden Jahren und sich nicht mehr permanent in den Medien lächerlich zu machen, haben die auch nicht geschafft. Und bisher hatten die in der Liga auch nicht die Wahnsinnsgegner.

    Als das Spiel schnell 2:0 stand und wir immer weiter nach vorne gespielt haben, hat wohl jeder gedacht: "Boah, das Ding gewinnen wir locker 5:0!" Leider auch die Mannschaft. Und das darf einfach nicht passieren. Wenn du dann erst mal den Ausgleich so fängst, wird es natürlich ganz schwer, aber bei den wenigsten hat man gesehen, dass sie den Kampf angenommen haben. Hatte irgendwie das Gefühl, dass die Spieler dachten, dass man so locker 2:0 geführt, also schießt man bestimmt auch irgendwann noch ein Tor. Bisweilen hat man auch das Gefühl, dass den Spieler verboten wurde, auch einfach mal zu schießen, wenn sie im Strafraum sind. Da wird dann immer noch mal ein Haken gemacht oder unnötig quergelegt, anstatt mal zu schießen und vielleicht einen Abprallen abzustauben. Dazu fand ich Wendell schlecht und Mehmedi dachte wohl, er müsste nichts mehr tun, da er ein Tor geschossen hat. Der hat ja gar nicht mehr versucht, Bälle zu erlaufen und seine Schüsse und Pässe waren katastrophal. Voland fand ich sehr seltsam, der wirkt gar nicht fit. Wenn er den Ball hatte, blieb er stehen bis ein Verteidiger hinter im stand und dann hat er sich fallen lassen. Keine Ahnung, was das war!?