Beiträge von jeSVB

    Weil er's ja eh nicht glaubt, hier sogar mit ---->Video <-----


    Wird aber höchstwahrscheinlich trotzdem ignoriert, weil man ja dann sonst seine Meinung ändern müsste.

    Ich seh das Video jetzt zum ersten Mal. Warum wird sowas nicht jetzt überall in den Medien gezeigt? Das entlastet Kieß doch eindeutig. Wer ihm dann noch unsportliches Verhalten vorwerfen würde, der wäre einfach nur blind.

    Ich fand diesen DFB Mann beim Doppelpass top. :LEV11 Der hat doch so geredet, als versuche man da garnicht eine gerechte Lösung zu finden, sondern ihm ging es nur darum, wie man die Fifa dazu bringen kann, dass die ein Wiederholungsspiel erlauben. Dann fand ich auch die Vegleiche mit dem Tor von Thomas Helmer sehr fragwürdig. Denn damals lag der Ball zu keinem Zeitpunkt im Tor, am Freitag lag der Ball aber unbestritten IM NETZ und das Loch war noch nicht entdeckt worden. es gab also keine rationale Erklärung, wie der Ball da hätte hinkommen sollen. Deswegen hat sich auch kein Hoffenheimer beschwert und deswegen waren zwar die meinsten Levs überrascht aber haben sich gefreut. Und der Kieß, der sich schon weggedreht hatte, hatte wohl auch dann keine andere Erklärung, als dass sein erstes Gefühl falsch war. Und wenn man ihm glaubt, hat er das ja auch so dem Schiri gesagt. Kann man ihm also keinen Vorwurf machen.



    Generell ist das Medienecho eine Unverschämtheit, wenn man überall liest und hört, dass wir nur wegen dem Tor gewonnen haben. Dass wir da schon 1:0 geführt haben, scheint niemanden zu interessieren, genauso wie der Konzessionselfmeter.


    Der Sportdirektor von Hoffenheim sagte ja auch im Doppelpass, dass sie ja am 1. Spieltag auch schon ein Tor nicht bekommen haben, oder so ähnlich. Ja, dann frag ich mal, warum sie dann da keinen Protest eingelegt haben und gefordert haben, das Spiel zu wiederholen. Letztendlich ist es doch so: Es war ein irreguläres Tor, dass trotzdem gegeben wurde. Das passiert jeden Spieltag mehrfach. Klar war es auf eine außergewöhnliche Weise, aber dennoch... Sollte es zum Nachholspiel kommen, hoffe ich, dass wir zukünftig bei jeder Fehlentscheidung gegen uns Protest einlegen.

    Wir wollten wohl den Rückweg vom Flughafen Leeds/Bradford antreten. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo man Zug oder Bus von Manchester zu dem Flughafen am besten buchen kann und was wohl am günstigsten ist in England? Danke schonmal.

    Ich hab keine besonders große betriebswirtschaftliche oder marketingtechnische Ahnung, aber kann es nicht sein, dass die Suche nach einem Hauptsponsor auch deswegen immer so schwierig gestaltet, weil sich das betreffende Unternehmen dann auf eine größere Partnerschaft mit dem Bayer Konzern einlässt, oder zumindest der Anschein erweckt wird, dass es so ist. Und manche Unternehmen wollen das möglicherweise nicht, sei es aus betriebstaktischen- oder Imagegründen. Wie gesagt, dass muss nicht unbedingt stimmen, aber kanns mir schon vorstellen, dass man als potenzieller Hauptsponsor mal über sowas nachdenkt.

    Als ich kurz hinterm Bahnhof Lev Mitte schon die Lissaboner im Stadion gehört habe, dachte ich, dass das ein Auswärtsspiel gibt. Aber irgendwie kam von denen während des Spiels kaum noch was. Wenn war es aber sehr laut. Wir waren allerdings trotzdem nicht besonders toll. Außer eine hinter mir, die die ganze Zeit in mein Ohr lautstark alles und jeden beleidigt hat.

    Ich würde nicht von einer B-Elf sprechen, aber es war durchaus eine B-Abwehr. Und da muss ich sagen, ich fand die hat in einigen Situationen doch sehr geschwommen. Die Portuiesen sind da teilweise so locker dran vorbeigekommen, dass es mich gewundert hat, dass die noch relativ wenig Chancen hatten. Und der einzige Stammspieler in der Abwehr, Wollscheidt, stand auch einige Male sehr falsch. Hat mich sehr an die Abwehr der vergangenen Saison erinnert.



    Alles in allem kann ich die Untergangsstimmung hier nicht wirklich nachvollziehen. 0:1 ist ein aufholbares Ergebnis, wenn man das Spiel nächste Woche ernst nimmt und es nicht schon vorher als aussichtslos betrachtet. Also lasst und doch erstmal positiv denken und nächste Woche abwarten, bevor hier der komplette Untergang heraufbeschworen wird. :LEV3

    Ich bin auch mal sehr gespannt, ob das funktioniert. Denn eines ist klar: Man hat Guardiola bestimmt nicht geholt, um "nur" deutscher Meister oder Pokalsieger zu werden. Und meiner Meinung nach muss er jetzt erstmal zeigen, wie gut er als Trainer wirklich ist. Denn um ehrlich zu sein, es gibt bestimmt schwierigere Aufgaben für einen Trainer, als mit Barcelona mit einem Messi, Iniesta, Xavi und Co. so erfolgreich zu sein. Wenn du die bei Laune hälst, werden die vermutlich auch ohne Trainer alles gewinnen (Klar, das ist ein wenig übertrieben). Aber mit Bayern wäre das in meinen Augen schonmal ne größere Leistung.

    Nachdem ich jetzt das komplette Interview gelesen habe,muss ich sagen, ich bin schon sehr irritiert. Also der erste Teil hört sich ja noch Recht vernünftig an, wo er sagt, dass da nicht besonders viel konkretes in dem Papier steht und es eigentlich mehr dazu dient, die Politik zufrieden zu stellen.


    Aber der zweite Teil lässt schon erahnen, dass er die Fans überhaupt nicht ernst nimmt, bzw. ihn überhaupt nicht interessiert, was sie meinen. Mal ein paar Beispiele:


    "Wo ist denn die Basis für einen Dialog, wenn die eine Seite sagt, Pyrotechnik im Stadion komme nicht in Frage, und die andere Seite sagt, bevor wir sprechen, müsst ihr Pyros zulassen?"


    Hat das ein ernstzunehmender Fanvertreter je so gesagt? Es ist doch eher so, dass man von Fanseite versucht hat, einen Kompromiss zu finden, ob es im gesetzlichen Rahmen möglich ist, Pyro zu legalisieren und als der DFB keine Gegenargumente mehr hatte, hat er die Gespräche einfach abgebrochen (so war zumindest mein Eindruck).



    "Wenn man die anderen 99 Prozent im Stadion fragen würde, ,Wärt Ihr damit einverstanden, wenn der Ligaverband Maßnahmen beschließen würde, damit Ihr sicher seid?', würden alle sagen: Ja!."


    Ich gehe mal davon aus, dass 100% Ja sagen würden. Es geht ja auch garnicht unbedingt darum, dass was für die Sicherheit getan wird, sonder was. Es wird doch keiner ein Problem damit haben, wenn es im Stadion sicher ist. Nur muss es doch Grenzen geben. Und das es darum vor allem geht, scheint er nicht zu verstehen.



    "Ich weiß aus Gesprächen mit Fans hier in Leverkusen, dass viele mit Herzblut bei der Sache sind. Aber wenn ich mir die Protestmärsche angucke, habe ich den Eindruck, da marschieren Leute um des Marschierens willen."


    Schön, dass man die Fans so ernst nimmt. Einfach mal behaupten, dass zwar 500-1000 Leute bei einer Demo mitmachen, aber eigentlich niemand weiß, warum überhaupt. Auf die Art und Weise kann man sich ja alles zurecht legen. Warum akzeptiert er nicht, dass ein nicht ganz unbedeutender Anteil Probleme mit diesem Konzeptpapier hat? Man kann doch nicht einfach sagen "Schön, dass sich ein paar engagieren, der Rest sind eh nur hirnlose I.dioten, also lassen wir die mal machen, interessiert mich nicht." Ich will ja garnicht bestreiten, dass da manche nur wegen dem Event hingegangen sind, aber einfach zu behaupten, dass sei die große Mehrheit gewesen, dann finde ich das schon sehr fragwürdig.


    Also was ich sagen will ist: Selbst wenn er für dieses Konzeptpapier ist, dann kann er von mir aus gerne diese Meinung vertreten, das ist ja durchaus belebend, wenn es verschiedene Meinungen gibt. Aber er soll doch bitte nicht die Gegenseite als kleine Gruppe, die eh keine Ahnung hat, einfach so abtun, sondern auch zuhören, wenn diese (nicht kleine und unbedeutende) Gruppe etwas zu sagen hat.

    Ich meine mich zu erinnern, dass das bei uns das erste mal am 3. Spieltag 2009/2010 in Freiburg gesungen wurde. Viel früher können die das auch nicht gesungen haben, da das Lied (1000 Träume weit) da noch ziemlich neu war. Oder gibts da n älteres Original, dass ich nicht kenne? Ist ja auch egal, hab noch nie einen gesehen bei uns, der sich dabei umgedreht hat!?

    Tim Mälzer sagte im Interview, dass er die ersten 7 Runden von Klitschko sehr gut fand und danach er das Gefühl hatte, dass er nur noch für RTL und die Werbepausen gekämpft hätte, sonst hätte er ihn KO gehauen. Das war genau das, was ich (als Boxleihe) auch gedacht habe. In der siebten Runde hat er ihn gefühlte 20 mal problemlos getroffen und danach kam einfach nichts mehr, bzw. hat der Klitschko eher passiv gekämpft.

    Richtig geil, was da gestern passiert ist. Kanns immer noch kaum glauben. Und vielleicht guck ich hier durch die Vereinsbrille, aber die Bayern waren zwar die ganze Zeit am drücken, allerdings fand ich gab es kaum richtig zwingende Torchancen von denen. Die größte Chance hatten die auch nur durch Zufall, als Mandzukic angeschossen wurde und der Ball an den Pfosten ging. Es war einfach richtig gut verteidigt und wenn wir nach vorne kamen, war es oft gefährlicher, als wenn die Bayern die ganze Zeit vor unserm Tor waren.
    Fazit: Eindeutig souveräner und nie gefährdeter Auswärtssieg :LEV8 :LEV3

    Wenn es so weit kommt, dass sich jeder Fußballfan nackig machen muss - am besten noch bücken, Backen spreizen und husten .... dann bin ich raus!

    Wenn das so kommt, dann hoffe ich, dass jeder, der das Verhalten gegenüber Robin Dutt als menschenverachtend bezeichnete spätestens dann aufspringt. Denn genau DAS finde ich persönlich menschenverachtend und entwürdigend. Sich vor 10 Polizisten ausziehen zu müssen und sich in alle Körperöffnungen gucken lassen. Wahrscheinlich wird man sich dabei auch noch dumme Kommentare anhören müssen (was natürlich reine Spekulation ist). Wenn es soweit kommt, kann ich keinen verstehen, der das noch mitmacht!

    Die Antwort geht auch noch weiter:


    "Es ist nun mal so: The winner takes it all. Das ist nun mal heute die Welt. Früher hätten wir noch wochenlang diskutiert, wie unverdient, die armen Bayern"


    Kriegt der denn nicht mit, was überall geschrieben wird?

    Letztendlich kann man nicht sagen, dass Chelsea unverdient gewonnen hat. Die CL gewinnt man nicht unverdient. Auch wenn ihre Spielweise nicht schön war, sie war trotzdem anscheinend die beste. Keiner hatte wirklich ein Mittel dagegen (außer wir natürlich :LEV8 )