Ein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag: Da wir Fans ja anscheinend nur stören, sollten wir nächste Woche in Freiburg einfach mal die ersten 10 Minuten alle nicht reingehen und entsprechende Banner aufhängen. Sowas wie "Damit wir euch nicht stören!"
Beiträge von jeSVB
-
-
Bitte bitte bitte mach es endlich wahr und beurlaube diesen Mann
Wahrscheinlich überlegt man nur, den Lev Fans die Reise nach Freiburg zu verbieten, damit sie bloß nicht wieder so böse sind.
-
Nachdem ich mir jetzt mal die Pressekonferenz angeschaut habe, bin ich noch fassungsloser... Merkt der eigentlich, was er da für einen Müll redet? Von wegen keine objektive Unterstützung, bla bla bla. Vor dem Spiel war doch im C-Block mehr Stimmung als sonst, das war doch schon mal ein klares Zeichen der Fans, dass man gewillt ist, die letzten beiden Spiele nochmal alles zu geben. Aber das wird natürlch einfach übergangen, genauso wie der Fakt, dass nach dem Rückstand erst noch ganz ordentlich supportet wurde. Die Stimmung ist erst so richtig nach Samis Auswechslung gekippt, was, wie wohl alle (auch Jupp Heynckes) wissen, eher ein Missverständnis war. Doch das hat er bewusst auf der PK verschwiegen. Da hätte er einfach mal sagen können: "Ja das ist ein bisschen dumm gelaufen, es war ein Missverständnis, diese Situation sollte man nicht überbewerten!" Nachdem der Vollborn das aufgeklärt hatte, wurde ja gegen NIEMANDEN mehr irgendetwas angestimmt, sondern nur noch die Mannschaft angefeuert. Wird das lobend erwähnt? Nein, laut Heynckes könnte man ja fast meinen, das ganze Spiel wäre durchgehend gepfiffen und Spieler beleidigt worden. Es ist einfach lächerlich, dieses Ergebnis jetzt den Fans anzuhängen.
Natürlich sind die Fans hier nicht so zufrieden, wie es andere Vereine in unserer Situation vielleicht wären. Vielleicht ist es auch wirklich ein wenig jammern auf hohem Niveau. Aber mann muss ja eigentlich nichtmal sehr lange im Verein oder Fan sein, um den Unmut zu verstehen. Nehmen wir einfach mal nur die letzten 3 Jahre. Mit Bruno Labadia eine tolle Hinrunde gespielt und auf Europa-League bzw. Championsleaugue-Kurs und in der Rückrunde alles verspielt. In der ersten Saison mit Heynckes lange auf Meisterschaftkurs und dann in den letzten Spielen sogar noch die CL verpasst. Und dieses Jahr droht das gleiche Spiel. Und so geht das schon seit 15 Jahren (merh oder weniger). Selbst der alte Mann sollte wissen, dass die Stimmung auch einfach viel mit der Angst zu tun hat, dass sich das schon wieder wiederholt. Er sollte auch wissen, dass der Umstand, dass er der neue Trainer unserer direkten Konkurennten wird, nicht unbedingt leicht wegzustecken ist. Und obwohl seit dem Bayern-Spiel immer wieder Hoffnungen zerstört wurden, sei es auf Meisterschaft oder CL, jedes Mal stehen wir Fans wieder da und feuern die Mannschaft an. Und wenn man dann solche Leistungen wie heute oder letzte Woche zeigt, verstehen die nicht, dass die Fans langssam nervös werden?
Ich schreib hier viel, aber ich kann es einfach nicht in Worte fassen, was ich gerade empfinde. Er verhält sich den Fans gegnüber einfach ignorant und stur, obwohl ich ihm unterstelle, dass er genau weiß, warum die Fans reagieren, wie sie es tun. Und er scheint es in den Medien bewusst zu übertreiben, sodass wir Fans in ein negatives Licht gerückt werden und seine Fehler in den Hintergrund. Wahrscheinlich sagt er auch zu den Spielern, dass sie nach dem Spiel nicht zu uns kommen sollen. Mir drängt sich der Eindruck auf, er will die Mannschaft und Fans spalten, sodass die Mannschaft den 2. Platz aus Unsicherheit selbst noch verspielt und er dann nächstes Jahr schön ohne Quali in die CL kann.
Ich kann es nicht oft genug sagen: Unfassbar. Das heute hat mir echt den Rest gegeben. Trotzdem fahr ich nächste Woche nach Freiburg und werde die Mannschaft anfeuern. Jupp darf mit seiner Taktik nicht durchkommen. Gute Nacht... -
-
Vielleicht ne doofe Frage, aber kann ich mit den Eintrittskarten auch in Lev mit dem Bus fahren?
-
Wir holen Dortmund am 33. Spieltag ein und am 34. ziehen die wieder vorbei. WIE BITTER wäre das denn....Dann müsste ich mich leider erstmal ein halbes Jahr einschließen, um mich vor den Witzen und Demütigungen anderer zu schützen!
-
Auf sowas muss man wirklich nichts geben. Ich hab sowieso die Erfahrung gemacht, wenn ich mich mit anderen Fans unterhalte, dann kommen so Sprüche wie "Ihr hab keine Fans" etc. eigentlich eher von Leuten, die selber so gut wie nie ins Stadion gehen. Und die pralen dann damit, dass in Sevilla 5000 Dortmunder waren und sind aber selber natürlich nicht da gewesen... Naja, über sowas sollte man einfach lachen.
-
Welche Größen gibt es denn?
-
Das Bild ist ja geil
Ich glaube, die haben die Größen vertauscht. Lahms Trickot ist viel zu groß und das von Robben ist mal mindestens 3 Nummern zu klein -
Hab es gerade nochmal in der Tagesschau gesehen. Der Jupp saß da schon relativ teilnahmslos mit dem Beinen übereinander geschlagen auf der Bank. Aber letztendlich hat er doch die Mannschaft aufgestellt, die in den letzten Wochen überzeugt hat und die Einwechslungen waren auch nicht verkehrt (vielleicht der Zeitpunkt). Ich weiß zwar nicht, wie gut er die Mannschaft eingestellt hat, aber eigentlich brauch man doch gegen Bayern München bei nur 5 Punkten Rückstand auf Platz 1 nicht mehr groß motivieren. Da sollte eigentlich jeder Spieler brennen. Die Leistung der Mannschaft war einfach erschreckend schlecht. Und ich habe hier eben irgendwo gelesen, der Völler hätte gesagt, dass wir bis zum 1:0 ein paar gute Chancen hatten... Oh ja, die ersten sechs Minuten haben wir dominiert!!! Ich bin einfach enttäuscht. Ich hab zwar nicht mehr wirklich an die Meisterschaft geglaubt, aber doch war eine Hoffnung da, und das die auf diese Art und Weise zerstört wurde, ist schon bitter. Es ist einfach UNFASSBAR. Das hat die Mannschaft ganz schön versaut und da kann ich mir keine befriedigende Entschuldigung vorstellen!
-
Auuu ja und wie begeistert ich erst von der ant.ifa fahne war !Das hat mich auch geärgert. Ist mir ja egal, was die in ihrem richtigen Leben für eine politische Einstellung haben, ich find es ja auch gut, wenn man politisch engagiert ist (die Art und Weise lasse ich hier mal außen vor), aber was hat denn sowas im Fußballstadion zu suchen? Das steht mit Fußball in wirklich KEINEM Zusammenhang! Das ist doch reine Selbstdarstellung. Es kommt doch auch keiner mit ner CDU Fahne ins Stadion. Ich hab mich sowieso gefragt: Sind solche politischen Materialien nicht auch eigentlich verboten im Stadion?
-
-
Wurde einem die Busnummer bei der Anmeldung mitgeteilt? Mir hat man die nämlich nicht gesagt und ich hab in dem Moment zugegebenermaßen auch nicht daran gedacht und nachgefragt. Als ich nur später daran dachte, dass es ja eine feste Buseinteilung gibt, hab ich mich gefragt, wie das genau abläuft. Vielleicht kann mir da jemand was zu sagen, auch gerne per PN? Danke schonmal
-
Ich fand die Stimmund gestern garnicht so toll, ABER durch die etwas fragwürdige Einwurf-Entscheidung vor dem Gegentor wurde es während des Rückstandes extrem laut und das hat die Mannschaft sicher gepuscht, danach wurden die Chancen direkt zwingender. Und nach dem 1:1 gab es sowieso kein halten mehr. Zum Ende wurde es wieder etwas ruhiger. Aber den Support würde ich mir bei Rückstand immer so wünschen. Das war schon richtig gut.
-
Ich such auch noch nen Steher für Lautern.
-
Wenn er schon wechselt, dann bitte wenigstens nicht zu den Bayern. Wenn er zu einem Top-Klub außerhalb Deutschlands wechselt, würde mich das dann wenigstens noch etwas stolz machen, dass unser Verein so einen tollen Spieler "hervorgebracht" hat und ich würde seine weitere Karriere verfolgen und ihm den Erfolg gönnen. Wenn er zu den Bayern geht, macht er sich bei uns ziemlich den Ruf kaputt. Ich glaube, einen Wechsel ins Ausland zu einem tollen Verein könnten viele nachvollziehen und niemand wäre wirklich enttäuscht von ihm. Dass er nicht ewig bleibt, ist ja relativ klar. Aber wenn ich mir vorstelle, er trägt das Bayern-Trickot und küsst noch das Wappen, oder so....Da wird mir ganz schlecht!
Ich konnte eh nie verstehen, warum Bundesligaspieler mit viel Potenzial zu den Bayern wechseln. Da kann man doch inzwischen auch nicht mehr gewinnen als "nur" alle 2 Jahre mal die Meisterschaft und alle 3 Jahre den DFB-Pokal. Aber die ganz großen Dinger gewinnt man da nicht, da muss man schon zu Barcelona, Manchester oder Madrid wechseln.
-
Also ich wär dafür, dass demnächst eine unabhängige Komission entscheidet, wie die Spiele ausgehen, dann gibt es nicht mehr das lästige Problem mit den Fans und den Emotionen im Stadion und kein Spieler kann mehr für einen riesigen Skandal sorgen, indem er Spaß mit den Fans hat!
-
Hab heute noch ein Interview mit Kevin Großkotz gesehen. Der hat gefühlte 1000mal gesagt: Die Mainzer müssen den Ball aber ins Aus spielen...Nischt müssen se! Heul doch, Großkotz!
Selbst, wenn die Mainzer gesehen haben, dass Subotic auf dem Boden liegt, finde ich es richtig, dass sie weiterspielen. Mal ganz ehrlich, wenn man nur 1:0 führt und der Gegner den Ball hat, dann bleibt man halt auch mal gerne länger liegen. Ich will mal wissen, wie lange der da gelegen hätte, wenn Dortmund 1:0 zurückgelegen hätte und der noch hätte mit nach vorne gehen können, um vielleicht noch ne Flanke reinzuköpfen.
Und Jürgen Klopp ist nicht unbedingt ein guter Verlierer. Ist mir schon oft aufgefallen, wenn es mal nicht gut läuft, ist für den auch fast immer der Schiri Schuld. Der wird mir irgendwie immer unsymphatischer. -
Grad von nem Bekannten bei Facebook gelesen:
"am meisten freue ich mich ja über diese Bayern-Hasser die wahrscheinlich kein geld für Sky haben, jede dritte Woche ihre Lieblingsmannschaft wechseln und jetzt einen auf Inter machen!"
Wenn ich sowas schon lese, da vergeht einem doch das Mitleid... -
Theoretisch ist das glaub ich möglich, aber der Server ist bei solchen Spielen, meine ich, schonmal überlastet und dann geht nichts mehr. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!