Beiträge von jeSVB

    Manche scheinen hier davon auszugehen, dass einem jeglicher Sportsgeist verloren geht, sobald man Profi ist. Sicherlich geht den meisten Spielern die Derby-Niederlage nicht ganz so nah wie uns Fans. Ich glaube aber trotzdem, dass es ihnen nicht völlig egal ist. Erstens weil man als Sportler natürlich gewinnen will, zweitens wohnen viele von denen auch in Köln. Die werden bestimmt auch den ein oder anderen Spruch gedrückt bekommen. Sei es im Internet, auf der Straße oder von Kollegen in der Nationalmannschaft.


    Ich würde die Leistung am Sonntag auch darauf zurückführen. Da war von Anfang an Nervosität da, weil man sich eigentlich nur blamieren konnte. Und das Spiel verlief dann so, dass man sich nie Sicherheit holen konnte. Offenbar ist die Mannschaft also mental einfach nicht so stark wie gedacht.

    War schon sehr schwer erträglich heute. Schlecht angefangen, dann hatte man mal ein paar Minuten das Gefühl, dass sich unsere Mannschaft etwas gefangen hat und dann kommt die rote Karte. Und dann war es einfach nur erbärmlich. Zusätzlich zu ihrer Motivation hatten unsere Spieler wohl auch alle ihre Stollen vergessen. Klar war der Rasen Katastrophe, aber die Kölner sind ja auch nicht ständig ausgerutscht. Furchtbares Spiel.


    Die Kölner Fans haben auch in meinen Augen auch lächerlich gemacht. Haben anscheinend gestern diese Schlägerei "gewonnen" und sich 90 Minuten daran aufgegeilt.


    Die Karte war zwar berechtigt. Mich nervt es dennoch, dass bei uns immer alles noch Mal angeguckt wird und es immer Konsequenzen hat. 3 rote Karten nach VAR, ich glaube 2 Elfmeter, ein Tor aberkannt. Dazu kommen mindestens 2 Elfmeter, die wir nicht bekommen haben, in Stuttgart gab es kein rot und auch heute gab es kurz nach unserer roten Karte ein Foul eines Kölners, wo der Ball schon lange Weg war und unser Spieler mehrere Minuten behandelt wurde. Hab das noch nicht im tv gesehen, aber kam mir auch rotwürdig vor. Soll jetzt keine Ausrede für heute sein, musste aber einfach Mal raus.

    Das Peinliche und Unsouveräne an der damaligen Aktion war ja gerade, dass er im Gegensatz zu jedem BL-Schiedsrichter davor und danach zu arrogant/feige war, den Trainer selbst auf die Tribüne zu schicken. Das war und ist einfach absolut unüblich. Von der lächerlichen „Begründung“ („lautes Vor-sich-Hinschimpfen“) mal ganz abgesehen.

    Da verwechselst du gerade etwas. Ich meine, das war noch ein anderes Spiel. Zu Zwayer: Fand seine Spielleitung nicht schlecht, genauso sollte es sein. Dass er überhaupt noch pfeifen darf und im Moment sowas wie das Aushängeschild des deutschen Schiedsrichterwesens ist (neben Brych), das ist wirklich skandalös und passt irgendwie zu diesem korrupten DFB-Haufen.


    nein, können bis zu 2 sein... hoffe wenn wir sonntag spielen das es das es das 15:30 Spiel ist, sonst kann ich leipzig knicken

    Angeblich ist es ja so, dass die Montagsspiele die EL Teilnehmer entlasten soll. Da da jetzt nur noch der BVB und Leipzig drin sind, sollte das ja dann einer von beiden kriegen an dem Wochenende. Der BVB spielt ja nächsten Montag, mal sehen, wie da die Fans auftreten. Ich könnte mir vorstellen, dass die DFL dann Leipzig gegen Leverkusen auf den Montag setzt, weil man da mit weniger Protest rechnet.

    Ganz ehrlich, ich fand das Foul an Wendell nicht übermäßig schlimm. So etwas passiert in einem Spiel bestimmt 5 Mal. Wenn das dann natürlich so ausgeht, dass der Gefoulte ausgewechselt werden muss, wird es im Nachhinein schlimmer als es wirklich war. Gelb war absolut in Ordnung. Das Foul an Volland war dafür umso härter und hätte auch rot geben können. Der Ball war lange Weg, der Gegner geht 0 zum Ball. Getoppt nur noch von den Hamburger Fans, die offenbar meinten, dass das eine Schwalbe war und "Schei* Leverkusen" riefen. Das war ziemlich lächerlich.

    Für alle, die es interessiert. Jetzt läuft in der ARD "das, worauf wir alle gewartet haben". Die extra lange Zusammenfassung des Bayern-Spiels. Die haben doch den Schuss da echt nicht gehört, oder? Da haben die ein richtig geiles Spiel übertragen und trauern trotzdem dem langweiligen Bayernsieg hinterher.

    Habe gerade das Foul des Berliners an Demirbay gesehen. Dass Wendell für das Foul an Castro vier Spiele gesperrt wurde, wird wirklich immer unfairer. In Berlin hab es nicht Mal gelb dafür.

    Also im Stadion hab ich es nicht so empfunden, als ob die Freiburger übertrieben hart gefoult haben. Die ziehen halt durch und wenn die etwas zu spät kommen, ist es dann halt etwas härter. Ist halt deren Spiel, die sind ja nicht umsonst jetzt 9 Spiele oder so ohne Niederlage. Der Schiedsrichter hat es ja richtigerweise auch immer mit gelb geahndet. Lächerlich ist, dass die Freiburger" Schieber" riefen und sich über Schwalben beschweren. Also das kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Benachteiligt werden sie sicher nicht. Und dass man schonmal an Boden liegt, wenn man hart getroffen wird, kann passieren. Und abgesehen davon lagen die ja am Ende selbst ständig am Boden.

    Wie kann man sich ernsthaft über sowas unwichtiges dermaßen aufregen? Ich finde die Trikots schön und mir ist die Marke sowas von egal. Ich brauche es für mein Ego nicht, dass da irgendeine besondere Marke drauf ist, wo die Qualität trotzdem nicht besser ist. Und über Aussehen lässt sich doch streiten. Ich finde sie wie gesagt schön und bin mir sicher, hätte Adidas das Trikot 1 zu 1 so rausgebracht, würden hier deutlich mehr Leute jubeln. Ich kaufe mir allerdings Trikots eh nicht, weil sie einfach lächerlich teuer sind. Und das unabhängig vom Ausrüster.


    BTW: Die Trainingsjacken usw. Finde ich Hammer.

    Schon mal überlegt als Motivationscoach zu arbeiten? Du siehst immer alles so optimistisch. Diese Gabe muss man doch weitergeben.

    Gegen Ende des Matches hat Cross allerdings auch ziemlich viel Nervosität gezeigt. Da hatte er ziemlich Glück, dass van Gerwen so viele Chancen auf den Sieg vergeben hat. Der hat ja teilweise 6 Pfeile am Doppel vorbei geworfen. Irgendwann musste Cross ja Mal treffen. Trotzdem hat er unfassbar gut gespielt. Ich glaube aber, dass das Finale gegen Taylor noch Mal eine andere Haussnummer wird. Aber auch Taylor muss erstmal mit der Situation klarkommen, dass er tatsächlich zum Abschluss seiner Karriere noch Mal Weltmeister werden kann. Und wenn man ehrlich ist, hat er auch stark davon profitiert, das sowohl Anderson als auch Lewis ihre Chancen auf Doppel nicht genutzt haben. Bin auf jeden Fall gespannt. Kann mir von einem klaren Sieg von Taylor bis hin zu einem klaren Sieg von Lewis irgendwie alles vorstellen. Ich hoffe es wird richtig spannend.

    Ich weiß nicht, wie man auf die Idee kommen kann, ernsthaft das gestern mit Norbert Meier zu vergleichen. Damals hat 1. Norbert Meier versucht, Albert Streit eine Kopfnuss zu geben, was nur nicht geklappt hat, weil er deutlich kleiner ist. Berührt hat er ihn trotzdem. Zweitens hat Streit dann auch noch rot bekommen, weswegen er auch noch im nächsten Spiel gefehlt hat. Und im Gegensatz zu Herrlich hat Meier sogar nach dem Spiel noch behauptet, von Streit umgehauen worden zu sein. Herrlich ist direkt wieder aufgestanden, hat sich entschuldigt und es gab für das Spiel überhaupt keine Konsequenz, außer dass Zakaria weiterspielen und an Ende Henrichs verletzen konnte.

    Sorry für den Doppelpost, aber eines möchte ich nochmal los werden. Gräfe ist für mich die "ärmste Sau" (nicht beleidigend gemeint). Da gibt es zwei Szenen im Spiel, die Schwalbe von Herrlich und das Foul an Henrichs, und er darf sich dazu nicht öffentlich äußern, ohne das der DFB drüber guckt. Das hat so gar nichts mit Transparenz zu tun und geht bei den Fans eventuell in Unverständnis für Gräfe über. Dieses ganze Verfahren wird nun hinter verschlossenen Türen ablaufen und natürlich auch weiteres Unverständnis für den DFB bedeuten. Irgendwie glaube ich immernoch nicht, dass man beim DFB den Schuss gehört hat, trotz Krug und Fandel Degradierung...

    Zu Henrichs muss er sich ja nicht äußern, das scheint ja niemanden zu jucken.

    Ich fände eine Geldstrafe jetzt nicht weiter dramatisch. Ist vielleicht gegen die Regeln, aber es wird ihm nicht wehtun, vielleicht lindert das ja dann auch etwas seine eigenen Schuldgefühle und damit sollte die Sache dann auch gegessen sein. Außer vermutlich noch einmal, wenn wir in der Rückrunde gegen Gladbach spielen, wird das dann hoffentlich nicht mehr groß thematisiert.


    Wo wir gerade bei nicht thematisieren sind: Dass das Foul am Schluss offenbar völlig ohne Strafe davonkommt finde ich schon ziemlich dreist. Dass Gräfe das nicht unbedingt gesehen hat, kann ich verstehen. Er hat ja dabei gerade abgepfiffen und vielleicht gerade zum Mittelkreis geguckt. Aber da die Szene auch leider in keiner Zusammenfassung auftaucht, wird sich da auch keiner drum scheren, falls da nichts passiert, weil es wohl außer uns niemand mitkriegen wird.