Beiträge von jeSVB

So, nachdem wir jetzt heute zusätzlich zum Brandt-Foul am Freitag auch noch das Foul von Caiuby an Weiser gesehen haben, das ebenfalls nur mit Gelb bewertet wurde, ist jawohl jetzt der Moment gekommen, wo man Protest beim DFB gegen Wendells Sperre einlegen muss. Diese Sperre ist völlig unverhältnismäßig.

Das ist zu geil.Bin im FC-Forum am rumstöbern,da ist Weltuntergang.

Nach diesem Post habe ich aus Spaß auch mal reingeguckt. Da spricht tatsächlich jemand von zwei absurden Elfmetern für Freiburg. Zugegeben, der erste ist schon unglücklich und das Foul wird dankbar angenommen. Aber das ist keine Fehlentscheidung und das Handspiel ist ja mal völlig unstrittig. Der boxt nach vorne gegen den Ball. Absurd war da gar nichts.
    Hätte ich letzte Saison übrigens gewusst, dass das zu solch einer Saison wie dieser führen wird, hätte ich mich nicht so darüber geärgert letztes Jahr. Das ist einfach eine Genugtuung das zu sehen. Vor allem nach all den überheblichen Sprüchen, die sich hier vermutlich jeder anhören musste.

Köln darf natürlich auch auf ein Tor spielen, wo die Spielfeldhälftw halbwegs geräumt ist, während Freiburg in Tiefschnee angreifen muss. Fand den Elfmeter auch sehr kleinlich. Aber gut, kann man sicher geben.

Ich finde es nach wie vor gewöhnungsbedürftig, dass ein Trainer eine Woche nach seiner Entlassung dann auf einmal woanders auf der Bank sitzt. Vor allem Stöger, der die ganze Zeit erzählt hat, wie sehr er dem FC Köln verbunden ist und dann nach 4,5 Jahren damit auf einmal innerhalb einer Woche abgeschlossen hat.

Ich bin jetzt raus aus der Diskussion. Es kann mir keiner erzählen, dass das völlig klar geregelt ist. Keiner weiß, was gerade die aktuelle Regel ist und wo der Anwendungsbereich ist. Sieht man gerade wieder in den Interviews nach dem Gladbach-Spiels. Die sagen alle, dass ihnen was anderes erzählt wurde, als das, was jetzt angewendet wird. Selbst wenn der Videobeweis richtig angewendet wird, ist es alles sehr unbefriedigend, wie es abläuft. Der User Tiko hat es ziemlich treffend beschrieben, finde ich.

Ich finde 1. dass das vor dem Elfer nicht mal unbedingt ein Foul ist, sondern eine Allerweltsituation beim Abschirmen eines Balls. Aber selbst wenn gilt immer noch, dass 2. das nicht viel mit der anschließenden Situation zu tun hat, die zum Elfmeter führt. Es geht ja dann noch mal kurz hinten rum. Das ist für mich das Paradebeispiel für eine neue Spielsituation.

Eben, jeder hat seine Meinung und die ist bei mir halt über diesen User eine andere als dies anscheinend hier die "Mainstream-Meinung" ist. Diejenigen, die meinen seiner gezogenen Schleimspur folgen zu müssen, können dies ja auch gerne weiterhin tun - bei mir ist er da mit seinen dreisten Lügengeschichten allerdings an der flaschen Adresse. Getreu dem Motto - "Wie es in den Wald hineinruft..."

Ich wüsste jetzt nicht, dass eine Beleidigung oder Beschimpfung eine Meinung wäre. Und von wegen "Wie es in den Wald hineinruft...". Kann mich auch nicht erinnern, dass BigB mal irgendjemanden beleidigt hätte.

Aytekin sagte gerade zum Foul an Brandt in der Sportschau, man könne sicherlich über die Szene diskutieren, aber es gäbe auch Argumente, die für den Stuttgarter sprechen. Da frage ich mich doch welche? Das Spiel war abgepfiffen, der Stuttgarter geht nur auf den Mann und letzte Woche ist Wendell dafür geflogen und hat ne saftige Strafe bekommen. Dass das dann so abgetan wird und der Reporter nicht wirklich nachhakt, ist mir unbegreiflich.

Zur Frankfurt-Szene: Da hat der Videoschiedsrichter auch nicht eingegriffen bzw. nicht korrigiert, weil es, wie du richtig sagtest, keine klare Fehlentscheidung war. Aber der Feldschiedsrichter hat immernoch selbst die Option, nachzufragen und es sich selbst anzusehen. Und das hat er gemacht und sich dementsprechend korrigiert. Und so soll es sein. Er hat eine spielentscheidende Entscheidung zurückgezogen.

Das Leipzig-Spiel war heute natürlich ein Extrembeispiel. Jede Menge knifflige Szenen und keine davon klar und eindeutig. Deshalb hat der Schiri auch jedes Mal selbst nachgesehen und entschieden. Also auch da ist alles richtig abgelaufen. Dafür gab es bei den anderen Partien des Tages kaum Aufreger.

Woher weißt du denn, dass der Impuls nicht vom VAR kam? Und selbst wenn nicht, dann hat der Schiedsrichter ja trotzdem eine Entscheidung geändert, die keine klare Fehlentscheidung war. Darf er das denn inzwischen? Also das ist eine ernstgemeinte Frage. Darf der Schiedsrichter sich noch einmal eine Szene anschauen und dann doch noch eine Ermessensentscheidung treffen, obwohl es strenggenommen vorher keine klare Fehlentscheidung war? Wenn ja, dann will ich mal diesbezüglich nichts gesagt haben, wobei das natürlich auch wieder zu anderen Problemen führen kann.

Das ist schon ganz schön erbärmlich. Ein Forum ist immer noch zur Diskussion da und jeder kann da doch seine eigene Meinung haben, auch wenn die dir nicht passt. Und auch wenn BigB vielleicht oft hier nicht die "Mainstream-Meinung" hier teilt, so ist er doch zumindest stehts sachlich und hat eine vernünftige Diskussionskultur.

Vorweg: Ich finde es für das Spiel gut, dass die rote Karte gegen den Frankfurter zurückgezogen wurde. Ich empfand das Foul als nicht extrem hart und vor allem wenn man es mal in Relation setzt mit gestern, oder Wendell letzte Woche, dann kann es eigentlich dafür kein rot geben. Ebenso hätte es eigentlich nicht zu der Linie gepasst, die der Schiedsrichter bei dem Spiel gefahren ist. Dennoch möchte ich mal in den Raum stellen, dass das Zurücknehmen der Karte eigentlich doch gegen die Regeln des Videobeweises ist. Man kann nicht von der Hand weisen, dass der Frankfurter von hinten grätscht und das völlig ohne Chance auf den Ball. Dementsprechend ist das ja nicht wirklich eine klare Fehlentscheidung (auch wenn ich wie gesagt rot schon sehr hart fand). Ich finde es natürlich verständlich und auch gut, dass der Schiedsrichter sagt, dass er im Zuge seiner bisherigen Spielleitung zum Schluss kommt, dass rot eigentlich zu hart ist. Aber das ist ja nicht die Regel.

Generell hatte ich heute das Gefühl, dass die Schiedsrichter einfach total verunsichert und auch genervt sind. Vor allem der in Leipzig hat ziemlich die Augen verdreht, als er nach seinem Elfmeterpfiff dann auf einmal doch wieder rauslaufen musste, um sich das anzugucken. An sich verstehe ich eh nicht, warum es diese Review-Area überhaupt geben muss. Wenn man die Entscheidung nur bei einer klaren Fehlentscheidung umkehren darf, dann dürfte es ja eigentlich keine zwei Meinungen geben. Sobald der VAR sagt, dass er sich nicht wirklich sicher ist, kann es ja (theoretisch) keine klare Fehlentscheidung gegeben haben.

Leipzig braucht mal wieder Hilfe vom VAR. :LEV14

Ich kritisiere ja selbst den Videobeweis, aber an sich wurde hier schon richtig gehandelt. Immerhin berührt der Mainzer zwar den Ball, aber auch ne ganze Menge vom Gegner. Der Schiedsrichter hatte auf Elfmeter entschieden, daher musste eine klare Fehlentscheidung vorliegen, um dieses Urteil umzukehren. Und da er so viel Gegner trifft, sieht eine klare Fehlentscheidung für mich schon anders aus.

Auch die Szene in Frankfurt.
    Ich bin sicher, dass Mannschaften wie wir, Mainz oder Freiburg da rot für Notbremse bekommen hätten.
    Es ist einfach nur noch zum Kotzen!

Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher. Sieh mal unser Spiel gegen Leipzig. Da zieht Mehmedi im Strafraum, aber von der Seite kommt noch Bender und hätte wahrscheinlich noch klären können. Es gab also gelb. Genauso kam bei Bayern noch Boateng von der Seite und hätte vermutlich noch klären können.

Kann mir mal einer erklären, was da gerade in Leipzig war? In der Konferenz kam es so rüber, als sei das Spiel nach dem Foul von Orban erst ein mal ein bisschen weitergelaufen. Auf einmal gibt es Videobeweis und daraus resultierend Freistoß. Ich dachte Freistöße werden nicht überprüft!? Oder wurde das nur falsch dargestellt?

Bin gerade heimgekommen vom Spiel, hab mir die Zusammenfassung angeguckt und bin fassungslos über den Schiedsrichter. Letzte Woche war Wendells Foul so übel, dass die gelbe Karte eine so krasse Fehlentscheidung war, dass sie geändert werden durfte und er 4 Spiele gesperrt wird und das Foul heute wurde anscheinend nach Einsatz des VAR mit gelb bewertet? Und das auch noch, obwohl das Spiel sogar schon unterbrochen war!!! Das ist doch wirklich reine Schikane. Wenn sich da kein Vereinsverantwortlicher bin ich aber sauer. Und das Herrlich fliegt, weil er eine Flasche auf den Boden wirft, ist die zweitlächerlichste Begründung seit Roger Schmidt, der "vor sich hin fluchte". Heute haben wir dank Leno und trotz des Schiedsrichters gewonnen. Das hat mir wirklich gut gefallen (bis auf die 45. - 65. Minute). Ein gutes Auswärtsspie

Hartenstein spielt meines Wissens nach in der G-League und ist sogar so „unwichtig“ (klingt böser, als ich es meine), dass er kürzlich bei der WM-Quali der Nationalmannschaft mitgespielt hat, also dafür freigestellt wurde mitten in der Saison. Aber er ist natürlich auch noch sehr jung.

Nur zur Info: Stehplatzkarten für Gladbach sind so gut wie weg. Nach dem Facebook-Post von Bayer04-Faninfos gab es im Onlineshop keine mehr, telefonisch konnte ich noch 2 der letzten 6 Karten bestellen. Also wer will sollte sich beeilen, wenn es nicht jetzt eh zu spät ist.

Aber dann wird es offenbar ohne Regelgrundlage so gehandhabt. Es steht nirgendwo „Wird der Gegner da und da getroffen gibt es gelb, aber an der anderen Stelle gibt es rot“. Es geht in den Regeln nur darum, dass man in Kauf nimmt, den Gegner hart zu treffen. Es macht auch nicht so viel Sinn das am Treffpunkt festzumachen. Wäre Benders Schritt 5 cm länger gewesen, hätte Sahin ihn mit voller Sohle am Sprunggelenk getroffen. Wäre Castros Schritt 5 cm kürzer gewesen, hätte Wendell ihn nicht so heftig getroffen. Wäre also nur reine Glückssache, wie man seinen Gegner dann trifft und was das dann für Konsequenzen hat.