Beiträge von berbo81

Zitat

Original von gstar82
    So schlecht scheint unsere stimmung in bremen nicht gewesen zu sein. hier mal ein Zitat aus dem werder forum

"Ich saß am Sonntag auf der West oben und mein Eindruck von der Stimmung bestätigt das, was in den vorigen Beiträgen beschrieben wurde. Bei uns kam von der Ost so gut wie gar nichts an - ab und an mal ein Schlachtruf und ein Dauergesangs-Fetzen, und damit hatte es sich. Für ein zwar nicht hochklassiges, aber spannendes Spiel gegen den Tabellenführer war das viel zu wenig... Von der Stimmung im Gästeblock war ich dagegen positiv überrascht (Ausnahme: Feuerwerkskörper ). Es wurde zwar nicht 90 Minuten durchgesungen, aber das, was angestimmt wurde - vorwiegend kurze Schlachtrufe und Gesänge - war relativ laut und vor allem einheitlich. Ich glaube jedenfalls nicht, dass das Heranziehen der Ost allein dazu beitragen wird, dass es bei uns lauter wird. Und wenn im Gästeblock mal Fans von stimmungsstärkeren Teams stehen/sitzen als es die Leverkusener sind, dann werden die kein Problem haben, die stimmungstechnische Oberhand im Weserstadion zu gewinnen..."

Das ist ja das was ich immer sage die Stimmung nach außen ist garnicht immer so schlecht,wir glauben es nur, alles eine Frage der Akustik. Hohes Dach ist immer schlecht weil im Block schon alles verloren geht und jeder meint es ist nichts los . Niedriges Dach wie in Bochum ist super weil es eine art Echo gibt und alle Leute im Block meinen die Stimmung ist besser weil sie selber mehr mitbekommen .Ganz schlecht ist Berlin da versteht der der ganz unten steht schon nicht mehr was in der Mitte gesungen wird und die Mitte nicht was oben geht, daß kann nicht klappen und es entsteht Frust ,für so einen Block wie Berlin in hat brauchen wir eine Capo in Bochum braucht man aber keinen .

Ich verstehe das alles nicht ich wohne 5 Minuten von Enschede entfernt. Die Stadt lebt jeden Tag mit mehreren tausend Deutschen, entweder im Einzelhandel oder im Nachtleben und da bin ich sehr oft unterwegs und es gab noch nie ärger auch nicht mit twente fans, von denen ich einige kenne und die sind nicht gewaltbereiter wie manch anderer solider Bundesligist.Ich glaube viel mehr das es das Problem mit unserer Fans ist wegen Stadionverbot und so das geben die Leute in Enschede aber nicht zu und lenken auf die eigenen Fans ab.Das meinen meine Twente Freunde übrigens auch. Nunja sie glauben auch das man als einzelne Person schon ins Stadion kommen dürfte auch ohne Clubkarte in Gruppen aber sied das schlecht aus und der Gäste Block wird ganz sicher zu bleiben.

Also ich bin der Meinung wenn Renoto wieder fit ist sollte er spielen mit wir toni nicht noch stärker zu den bauern zurückbringen.Vidal muß mit Rolfes eine doppel 6 bilden das hat in der Hinrunde mit Reinartz super funktuiniert. Barnetta macht in dieser Saison einen super Job und steht meiner Meinung nach zurecht in der Startelf.Ist Renato aber noch nicht zu 100% fit sollte Toni weiter spielen. :LEV6

Mit offen meine ich ohne Dach wo die Stimmung bis oben verpufft ist.

Also die Stimmung am Freitag war mehr als schlecht,so Schlecht habe ich uns schon lange nicht mehr erlebt.Bei so einem großen Auswärtsblog sieht man mal wie wichtig ein Capo ist, der den Gesang mal etwas ordnet. Es waren ja genug Leute gewilt etwas zu singen nur waren es immer Gruppen von 20 leuten.Das Problem war das die Leute unten und in der Mitte des Blockes nichts mehr verstanden haben.Wir hatte ein paar Fans von Union Berlin neben uns stehen, die sich über unsere Stimmung lustig gemacht haben, eigentlich gebe ich ja nichts auf solche Spinner aber etwas peinlich war das schon.Meiner Meinung nach kommt man in so blöcken wie Bochum und Hoffenheim auch ohne Capo aus, aber in großen und offenen Blöcken geht es nicht ohne. Weil jeder weiß auch das wir in der lage sind stimmungsmässig auch mal ein Feuerwerk abzubrennen. :LEV2

Ich vergleiche das mal so mit Helmes.Meine Freundin fände es auch nicht gut wenn sie alleine bei Kaffee und Kuchen sitzt und ich wäre nicht da und würde ihn stadtdessen bei meiner Ex Freundin trinken. Das ist halt nicht mehr mein Gebiet.Und so sollte es der Helmes auch mit dem FC handhaben. :levz1