Beiträge von bayerfan59

Skibbe muss weg. Und wenn Völler das nicht sieht, dann muss er auch weg.

Die Startaufstellung heute war ein Witz. Wieso spielt Babic auf einmal? Seine Aktion vor dem 0:1 darf noch nicht einmal in der Kreisliga passieren.

Wieso spielen wir zuhause gegen einen Abstiegskandidaten in einem Spiel, das wir gewinnen müssen, mit nur einer Spitze?

Wieso kann eine Mannschaft mit so vielen guten Fußballern keinen Druck im Mittelfeld aufbauen? Wir haben über weite Strecken doch nur mit langen Bällen gespielt. Lächerlich!

Ich will van Heesen!!!

:LEV2

Im fc-brett träumen die Ziegen tatsächlich davon, sie könnten Ramelow verpflichten, da Daum ja so gute Beziehungen zu ihm hat.

Ich glaube, die koksen mittlerweile alle. :LEV14

Die Meckerer gehen mir langsam auf den Kecks. Wir mussten einen Stürmer verpflichten, da Voronin geht, und Kießlung und Papa noch nicht die Lücke schliessen können.

Welche Alternativen gibt es?

1. Ein Weltklassestürmer - kommt nicht, ist auch kaum zu finanzieren.
    2. Ein unbekannter Nachwuchsmann aus woher auch immer - Das Gezeter hier kann ich mir gut vorstellen.
    3. Patrick Helmes - geben die Ziegen nicht her, ob er einschlagen würde weis man nicht.
    4. Der aktuelle Totschützenkönig der Liga zu einem vernünftigen Preis. Ich kann mir keinen besseren realistischen Transfer vorstellen.

Also Völler und Reschke, alles richtig gemacht.

Jetzt noch Stenman halten, einen guten IV holen (und ich meine nicht Sinke), und die neue Saison kann kommen.

Das ist doch klar, was Reschke bewirken will. Bayer hat den Ziegen ein Angebot gemacht und eine Frist gesetzt.

Jetzt ist Meyer - auch öffentlich - unter Zugzwang, weil die Ziegen eine neue Mannschaft für die nächste Saison brauchen, denn mit der Gurkentruppe steigen die auch mit Helmes nicht auf. Da Meyer das Geld, das Caspers mühsam zusammengespart hat, an Daum und die neuen Spieler, die in der Winterpause gekommen sind, verpulvert hat, benötigen die Ziegen Geld, um neue Spieler verpflichten zu können, und alte - mit noch gültigen Verträgen - los zu werden.

Der ideale Zeitpunkt für ein Angebot.

Ich denke, die nächsten Wochen werden zeigen, ob Rudi Völler als Sportdirektor was drauf hat.

Holzhäuser hat die Konsolidierung abgeschlossen, der Stadionaussbau ist beschlossen, die Ablöse von Juan kann in Spieler investiert werden.

Bleiben die folgenden Baustellen:

Tor:
    Der Verein ist es Butt schuldig, dass er zu einem Verein wechseln kann, wo er die Nummer 1 ist. Viel Ablöse ist nicht zu erwarten, aber einiges sollte zu machen sein.

Abwehr:
    Hier wartet die meiste Arbeit. Juan geht, Madouni (sollte) gehen, Stenmann geht (warum eigentlich?) , Babic geht (vielleicht). Wie Alex Meyer einschlägt ist nicht klar, Roque ist - denk ich - Sportinvalide. Also braucht die Abwehr ein neues Gesicht, insbesondere in der IV. Ich glaube sogar, dass man mit Sinke, Friedrich, JICB und Haggui bestehen könnte (siehe Mittelfeld). Außen haben wir rechts Castro, Schwegler (rechts), evtl. Barnetta (rechts und links), und Dum (links). Ein guter linker Verteidiger wäre also noch Pflicht.

Mittelfeld:
    Ein gutes defensives Mittelfled nimmt viel Last von der Verteidigung, und ermöglicht es den Außenverteidigern, offensiv zu agieren. Mein Traum: Rolfes und Emerson. Ramelow ist sehr wichtig für die Mannschaft (sieht man gerade), sein Knie und sein Alter sprechen aber nicht dafür, dass er eine ganze Saison durchspielen kann. Also: Rolfes, Ramelow, Emerson, Schwegler, Babarez zentral im Mittelfeld.

Aussen:
    Wir haben Athirson, Barnetta, Schneider, Freier. Das ist etwas dünn. Wie wäre es mit einem jungen Ze Roberto?

Sturm:
    Kießling. Papa? Zwei Stürmer sollten es noch sein, und zwar mindestens ein Knaller. Ob Gekas das sein kann weis ich nicht, Helmes kann ich überhaupt nicht einschätzen.

Also hat Völler jede Menge Arbeit vor sich. Ich bin gespannt.

Mein Traum - Stamm für die neue Saison:

----------------------- Adler -----------------------------

-- Castro ------- Haggui --- Friedrich ----- Dum-----

----------- Emerson ------- Rolfes ----------------------

--- Schneider ---- Kießling ----- ??? ----- Athirson---

Ich habe immer gehofft, dass Haggui sein Potential ausschöpfen kann und seine Leistung stabilisiert.

Ich fürchte, nach der heutigen Leistung war es das für ihn beim Bayer, so leid mir das tut.

Also Völler, tu endlich deinen Job und verpflichte 2 gute, gestandene Innenverteidiger, dazu JICB, Madouni nicht verlängern und Haggui - leider :LEV15 - verkaufen.

Zitat

Original von JonnyW

Juan hätte dann aber nicht verlängert und wäre ablösefrei gegangen. Denke dann sind 8Mio doch besser als garnichts!

Meines Wissens nach ist keine Ablösesumme festgeschrieben. Juan hat letztes Jahr nicht verlängert, sondern Bayer hat ihm seine Ausstiegsklausel mit festgeschriebener Ablösesumme abgekauft (so wurde zumindest damals berichtet).

Also immer locker bleiben.

Die gelbe Karte war ein Witz, Insua hat klar ein Stürmerfoul begangen.

Die Behauptung, dass Helmes wieder mit Köln verhandelt kommt bisher nur aus der Boulevard - Presse. Die FC-Führung ist ja sonst immer schnell mit Meldungen auf der offiziellen Homepage, wenn die sich blamieren wollen, da steht aber noch nichts.

Jetzt gibt es genau 2 Möglichkeiten:

[list=1]
    [*]Das ganze ist erfunden, dann kommt Helmes spätestens 2008 zu uns.
    [*]Er verhandelt wirklich. Dann kommt er entweder 2008 zu uns, oder der Ziegenclub zahlt uns eine Ablöse. Herr Daum sprach - glaube ich - von 20 mio. Euro.
    [/list=1]

:LEV18

Es gibt genau 2 Möglichkeiten:

1. Helmes wechselt zum 01.07.2007 für eine angemessene Ablösesumme. Aufgrund seines derzeitigen Gehaltes und der Restlaufzeit seines Vertrages dürfte diese deutlich unter 1,5 mio. EUR liegen.

2. Er wechselt ablösefrei zum 01.07.2008.

Da Spieler und Berater das auch wollen, und die FC-Fanidioten so freundlich waren, ihre Wertschätzung für Helmes zum Ausdruck zu bringen, wird sich daran auch nichts mehr ändern.

Ansonsten sollte der FC sich mal ein professionelles Management leisten. Overath und seine Kumpels und Herr Meier sind meiner Meinung nach nicht dazu in der Lage, einen Profiverein mit Ambitionen zu führen.

Zitat

Original von Optimist

Einen Vertrag mit Spielern wie Juan oder Berbatow kann man eben nur mit Ausstiegsklauseln verlängern, sonst schaut man ganz in die Röhre.

Gab es bei der Verlängerung des Vertrags mit Juan nicht Irritationen, weil es eigentlich gar keine Verlängerung war, sondern Juan "nur" seine Ausstiegsklausel, sprich fest geschriebene Ablösesumme, abgekauft wurde?

Warum also der ganze Stress, wenn Juan gehen will, dann geht er zum Marktwert. Große (angebliche) Stars haben wir bisher nur am Ende ihrer Karriere (Schuster, Völler) gekauft, oder es waren Flops (Simak). Alle anderen wurden erst bei uns groß (Emerson, Lucio, Ballack, ...).

Also mal schön den Ball flach halten.

Haggui hat sich am Anfang selbst zu sehr unter Druck gesetzt, wurde immer besser. Madouni spielt stabil, mehr kann man nicht erwarten.

Zitat

im mittelfeld einen starken athirson, den man monatelang verschmähte, bis er von fans gefordert wurde und auf einmal ein bomben spiel nach dem anderen machte (jetz leider verletzt) und dafür etablierte, die verletzungsbedingt ausfielen oder einfach unter ihren möglichkeiten spielten.

Na ja, ich finde Athirson auch gut, aber warum hat er nicht gespielt? Persönliche Probleme? Nach den ersten Spielen wurde er aber wieder schwächer, und das Defensiv-Verhalten ist nicht Bundesligareif!

Zitat

genau wie unser torwart, der einigen formschwankungen unterliegt. aber an dem ich weiterhin festhalten würde... n schlechter isser nämlich nicht :LEV19

Butt spielt bisher seine beste Saison bei Bayer!

Zitat

und dann kommen wir zum sturm.
    kießling kam für 5,5 mio euro und spielt derzeit total verunsichert (bestes beispiel nach der einwechslung im pokal), sowie voronin, der zwar rennt und ackert wie kein zweiter, wo sich jedoch der erfolg noch nicht einstellen mag. und dann barbarez... für den sturm geholt, ist er jedoch (altersbedingt?!) zu langsam, für das konterspiel und kommt somit eher aus dem off. mittelfeld.
    von papa. will ich gar net reden, die einsätze beschränken sich derzeit ja nur auf die amateure.
    somit kann man max. mit 2 stürmern spielen... oder man setzt auf rechts wie links außen...

Das beste Spiel von Kies war in Dortmund! Und Barbarez kommt noch!

Zitat

alles in allem is der 6. platz derzeit mehr als gut.
    der entspurt zum ende der hinrunde hat gleichzeitig ruhe in die mannschaft und das umfeld gebracht und zudem die moral der truppe aufgebaut. was wichtig war für die rückrunde.

allerdings müssen da die leistungen und ergebnisse besser sein... sonst wird es um so schwerer einen uefa cup platz zu ergattern.

somit traue ich dem team alles zu... man kann oben dabei bleiben... vielleicht sogar noch für große überraschungen sorgen... man kann aber auch ins mittelfeld abrutschen...
    ich lass mich also überraschen

Mit ein bischen Glück hätten wir einige Punkte mehr (Wolfsburg, Bayern, ...). Da ist noch mehr drin! :LEV3

Zitat

Original von 12345
    eigentlich sollte man zu so einer schwachsinnsdiskussion gar nichts sagen, ich machs aber trotzdem mal. hier hat ein user nen scherz gemacht und nun wird fast eine seite lang darüber diskutiert, ob nowotny zum bayer zurückkommt. gehts noch? merken manche gar nichts mehr? diseer thread ist inzwischen absolut sinnlos und unübersichtlich, hier sollten eigentlich nur gerüchte mit quelle rein, keine wünsche, gespräche über die qualität von spielern etc. aber manche können sich nie an die spielregeln halten und müssen in jedem thread ihr unwesen treiben und dadurch so gut wie jede (vernünftige) diskussion durch off topic posts, beleidigungen etc. im keim ersticken !

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus