Beiträge von bayerfan59
-
-
Zitat
Für Ärger aufseiten der Rheinländer sorgten einzig die mitgereisten Fans, die vor dem Anpfiff im Gästeblock Feuerwerkskörper und Rauchbomben abbrannten.
Dem Verein drohen nach dem Fehlverhalten der eigenen Anhänger Sanktionen durch den DFB.
Wann bleiben die I.dioten endlich zu Hause, oder gehen zur WH.
-
-
AN ALLE C-BLOCK-FANS, DIE SICH ANGESPROCHEN FÜHLEN:
Ich bin D1-Jahreskarteninhaber und bekenne mich dazu, die "C-Block raus!"-Rufe angestimmt zu haben! Seit über 20 Jahren fahre ich regelmäßig zum Bayer, wovon ich seit 15 Jahren mit ´ner Jahreskarte ausgestattet bin. Der ein oder andere kennt mich vielleicht noch als Dj der Sonderzüge und kann daher beurteilen oder zumindest einschätzen, inwieweit ich aktiv oder passiv bin! Glaubt mir, von meiner "Sorte" gibt es ausreichend Fans in meinem Umfeld in D1. Das soll kein Loblieb auf D1 sein, denn der Support hier hält sich zugegebenermaßen in Grenzen, aber die Reaktion hieraus gegenüber dem C-Block am Samstag empfand ich als völlig angebrachte Courage und Zeichensetzung, dass Bayer-Fans eben nicht nur ein - wie von der Presse zuletzt betitelt - "Operettenpublikum" sind! Und es stimmt auch einfach nicht, dass die Anti-Gesänge die Grundstimmung bzw. -haltung unserer Kurve widerspiegeln! Es handelt sich nur um einen begrenzten Personenkreis, der zwar am aktivsten, aber nicht mehrheitlich die Stimmung aus dem Block vorgibt!
Jeder, der sich am Samstag nach dem Ausgleich mit dem Rücken zum Spielfeld wandte und dabei "Dutt du H.Sohn" sang, ist in meinen Augen ein dummer Hohlkopf, dem der Verein nicht wirklich viel am Herzen liegen kann! Mit solchen Leuten möchte ich einfach nicht "unsere Kurve" teilen! Hier wurde eine absolute Tabu-Grenze überschritten, die bestenfalls Ziegen-Niveau hat! Was folgt als nächstes? Steinwürfe gegen Trainer und Vorstand am Trainingsplatz? Anonyme telefonische Morddrohungen? Wohin dreht sich die hemmungslose Aggressions-Spirale in unserer Kurve, wenn nicht endlich - und sei es nur von einem Häuflein aus D1 - offenkundig dagegen vorgegangen wird? Dies ist mit keiner noch so desolaten sportlichen/personellen Situation zu rechtfertigen, erst recht nicht bei uns in Leverkusen!
Ich möchte aber auch ganz dringend betonen, dass sich die Reaktionen aus D1 nicht explizit gegen eine Fangruppierung richteten, sprich auch nicht gegen die UL! Wer sich aus dem C-Block am Samstag nicht an diesem unwürdigen Verhalten beteiligt hat, braucht sich den Schuh auch nicht anzuziehen, fertig!
Davon abgesehen ist es generell auch unwichtig, wer welcher Gruppierung bzw. welchem Fanclub angehört, wer wo seine Jahreskarte hat und wer welcher Meinung ist! Jeder hat das Recht dazu, das dort zu sein, was er ist! Wenn man gegen Trainer, Vorstand oder Spieler ist, hat man natürlich das Recht, dies kundzutun! Aber dabei kommt es immer auf die Art und Weise an und selbst ein Fußballstadion sollte immer noch ein öffentlicher Raum bleiben, in dem gewisse Regeln und Manieren eingehalten werden. Wer sich nicht daran hält, muss halt in Kauf nehmen, dass andere Leute (wie ich) nicht damit einverstanden sind und sich daher das Recht nehmen, dagegen anzugehen! Auch wenn es eine Spaltung der Fanszene bedeutet (welche im Übrigen nicht erst seit vergangenen Samstag bei uns besteht)! Denn es ist nicht zwangsweise die Meinung ALLER, nur wenn sie am lautesten gebrüllt wird. Peinlich nur, dass in der Öffentlichkeit nur über die Anti-Strömungen in unserer Kurve berichtet wird. Gut gemacht, C-Block!...
Genau meine Meinung, ich hätte meine derzeitige Stimmung nicht besser ausdrücken können. Natürlich darf jeder seine Meinung haben, und diese auch kundtun, aber am Samstag wurden einige Grenzen überschritten, so weit, dass es lange dauern wird, das Ganze wieder einigermaßen zu kitten.
Die Grundstimmung durch den sog. harten Kern ist meiner Einschätzung nach seit geraumer Zeit negativ. Ich habe das insbesondere bei Auswärtsspielen, in letzter Zeit aber auch immer mehr zuhause wahrgenommen. Vielleicht sollte sich der Support mehr am Verlauf des Spiels anpassen, und kein "bedingungsloser" Dauer-Support sein (was ja auch nie funktioniert), dann wären die Extreme in beide Richtungen auch nicht so groß.
Ich jedenfalls werden meinen Bayer weiter unterstützen, wenn nötig auch Mißfallen ausdrücken, aber niemanden - auch nicht von gegenerischen Mannschaften - so beleidigen, wie unseres sog. Fans am letzten Samstag unseren Trainer Robin Dutt.
Ich hoffe, dass Mannschaft und Verantwortliche das ganze richtig einschätzen. Eine negative Beeinflussung können wir uns nicht leisten, ich jedenfalls habe die CL-Quali noch nicht abgeschrieben.
-
Hat das Spiel für Schalke entschieden, Ballack war wohl kein Abseits, Jones hätte rot sehen müssen, klares Foul vor dem 0:1, diese Saison werden wir bisher klar benachteiligt.
+ Elfmeter gegen Sam nicht gegeben. -
Ballack macht das genau richtig. Gute Leistungen im Verein bringen, keine öffentlichen Aussagen zu Löw und Bierhoff, kein Rücktritt.
Damit liegt der Druck nur bei Löw und Bierhoff. Wenn Ballack das richtig durchzieht und auch auf ein Abschiedsspiel pfeifft, dann hat er meinen vollen Respekt.
-
Schwabbel, viel Spass in der CL-Quali. Ich wünsche euch ManCity.
-
Michael Ballackmuss im Kampf um seine Zukunft in der deutschen Nationalmannschaft offenbar einen weiteren Rückschlag hinnehmen: Der Mittelfeldspieler vom Bundesligisten Bayer Leverkusen wird am Samstag (15:30 Uhr) gegen den Hamburger SV erstmals seit sieben Spielen nicht in der Startelf stehen. Das teilte Bayer-Coach Jupp Heynckes nach "sid"-Informationen dem 34-Jährigen im Anschluss an das Nachmittagstraining am Freitag mit.
Na, super.... das klingt ja fast nach Abspracht mit dem Bundesjogi.[/size][/font]
Unglaublich, Ich war heute beim Training (zeitweise). Ballack war einer der wenigen, der einen guten und sicheren Eindruck machte. -
Ich stelle mir gerade folgendes vor:
Jetzt wird Skibbe mit großem Tamtam verpflichtet, Ziele: nächste Saison EL, dann CL - Quali, dann Meisterschaft und Dauergast CL.
Zur Winterpause mit 13 Punkten und Platz 18 wird dann Heynckes verpflichtet. Der ist zuvor wegen verpasster KO-Phase der EL (ja, die Bayern werden zwar 3., vergeigen aber die Quali) und einem enttäuschendem Saisonverlauf nach einer 1:5 Heimpleite gegen Bayer vom Hof gejagt worden.
Heynckes erklärt Köln zu seinem letzten Abenteuer, führt sie sicher in die 2. Liga und darf sich dann auch wieder in Mönchengladbach auf die Straße trauen.
Man wird doch mal träumen dürfen.
-
Im Hannoi Forum werden diverse Verschwörungstheorien diskutiert.
Eigentlich lachhaft ... aber andererseits nicht ganz von der Hand zu weisen?!
Vielleicht gabs ja mit den Bauern nen Deal??
Die dürfen gewinnen und verpflichten dafür nicht den Vidal?
Bullshit. das Problem ist, dass Heynckes und Vidal schon in München sind, zumindest gadanklich. -
-
seid ihr nur doof oder was????der trainer hat uns erst dahin gebracht, wo wir bisher waren-einige Spieler gehören da mal suspendiert-Leute Leute-wenn ich so arbeiten würde, wie die spielen, wäre ich arbeitslos-was hat der Trainer mit Arbeitsverweigerung zu tun????????Weil der Trainer für die Auf-und Einstellung verantwortlich ist. Offenbar hat er seinen Job heute schlecht gemacht, und der Wechsel in der Halbzeit ist ein schlechter Witz. Aber so kann Don Jupp ja nächste Saison schön CL spielen.
Ich könnte kotzen.
-
-
-
-
-
Was die Kölner halt für ein Schwein haben. Frankfurt verliert sehr unglücklich, Lautern verliert (verdient), Pauli und Wolfsburg spielen dämlich unentschieden. Schade, so wird es nicht mehr eng für den FC - dabei tun die echt alles dafür, doch noch abzusteigen.
Es wird trotzdem eng für den FC. Die verlieren nächste Woche in Wolfsburg, dann gegen uns, und schon sind sie auf Platz 16. -
-
Ist doch noch garnicht bestätigt, oder?
-
Also bei mir hat alles super geklappt, Stehplatzkarte im Online-Shop ohne Probleme bestellt, Karte ist gestern gekommen.