Möglicher Neuzugang Soldo testet einen schnellen Perser
Köln – Der FC auf der Suche nach Verstärkungen. Am Dienstag präsentiert sich ab 10 Uhr ein möglicher Neuzugang im Training.
Mohammed Khalatbari kam am Sonntag am Geißbockheim an, wurde am Montag eingekleidet – und spielt ab Dienstag Coach Zvonimir Soldo vor. „Er wurde uns von Erich Rutemöller empfohlen. Erich ist ein intimer Kenner des iranischen Fußballs und er hat gesagt, dass er uns weiterhelfen kann“, sagt Soldo.
Der 25-jährige Offensiv-Allrounder kam bisher in allen sechs WM-Qualifikationsspielen für den Iran zum Einsatz, schoss dabei ein Tor. „Er ist schnell, technisch gut und dribbelstark. Ein Mann für die Flügel“, sagt Co-Trainer Michael Henke über den nur 1,69 Meter großen Spieler von Zob Ahan Isfahan.
Auf den Flügeln hat der FC Bedarf. Da ist Yannick Djalo (Sporting Lissabon) weiterhin ein Thema. EXPRESS erfuhr aus sicherer Quelle: Heute soll es zum entscheidenden Gespräch zwischen den Portugiesen und Manager Michael Meier kommen. Dann fällt eine Entscheidung. Sporting-Coach Paulo Bento: „Köln will den Spieler nur ausleihen, wir würden gerne verkaufen. Abwarten, was passiert…“
Quelle
hmm, der naechste Nationalspieler! Der Fc ruestest langsam echt auf, ich glaube hier im Forum wird er STARK unterschaetzt 