Alles anzeigenMan kommt als Wanderer auch zu Fuß auf den Mount Everest... Verstehe ich dich richtg: Nach deiner Theorie sollten also alle Fahrer im Feld insofern einig sein, dass sie gemeinsam ganz locker die Anstiege daherradeln und die Landschaft geniessen? Und ich dachte bei der Radlerei gehe es um Geld; um viel Geld.
Sind die jetzt die Fahrer selber Schuld an den schweren Etappen - siehe oben - oder die Veranstalter von "Vuelta" oder "Giro"? Was denn nun?
der mit seiner 2006 gegründeten Anti-Doping-Initiative "Cleanrace" in 2008 gescheitert war und die Initiative wieder beendete, da u.a. nicht ein Radprofi sich anschloss sowie einige sich von ihm nicht mehr wissenschaftlich betreuen ließen. Denn wer auf die Frage
antwortet
der hat die Zwänge nicht verstanden, in denen die Fahrer stecken.
http://www.faz.net/aktuell/spo…fi-macht-mit-1435940.html
Noch eine richtige Erkenntnis von ihm aus dem Artikel sei hervorgehoben:
sowie eigene Erlebnisse:
http://www.cycling4fans.de/index.php?id=4297
Erkenntnisse alle richtig - die Schlußfolgerungen, die der jedoch aus den Erlebnissen gezogen hat, mussten in erfolglose Initiativen münden da er für mich die Rollen Opfer und Täter vertauscht. Wer Veränderungen will, muss die Verhältnisse in denen die Berufsfahrer sich bewegen, verändern. Ansprechpartner wären hierdie Veranstalter, Politiker, Verbandspräsidenten und auch die Fans samt Medien. Mit anderen Worten - es wird sich gar nichts ändern...
Nein, da verstehst du mich offenbar bewusst und mit voller Absicht falsch, ich habe nie gefordert, dass Rennen im gemütlichen Tempo gefahren werden sollen, aber auch bei geringerer Durchschnittsgeschwindigkeit kann man Rennen fahren!
Und die Fahrer sind nicht Schuld an den schweren Etappen, das habe ich doch überhaupt nicht behauptet. Den Fahrern bietet das eine willkommene Ausrede für ihre Doping-Praktiken, ein Grund ist es aber nicht.
Die Initiative ist mir auch noch bekannt, aber das war ja damals nur ein recht kleines Ding.
Und dass im Radsport flächendeckend gedopt wird, habe ich doch nicht geleugnet.
Eigentlich habe ich überhaupt keine Lust mit dir jetzt weiter zu diskutieren. Du verdrehst hier ja ohnehin nur Tatsachen und Aussagen.
Ich schaue weiterhin gerne Radrennen, auch wenn ich weiß, dass vielleicht 90% der Fahrer gedopt sein könnten, aber das liegt sicher nicht dadran, dass L'Alpe d'huez zweimal gefahren wird