Beiträge von buzz_t

    geistig labil is Quatsch. Aber es wird gezündet weils geil is. genauso wie kiffen geil war und ist. Und ja, Verbotenes ist immer interessanter als Erlaubtes. Aber Rebellion?


    So verkehrt ist der vega nicht unterwegs mit seinen Gedanken.

    Da muss ich der Viererkette aber mal beispringen. Ich habe schon das Gefühl, dass es für viele eine Form der Rebellion ist. Etwas verbotenes machen, nicht das machen was Gesellschaft, Erwachsene, werauchimmer von einem erwarten, Konventionen, Regeln und Gesetze brechen. Das ist doch immer irgendwo Rebellion, oder etwa nicht?

    Da hatte ich aber schon den Eindruck, dass er überredet wurde. Seine Mission ist eben einen Titel zu gewinnen, drei große Turniere ohne Titel wäre für die Qualität der Mannschaft schon eine große Enttäuschung imho. Zumal ich davon ausgehe, dass wir auch dieses Jahr das Halbfinale erreichen, also immer nah dran sind.

    Kann ich mir nicht vorstellen. In der Spitze sind die Unterschiede so marginal, da entscheiden kleinste Details zwischen Titel und kein Titel. Also wäre ein Ausscheiden oder eine Finalniederlage zwar eine Enttäuschung, aber sicher kein Grund Löws Arbeit infrage zu stellen. Einige scheinen ja der Auffassung zu sein "ja mit den Spielern wäre ich ja locker Europameister geworden", aber dem ist nicht so. Löw leistet gute Arbeit, auch wenn sie bislang eben noch nicht mit einem Titel belohnt wurde (2008 hatte der Kader übrigens nicht die Qualität des heutigen!).


    So in etwa sehe ich das ganze auch. Natürlich kann es auch eine absolute Seuchensaison geben, in der es dann gegen den Abstieg geht, mit so einer launischen Wundertütenmannschaft ist das durchaus möglich. Aber wenn alles normal läuft geht es um Platz 5 und 6,ob wir da die besten Karten haben weiß ich nicht, aber mit dem Uefa-Pokal würde ich mich am Ende zufrieden geben. Wichtiger ist mir in erster Linie, wie sich Mannschaft und Verein präsentieren. Ich will einfach Einsatz, Wille und Kampfgeist sehen und dass alle gemeinsam an einem Strang ziehen um das Saisonziel erreichen, aber auch dass in der GF die entscheidenden Weichen gestellt, Probleme erkannt und behoben werden.

    Ich fände aber eine bloße Frage "Pro Pyro" oder "Kontra Pyro" uninteressant. An so einer Abstimmung würde ich mich auch nicht beteiligen, weil mir das zu sehr schwarz-weiß ist und ich eben keine klare Meinung in der Frage habe. Dann müsste man die Frage auch konkretisieren. Worum geht es? Geht es um eine Legalisierung von Pyrotechnik? Geht es dadrum ob es zum Fußball dazugehört? Ob es geil aussieht? Oder geht es nur danach ob es zu gefährlich ist oder eben nicht? Ob man es auch unterstützt OBWOHL es verboten ist? Auf manche dieser Fragen würde ich mit Ja, auf manche mit Nein antworten, aber auf die allgemeine Frage "Pro Pyro oder Contra?" wüsste ich eben keine klare Antwort. Das Ergebnis fände ich auch wenig aussagekräftig, weil man nicht weiß aus welchen Gründen man dann zu seiner Meinung gelangt ist.


    Es geht da auch nicht darum, sich hinter einer "Wischiwaschi"-Meinung zu verstecken, sondern zu differenzieren.

    Leute, das hier ist noch nicht die Abstimmung, sondern lediglich die Frage ob man so eine Abstimmung machen könnte und wie sie aussehen sollte. Also bringt das nix wenn hier jetzt jeder seine Antwort abgibt, weil das eh nur in eine dieser Endlos-Diskussionen abgleitet, die ja gar nicht gewünscht war. Aber so eine Umfrage und damit ein ungefähres Stimmunsgbild aus dem Forum fänd ich ganz interessant :levz1


    Stell mal vor Vereine wie Real oder Barca oder sogar ManU dürften nicht teilnehmen das wäre eine Katastrophe für den Wettbewerb , aber mMn nur gerecht!

    Ja wie gesagt: ich vertete die These das gerade Vereine wie Real Madrid etc. davon profitieren. Dieses Financial Fairplay besagt ja, dass maximal 70% der Einnahmen für die Gehälter draufgehen. Bei Real waren das 2010 allerdings nur rund 50% (die Gehälter der Basketballer etc. eingeschlossen!). Es ist also fraglich, ob das dem deutschen Fußball so viel nützt, zumal die Bundesliga-Klubs - entgegen der Uefa-Bestimmungen - keinen Konzernabschluss vorlegen müssen, sodass Schulden ganz einfach in Tochterunternehmen versteckt werden können. Das wird insbesondere für Schalke ganz eng werden und hier wurde ja auch mal ein Thread aus dem BVB-Forum gepostet, in dem ja sehr sachlich dadrüber diskutiert würde ob Bayer 04 nicht auch Probleme kriegen könnte.


    Die Mär vom ach so gesunden deutschen Fußball halte ich also für falsch.

    der artikel is natürlich rotz... auch das, was er gesagt hat... aber lest euch den abschnitt nochmal durch:


    >>Und so erzählte Holzhäuser dann, dass es ihm nicht nur persönlich leid tue um den Klub, bei dem er selbst einmal Mitglied gewesen sei. Nein, die Einnahmen eines solchen Derbys würden natürlich auch fehlen. „Und manchmal ist ein Reizklima auch ganz förderlich.“ Und eigentlich könne man auch mit dem FC fusionieren, die geografische Lage in Leverkusen sei ja nicht einfach. Die Zuschauer aus Köln, die Spieler aus Leverkusen, warum nicht?<<


    das mit dem fc fusionieren und spieler aus lev, fans aus köln... das hat er nicht gesagt... das schreibt der ksta ;)


    Der Konjunktiv ist auch eine Form der Redewiedergabe. Dazu braucht es das direkte Zitat nicht :levz1


    Ich möchte jetzt nicht den Gutmenschen raushängen lassen, aber der erste ist ja schon sehr deftig und arg homophob :LEV16


    Und zu "Schatzi, schenk mir ein Foto" haben wir ja bereits einen :LEV19

    Habs mir jetzt mal angesehen und verstehe den Sinn hinter dem ganzen Projekt nicht bzw. sehe den einzigen erkennbaren Nutzen für den Verein darin, noch mehr Daten über die eigenen Fans zu gewinnen, die dann gewinnbringend an Werbepartner etc. weitergegeben werden könnten oder dergleichen. Das fände ich schon recht traurig, dass man so mit den eigenen Fans umgeht (wenn dies denn der Fall ist) und bestätigt den vielfach gewonnen Eindruck lediglich "Kunde" der Bayer 04 Fußball GmbH zu sein.


    Das Forum macht doch einfach nur dem bisher bestehenden Forum werkself.de Konkurrenz. Wozu braucht man dann ein Neues? Werden da denn wenigstens Vereinsoffizielle tatsächlich mal reinschauen und ihre Meinung kundtun? (mal abgesehen von Paffi, Franky etc.)


    Und ansonsten ist das einfach Quatsch, den man nicht braucht. Facebook als soziales Netzwerk diesen Typs reicht doch völlig aus...

    Ach und zu den Nominierungen an sich: bin sehr zufrieden dieses Mal, mir fällt eigentlich nur Cacau auf, da gäbe es doch deutlich bessere Alternativen, aber gut: kann ich mit leben.


    Im Tor meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Wiese mitzunehmen, obwohl er nicht die Qualität eines ter Stegen oder Leno hat. Für ihn spricht eben vor allem die Erfahrung. Wäre auch nicht mit 2 Torhütern ohne jegliche Länderspielerfahrung dahin gefahren. Nach der EM dürfte dann aber Wieses Zeit und vielleicht auch Zielers Zeit in der N11 abgelaufen sein, und der Weg frei für Leno und ter Stegen, aber nach EINER einzigen kompletten Bundesligasaison und OHNE Länderspiel hätte ich eben auch nicht beide mitgenommen.


    Abwehr perfekt. Wüsste nicht wen man da sonst nehmen sollte. Gott sei dank nicht Aogo. Meine Startkette wäre Boateng/Höwedes - Hummels - Badstuber - Lahm


    Im Mittelfeld haben wir ohnehin keine Probleme, da sind wir dermaßen stark besetzt und da würden mir spontan noch 2-3 andere einfallen, die nicht mitfahren (Kehl z.B.)...


    Und im Sturm, nun ja, hätte mir jemand anderes als Nr. 3 gewünscht, aber wenigstens hat er bei seinen Jokerauftritten tatsächlich zumeist noch eine ordentliche Leistung gebracht. Hoffe und denke aber auch, dass wir nicht auf ihn zurückgreifen müssen.

    Gut ,zugegeben war ein bissel Hart der Beitrag. Gündogan kann von beiden Bender brüder besser ersetzt werden. Auch von Schweinsteiger und selbst von Kroos. Über Özil lässt sich sicherlich streiten ,aber ich meine Götze kann ihn schon sehr gut ersetzen. Klar ,jeder der einen Özil im Team hat kann sich glücklich schätzen. Trozdem mag ich ihn einfach net :LEV8 .


    Was ist das denn bitte für 'ne rassistische Scheice? Unabhängig davon ob die beiden sportlich in die deutsche Nationalmannschaft gehören, dürfen sie hier spielen, weil sie die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen und das zurecht! Sie sind in Deutschland geboren, aufgewachsen, sprechen die Sprache fließend, also wo ist dein Problem? Gerade Gündogan ist doch DAS Beispiel für perfekte Integration. Die Nationalelf den Deutschen oder was? Also bitte...ich kotz gleich

    1500 sind doch wirklich absolut in Ordnung. Dass so eine Tour eben mehr Leute anzieht, wenn's um den Titel oder die Champions League geht, ist doch klar und in meinen Augen auch nicht verwerflich :levz1


    Viele haben denke ich spätestens am Samstag mit dieser Saison abgeschlossen und dann fehlt einfach bei dem ein oder anderen dann die Motivation, sich so einen Trip nochmal zu geben. Auf, dass es im nächsten Jahr wieder um mehr geht und wir dann auch wieder einen großen Mob am Start haben :LEV6

    Wahrscheinlich erübrigt sich die Frage, aber gibt es genug von dem Teil oder denkt ihr man sollte sich beeilen? :levz1


    EDIT: Aaah, hätte besser mal lesen sollen. "relativ große Auflage" beantwortet meine Frage ja :LEV19