Beiträge von buzz_t

    Zitat

    Original von Erfolgsfan
    Der einzigste Profi der möglicherweise nie ein richtiges Heimspiel in Leverkusen haben wird.


    ich kenn ja ne menge leute die einzigster sagen, aber ,dass manche das auch noch schreiben :LEV8

    14 neue Fahrer
    Gerdemann führt Milram-Team an


    Von Stephan Klemm
    Mit den deutschen Hoffnungsträgern Linus Gerdemann und Gerald Ciolek sowie einer stark veränderten Mannschaft geht das Team-Milram in das Radsport-Jahr 2009. Manager Gerry van Gerwen hat ehrgeizige Ziele, die möglichst ohne Doping erreicht werden sollen.


    DORTMUND - Mit der eigenen Vergangenheit will das Team Milram nichts mehr zu tun haben. Es hat vor dieser Radsport-Saison deshalb einfach mal alles geändert. Neu sind: die Trikots, sie sind im blau-weiß-gefleckten Kuh-Design gehalten; 14 frisch verpflichtete Fahrer; die nationale Ausrichtung - Milram ist kein italienisches Team mehr, sondern ein deutsches, und überdies die einzige verbliebene deutsche Equipe. Das alles mündet in einem griffigen Spruch, er heißt: „Alles wird neu, alles wird anders“. Wobei anders durchaus mit besser gleichgesetzt werden soll.


    „Wichtigste Neuverpflichtungen“ sind Linus Gerdemann und Gerald Ciolek, die Manager Gerry van Gerwen als „unsere beiden deutschen Kapitäne“ vorstellt. Um sie herum hat er „mit Sinn und Verstand“ ein Team gestaltet, was offenbar auch eine erwähnenswerte Neuerung ist. Der Rundfahrer Gerdemann und der Sprinter Ciolek sollen van Gerwens Wunsch „nach mannschaftlicher Geschlossenheit“ entsprechen, für ihn sind die beiden jetzt schon wichtige Stützen seiner Mannschaft - „und auch für den deutschen Radsport allgemein“.


    Der soll im Team Milram einen Aufschwung erleben, van Gerwen nimmt sich mit seinen 17 nationalen Fahrern gleich mal „25 Siege in den 280 Renntagen vor“. Von seiner Mannschaft verlangt er, dass sie „immer offensiv, aggressiv und aktiv mitfährt. Wir gehen in jedem Rennen auf Sieg!“ Von Gerdemann hätte er gerne „ein paar Tage im Gelben Trikot bei der Tour de France“; bei Ciolek könnte es gerne auch der Gewinn „des Grünen Trikots“ sein. Vielleicht muss ein Manager so ambitioniert denken, sein - natürlich - neu integrierter Sportlicher Leiter Christian Henn hätte es lieber ein bisschen moderater: „Wichtig ist einfach, dass wir uns in den Rennen zeigen. Siege kann man nicht planen.“ Henn kommt wie knapp 20 frische Teammitglieder aus dem aufgelösten Gerolsteiner-Team; darunter sind acht Profis. Der allgemeine Teamaustausch war ähnlich groß: Den 14 Ankömmlingen stehen 13 Abgänge gegenüber, 25 Profis fahren 2009 insgesamt für Milram.


    Ciolek will Verantwortung übernehmen


    Ciolek stört die Erwartungshaltung nicht: „Deshalb bin ich ja gekommen, ich will Verantwortung übernehmen.“ Gerdemann wiederum hofft „auf einen heißen Sommer“ und darauf, „dass unser Team ein Selbstläufer wird. Die Rahmenbedingungen stimmen jedenfalls.“


    Sie bleiben mindestens noch ein Jahr erhalten, das hat die Nordmilch-Konzern als geldgebender Sponsor nach internen Beratungen im Herbst beschlossen. Van Gerwen verweist sogar auf einen „wasserdichten Zweijahres-Vertrag“, er geht davon aus, „dass wir auch 2010 noch dabei sind“. Diese definitive Bestätigung wollte Claus Fischer, Nordmilchs kommissarischer Leiter für Marketing und Vertrieb, nicht geben: „Wir werden auch in diesem Herbst unser Engagement überprüfen.“ Ihn interessiert vor allem die Frage der TV-Präsenz, eine Tour de France ohne Live-Bilder wäre ein großer Unfall: „Wenn die mediale Präsenz weg bricht, ist das eine besondere Situation für uns.“


    Ach ja: Um Doping ging es auch in der knapp 90-minütigen Team-Präsentation, ganz am Ende und ganz kurz. Auch dafür hat man bei Milram nun einen Slogan entworfen: „Saubere Milch - saubere Leistung“. Dem fühlt sich van Gerwen verpflichtet, dafür unterwirft er sich mit seinem Team allen nationalen und internationalen Auflagen. Er will „eine maximale Transparenz erreichen“ und seine klare Linie fortsetzen. In der vergangenen Saison hat man sich von den überführten Profis Alessandro Petacchi (Italien) und dem Spanier Igor Astarloa getrennt. „Das zeigt, dass wir sehr konsequent sind“, sagt van Gerwen.

    neues im exzess-ticker:


    Zitat

    Lukas Podolski hat sich telefonisch aus München beim EXPRESS gemeldet. Er hat sich über Rummenigges Aussage ("Ich bin zuversichtlich, dass es klappt.") gefreut.

    Zitat

    Original von Sophia


    ein freund einer freundin des freundes einer freundin -.- die spinnen, die kölner.


    P.S: Hier läuten noch keine Glocken


    ich glaub es war der kollege eines schwagers :D

    Ich finde der Transfer ist ein gutes Zeichen. Das zeigt doch, dass man die Hinrunde ruhig analysiert hat und daraus genau die richtigen Schlüsse gezogen hat. Zdebel wird uns noch den ein oder anderen Punkt retten und im Sommer kann man ihn dann wieder abgeben und dann einen jungen (?) spieler für die Position holen. Die waren nur jetzt nicht auf dem Markt, da finde ich ist Zdebel doch der richtige Mann.
    Gute Arbeit Herr Labbadia, Reschke, Völler, etc. :LEV5

    Zitat

    Original von Joker1904
    Bitte mal die Rosarote Brille abnehmen!


    Mt rosaroter bzw. schwarz-roter Brille hat das überhaupt nix zu tun.


    Es geht einfach darum, dass die Bundesliga nicht zu den Besten der Welt zählt und man deshalb die Torquote nicht überbewerten sollte. Natürlich ist er bester Stürmer der Bundesliga, keine Frage, aber zur Weltklasse fehlen da meiner Meinung nach noch ein paar Prozent. Man muss da auch mal die Mannschaft mitbetrachten: bei Hoffenheim kriegt man als Stürmer einfach mehr Gelegenheiten als bei Energie Cottbus.


    Im Gegnsatz zu Ribery beispielsweise, der absolut in diese Kategorie gehört, ist Ibisevic nicht in der Lage einSpiel allein zu entscheiden. Das ist aber ein wichtiges Kriterium zur Weltklasse - meiner Meinung nach.

    Zitat

    Original von Tapeworm


    steht doch überall fett gedruckt, bei kicker und/oder bayer


    ne, steht leider nich überall, bzw. es stehen überall andere sachen. bei vfl-bochum.de, bayer04.de und beim kicker steht bis 2009, bei financial times bis 2010


    ich nehme mal an, dass bochum und lev am besten bescheid wissen, wollte nur nochmal nachfragen ob bei der financial times nich irgendwas dran ist

    Zitat

    Original von Big O


    BigB bläst dem Hopp doch so viel Luft in den Arsch, da können wir den gleich hier kreisen lassen....und vielleicht fällt da noch das eine oder anderen Scheinchen für uns ab!


    will abramowitsch sich nicht ein schiff kaufen, warum denn kein luftschiff??

    so, könnte jetzt mal endlich einer klarstellen, wie lang der vertrag geht? 2010 oder 2009?


    ich fände 2009 sinnvoll, dann kann man im sommer ja gucken, wie es gelaufen ist und ob man weitermacht

    ich glaube eher der vergleich mit dem spiegel hinkt... :LEV8


    auf bayer04.de gibts ja auch sowas wie anfahrtsbeschreibung. dass da nicht die genauen bahnfahrzeiten stehen, ist vieleicht auch irgendwie logisch, denn: nicht alle lev-fans kommen aus leverkusen, da ist es besser jeder stellt sich die bahnverbindung auf bahn.de selber zusammen


    das mit dem heimspielgefühl wird sicher spätestens beim 2.,3. spiel in ordnung sein
    als bayern die allianz-arena eröffnet hat mussten die sicher auch erst mal guckwen: wie komm ich denn da jetzt hin?


    also nich meckern, sondern mit der energie lieber die mannschaft unterstützen :LEV3

    Zitat

    Original von Salzber_Gickel
    Paddy is auch best off Watts Zapping auf Eurosport dabei mit seinem Tor gegen England


    ich glaube da sind eher carson und terry dabei :levz1