Beiträge von Fülöp

Leipzig und dem großen Stadion würde ich Bundesligafußball ja gönnen, aber nicht auf diese Art und Weise. Glaube auch nicht wirklich, dass sowas bei den Fans wirklich ankommt. Wieso sollte ein Lok- oder Sachsen-Fan jetzt zu RB wechseln? Aber das Lächerlichste ist ja wohl der Name "Rasen Ball" :D
    :LEV11 :LEV17

Ich stimm da nur teilweise mit überein. Kieß darf auf keinen Fall gehen, der tut zu viel für uns, ist einer der wenigen, die was tun. Friedrich würde ich zumindest als 3. oder 4. IV behalten, als Abwehrchef taugt er aber in der Tat nichts. Gonzo würde ich auch nicht gehen lassen, da man erstmal abwarten sollte, was passiert, wenn er durch Schwaab ne echte Konkurrenz bekommt. Barnetta sollte wirklich gehen, er kommt bei uns einfach nicht vorran. Rolfes ist wirklich kein Kapitän, aber ein guter Fußballer, sollten wir deshalb nicht "erstmal" halten, sondern zwangsläufig, wenn er nach ner Saison ohne Binde immernoch schlecht ist, dann kann man sich nochmal drüber unterhalten, aber vorher nicht. Zu Pat: Wie könnt ihr einen Stürmer, der 21 Tore schießt in Frage stellen? :LEV9

Zitat

Original von França
    Unsere toptalente spielen leider woanders....Reinartz, Risse, Oczipka, Hegeler, de Wit, Naki, bald noch Sukuta-Pasu.

Naja, die meisten sind ja ausgeliehen, damit sie dann danach, also in der Zukunft mit viel Spielpraxis als mehr oder weniger fertige Spieler zu uns zurück kommen. Außerdem bin ich mir bei manchen (zB de Wit) nicht sicher, ob sie uns nach dem Leihgeschäft noch mal weiter helfen können. Denke, dass de Wit ein guter Zweitligaspieler werden kann, aber keiner, der unseren Ansprüchen genügt. Auf Spieler wie Reinartz (Stammspieler in Nürnberg) freu ich mich aber schon, vor allem bei ihm hab ich ein gutes Gefühl. Wäre mal wichtig, wenn wir nen Top-IV aus der Jugend hervorbringen könnten (Saison 2010/11: IV -> Reinartz/Hyypiä wäre doch nicht schlecht...)

Wir können doch jetzt nicht einfach alles in Frage stellen und austauschen, was bei uns arbeitet! Völler ist für uns unglaublich wichtig, das darf man nicht unterschätzen.

Zitat

Original von BigB

Dann komm nicht mit so komischen Argumentationen. Gekas war letzte Saison auch unser bester Torschütze und den wollte auch keiner mehr haben.

Ist denn das ein angebrachter Vergleich? Gekas hat 11 Tore geschossen und ist pro Spiel 5,26m gelaufen. Kieß hat doch ganz andere Qualitäten, nach denen man ihn bewerten muss.

Zitat

Original von BigB

Die Zeichen dafür müssen von oben kommen. Die sportliche Führung gesteht der Mannschaft viel Macht ein, wenn sie den Trainer jetzt entlassen. Sollten sie es dennoch tun, bekommt Labbadias Nachfolger eine sehr unbequeme Aufgabe. Die fangen doch sofort an zu weinen, wenn ein harter Hund kommt.

Auch wieder richtig, aber ich weiß nicht, ob Labbadia noch in der Lage ist, in dieser Mannschaft der Chef zu werden, solange die Mannschaft in ihren Grundzügen so bestehen bleibt.

Hätte sicher noch mehr bewegen können, wenn er länger gespielt hätte, war ja schon in den paar Minuten wesentlich effektiver als vorher Barnetta.

Zitat

Original von Erik M.
    ich würds von der Ablösesumme abhängig machen...zweistellig, dann kann er gehen. Zu unkonstant. Überragendes Potential, aber das wars dann.

Glaube nicht, dass wir so viel bekommen, 6-7 sind denke ich drin, aber zweistellig bleibt wahrscheinlich ne Wunschvorstellung.

Zitat

Original von BigB
    Es kann aber nicht sein, dass der Trainer hier weiter das schwächste Glied bleibt und andauernd ausgetauscht wird.

Auf der einen Seite richtig, aber glaubst du denn noch, dass Bruno nach dieser Saison zur starken Figur werden kann? Wohl kaum.

Zitat

Original von Fabi-SVB

Von Signalen bzw. Impulsen an die Mannschaft hast du also noch nichts gehört?

Nicht nur die. Kroos hätte deutlich mehr bewegen können als Quillo.

Zitat

Original von Erik M.

Oha. Kritik mag berechtigt sein, er ist sicher kein Vidic oder Lucio oder oder oder...aber DER Vergleich hinkt denn auch gewaltig.

Jap, kann ich dir nur zustimmen :bayerapplaus

@Brownstone
    Das Tor kann man ihm wirklich nicht alleine anrechnen, im Normalfall sollten wir auch noch nen RV besitzen...

Alles Gute Karim! :bayerapplaus
    Ein starker IV wird uns verlassen. Einer der Verdienste von Bruno. Ich frage mich, wie man einen so guten Mann so einfach vergraulen kann. Wird in Hannover noch zeigen was er kann, Hannover ist deutlich weniger als er verdient hat. Mit Hyypiä wäre er in der IV ein Superduo gewesen... :LEV15

Zitat

Original von MOE
    Bitte in die zweite Mannschaft packen damit er sieht, dass er sich nicht alles erlauben kann...

Oder verkaufen

Warte erstmal ab, was Schwaab kann. Wenn er dann merkt, dass er endlich mal Leistung bringen muss, dann bringt der vielleicht ja auch mal mehr...

tbg:
    Mit Hyypiä ist zumindest mal der Anfang gemacht. Den Rest muss man abwarten, wer weiß, wer tatsächlich alles geht, was mit dem Trainer passiert, steht in den Sternen, aber wir müssen - wie schon mehrfach von anderen gesagt - jetzt schnell Klarheit bekommen, damit wir schnell handeln können. Das ist das wichtigste. Ich hoffe, aber glaube leider nicht daran, dass wir noch 2, 3 gute, erfahrene Leute für die Abwehr (einer noch) und das MF (2) kriegen. Wäre sicher nicht billig, aber entscheidend für die Zukunft. Im Sturm ist kein so riesiger Bedarf, da man sagen muss: Ein Sturmduo, das zusammen über 30 Tore schießt, muss eigentlich für den internationalen Wettbewerb reichen.

Zitat

Original von Paco
    barnetta verschachern und das geld in van der vaart investieren..der soll eh verkauft werden.. und dann würde ich gerne mal kadlec auf der barnetta position sehen..

Für Barnetta dürften wir wohl kaum so viel Kohle kriegen, dass wir van der Vaart finanzieren können. Auch wenn van der Vaart in Madrid gescheitert ist, aber für Barnetta gilt meiner Meinung nach ja ähnliches.

Kadlec im LM? Bitte nicht!! Da haben wir endlich nach Jahren mal wieder einen LV, der seine Rolle gut macht und dann wollen wir den ins Mittelfeld setzen? Absoluter Schwachsinn, finde ich...