Beiträge von Fülöp

Zitat

Original von schnix1994

Jo, wär ich auch für, weil er einfach motivierter ist ! :LEV3

Ich fänd's besser, Gekas wird heute eingewechselt und macht den Siegtreffer. Dann würden vielleicht bessere Angebote für ihn kommen und er kann gehen, gleichzeitig kommt Derdiyok jetzt schon zu uns und nächste Woche kommt Richie und macht ein Ding... :LEV6

Zitat

Original von Moni04
    Gute Sache mit der Option, auch wenn ich mir nicht so ganz vorstellen kann, dass Chelsea ihn uns zurückgibt, wenn er dort voll einschlägt. :LEV9

Das glaube ich auch nicht, aber wenn er dort voll einschlägt ist er ja sowieso viel zu gut für uns. Er muss ja nichtmal voll ein schlagen um für uns interessant zu werden. Wenn er zB halb einschlägt dann wäre er ja auch eine Verstärkung für uns.

Zitat

Original von bNNddd

nur dass der unterschied zwischen zdebel/kiraly und schnix so enorm ist, dass man sich fragen muss, wie du auf diesen vergleich gekommen bist? jemand, der nix kann, kann soviel erfahrung haben, wie er will.. JEDER unsere spieler ist besser als diese 2 graupen... die sollten ihnen lieber GARNICHTS beibringen

Der Vergleich zwischen Schnix und Kiraly/Zdebel war durchaus angebracht, hat nämlich nur was mit der Erfahrung zu tun:

Bernd Schneider: 81 Länderspiele, 124 2.Liga-Spiele, 295 BuLi-Spiele.
    Gabor Kiraly: 22 Länderspiele, 198 BuLi-Spiele, 37 PremierLeague-Spiele.
    Tomasz Zdebel: 2 Länderspiele, 31 2.Liga-Spiele, 189 BuLi-Spiele.

Alle von der Erfahrung her ähnlich. Vom Können denke ich, sind sie nicht so weit voneinander entfernt. Wer heute noch glaubt, Bernd Schneider würde nach seiner Verletzung in alter Frische zurück kommen, die Gegner umtanzen wie früher und Deutschland 2010 zum Weltmeister-Titel führen, der kann einpacken. Meiner Meinung nach können wir froh sein, wenn Schnix überhaupt nochmal zurück kommt und das Bundesliga-Niveau erreicht. Ich gehe nicht davon aus, also fällt er als erfahrener Mann weg.

Dann sind andere erfahrene Leute wie Zdebel und Kiraly ungemein wichtig. Sie bringen Ruhe in die Mannschaft. Natürlich wären die beiden schlecht, wenn sie zu Stammspielern werden. Aber Kiraly hat allemal die Klasse Adler für ein oder zwei Spiele zu ersetzen. Außerdem kann er René eben durch die angesprochene Erfahrung viel weiter geben. Warum sonst holen im Moment so viele Vereine mit jungen Stammtorwarten erfahrene Ersatztorhüter? (zB: Schalke: Neuer -> Schober oder Bayern: Rensing -> Butt) Deren Qualiät ist nicht deutlich besser als Kiralys. Oder glaubst du BUTT ist besser? Aber darum geht es ja nicht. Allein die Erfahrung zählt ja. Und Zdebel ist als degfensive Absicherung für die letzten 10 bis 20 Minuten sehr gut zu gebrauchen, wenn wir einen Vorsprung verwalten müssen. Er bringt Ruhe in die Defensiv-Arbeit, kann mit Rolfes ein Bollwerk vor der Abwehr bilden. Vor allem Ruhe ist wichtig, wenn man sich solche Zappelmänner wie Arturo Vidal anuckt, der in gefühlt jedem Spiel in den letzten Minuten durch ein dummes Foul ein Gegentor einleitet...

Was sich hier manche über Zdebel und Kiraly aufregen. Ihr werdet noch sehen, was die uns bringen. Das Erfahrung zählt anscheinend weder zu eurem aktiven noch zu eurem passiven Wortschatz. Ich glaube zwar auch, dass Domaschke vom Können her ein guter ersatztorwart wäre, aber man muss immer bedenken, wie wichtig erfahrene leute in der mannschaft sind, wie eben zdebel, kiraly oder schnix...

Das ist sowieso total schwchsinnig dass hier alle leute zuhause selber losen um dann zu gucken wen wir bekommen könnten. ich mein, da kann man ja nix dran sehen. wenn jetzt 70% der leute wehen-wiesbaden als unseren gegner gelost haben, dann sind die chancen ja auch nicht höher dass wir am sonntag ratsächlich wiesbaden zugelost bekommen. sonntag wird entscheiden und dann können wir weiter gucken...

Ich weiß irgendwie überhaupt nicht, wie man das spiel bewerten muss, ist es jetzt gut, weil die bayern verloren haben oder ist es schlecht weil ein engerer konkurrent von uns gewonnen hat? :LEV9

Zitat

Original von SOIA
    Herdling ist doch nur ein Alibi, auf den werden die verweisen wenn irgendwer den Sanogotransfer hinterfragt.

Bin mal gespannt welche Talente die fördern wenn die nächste Saison im Uefa Cup oder sogar in der CL spielen. Dieses Projekt ist und bleibt ein Milliardärsspielzeug, mehr nicht.

Du hast doch keine Ahnung. Ein Milliardär, der spielen will ist Hopp nicht. Das ist ein ganz dummes, leeres Argument. Einfach nur Luft. Dass Herdling ein Alibi ist glaube ich nicht. Der war wahrscheinlich einfach gut in der Regional- oder Oberliga - ich weiß leider nicht wo Waldhof spielt - und dann haben sie ihn zurück geholt. Fertig aus.

Zitat

Original von BigB
    Sicherlich eine sinnvolle und vor allem die preiswerteste Lösung.

Dem preiswert stimme ich allemal zu. Ob es auch eine sinnvolle Lösung ist, muss Sanogo erst beweisen. Ich persöhnlich finde ihn nicht so toll, bei Werder hat er lange nicht gespielt. Auch vorher machte er nicht den Eindruck ein gleichwertiger Ersatz für den Ibisevic der Hinrunde darstellen zu können. Allerdings hätte man diese Leistung von Ibisevic ja auch vorher nicht erwartet. Der Fußball ist ein Geschäft in dem man vorher eben ganz schwer abschätzen kann, inwiefern Transfers sinnvoll sind oder nicht...

Zitat

Original von lupo
    Diese Summen, die da hin und her bewegt werden, sind doch einfach nur völlig ballaballa.

Das stimmt, ohne Nsereko angreifen zu wollen - aber 11 Mio. ist er nicht wert, auch wenn er ein großes Talent sind. Aber solche Summen sind eben in der PremierLeague normal. Würde die Bundesliga auch für Investoren geöffnet werden, dann wären solche Summen auch hier keine Utopie mehr. Allerdings ist die Entwicklung zu Zeiten der Finanzkrise nicht nur vorteilhaft. Aber das lassen wir mal lieber die UEFA entscheiden.

Ich finde auch, die zweiten Mannschaften sollte man da rausschmeißen. Man muss sich mal anschauen, wie viele traditionsvereine dadurch besser da stünden. vor allem rutschen viele (zB TB Berlin) dann aus der Ober- ind die Regionalliga, was dem deutschen Fußball bestimmt gut tun würde. Man müsste sicherlich darüber nachdenken, inwiefern das der Jugendförderung schadet. Aber ich sehe dort nicht so große Probleme, dann könnten vielleicht auch vermehrt Leihgeschäfte der Jungtalente zu Traditionsvereinen stattfinden, wenn es so ein großes Problem wäre mit der eigegen Reserveliga, die es übrigens in England auch gibt. Und der Fußball dort ist an Tradition ja kaum zu überbieten...

Zitat

Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Ich hab die Webcamost jetzt als Startseite. Ich finde da kann man den Umbau am Besten verfolgen, wenn die Sonne gerade nicht blendet ;)

Edit: MAn kann sei auch als Desktophintegrund einrichten!

Wo ist die Webcam?

Zitat

Original von portello
    So, nun läuft der stream (wieder). Thomas hat ne positive Ausstrahlung, da ist gesundes Selbstbewusstsein zu spüren und so ein alter Haudegen sollte durchaus ab und wann den traditionell bewährten Ramelinho Beinhart-Effekt ins Team einbringen dürfen..sehe die Verpflichtung somit als gutes Zeichen.

Genauso sehe ich es auch. Aber man wird natürklich erst sehen, wie gut ider Transfer tatsächlich ist, wenn es ernst wird, d.h. wenn wir ins situationen sind, in denen wir ihn brauchen...

Super für den deutschen Fußball. Zumindest vom Prestige her. Ich hoffe er schlägt ein.

Zitat

Original von Povlsen89
    Du hast offensichtlich mein Posting nicht richtig gelesen. Ich habe sehr wohl eingeräumt, dass Podolski alleine keine Mannschaft ausmacht. Den Beweis haben wir bereits 2005/2006 selbst schmerzvoll angetreten.

Podolski kommt im Sommer - so wir die Klasse halten - in eine Mannschaft, die ein völlig anderes Niveau hat, als 2005/2006. Vom Podolski-Transfer ist nicht zu erwarten, dass der FC in einem Jahr im UEFA-Cup steht. Das ist nicht das Ziel für die nächste Saison. Er kann aber dazu beitragen, dass wir uns im Mittelfeld der Liga etablieren. Wenn dann noch zusätzlich drei, vier Spieler kommen, die besser sind als die, die schon da sind, ist vielleicht mittelfristig mehr möglich. Dass man dazu Glück benötigt, weiss ich auch. Dazu muss man ja nur Dortmund und Wolfsburg ansehen, die sicher auch unter den ersten 5 stehen könnten, aber dazu eben eine perfekte Leistung benötigen.

Uns aber in mittelfristiger Zukunft hinter Gladbach und womöglich Düsseldorf einzuordnen, ist Ignoranz pur. Fakt ist, dass der FC mit einer starken Mannschaft in der Region die klare Nummer 1 ist. Nicht morgen und auch nicht in zwei Jahren, aber wenn wir mal den Sprung dauerhaft unter die ersten 8 und womöglich mal die Rückkehr i in den UEFA-Cup schaffen, sind wir vom Stellenwert die klare Nummer 1 - alleine schon vom Standort her. Bis dahin kannst Du gerne davon ausgehen, dass wir uns mit dem Podolski-Transfer die Zukunft verbauen. Die Realität wird ja zeigen, wer Recht hat.

Ich verstehe die Ignoranz der FC Fans nicht. Die 11 Jahre im Fahrstuhl haben die FC-Fans anscheinend derart durchgerüttelt, dass man jeglichen Sinn für die Realität verloren hat.
    Der Verein hat mehr als die Hälfte des letzten Jahrzehnts in der 2. Liga verbracht, und jedetr Fußball-Fan weiß, dass man dort mit großer Sicherheit nicht so viel Geld scheffeln kann, wie das in der Champions-League der Fall ist. Fakt ist, dass sich in Deutschland jedoch nur solche Teams einen Spieler der finanziellen Klasse von Podolski leisten können, die in den letzten Jahren in selbiger gespielt haben, oder zumindest im UEFA-Cup. Der FC ist ein armer Verein geworden. Allein das Finanzierungs-Konzept für die Ablösesumme sagt alles über den Geld-Stand beim (inzwischen) kleinen Nachbarn aus. Und da sind die 2,5 Millionen Jahresgehalt nichtmal mit inbegriffen. Es ist dadurch gut möglich, dass die Kölner in Zukunft finanziell kleinere Brötchen backen müssen. Das bedeutet, dass teure Spieler-Transfers, die die Qualität im Kader des FC ohne Zweifel deutlich anheben dürften, einfach nicht mehr drin sind. Eine deutliche Steigerung in der Bundesliga-Tabelle rückt somit in weite Ferne. Durch die von buzz_t angesprochenen Abgänge, die der FC verkraften muss, um noch einigermaßen gut da zu stehen, wird der FC absolut absacken. Ich denke, es ist durchaus nicht utopisch, wenn einige vom Niveau Fortuna Düsseldorfs reden...

Zitat

Original von GläbbischerLev
    2. Wir haben über 300 Fanclubs. Hoffenheim gerade mal 23.

Laut Wikipedia hat Hoffenheim 52 offizielle Fan-Clubs. Nur so zur Korrektur.