Zitat
Original von SC Viktoria
Die sollen froh sein in Berlin spielen zu dürfen. Soviele Zuschauer bekommen die doch ohne das Männerfinale nirgendwo anders.
Frauenfussball!!! In der öffentlichen Wahrnehmung so interessant wie Hallenhockey, Fechten oder Curling!
Ansonsten find ich, sieht das Stadion schon geil aus! Trotz nur 30.000 Plätzen hohe Ränge. Erinnert stark an Bochum, und das ist auch ein perfektes "Auswärtsstadion"! Mal schauen wie es ist!
Das stimmt nicht. Guck dir mal das Frauen-Finale an. Man kauft ja immer Tickets für den ganze DFB-Pokal-Final-Tag, d.h. für beide Spiele. Die meisten Leute kommen dann aber erst nachher, wenn die Männer spielen. Das Männer-Finale ist eher Fluch als Segen für das Finale der Frauen. Natürlich: zum Frauen-Finale würden auch keine 70.000 Leute kommen, sodass man da Finale einfach nicht in Berlin lassen kann. Dennoch gibt es für mich überhaupt keinen Grund nach Sinsheim zu gehen.
Hier mal ein paar Stadien, bei denen ich das wesentlich sinnvoller fände:
- Leipzig: denen hat man den Liga-Pokal bis 2011 versprochen, den sie nicht bekommen haben. Außerdem ist das Stadion für Sachsen Leipzig überdimensioniert. Die würden ja jubeln wenn ein Zehntel des Stadions voll sind. Da würde ein Spiel mit voller Auslastung sicher mal gut tun. Außerdem würde das sicherlich dem (Frauen-)Fußball im Osten gut tun.
Gleiches gilt natürlich auch für:
-Rostock
-Dresden und
-Magdeburg, die allesamt eine Zuschauerzahl um die 30.00 Plätze haben, das heißt, die sich nicht hinter Sinsheim verstecken müssen. Außerdem könnte man ein Frauen-DFB-Pokal-Finale in Magdeburg als Entschädigung für die Absage im Hinblick auf die Frauen-WM 2011 nehmen.
Gleiches gilt natürlich auch für
-Bielefeld
-Duisburg ist ein weiterer Kandidat. Dort hat man ein modernes Stadion mit perfekter Zuschauerkapazität, einen sehr erfolgreichen Frauen-Bundesligisten (FCR Duisburg), d.h. die Stadt ist nicht unerfahren in Sachen Frauen-Fußball. Außerdem leigt Duisburg mitten in der Metropol-Region Rhein-Ruhr, das heißt, man würde locker so viele Zuschauer ins Stadion bekommen.
-Leverkusen ist auch ein Kandidat, da wir ja auch eine gute Frauen-Mannschaft haben, zudem die WM2006 nicht bekommen haben und dann auch nicht als Trainingsquartier ausgesucht wurden. Also eine verspätete Entschädigung.
Mein Topfavorit ist allerdings
-Frankfurt, DIE Frauen-Fußball-Metropole Deutschlands schlechthin. Ein perfektes Stadion, zudem Sitz des DFB und den Dauer-Champion und Pokalsieger FFC Frankfurt. Was will man mehr?