Beiträge von Fülöp

Zitat

Original von Pivopete
    das ist halt nen profi. und dass ist ja letzlich auch gut so.

Was ist daran gut? Klar, er ist Profi, aber ich fände es enorm enttäuschend, wenn alle Profis diese Einstellung hätten.

Zitat

Original von Pivopete
    ich muss eh sagen, dass ich nicht so ganz nachvollziehen kann, warum sich hier alle so aufregen. wir haben für relativ wenig geld für ein jahr nen super iv bekommen, den wir sonst nie hätten bezahlen können. das es nur für ein jahr ist, war doch klar. trotzdem haben beide seiten profitiert. wenn er noch ein jahr bleibt, wäre es super, wenn nicht, konnte man sich darauf einstellen. und mit verlaub, wir haben so ziemlich die beste vereinsführung der liga, ich glaube nicht, dass die sich blauaugig hingestellt haben, und sich dachten der bleibt bestimmt länger, und nichts unternommen haben!! die werden hinter den kulissen schon diverse szenarien durchgekaut haben, und für jeden fall, ne sportlich und wirtschaftlich sehr gute lösung parat haben!!!

Das glaube ich auch, die werden bestimmt eine Alternative haben oder finden. Ich sehe ich nicht als Problem an. Trotzdem darf man ja mal diskutieren dürfen, wie wir die Lücke füllen könnten, ich sehe nämlich nicht, dass sich hier irgendjemand aufregt...

Zitat

Original von kekskruemel
    Ich freu mich lieber, dass er jetzt bei uns spielt als zu trauern, dass er in n paar Jahren nicht mehr bei uns spielen wird.

Jap, und für die Zeit danach haben wir dann immernoch Giefer. Aus unserer TW-Schule werden immer wieder Top-Talente kommen, da bin ich mir sicher...

Zitat

Original von AdlerTheBest

Dito. Hat mich auch gewundert. So ne Pflaume für 20Mio. Naja die Scheichs zahlen lieber 15Mio mehr als noch einen Tag zu warten. Haben ja genug Geld. :LEV11

Genauso ist es ja. Wer Geld hat, dem ist es egal, ob man jetzt ein paar Milliönchen mehr oder weniger bezahlt, was natürlich nicht verwerflich ist. Aber ich glaube nicht, dass de Jong nur ein durchschnittlicher BuLi-Spieler ist, denk mal an Bielefeld etc. Haben die nur deutlich Unterdurchschnitts-BuLi-Spieler? Nicht unbedingt, aber die sind ja alle schlechter als er, er ist Durchschnitt für eine Spitzenmannschaft. War jetzt ein bisschen weg vom Thema, aber musste ja mal sein.
    Zu Barnetta (und eigentlich auch allen anderen jungen Spielern von uns) wollte ich mal sagen, dass es beinahe utopisch ist, zu glauben, wir könnten die Spieler über den Großteil ihrer Karriere halten. Zumindest nicht mit unserem momentanen finanziellen Status und im Hinblick auf unser Prestige. Wir sollten die Spieler möglichst lange an uns binden, um sie dann kurz vor Vertragsende für viel Geld zu verkaufen und aufgrund der langen Vertragslaufzeit haben wir trotzdem noch viel von ihnen...

Zitat

Original von FreshPrince

Mit Verlaub, das Glaube ich nicht! :levz1

Wieso nicht? Klar, das sieht man auf den ersten Blick nicht, aber ich wette mit dir, wir fallen auseinander wenn Friedrich mal länger ausfällt, er ist ja immerhin der älteste in der Mannschaft und Erfahrung ist wichtig, auch wenn man das oft nicht merkt.
    Ich glaube das ist so wie bei vielen Spielern: Wenn sie spielen merkt man nicht wie wichtig sie sind. Erst wenn sie nicht spielen, fällt einem das auf...

Wirklich lächerlich. Wieso ist die Hälfte der Mannschaft Spanier? Spanien ist zwar Europameister aber ich fand nicht alle überragend. Aber sonst richtig. Außer Lahm. Was haben die alle an dem? Bei der EM war der okay, aber nicht weltklasse...

Zitat

Original von AdlerTheBest
    Ist mir auch lieber so, denn sonst holt ihn noch n großer Club. :LEV16 Zwar nicht nur deswegen, aber trotzdem. :LEV2

Glaubst du, ein großer Club würde ihn holen nur weil er in der UEFA-Elf des Jahres ist? Außerdem wird er früher oder später sowieso wechseln. Mein Tipp ist leider: Sommer 2010 (nach einer garndiosen WM, in der Rene Deutschland zum Titel geführt hat) zu ManU (der ja bekantlich einer seiner Lieblingsvereine ist, zudem beendet van der Sar 2010 seine Karriere)...

Zitat

Original von St. Jimmy
    Einem Spieler, den man kaufen bzw. haben will ein Ultimatum zu stellen ist meiner Meinung nach so ca. das Kontraproduktivste, was es geben kann.

Wenn die Bayern ihn nicht kriegen, ist Hoeneß es dann ja selbst Schuld. Aber wenn sie ihn kriegen, dann hat er alles richtig gemacht. Aber es ist ja auch klar, dass die Bayern da Klarheit haben wollen, sonst gehen van Bommel und Ze Roberto im Sommer und plötzlich sagt Timoschtschuk ab und die Bayern stehen ohne DM da.

Zitat

Original von FreshPrince

Irgendwie ahnte ich diese Antworten :levz1.

Vieleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ironie war jedenfalls nicht meine Absicht.
    Zukunftsorientiert bezog sich natürlich nicht auf den Herrn Henrique. Vielmehr zielte dies auf einen meines Erachtens sinnvollen Austausch von Friedrich durch Sinke ab.

Achso. Teilweise hast du recht. Ich finde Manu auch nicht so überragend. Aber ob Sinke nach der langen Verletzung schon wieder so gut ist, dass er besser wäre, wage ich mal vorsichtig zu bezweifeln. Außerdem dürfte es dann wirklich problematisch werden, wenn der Älteste unserer Mannschaft raus ist. Dann haben wir ja bald einen Schnitt unter 20. Dann würde auf jeden Fall die Erfahrung fehlen. Ich glaube Friedrich ist wichtiger als man denkt...

Zitat

Original von BigB

Zukunftsorientierteste Variante? Ist das Ironie?

Ich vermute schon :D Was hat es denn mit Zukunft zu tun, wenn jemand spielt, der im Sommer weg ist? Seltsam...

Zitat

Original von Onkel'78

Na ja, solche Aussagen, sagen alles. Fan eines Vereins zu sein, ist (zumindest für mich) eine Herzensangelegenheit. Wen du meinst es ist normal ab und zu mal den Verein zu wechseln, dann :LEV11.
    Dann definieren wir beide das Fan-sein wohl grundlegend anders. FAlls du demnächst den Verein wechselst (denn das ist ja normal), wohin auch immer, viel Spass mit deinem neuen Verein...

Hmm, okay, das klang jetzt etwas scheiße. Ich werde den Verein nicht wechseln, weil es für mich, wie für dich wahrscheinlich auch eine Herzensangelegenheit ist, wie du sagst. Ich hab mich da nicht ganz so ausgedrückt wie ich das meinte, also hier nochmal richtig: Wenn man nicht ganz feste bei einem Verein ist (und solche gibt es auch bei uns) oder noch sehr jung, dann wechselt man häufiger mal den Verein. Wenn man länger und intensiver dabei ist, dann natrülcih nicht. Ich vermute mal, dass der aus dem Interview einer dieser losen Fans ist. Und auf solche muss Hoffenheim nunmal am Anfang bauen...

Am Anfang hast du recht. Hoeneß ist genau das, wie du ihn beschrieben hast. Aber an dem Artikel finde ich irgendwie nichts schlimmes. Ist doch klar, dass die Bayern da mal Klarheit haben wollen...

Zitat

Original von Inyourface
    Ich sprech mich nochmal zu Nsereko raus! :bayerapplaus

Es heißt "für jemanden aussprechen". Finde Nsereko aber auch 'nen sehr guten, der uns sicher gut tun würde. Aber dem Deutschen Fußball zuliebe sollten wir ihn lieber in Italien lassen, Auslandsprofis sind nunmal unsere Aushängeschilder. Aber ich hab auch gehört, Thiago Heleno sei eine Überlegung wert, erst recht, wenn uns Henrique und/oder Haggui tatsächlich verlassen sollten. Ansonsten besteht kaum Bedarf, wenn kein anderer wichtiger Spieler geht...

Das mit den Schiedtsrichtern ist mir auch aufgefallen, aber was soll's. Hauptsache wir sind in der Hauptrunde und das ohne Punktverlust (OK, Punktverlust gegen die Russen, aber der zählt ja in der Hauptrunde nicht mehr). Also eine sehr gute Ausgangsposition. Dänemark dürfte dann am schwersten sein, aber Norwegen und Brasilien/Serbien sollten wir packen. Also gute Chancen auf den Titel...
    :LEV3