Beiträge von Fülöp

    @Franca: Meinst du mich als Autor oder den vom ksta?
    Beim ksta könnte ich mir das durchaus vorstellen...


    mironesco: Einiges hab ich glaub ich schon in meinem letzten Post gesagt.


    Nur noch kurz zu den Städten: Wenn eine Stadt in ein Stadion investiert, dann ist das nicht zu vergleichen mit einem Unternehmens-Sponsoring.
    Von dem Stadion hat die Stadt meistens sogar etwas, auch wenn es in Vereinsbesitz ist (zB Länderspiele oder allgemein irgendeine Aufwertung, siehe Leipzig, die nur durch ihr Stadion wirklich interessant für die Brause-Leute wurden). Sie ist auch verantwortlich für ihre Bevölkerung und Fußball stellt sicher einen großen kulturellen Wert für die Bewohner dar, also ist es im Eigeninteresse der Städte. Allerdings finde ich auch das nicht alles so rosig (siehe Schalke). Bei Fehlwirtschaft im Verein, darf der Steuerzahler das nicht ausbaden müssen.


    Aber in dem Punkt muss ich dir dennoch Recht geben. Ich finde es immer falsch, wenn Vereine "von außen" finanziert werden. Egal ob Spieler oder Stadien.

    Zitat

    Original von Gonzo#27


    Nein das Geld hätten wir nicht bekommen. Aber dann ist deine Kritik doch nicht nur auf den Ballack-Transfer zu beziehen, sondern um das Sponsoring allgemein heute und die Kritik, dass wir nicht besser als Hoffenheim oder WOB sind, passt dann mMn nicht ganz. Bei so einem Spieler hätte wohl jeder Verein einen Sponsor gefunden, der das nötige Geld gegeben hätte, da braucht man nicht diese Verbindung zur Bayer AG. Meiner Meinung nach ist der Unterschied doch, dass Hoffenheim beispielsweise ohne großen Erfolg mal eben Ramos für 10 Mio. verpflichten kann und auch WOB solche Transfers macht. Wir haben dagegen bisher nur (außer Micha) Spieler gekauft, mit denen wir nicht unser Budget überschritten haben, das der Europa League Quali entspricht. Der Ballack-Transfer ist jetzt ein Zusatz für den jeder Verein einen Sponsor finden könnte, wie oben beschrieben.


    Hä? Ich habe doch gesagt, dass es ohne Sponsoring nicht mehr geht. Aber unter Sponsoring versteh ich etwas anderes. Folgendes:


    Eine Mannschaft hat Erfolg und ein Unternehmen gibt der Mannschaft Geld, damit diese für sie wirbt. Je erfolgreicher die Mannschaft, desto wahrscheinlicher ist es, dass man einen guten Sponsor findet, weil gute Mannschaften einfach für die Unternehmen lukrativer sind.


    Das, was bei Ballack passiert ist, ist folgendes:


    Wir wollten einen Spieler, das Unternehmen erhofft sich dadurch bessere Leistungen der Mannschaft und hilft bei der Finanzierung des Transfers, damit es selbst im Nachhinein einen höheren Werbewert erziehlt.


    Ersteres finde ich in Ordnung, da sich die Mannschaft durch sportliche Leistungen das Geld verdient hat. Es ist sozusagen ihre Belohnung.
    Zweiteres finde ich nicht gut, da es hier umgekehrt geschieht. Die Mannschaft hat sich das Geld nicht verdient. Sie soll es erst IM NACHHINEIN verdienen. Das ist genau das, was bei RB Leipzig passiert. Man pumpt Geld in die Mannschaft, damit diese im Nachhinein den Werbewert bringt. Sportlich verdient hat sich der Verein das nicht.


    Bei uns ist es jetzt so. Von dem Geld, was wir uns sportlich verdient haben (Sponsoring von TelDaFax, reguläres Sponsoring vom Bayer und sonstige Sponsoren) konnten wir uns Ballack nicht leisten. Der Bayer erhofft sich jetzt erst im Nachhinein einen hohen Werbewert durch Micha. das ist genauso wie bei Hoffenheim, Wolfsburg und all den anderen Schmocks. Bei einem Mal finde ich das noch im Rahmen, sollte das jetzt aber dauernd so werden, dann fände ich das bedenklich. Ich hoffe einfach, dass es das letzte Mal war, wo ein Spieler dadurch geholt wird...

    Zitat

    Original von Gonzo#27
    Macht es denn einen Unterschied, ob mein das Geld von Bayer, VW, Audi oder einem anderen Sponsor bekommt?


    Nein. Ist alles der selbe Mist aber ich finde, dass man Spielertransfers immerhin selbst finanzieren sollte. Ein festgelegter Sponsoring-Betrag eines Unternehmens, das durch das Engagement einen Werbewert erziehlt ist ja normal und inzwischen auch notwendig, aber man sollte keine Spieler-Käufe speziell finanzieren. Das ist übrigens nicht nur auf uns, sondern auf jeden Sponsor, der das tut, bezogen.
    Es ist einfach nicht gerecht. Man sollte sich so ein Geld verdienen, indem man sportliche Erfolge vorweist.
    Jetzt mal die Frage: Hätten wir das Geld bekommen, wenn wir Ballack nicht verpflichten wollten?

    Zitat

    Original von Gonzo#27


    Völler hat doch schon in einem Interview gesagt, dass es NICHT das Ende der bisherigen Transferpolitik ist. Außerdem ist Ballack nicht irgendein Star, nicht irgendeine Diva. Dieser Transfer wurde nur getätigt weil Ballack Ballack ist. Für kein anderen Spieler hätte man das Geld von der Bayer AG genommen / bekommen.


    Im Gegensatz dazu bekommen WOB und Hoffenheim doch für jeden Spieler das Geld zugesteckt.


    Macht es einen Unterschied, für WELCHEN oder WIEVIELE Spieler man Geld bekommt?
    Das ist ne prinzipielle Sache.


    Tut mir leid, aber da muss ich dem Autor zum Teil Recht geben. Es MUSS nicht das Ende des Jugendstils sein, aber es KANN.
    Ich finde es einfach echt schade, dass wir wieder Transfers von der Bayer-AG finanziert bekommen. Da können wir einfach kaum über Hoffenheim meckern. Sorry, aber das ist kaum besser. Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, den das stört, was da passiert, aber ich bin nunmal Fan dieser erfolglosen Schönspieler-Truppe und hatte mich echt damit angefreundet, dass wir kaum noch Geld haben. Wir dürfen uns über WOB und Hoffenheim einfach nicht beschweren. Vllt sind wir im Gegensatz zu denen ohne das große Geld bis in die Bundesliga gekommen, aber die Champions League haben wir einfach nicht verdient...


    Ich weiß nicht, ob manche hier ähnlich denken. Wenn nicht: Schande über mein Haupt!

    Zitat

    Original von mironesco
    Einen guten Linksverteidiger würde ich mir wünschen.


    Ich glaube auf keiner Position haben wir soviele Spieler wie auf den Außenverteidigerpositionen.

    Zitat

    Original von Erik M.
    theoretisch ja. Aber ich würds nicht tun. Es gibt einfach Verhalten, was man nicht tolerieren kann.


    Es kommt drauf an wie Blanc zu Domenech steht. Mal davon abgesehen, dass diese Beleidigung sicher niveaulos war, finde ich es stark, dass da mal einer die Eier hat und seine Meinung sagt. Ich glaube in der französischen Öffentlichkeit denken viele wie Anelka. Es sollte also nicht daran scheitern, ihn wieder ins Boot zu holen. Wenn Blanc Domenech auch hasst, wird ihm die Aktion sicher gefallen haben...

    Zitat

    Original von BigB



    Öhm....Ghana ist normalerweise auch gelb. Die Ghana-Fans tragen eine Menge zu dem Bild bei, zudem sind auch die Sitze im Stadion gelb.


    Ghana hat doch schon seit längerem weiße Trikots, deshalb sind glaub ich nicht so viele Ghanaer in gelb da. Ich denke da eher an die Südafrikaner die auch alle in ihren gelben Trikots kommen...

    Zitat

    Original von Ballfieber
    @ BBC: keine Flecken erlaubt ?


    Kommt die Frage,die im Forum schon ganz oft in alle möglichen Zusammenhängen gestellt wurde:


    Sind wir hier in China ?


    Hmm, mal ganz abgesehen davon, was er uns sportlich bringen würde und das ist sicher ne Menge wie Bolzi schon gesagt hat, wäre es auf der anderen Seite einfach nochmal ein geiles Gefühl einen Spieler, der bei uns groß geworden ist und später Weltstar wurde, wieder zu haben. Für mich zählt nicht nur das Sportliche in der Angelegenheit. Da bin ich einfach mal ganz emotional und das gehört zum Fan-Sein dazu. Wieso kommen sonst 20.000 zum Schneider-Abschiedsspiel obwohl da sportlich nix geboten wird?


    Nüchtern betrachtet wäre ein Özil-Transfer wahrscheinlich sinnvoller, aber das zählt hier nicht.

    Zitat

    Original von SVB-1904


    Leider habe ich auch ein eher schlehcte Gefühl. Hat rein gar nichts mit all Aktivitäten von uns allen zu tun, aber ich denke er wird sich für ManU oder den HSV entscheiden. :LEV16


    Der HSV hat rein gar kein Argument. Die sportliche Perspektive ist ihm glaube ich nochmal wichtiger als das Geld. Vor allem will Kühne ihn auch nicht.
    Wenn er zu United geht hätte er gleich bei Chelsea bleiben können. 1-Jahresvertrag :LEV19

    Zitat

    Original von SVB-Denz


    gute idee, immerhin wars ne echt geile wm damals und in deutschland wäre wohl niemand auf die idee gekommen 95% der zuschauer in den wahnsinn zu treiben nur weil man sich von anderen ländern nichts sagen lassen will.


    1. Wer treibt die Leute denn in den Wahnsinn?
    2. Ich schätze dass wesentlich mehr als 5% der Zuschauer da ne Vuvuzela dabei haben.
    3. War das ja vorher überhaupt nicht zu erwarten dass alle mit den Tröten da am Start sind wo doch letztes Jahr beim Confed-Cup keiner so ein Teil dabei hatte. Ist nunmal das Risiko. Damit muss ich rechnen wenn ich dahin fliege.
    4. Wer lässt sich von wem nix sagen? Die FIFA hats erlaubt und wieso sollten die dann von sich aus drauf verzichten?
    5. Ich habe das Gefühl dass es cool ist sich über die Dinger aufzuregen. ARD und die restlichen Medien machen da schön mit. Da sagt einer irgendwo "Man kann den Kommentator schon garnicht mehr verstehen" und die Blöd schreibt den Leuten vor dass sie die Teile nervig finden müssen indem sie das als These ("Die Tröten sind total nervig") auf ihre Titelseite schreiben. Im Urlaub in Südeuropa nimmt man die zirpenden Grillen doch auch nach ner Zeit nicht mehr wahr. Genauso gehts mir mit den Vuvuzelas und ich finde es extrem verwunderlich dass das bei den meisten anscheinend nicht so ist. Das Geräusch bleibt doch über die 90 Minuten fast immer gleich.
    6. Kann ich aber die Proteste der Spieler verstehen. Deshalb wäre es vielleicht von vornherein richtig gewesen die Dinger zu verbieten aber als Fernsehzuschauer finde ich das lächerlich. Aber wenn man keine Probleme hat dann schafft man sich die Probleme irgendwie...

    Zitat

    Original von BigB


    Das war echt schlimm. Die Engländer waren meine letzte Hoffnung, aber auch die sind nicht gegen den Lärm angekommen. Und wenn die es schon nicht schaffen, dann schafft es niemand.


    Jo! Schonmal Bilder von den Europäern und so da gesehen? Die tröten doch selber mit...



    Am besten machen wir nächstes mal wieder ne WM in Deutschland. Okay? :LEV11

    122. schnixFan
    123. renato1904
    124. Gonzo#27
    125. Erik M.
    126. Dawidh
    127. urmel1985
    128. Bolzens Mädchen
    129. Bolzens Vatta
    130. Bolzens Schwester
    131. schnix1994
    132. Adlerfan91
    133. Predator
    134. SoccerManiac
    135. SoccerManiac Sohn
    136. SoccerManiac Frau
    137. Marcello-04
    138. ErkratherB04Fan
    139. Sektion Ottawa
    140. Fanis1904
    141. Bayer04 Nick
    142. Ramelinho89
    143. Huurz
    144. buzz_t
    145. Trommler
    146. BastiSVB
    147. Darko
    148. Bayer04mann
    150. N.H.Berbo
    151. eRaz00r
    152. Roiboschtee
    153. Homer Simpson Junior
    154. bayerkillah
    155. Fülöp

    Zitat

    Original von Viererkette
    Wen man Löw so hört, kann man sich des Eindrucks nicht erwehren dass er seinen Miro auf Biegen und Brechen in die Mannschaft trainieren will.


    Spielt der am Sonntag und wir spielen gegen die Australier 0:0 frage ich mich wie er das dann dem Volk hinterher erklären will.


    Er war schon immer stur. Er wird garnichts sagen und lässt jegliche Kritik da nicht an sich ran. Ich könnte mir vorstellen, dass er ihn sogar dann noch weiter spielen lässt bis er irgendwann mal trifft...

    Zitat

    Original von montana
    da passen ja nur 10000 leute ins stadion
    also bekommen wir nur 1000 karten:(


    was glaubst du denn wieviele da mitkommen? 5000? gibt doch genügend plätze außerhalb des gästeblocks...zumal das auch fast alles steher sind...