Zitat
Original von Propille
Wie von Lupo richtig beschrieben bleiben
da etliche Fragezeichen und es sieht beileibe nicht so aus, als
würden wir zu den Europaquali-Kandidaten ernsthaft aufschliessen, bzw.
klar die CL-Teilnahme anpeilen.
Dazu ist die Kaderqualität einfach nicht ausreichend.
Ferner haben wir immer Pech mit Ausfällen - es ist durchaus realistisch, dass Rolfes und Helmes nicht gleich mit 100% starten, Renato Augusto
immer wieder Stops einlegt und dazu jederzeit 1-3 neue Verletzte
hinzukommen können.
Man geht beim Bayer m.E. wieder davon aus, dass alles gut geht und
fällt dann wieder auf die Nase!
Bei 3 Wettbewerben kann das nicht gutgehen.
Gemessen an den Aussagen der Vereinsführung müsste Bayer definitiv
um den Titel spielen - ich fühle mich einfach vera.rscht.
Alles anzeigen
Sorry, aber viel schwächere Beiträge habe ich selten gelesen bei W11.
Um das mal zu zerpflücken:
1. Wieso sollten wir zu den Europapokal-Quali-Teams aufschließen? Wir sind als 4. in dieser Saison mittendrin gewesen. Von den anderen Teams, die nach Europa wollen, hat uns von den Transfers keiner überholt bislang, wie auch schon gesagt wurde. Aber es ist natürlich klar, dass da noch was kommen dürfte...
Was mir hier wieder auffält, ist diese dämliche Schwarzmalerei. Bei der Betrachtung der letzten Saison wäre anscheinend mit dem Kader mehr drin gewesen als Platz 4, auf einmal soll dieser Kader aber zu schwach besetzt sein, um zumindest Platz 5 wieder zu erreichen?! Klar haben wir Kroos verloren aber auch Renato und Rolfo dazu bekommen.
2. Wir haben nicht immer Pech mit Ausfällen. Das hatten wir in dieser Saison aber ich kann da einfach keine Tendenz erkennen. Es ist einfach eine Glücks- und Pechsache. Aber in der vergangenen Saison sind wir damit ganz gut zurecht gekommen, wieso nicht auch nächstes Jahr?
3. Klar sollte man was Renato und Rolfes angeht nicht unbedingt davon ausgehen dass sie von Anfang an Topform haben, aber beide werden soweit ich weiß (zumindest fast) die komplette Vorbereitung mitmachen. Deshalb halte ich es für durchaus realistisch, dass die beiden uns vom ersten Spieltag an verstärken.
4. habe ich einfach noch nirgendwo aus ner verlässlichen Quelle gehört, dass das tatsächlich schon alles war an Transfers, vor allem weil sich zB der Kicker im Moment schon fast selbst widerspricht. Also nicht vor dem 31.8. von irgendwem verarscht fühlen...
5. Kann ich dieses Anspruchsdenken nicht nachvollziehen. Alle wollen immer Geld ausgeben. Aber wenn kein Geld da ist? So geht es nunmal. Vielleicht kommen jetzt auch endlich mal einige von diesem Denken weg, dass der Bayer ja wieder ein paar Milliönchen locker macht um irgendwelche Stars zu holen...